|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Einen Link? Hab auf die Schnelle nur den Link auf Welt gefunden: https://www.welt.de/politik/deutschl...zerstoert.html Zum Thema Zensur: Wenn du in einem Land lebst, welches im Grundgesetz freie Meinungsäußerung fest schreibt, aber Menschen, welche sich gegen die vorgegebene Meinung äußern, persönlich und fachlich diffamiert werden, wie würdest du das nennen? Ja, es ist nicht Zensur per se, viel fehlt dazu aber nicht. Brauchst du dafür wirklich Beispiele? -Umgang in der Sache Hans-Georg Maaßen -hier sollte man sich vor Augen führen, was für ein Skandal hier passiert ist: Der Verfassungschutz-Präsident wird von denen, welche er (auch) überwachen soll per Ausschuß-Verfahren aus dem Amt gejagt. Die Demokratie und der Rechtsstaat sind an diesem Tag ad absurdum geführt worden. -Umgang mit den Dieselfahrverboten und die Mär vom umweltfreundlichen E-Auto. Die größte Volksverarschung seit Jahrzehnten! Erst die Kehrtwende über Nacht (war zwar clever, aber wurde dennoch bemerkt) weg von der Feinstaub-Belastung durch den Diesel (was von mehreren Fachärzten lächerlich gemacht wurde) hin zur Stickstoff-Dioxid-Belastung (was bei einem Selbstzünder-Verbrennungsmotor nun mal unumgänglich ist) bis hin zur Leugnung der katastrophalen Öko-Bilanz eines E-Autos. Aber lassen wir das Thema... Und nein, falls das nun deine Vermutung ist, ich bin kein Gegner von dieser FFF-Bewegung, ich habe auch keine Abneigung gegen Frau Thunberg, ich definiere nur die Vorgehensweise als bedenklich. Frau Thunberg könnte sich vielleicht (!) mal fragen, ob es nicht aber Millionen andere Kinder aus armen Ländern gibt, die vielleicht (!) noch mehr eine Berechtigung haben, die Regierenden dieser Erde anzuklagen, weil nicht nur deren Träume zerstört wurden, sondern die ganze Kindheit... Ach ja, und nein, ich bin auch kein Klimawandel-Leugner und kein AfD-Wähler.
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (30.09.2019 um 14:38 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Darf man etwa nur anprangern, wenn es keinen gibt, dem es schlechter geht? Was anderes: Hier geht Volker Quaschning (Professor für Regenerative Energiesysteme an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Berlin) auf das homöopathische Klimapaket der Bundesregierung ein: Warum ist das Klimapaket zum Kotzen?
Zitat:
Offenbar ist es allerdings illusorisch zu hoffen, dass sich auch die hiesigen Sturköpfe hinterfragen und ihre Lehren daraus ziehen. Ist das eigentlich schon Autismus? Zitat:
Zitat:
Aber noch einiges. Gerne. Zitat:
2. Was hat das mit Zensur zu tun? Zitat:
Zitat:
Ernsthaft? Mehr Bullshitbingo geht schon gar nicht. So bekommt man vielleicht BILD-Leser mundtot, mehr aber auch nicht, und armselig bleibt diese Form der Argumentation trotzdem. Viel fehlt dazu aber nicht. |
|
||||
Zitat:
DAS ist ein Armutszeugnis für jegliche Diskussion! Zum Fall Maaßen nur ein Wort: Auf welcher rechtlichen Grundlage fußt deiner Meinung nach seine Entlassung, äh, Beförderung denn? Wie schon gesagt, ist eine Repressalie aufgrund einer freien Meinungsäußerung weit weg von einer Zensur? Zum Thema Diesel-Fahrverbote/E-Auto-Debatte: Nenn es von mir aus "Mundtot-Machung", es ändert am Ergebnis nichts.... Deine Schilderungen zum "Bullshit-Bingo" lasse ich einfach mal so unkommentiert stehen, dieses Niveau ist mir zuwider.
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (30.09.2019 um 15:40 Uhr) |
|
|||||
Warum dann dieser "unglückliche" Vergleich?
Zitat:
Zitat:
Ein Armutszeugnis ist, wenn normalen Fragen ausgewichen wird. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mit dem Vergleich hast Du nichts anderes gezeigt als Bullshit-Bingo, also leb damit, dass es auch so bezeichnet wird. |
|
|||
Zitat:
dass seine Behörde den islamistischen Gefährder Anis Amri aus den Augen verlor, der den Anschlag auf den Berliner Breitscheidplatz verübte, https://www.rbb-online.de/kontraste/...entaeter-.html dass er die rechtsextremen Ausschreitungen in Chemnitz verharmloste und ohne hinreichende Beweise als "Verfassungsschutzpräsident" schlagzeilenträchtig behauptete, eine Video, das die Gewalt dokumentierte, sei nicht echt. Schließlich wurde er entlassen, nachdem er in einer Rede behauptet hatte, von "linksradikalen Kräften in der SPD" gehe Gefahr für das Land aus. https://www.zeit.de/politik/deutschl...sinnenminister Als Verfassungsschutzpräsident war er mit seinen politischen Einlassungen gänzlich ungeeignet. Wenn sich Hans-Georg Maaßen zu politischen oder gesellschaftlichen Entwicklungen als freier Bürger äußern möchte, darf er das gerne tun. Das muss nicht sonderlich fundiert sein, wie seine Kritik an den deutschen Medien. https://uebermedien.de/39948/mit-dem...an-schlechter/ Als Medienopfer kann er aber nicht gelten, wenn er steile Thesen auf Twitter oder in der BLÖD raushaut. Geändert von Danielson (30.09.2019 um 18:33 Uhr) |
|
|||
Hier gäbe es soviel zu sagen, das mir tatsächlich die Worte fehlen.
Paul hat recht, soviel ist klar, die Antifantenstiefel sind nicht zu überhören, grobe Nägel.
Zitat:
Wer das nicht erkennt muss komplett blind sein. |
|
|||
Einen Scheiß hat er ! Danielson hats vorzüglich auf den Punkt gebracht !
|