Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.09.2019, 14:35
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

Richtig. Und woran liegt's? Wurde hier schon x-mal erklärt.

Link? (also ein mit Adblocker lesbarer)

Was hat das mit Zensur zu tun?

@Nullinger:
Absolut d'accord.
Woran das liegt, sollte sich jeder mal hinterfragen. Ist scheinbar leider ein weit verbreitetes gesellschaftliches Problem...

Einen Link? Hab auf die Schnelle nur den Link auf Welt gefunden:

https://www.welt.de/politik/deutschl...zerstoert.html

Zum Thema Zensur:
Wenn du in einem Land lebst, welches im Grundgesetz freie Meinungsäußerung fest schreibt, aber Menschen, welche sich gegen die vorgegebene Meinung äußern, persönlich und fachlich diffamiert werden, wie würdest du das nennen? Ja, es ist nicht Zensur per se, viel fehlt dazu aber nicht.

Brauchst du dafür wirklich Beispiele?

-Umgang in der Sache Hans-Georg Maaßen -hier sollte man sich vor Augen führen, was für ein Skandal hier passiert ist: Der Verfassungschutz-Präsident wird von denen, welche er (auch) überwachen soll per Ausschuß-Verfahren aus dem Amt gejagt. Die Demokratie und der Rechtsstaat sind an diesem Tag ad absurdum geführt worden.

-Umgang mit den Dieselfahrverboten und die Mär vom umweltfreundlichen E-Auto. Die größte Volksverarschung seit Jahrzehnten! Erst die Kehrtwende über Nacht (war zwar clever, aber wurde dennoch bemerkt) weg von der Feinstaub-Belastung durch den Diesel (was von mehreren Fachärzten lächerlich gemacht wurde) hin zur Stickstoff-Dioxid-Belastung (was bei einem Selbstzünder-Verbrennungsmotor nun mal unumgänglich ist) bis hin zur Leugnung der katastrophalen Öko-Bilanz eines E-Autos.
Aber lassen wir das Thema...

Und nein, falls das nun deine Vermutung ist, ich bin kein Gegner von dieser FFF-Bewegung, ich habe auch keine Abneigung gegen Frau Thunberg, ich definiere nur die Vorgehensweise als bedenklich. Frau Thunberg könnte sich vielleicht (!) mal fragen, ob es nicht aber Millionen andere Kinder aus armen Ländern gibt, die vielleicht (!) noch mehr eine Berechtigung haben, die Regierenden dieser Erde anzuklagen, weil nicht nur deren Träume zerstört wurden, sondern die ganze Kindheit...

Ach ja, und nein, ich bin auch kein Klimawandel-Leugner und kein AfD-Wähler.

Geändert von powerpaul (30.09.2019 um 14:38 Uhr)
Alt 30.09.2019, 14:47
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Frau Thunberg könnte sich vielleicht (!) mal fragen, ob es nicht aber Millionen andere Kinder aus armen Ländern gibt, die vielleicht (!) noch mehr eine Berechtigung haben, die Regierenden dieser Erde anzuklagen, weil nicht nur deren Träume zerstört wurden, sondern die ganze Kindheit...
Soll sie die Zerstörung unserer Lebensgrundlage (weltweit) nicht anklagen, weil es anderen Kindern aktuell noch wesentlich schlechter geht?
Darf man etwa nur anprangern, wenn es keinen gibt, dem es schlechter geht?

Was anderes:
Hier geht Volker Quaschning (Professor für Regenerative Energiesysteme an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Berlin) auf das homöopathische Klimapaket der Bundesregierung ein:
Warum ist das Klimapaket zum Kotzen?
Alt 30.09.2019, 15:24
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Woran das liegt, sollte sich jeder mal hinterfragen. Ist scheinbar leider ein weit verbreitetes gesellschaftliches Problem...
Ja, ist es und die Erklärungen wurden hier schon x-mal verlinkt.
Offenbar ist es allerdings illusorisch zu hoffen, dass sich auch die hiesigen Sturköpfe hinterfragen und ihre Lehren daraus ziehen. Ist das eigentlich schon Autismus?

Zitat:
Einen Link? Hab auf die Schnelle nur den Link auf Welt gefunden:

https://www.welt.de/politik/deutschl...zerstoert.html
Danke, lese ich nachher mal durch.

Zitat:
Zum Thema Zensur:
Wenn du in einem Land lebst, welches im Grundgesetz freie Meinungsäußerung fest schreibt, aber Menschen, welche sich gegen die vorgegebene Meinung äußern, persönlich und fachlich diffamiert werden, wie würdest du das nennen?
Ich nenne es armselig und dumm.

Zitat:
Ja, es ist nicht Zensur per se, viel fehlt dazu aber nicht.
Aber noch einiges.

Zitat:
Brauchst du dafür wirklich Beispiele?
Gerne.

Zitat:
-Umgang in der Sache Hans-Georg Maaßen -hier sollte man sich vor Augen führen, was für ein Skandal hier passiert ist: Der Verfassungschutz-Präsident wird von denen, welche er (auch) überwachen soll per Ausschuß-Verfahren aus dem Amt gejagt. Die Demokratie und der Rechtsstaat sind an diesem Tag ad absurdum geführt worden.
1. Wieso das? Meinst Du, er ist als oberster Verfassungsschützer unantastbar?
2. Was hat das mit Zensur zu tun?

Zitat:
-Umgang mit den Dieselfahrverboten und die Mär vom umweltfreundlichen E-Auto. Die größte Volksverarschung seit Jahrzehnten!

Zitat:
Frau Thunberg könnte sich vielleicht (!) mal fragen, ob es nicht aber Millionen andere Kinder aus armen Ländern gibt, die vielleicht (!) noch mehr eine Berechtigung haben, die Regierenden dieser Erde anzuklagen, weil nicht nur deren Träume zerstört wurden, sondern die ganze Kindheit...
"Guck mal die da drüben, denen geht es noch viel schlechter, also halte gefälligst die Klappe!"
Ernsthaft? Mehr Bullshitbingo geht schon gar nicht.
So bekommt man vielleicht BILD-Leser mundtot, mehr aber auch nicht, und armselig bleibt diese Form der Argumentation trotzdem.

Zitat:
Ach ja, und nein, ich bin auch kein Klimawandel-Leugner und kein AfD-Wähler.
Viel fehlt dazu aber nicht.
Alt 30.09.2019, 15:26
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Soll sie die Zerstörung unserer Lebensgrundlage (weltweit) nicht anklagen, weil es anderen Kindern aktuell noch wesentlich schlechter geht?
Darf man etwa nur anprangern, wenn es keinen gibt, dem es schlechter geht?
Um eine Wertung geht´s doch gar nicht! Scheinbar hast du meine Aussage falsch oder nicht verstanden.

Natürlich hat Greta Thunberg das Recht, sich zu äußern! Und es ist doch auch grundsätzlich gut, daß durch sie und die FFF-Bewegung dem Thema Klimaschutz Gehör verschafft wird. Sie liegt nur mit MANCHEN Fakten falsch!

Aber:
Du implizierst meine Aussage, um mit einem Totschlagargument zu antworten? Billigste Polemik!

Aber genau solche Antworten wie von deiner Seite zeigen wieder auf, warum es so schwierig zu sein scheint, sich sachlich auseinander zu setzen!

Deshalb halte ich mich aus diesem "Jahrmarkt der Eitelkeiten"-Thread hier im Forum auch weitestgehend raus! Jetzt zum Beispiel wieder...
Alt 30.09.2019, 15:35
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ja, ist es und die Erklärungen wurden hier schon x-mal verlinkt.
Offenbar ist es allerdings illusorisch zu hoffen, dass sich auch die hiesigen Sturköpfe hinterfragen und ihre Lehren daraus ziehen. Ist das eigentlich schon Autismus?

Danke, lese ich nachher mal durch.

Ich nenne es armselig und dumm.

Aber noch einiges.

Gerne.

1. Wieso das? Meinst Du, er ist als oberster Verfassungsschützer unantastbar?
2. Was hat das mit Zensur zu tun?

"Guck mal die da drüben, denen geht es noch viel schlechter, also halte gefälligst die Klappe!"
Ernsthaft? Mehr Bullshitbingo geht schon gar nicht.
So bekommt man vielleicht BILD-Leser mundtot, mehr aber auch nicht, und armselig bleibt diese Form der Argumentation trotzdem.

Viel fehlt dazu aber nicht.
Brauchst du wirklich die persönliche Schiene, um dich in einer Diskussion zu behaupten?
DAS ist ein Armutszeugnis für jegliche Diskussion!

Zum Fall Maaßen nur ein Wort:
Auf welcher rechtlichen Grundlage fußt deiner Meinung nach seine Entlassung, äh, Beförderung denn?
Wie schon gesagt, ist eine Repressalie aufgrund einer freien Meinungsäußerung weit weg von einer Zensur?

Zum Thema Diesel-Fahrverbote/E-Auto-Debatte:
Nenn es von mir aus "Mundtot-Machung", es ändert am Ergebnis nichts....

Deine Schilderungen zum "Bullshit-Bingo" lasse ich einfach mal so unkommentiert stehen, dieses Niveau ist mir zuwider.

Geändert von powerpaul (30.09.2019 um 15:40 Uhr)
Alt 30.09.2019, 16:15
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Um eine Wertung geht´s doch gar nicht!
Warum dann dieser "unglückliche" Vergleich?

Zitat:
Aber:
Du implizierst meine Aussage, um mit einem Totschlagargument zu antworten? Billigste Polemik!
Wo hat Nullinger denn ein Totschlagargument gebracht? Das kam von Dir.

Zitat:
Brauchst du wirklich die persönliche Schiene, um dich in einer Diskussion zu behaupten?
DAS ist ein Armutszeugnis für jegliche Diskussion!
Eine Diskussion zwischen mindestens zwei Personen ist immer persönlich.
Ein Armutszeugnis ist, wenn normalen Fragen ausgewichen wird.

Zitat:
Zum Fall Maaßen nur ein Wort:
Auf welcher rechtlichen Grundlage fußt deiner Meinung nach seine Entlassung, äh, Beförderung denn?
Ich bin kein Anwalt.

Zitat:
Wie schon gesagt, ist eine Repressalie aufgrund einer freien Meinungsäußerung weit weg von einer Zensur?
Dann leben wir in Deutschland einer Zensur-Gesellschaft, denn angezeigte Beleidigungen werden auch bestraft. Oder ist das vielleicht doch keine Zensur?

Zitat:
Zum Thema Diesel-Fahrverbote/E-Auto-Debatte:
Nenn es von mir aus "Mundtot-Machung", es ändert am Ergebnis nichts....
Das Mundtot-Machen bezog sich auf den unflätigen Vergleich mit all den Kindern, denen es schlechter geht als Greta.

Zitat:
Deine Schilderungen zum "Bullshit-Bingo" lasse ich einfach mal so unkommentiert stehen, dieses Niveau ist mir zuwider.
Mit dem Vergleich hast Du nichts anderes gezeigt als Bullshit-Bingo, also leb damit, dass es auch so bezeichnet wird.
Alt 30.09.2019, 18:24
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Der Skandal war, dass er so lange im Amt bleiben konnte, obwohl er Verantwortung dafür trug,

dass seine Behörde den islamistischen Gefährder Anis Amri aus den Augen verlor, der den Anschlag auf den Berliner Breitscheidplatz verübte,

https://www.rbb-online.de/kontraste/...entaeter-.html

dass er die rechtsextremen Ausschreitungen in Chemnitz verharmloste und ohne hinreichende Beweise als "Verfassungsschutzpräsident" schlagzeilenträchtig behauptete, eine Video, das die Gewalt dokumentierte, sei nicht echt.

Schließlich wurde er entlassen, nachdem er in einer Rede behauptet hatte, von "linksradikalen Kräften in der SPD" gehe Gefahr für das Land aus.

https://www.zeit.de/politik/deutschl...sinnenminister

Als Verfassungsschutzpräsident war er mit seinen politischen Einlassungen gänzlich ungeeignet.

Wenn sich Hans-Georg Maaßen zu politischen oder gesellschaftlichen Entwicklungen als freier Bürger äußern möchte, darf er das gerne tun. Das muss nicht sonderlich fundiert sein, wie seine Kritik an den deutschen Medien.

https://uebermedien.de/39948/mit-dem...an-schlechter/

Als Medienopfer kann er aber nicht gelten, wenn er steile Thesen auf Twitter oder in der BLÖD raushaut.

Geändert von Danielson (30.09.2019 um 18:33 Uhr)
Alt 30.09.2019, 19:31
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hier gäbe es soviel zu sagen, das mir tatsächlich die Worte fehlen.

Paul hat recht, soviel ist klar, die Antifantenstiefel sind nicht zu überhören, grobe Nägel.
Alt 30.09.2019, 21:10
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Der Skandal war, dass er so lange im Amt bleiben konnte, obwohl er Verantwortung dafür trug,

dass seine Behörde den islamistischen Gefährder Anis Amri aus den Augen verlor, der den Anschlag auf den Berliner Breitscheidplatz verübte,

https://www.rbb-online.de/kontraste/...entaeter-.html

dass er die rechtsextremen Ausschreitungen in Chemnitz verharmloste und ohne hinreichende Beweise als "Verfassungsschutzpräsident" schlagzeilenträchtig behauptete, eine Video, das die Gewalt dokumentierte, sei nicht echt.

Schließlich wurde er entlassen, nachdem er in einer Rede behauptet hatte, von "linksradikalen Kräften in der SPD" gehe Gefahr für das Land aus.

https://www.zeit.de/politik/deutschl...sinnenminister

Als Verfassungsschutzpräsident war er mit seinen politischen Einlassungen gänzlich ungeeignet.

Wenn sich Hans-Georg Maaßen zu politischen oder gesellschaftlichen Entwicklungen als freier Bürger äußern möchte, darf er das gerne tun. Das muss nicht sonderlich fundiert sein, wie seine Kritik an den deutschen Medien.

https://uebermedien.de/39948/mit-dem...an-schlechter/

Als Medienopfer kann er aber nicht gelten, wenn er steile Thesen auf Twitter oder in der BLÖD raushaut.
Mit den Medien hat er doch recht. Die Journalie schreibt linksgrün, die ÖR sind auch tendenziös angehaucht.

Wer das nicht erkennt muss komplett blind sein.
Alt 30.09.2019, 21:16
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Paul hat recht, soviel ist klar,
Einen Scheiß hat er ! Danielson hats vorzüglich auf den Punkt gebracht !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »