Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #46051  
Alt 30.09.2019, 09:54
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wunderbarer Artikel, danke für den Link!

Ich ahne schon, wie Noppes, jimis und Schlumpfis Antworten aussehen werden...
  #46052  
Alt 30.09.2019, 11:29
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich fand jetzt die österreichischen Nationalratswahl interessanter als die Klimahysterie. Da frag ich mich immer wieviele Tote und Hungernde es bei den Städten welche den Klimanotstand ausgerufen haben denn schon gibt?
  #46053  
Alt 30.09.2019, 11:38
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich finde in der ganzen Thematik "Fridays for Future" und bei der Person Greta Thunberg bedenklich, daß es scheinbar unmöglich geworden ist, in der Sache zu diskutieren.

Als bestes Beispiel dient hier die Veröffentlichung von Boris Palmer, der in DER SACHE einige Fakten geliefert hat, worin Greta Thunberg falsch liegt. OBWOHL er sowohl die Bewegung an sich und auch die Person Greta Thunberg gelobt hat, wird er für die Belege als Kritiker angegriffen. Wo ist da der Sinn? Es geht hier gar nicht mehr um die Inhalte, sondern um die Person (in diesem Fall eben Boris Palmer, der als "unbequemer Geist" per se angegriffen wird).

Wo ist die Grenze? Zensur ist in Deutschland per Grundgesetz verboten, findet aber nahezu täglich statt...
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
  #46054  
Alt 30.09.2019, 11:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ich finde in der ganzen Thematik "Fridays for Future" und bei der Person Greta Thunberg bedenklich, daß es scheinbar unmöglich geworden ist, in der Sache zu diskutieren.

Als bestes Beispiel dient hier die Veröffentlichung von Boris Palmer, der in DER SACHE einige Fakten geliefert hat, worin Greta Thunberg falsch liegt. OBWOHL er sowohl die Bewegung an sich und auch die Person Greta Thunberg gelobt hat, wird er für die Belege als Kritiker angegriffen. Wo ist da der Sinn? Es geht hier gar nicht mehr um die Inhalte, sondern um die Person (in diesem Fall eben Boris Palmer, der als "unbequemer Geist" per se angegriffen wird).

Wo ist die Grenze? Zensur ist in Deutschland per Grundgesetz verboten, findet aber nahezu täglich statt...

Punkt!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #46055  
Alt 30.09.2019, 12:09
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Auch von der Seite der Aktivisten und FFF (oder deren Unterstützern) kommt oft unsachliche Kritik - und es kommen auch teils unsachliche oder unrealistische Forderungen. Insofern würde es mich nicht wundern, wenn Palmer so angegangen wurde. Sachlichkeit würde der Debatte sicherlich helfen, aber das Problem ist hauptsächlich, dass es schon mit der unsachlichen Infragestellung der Klimaforschung und deren Ergebnissen beginnt. Da wird doch schon jegliche sachliche Diskussion abgewürgt.
Wie ja auch das Klimakabinett die Vorschläge der wissenschaftlichen Berater nahezu komplett ignoriert hat.

Ein schöner, m.E. sehr differenzierter Artikel zu Fräulein Thunberg und ihrer Rede vor der UN bei einem tendenziell eher konservativen Medium:
https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-16407806.html
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #46056  
Alt 30.09.2019, 12:18
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich fand jetzt die österreichischen Nationalratswahl interessanter als die Klimahysterie. Da frag ich mich immer wieviele Tote und Hungernde es bei den Städten welche den Klimanotstand ausgerufen haben denn schon gibt?
Q.e.d.

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ich finde in der ganzen Thematik "Fridays for Future" und bei der Person Greta Thunberg bedenklich, daß es scheinbar unmöglich geworden ist, in der Sache zu diskutieren.
Richtig. Und woran liegt's? Wurde hier schon x-mal erklärt.

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Als bestes Beispiel dient hier die Veröffentlichung von Boris Palmer, der in DER SACHE einige Fakten geliefert hat, worin Greta Thunberg falsch liegt. OBWOHL er sowohl die Bewegung an sich und auch die Person Greta Thunberg gelobt hat, wird er für die Belege als Kritiker angegriffen. Wo ist da der Sinn? Es geht hier gar nicht mehr um die Inhalte, sondern um die Person (in diesem Fall eben Boris Palmer, der als "unbequemer Geist" per se angegriffen wird).
Link? (also ein mit Adblocker lesbarer)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Wo ist die Grenze? Zensur ist in Deutschland per Grundgesetz verboten, findet aber nahezu täglich statt...
Was hat das mit Zensur zu tun?

@Nullinger:
Absolut d'accord.
  #46057  
Alt 30.09.2019, 12:26
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Immer mehr Menschen erkennen, dass sie nur eine Marionette ihrer Hintermänner ist.
Ich wundere mich gerade...
Als jemand, der von sich behauptet, sich mit Asperger bereits befasst zu haben, könntest Du etwas Wesentliches eigentlich wissen: Aspies eignen sich nicht als Marionetten.
Es gibt keine Hintermänner. Es gibt Erziehungsberechtigte, die - bei aller Kritik, die man so hört - meiner Ansicht nach genau das tun, was Greta braucht: Komplette Freiheit in dem, was sie da tut. Und es gibt natürlich Menschen um sie herum, die die gleichen Interessen haben, wie sie und die sich an das derzeit größte Sprachrohr der Klimaschutzbewegung einfach dranhängen. Was absolut legitim ist, solange Greta dadurch nicht zu Schaden kommt.

Es ist doch pervers, dass öffentlich so viele Nebelkerzen aufgestellt werden. Man mag sich nicht mit der unbequemen Wahrheit befassen, also versucht man, den Überbringer der Wahrheit klein und schlecht zu reden. Greta macht ja nix Besonderes. Sie sagt ja nur, dass die Politiker auf die Wissenschaft hören sollten. Und das macht sie als 16 jähriges Mädchen sehr eloquent.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #46058  
Alt 30.09.2019, 13:19
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Allerdings.

Zitat:
Sie verstehe nicht, warum erwachsene Menschen ihre Zeit lieber damit verbrächten, Kinder und Jugendliche für ihre Hinweise auf die Wissenschaft zu verspotten und zu bedrohen, anstatt etwas Gutes zu tun. "Ich nehme an, sie fühlen sich einfach ziemlich bedroht von uns."
Berechtigte Frage

Das sollten sich die paar Hater hier intensiv zu Gemüte führen, auch wenn ich sie im Geiste schon wieder winseln höre, man müsse die Welt doch vor ihr warnen, aufklären etc.
  #46059  
Alt 30.09.2019, 13:40
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich wundere mich gerade...
Als jemand, der von sich behauptet, sich mit Asperger bereits befasst zu haben, könntest Du etwas Wesentliches eigentlich wissen: Aspies eignen sich nicht als Marionetten.
Es gibt keine Hintermänner. Es gibt Erziehungsberechtigte, die - bei aller Kritik, die man so hört - meiner Ansicht nach genau das tun, was Greta braucht: Komplette Freiheit in dem, was sie da tut. Und es gibt natürlich Menschen um sie herum, die die gleichen Interessen haben, wie sie und die sich an das derzeit größte Sprachrohr der Klimaschutzbewegung einfach dranhängen. Was absolut legitim ist, solange Greta dadurch nicht zu Schaden kommt.

Es ist doch pervers, dass öffentlich so viele Nebelkerzen aufgestellt werden. Man mag sich nicht mit der unbequemen Wahrheit befassen, also versucht man, den Überbringer der Wahrheit klein und schlecht zu reden. Greta macht ja nix Besonderes. Sie sagt ja nur, dass die Politiker auf die Wissenschaft hören sollten. Und das macht sie als 16 jähriges Mädchen sehr eloquent.
Natürlich kann ein Asperger eine Marionette sein. Wenn man seine Interessen zum eigenen Zweck ausnutzt.

Greta wurde etliche Male bevor sie in der Öffentlichkeit bekannt wurde an die Straße gesetzt mit ihrem Schild in der Hand. Gesteuert von ihren Eltern und und einem schwedischen IT Unternehmer. Welcher "normale" Mensch macht das mit?

Asperger sind optimal für manipulative Strategien, solange der Manipulator sie entsprechend einsetzt.

Stell dir mal vor, es gäbe einen Asperger, der geniale Flugzeuge konstruieren kann. Es geht ihm einzig und allein um die Sache. Nun kommt die Air Force und verschafft ihm einen Job bei Lockhead und er bekommt alles nach seinen Wünschen. Dann entwickelt der ohne zu reflektieren (er weiss ja nicht für wen er tätig ist) einen ultimativen Superkampfjet.

Manipulation zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass der Manipulierte gar nicht merkt, dass er manipuliert worden ist.

Und da Asperger in ihrem Denken nur "gut" und "böse" unterscheiden kann man sie leicht für eigene Ziele einspannen, wenn man ihre Interessen kennt.

Und das ist bei ihren Eltern sicher der Fall.

Wäre Schweden ein totalitärer Staat und der Machthaber würde ihr erzählen, dass man Deutschland erst vernichten muss, um das Klima zu retten, dann würde Greta sich unumwunden hinstellen und auch das vor Massen propagieren.

Im Grunde werden da nur "Macchiavelli" und "die 48 Gesetze der Macht" in die Tat umgesetzt.
  #46060  
Alt 30.09.2019, 14:01
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15160 Heute 12:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77