|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Gruppe 7 2010/11
tja, was soll ich sagen? ich kenne nur die fakten, die ich genannt habe.
es ist einfach enttäuschend. aber danke für den hinweis und deine bemühungen bernie bär. |
|
|||
|
|||
Na ja, als Bezirkssportwart ist man natürlich am Schicksal "seiner" Vereine und Spieler interessiert.
Zudem bestand zwischen mir und Germania immer ein sehr freundschaftlicher Umgang als die 1. Mannschaft noch Bezirksliga spielte und auch immer noch zur 2. Mannschaft in der Bezirksklasse.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (08.04.2011 um 21:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es ist immer ein Vorteil, aus einer anonymen Deckung heraus zu agieren, denn so kann man Dinge in den Raum stellen, die man nicht vertreten muss......und es ist zumeist eine Herausforderung, als Verantwortlicher für Dinge einzutreten, die nicht nur Beifall auf offener Szene erzeugen....
Doch letzteres ist dann tragbar, wenn man von der Richtigkeit überzeugt ist. Und der Weg des Anschlusses der TT-Abteilung von Post bei Germania ist aus meiner Sicht der mittel- bis langfristig richtige Weg, um konkurrenzfähiges TT auf gutem Niveau zu sichern und zu erhalten. Das dies aus Vereinssicht der richtige Weg ist, bestätigen sogar alle Kritiker innerhalb des Vereins...immerhin! Danke Bernd für die Klarstellung: Es ist keine Fusion, da es soetwas in unserem Sport nicht gibt, auch keine Spielgemeinschaften oder so...daher hat Post die notwendigen formellen Schritte zunächst zu gehen. Selbstverständlich trägt der Verein Germania und seine Vereinsgremien (Vorstand etc.) diesen Weg mit. Es gibt vereinzelte Stimmen, die mit der Kommunikation des Prozesses bei Germania nicht zufrieden sind. Betonung liegt auf vereinzelte Stimmen bei über 90 Mitgliedern, die ansonsten in Gesprächsrunden Zustimmung für den Weg signalisieren. Dennoch kann ich diese vereinzelte kritische Sicht nachvollziehen und muss mir dies ankreiden lassen. Solche Prozesse gehören halt nicht zum Tagesgeschäft...und wir alle lernen dazu. Dennoch haben sich nahezu alle Mannschaften bei Germania, aber auch bei Post, durch diese Situation offenbar nicht verunsichern lassen (siehe Beiträge von Steffen oder Daniel, die es wissen müssen). Allerdings scheint dies zumindest bei Germania nur auf Teile der 1. Mannschaft zuzutreffen, die zudem mit personellen Ausfällen, mangelhafter Trainingssituation auf Grund beruflicher Tätigkeiten etc. zu kämpfen hat, was auch ein Teil der Wahrheit und für Ergebnisse sorgt...Insofern ist das Argument der Verunsicherung ein sehr individuelles und trifft gottseiDank nicht auf die Großteile der Vereine zu. Ob der Weg greifen wird? Es wird immer Menschen geben, die jetzt schon, bevor irgendetwas davon an den Start geht, es besser wissen (z.B. der xxxJugendtrainerxxx) und Begründungen haben, warum etwas definitiv nicht klappen wird. Nur ausprobiert hat es noch keiner und "Blaupausen" liegen nicht vor... Aber dieser Weg hat auch etwas damit zu tun, mit Blick nach vorne Kräfte zu bündeln und mal über den viel zitierten Kirchturm hinaus zu schauen und sich nicht in "Bergisch Pepita" zu vergraben. Für manche ist dies ungewohnt und ggf. irritierend. Auf jeden Fall ist es neu und eine Chance, sich dauerhafter in einer sehr guten Struktur als Verein zu positionieren...und zu überleben. Dies ist zudem ein Prozess, der seine Zeit brauchen wird, da machen wir uns nichts vor. Und er lebt von der Bereitschaft, neues zuzulassen und aufgeschlossen zu sein für Veränderungen. Die habe ich in großem Maße wahrgenommen, sicherlich gepaart mit einer gewissen Spannung, was da wohl kommen mag. Das ist normal und wird akzeptiert... Insoern werbe ich für diesen Weg...allen Kassandra-Rufern und Totengräber zum Trotz. Weil es für den Verein / die Vereine der richtige Weg ist. Und ich hoffe, dass wir jetzt in eine aktive Phase eintreten können und den Blick nach vorne richten. Es grüßt der Magickanzler @Bernd: Es wird weiterhin ein gutes und problemloses Verhältnis "deiner" Germania-Mannschaft zu dir geben, so viel ist sicher...Warum auch nicht? |
|
|||
|
|||
Zitat:
ja natürlich und wurde auch nie angezweifelt. Wobei ich aber auch fairerweise sagen muss, dass das Verhältnis zu allen Vereinen des Kreises BL sehr gut bis ausgezeichnet ist. Ich danke Dir für die sehr informative Aussage, wobei es sich doch immer wieder zeigt, dass man mit einem vernünftigen, sachlichen Post eine ebensolche Antwort bekommt. LG ins Bergische Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
keine Ursache. Ich wäre froh, wenn wir jetzt - nach einer notwendigen Phase auch des "Wunden leckens" und der gepushten Emotionen - etwas mehr Sachlichkeit in das Thema hineinbekommen würde. Meinen vielzitierten "Blick nach vorne" muss ich nicht noch mal wiederholen... Insofern wünsche ich mit Blick auf die LL 7 Post und Germania heute jeweils einen Sieg ...alles andere wird sich dann zeigen. Liebe Grüße vom Magickanzler |
|
||||
|
||||
Zitat:
War das nicht eine Fusion ? Gruß vom Abwehrstrategen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Fusionen sind ja eher in der Wirtschaft zu finden und eigentlich nicht im Sport. In der WO gibt es diesen Begriff jedoch und so war dann Langenfeld/Reusrath, Mettmann usw. eine Fusion im Sinne der WO, wobei das Wort "Zusammenschluss" besser passen würde. Germania und Post Telekom ist aber kein Zusammenschliuss. Ist dann so wie damals DDR und BRD.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (09.04.2011 um 12:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
RTV hat 9:6 gegen Solingen45 gewonnen. Damit hat es Fortuna nun alleine in der Hand, die Reli zu umgehen...
|
|
||||
|
||||
Union Mülheim : Ptsv Wuppertal 8:8
Union ohne Brett 1 und Post dafür mit einem Totalausfall (meine Wenigkeit) Freuen uns somit noch über das Unentschieden und haben nächste Woche gegen Solingen alles in der Hand. Aus Wuppertaler Sicht: Doppel 3:1 (nur Seidler/Hammes verlieren Eingangsdoppel) Oben 2:2 (Seidler macht beide) Mitte 2:2 (Werbeck macht beide) Unten 1:3 (Themel macht einen)
|
|||
|
|||
Zitat:
Schade, dass DR. NO behauptet, dass "Wir Germanen" diesen Zusammenschluss nicht gutheißen Diese Form der Generalisierung ist schlicht und einfach falsch. Und nun zum Positiven: Germania gewinnt auch mal wieder, irgendwie zumindest Germania - ASV Wuppertal II 9:7 Doppel 3:1 Oben 0:4 (Sowohl Burza als auch Korff auf der Suche nach der Form oder auch Gesundheit) Mitte 2:2 ( Nikou musste gegen Zander und Saour gratulieren) Unten 4:0 |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.