Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #46011  
Alt 28.09.2019, 20:15
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
Die Rohdaten historischer Wetteraufzeichnungen sollten sakrosankt sein. Es zeigt sich jedoch, dass insbesondere das Goddard Institute for Space Science (GISS), eines der damit vom IPCC beauftragten Institute zur Bestimmung einer globalen Durchschnittstemperatur, diese Rohdaten ständig verändert: Mit eindeutiger Tendenz, die Vergangenheit kühler erscheinen zu lassen, um die Gegenwart zu erwärmen. Eine Erläuterung wird dazu nicht gegeben. Der Vortrag zeigt die stärksten Veränderungen auf und fragt nach dem Warum.
Santa debilitas, das ist doch kein Geheimnis, sondern wird auf der Nasa-Seite offen diskutiert.
Selbst in der Bild.
  #46012  
Alt 28.09.2019, 20:21
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Das Ziel der Desinformation wird damit bei einigen Leuten erzeugt. Im Verein hatte ich letztens auch so einen Fall. Mit dem bin ich Janich, EIKE & Co durchgegangen. Aber sowas geht halt nur bei einzelnen - im Internet bleiben leider trotzdem noch viele zweifelnd zurück, weil die Schlumpfis, jimihs und Konsorten nicht müde werden, den Quark immer und immer wieder zu wiederholen.
Den Schlumpfi wirst du auch nicht in einer Halle treffen, der ist nur so hier.
  #46013  
Alt 28.09.2019, 20:39
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 306
Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zumindest kann eines festgehalten werden : die Linksfraktion hier glaubt an den vom Menschen verursachten Klimawandel mit negativer Zukunft (Onkel Hottes Märchenstunde), die Konservativen (ein grosser Teil) usw. hegen mind. Zweifel ob der gefundenen Widersprüche, diese Verteilung finde ich sehr auffällig.

Wenn man also einen Schritt zurücktritt und sich die Situation anguckt, sieht man

Der Klimawandel korrelliert mit der politischen Richtung.

Das ist für ein wissenschaftliches Gebiet bestimmt nicht normal, eigentlich verstörend. Wenn der Klimwandel wissenschaftlich bewiesen wäre, gäbe es diese Korrellation wohl nicht, wie sie es bei anderen - gesicherten - Themen ebenso nicht gibt.
  #46014  
Alt 28.09.2019, 20:40
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 306
Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Den Schlumpfi wirst du auch nicht in einer Halle treffen, der ist nur so hier.
dich mach ich noch locker weg
  #46015  
Alt 28.09.2019, 21:04
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Glückwunsch, Du argumentierst weiterhin passgenau im Schema der üblichen Klimaleugner-Lobby.


Für das Klima lässt sich das mit einer gewissen Varianz unter Berücksichtigung entsprechender Parameter relativ genau annähern. Mit dem Ergebnis, dass wir nicht nur im worst-case-Szenario, sondern auch im best-case-Szenario massive und nicht gerade positive Veränderungen der Erde haben werden. Nein, die Welt wird dann noch nicht untergegangen sein.

Allerdings gibt es tolle positive Veränderungen zu erwarten, z.B.:




Du hältst die Wissenschaftler wohl für völlig verblödet?


Na auf diese Rechnung bin ich gespannt, lass sehen.


Bullshit. Kompletter Bullshit. Diejenigen, die den angeblichen Untergang prophezeien (macht niemand, es wird den Aktivisten nur peramenent von den Leugnern untergejubelt), sind doch diejenigen, die ihr Handeln ändern, dass sich die Lage verbessert. Die selbsterfüllende Prophezeiung ist also die, dass die Aktivisten, basierend auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen, einen massiven Klimawandel komen sehen (wenn die Menschen ihr Handeln nicht ändern), ihn aber selbst verhindern, indem sie ihr Handeln ändern? Ich lach mich weg.
Sorry, wenn ich persönlich werde, aber Du bist echt nur noch eine penetrante Lachnummer mit immer den gleichen Unsinn. Ich glaube, ich lege mir mal einen Textbaustein an.


Nein! Doch! Oh!


Der Begriff KI ist Dir wohl neu? Oder meinst Du, die Daten wären Schrott?


Oder ein Szenario zu zeigen, um den Status Quo beizubehalten (Kohlelobby, Automobilindustrie, ...)


Siehe meinen allerersten Satz oben.


Ich fasse zusammen:
Alle Wissenschaftler, die nicht zu den Ergebnissen Deinem Weltbild entsprechend kommen, sind gekauft oder dermaßen linientreu bzw. ihren Geldgebern hörig, dass sie keine objektiven sondern nur interessengesteuerte Fakten liefern und alle Zahlen manipuliert oder interessensgesteuert aufbereitet sind? Ernsthaft? Wenn ja, gehört Dir hiermit der größte Aluhut verliehen, den man finden kann.
Eine "Moslemrechnung"?

Gerne:

Variante 1:

4 Mio Muslime sind da bei 83 Mio EW.

Reproduktionsrate von 2 (4 Kinder je Paar) ergibt in 3 Genrrationen über 50 Jahre schon 12 Mio.

Deutsche mit einer Rate von 0,7 verlieren im gleichen Zeitraum etwa 20 Mio EW.

Kommen jetzt alle 4 Jahre noch 2 Mio Muslime dazu, dann sind das nochmal 24 Mio zzgl. Kinder, also 30 Mio in 50 Jahren.

Gesamtanzahl Bevölkerung wäre dann:

83
-20
+8
+30

Gesamt Einwohner Deutshhland: 101 Mio EW, davon 42 Mio Muslime.

Variante 2:

Alle Zuwanderer gleichen ihre Reproduktionsrate an, weitere Muslime wandern nicht mehr zu.

83 Mio EW
-20 Mio Sterblichkeit

Gesamteinwohner 63 Mio.

Davon 3 Mio Muslime.

Zwei mathematische Modelle, beide KÖNNEN eintreten. Niemand kann sagen, ob dies so geschehen wird.

Es sind zwei Extremszenarien.

Beide Szenarien kann man auch argumentativ untermauern. Einmal kann man argumentieren, dass sich Muslime nicht anpassen und weiterhin nach Deutschland streben.

Andererseits kann man argumentieren, dass sich die Muslime irgendwann kulturell anpassen und keine neuen mehr kommen.

Kann das jemand sagen?

Nein!

Nicht du, nicht ich, keiner kann es sagen.

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.
  #46016  
Alt 28.09.2019, 22:57
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
Zumindest kann eines festgehalten werden : die Linksfraktion hier glaubt an den vom Menschen verursachten Klimawandel mit negativer Zukunft (Onkel Hottes Märchenstunde)
Wir können festhalten: Du schreibst wieder Mist.
Die sicher bewiesene These ist nicht, dass der Klimawandel menschenverursacht ist, sondern menschenbeschleunigt. Das ist ein wichtiger Unterschied, den Ihr Leugner gerne beiseite schiebt. So viel zu Hottes Märchenstunde.

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
die Konservativen (ein grosser Teil) usw. hegen mind. Zweifel ob der gefundenen Widersprüche, diese Verteilung finde ich sehr auffällig.
Die Union hat doch längst eingesehen, dass die Klimaentwicklung nicht mehr natürliche Ausmaße hat. Oder zählt sie für Dich auch nicht zu den Konservativen?

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
Wenn man also einen Schritt zurücktritt und sich die Situation anguckt, sieht man

Der Klimawandel korrelliert mit der politischen Richtung.
Schon wieder falsch.
Anders herum ist es richtig: Die Politik hat inzwischen verstanden, was die Wissenschaft eindringlich kommuniziert. Und nicht anders herum. Die Politik folgt also der Wissenschaft, nicht anders herum.

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
Wenn der Klimwandel wissenschaftlich bewiesen wäre...
Er ist erwiesen.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Eine "Moslemrechnung"?

Gerne:
Ich nehme an, die Zahlen folgen Deiner Wunschrechnung.
  #46017  
Alt 29.09.2019, 07:35
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.541
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen

Wenn man also einen Schritt zurücktritt und sich die Situation anguckt, sieht man

Der Klimawandel korrelliert mit der politischen Richtung.

Das ist für ein wissenschaftliches Gebiet bestimmt nicht normal, eigentlich verstörend. Wenn der Klimwandel wissenschaftlich bewiesen wäre, gäbe es diese Korrellation wohl nicht, wie sie es bei anderen - gesicherten - Themen ebenso nicht gibt.
Lerne den Unterschied zw. Korrelation und Kausalität. Danach überprüfe Deine Aussage.

Wenn Deine Sachkenntnis auf den wesentlich komplexeren Datenanalysethemen ähnlich schlampig ist, solltest Du mit Kritik an Leuten, die damit Geld verdienen sehr vorsichtig sein.

Zumal sich mir schon beim Zaren nicht erschlossen hat, warum Wissenschaftler, die angeblich von der Regierung (Seit Jahrzehnten konservativ) bezahlt werden, dann Studien herausbringen, die diese Regierung alt aussehen lassen.
  #46018  
Alt 29.09.2019, 10:29
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Zumal sich mir schon beim Zaren nicht erschlossen hat, warum Wissenschaftler, die angeblich von der Regierung (Seit Jahrzehnten konservativ) bezahlt werden, dann Studien herausbringen, die diese Regierung alt aussehen lassen.
Das IPCC ist ein UN-Projekt.
Die Frage ist, ob da wirklich ein Interesse an der Umwelt dahinter steht, oder ob das eigentliche Ziel der Kampf gegen die Souveränität der Staaten ist.
Ich denke letzteres.
Dass die Regierungen dabei "alt" aussehen, würde da prima ins Konzept passen.
Mittlerweile hat die Propagandamaschinerie einen Zustand erzeugt, dass die Massen selbst fordern, dass da "endlich mal durchgegriffen wird".

Alles richtig gemacht!
Das ist der Grund warum die Megamächtigen die Megamächtigen sind....und wir die Arschgeigen

Beim dem Thema Klima sehe ich das noch entspannt.
Viel kritischer sehe ich die Agenda, die hinter der 4. industriellen Revolution steht....da findet auch keine richtige öffentliche Debatte statt, weil der Klimawandel alles beherrscht.
Und wenn das abflacht sind es wieder die Flüchtlinge (auch ein UN-Projekt!).

Da wird die transhumanistische Agenda noch nicht mal mehr verheimlicht.
Hier der offizielle "Werbetrailer" des Weltwirtschaftsforums:
https://www.youtube.com/watch?v=kpW9JcWxKq0
Natürlich alles gegen Krankheiten, für ein besseres Leben....blablabla.
Einfach mal genau hinhören, was die Lady ab Minute 10 von sich gibt!!!

Geändert von Bernardus (29.09.2019 um 10:33 Uhr)
  #46019  
Alt 29.09.2019, 10:56
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.164
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Das IPCC ist ein UN-Projekt.
Die Frage ist, ob da wirklich ein Interesse an der Umwelt dahinter steht, oder ob das eigentliche Ziel der Kampf gegen die Souveränität der Staaten ist.
Ich denke letzteres.
Du meinst also die UN greift nach der Weltherrschaft?

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Mittlerweile hat die Propagandamaschinerie einen Zustand erzeugt, dass die Massen selbst fordern, dass da "endlich mal durchgegriffen wird".
Vielleicht habe ich ja was verpasst, aber so wie ich das erlebt habe, hat das IPCC genauso viel wie in den Jahren vor 2018 dazu beigetragen. Ausschlaggebend für FFF war doch der Rekordsommer 2018 und eine Greta Thunberg.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #46020  
Alt 29.09.2019, 11:19
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.541
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Das IPCC ist ein UN-Projekt.
Die Frage ist, ob da wirklich ein Interesse an der Umwelt dahinter steht, oder ob das eigentliche Ziel der Kampf gegen die Souveränität der Staaten ist.
Ich denke letzteres.
Dass die Regierungen dabei "alt" aussehen, würde da prima ins Konzept passen.
Mittlerweile hat die Propagandamaschinerie einen Zustand erzeugt, dass die Massen selbst fordern, dass da "endlich mal durchgegriffen wird".
Das sehe ich nicht so.
Es wurden doch von souveränen Regierungen gemeinsam Ziele vereinbart und was jetzt eingefordert wird, ist dass sich daran auch gehalten wird.

Und das Klima ein UN Thema ist, ergibt sich nun mal aus der globalen Bedeutung. Klima ist von Staaten und ihren souveränen Regierungen nunmal unabhängig...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15193 Heute 17:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77