|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Zitat:
Bayern München als Karrierekiller habe ich nur bei Spielern gehört und gelesen. Aber Trainer? Sehe ich nicht so. Sogar der arme Ancelotti ist noch irgendwo untergekommen In Puncto Julian N. und CL hast Du meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf getroffen |
|
|||
|
|||
Mensch es ist doch nur Konsequent, eigentlich müsste man Flick entlassen, denn zum weltbesten Verein darf auch nur der weltbeste Trainer und das ist ja Flick bekanntlich nicht
Aber das hier Leute wirklich Jogi in Erwägung ziehen Naja, warten wir ab und schauen uns das Schauspiel an So richtig glücklich machen mich da meine Bayern zur Zeit nicht, aber vielleicht kommt ja PEP wieder
|
||||
|
||||
Ich bin für Rangnick als Brazzo-Ersatz und Mourinho als Trainer. Und dann wollen wir doch Mal sehen, wer mehr Unterhaltungswert hat, LOL oder FCB
|
||||
|
||||
bei den trainerwechseln geht es auch immer um den richtigen zeitpunkt die trainerposten der topteams sind sehr gut besetzt da must du von rb erstmal aufspringen können. die chance hat auch julian nicht allzu oft auch wenn er noch sehr jung ist das wird er wissen allen dementis und dem laufenden vertrag zum trotz. und davon abgesehen wäre aktuelle ansonsten auch kein passender trainer für die bayern zur verfügung von daher leg ich mich fest.
dass die bayern jedoch über ihr verhalten überdenken sollten steht wohl komplett außer frage gerade einem brazzo darf man einfach keine bühne mehr geben. man muss sich bei den aktuellen geschehnissen wohl jetzt auch nicht zu weit aus dem fenster lehnen wenn man antizipiert dass es mit flick jetzt eine schlammschlacht geben wird die das bild noch weiter beschädigen wird. bayern ist nicht dortmund beim bvb ist es im grunde doch schon in der dna verankert dass sie talente anwerben besser machen wollen und dann gewinnbringend verkaufen. darauf sind sie zu einem guten teil auch angewiesen weil sie um meilen nicht die finanzen der bayern haben. bayern will sich doch aber mit paris man.city und co messen und dann must du halt auch andere eine philosophie fahren. ansonsten musst du halt einfach deinen ureigenen anspruch senken tut mir leid aber alles kann man nicht haben wollen. rigoros sparen und regelmäßig eckpfeiler der truppe ziehen zu lassen aber um die cl krone mitspielen wollen passt halt einfach nicht zuammen. das wird nichts werden das hat flick erkannt. du kannst natürlich ohne einen riesengroßen investor keinen messi oder ronaldo anwerben das ist doch klar natürlich musst du auch das finanzielle gleichgewicht bewahren aber über die jugendschiene plus internationaler b bereich must du eben schon mal wieder hinauskommen ansonsten fährt die spitze europas zukünftig eben ohne die bayern ab. das hat mit glück auch rein gar nichts am hut mal ist die auslosung leichter mal schwerer das gilt grundsätzlich für alle aber du must schon deine hausaufgaben machen wenn du gewappnet sein willst zumal die konkurrenz in der spitze auch angezogen hat. das sehe ich bei den bayern eben nicht mehr das war über eine lang zeit der fall das will und kann ihnen auch keiner nehmen aber mit dem aktuellen kurs werden sie nur noch national titel holen da leg ich mich fest. die hausaufgaben wurden fraglos gemacht als man noch korsettstangen wie einen matthäus effenberg ballack schweinsteiger lahm robben ribery und thiago hatte...nur neuer und lewi sind noch aus der spitze geblieben und das wars dann schon mit der klasse lewi ist ausgefallen und schon hast du außer im tor keine klasse mehr. in dem stil schlägst du noch rb und dortmund aber sicher nicht mehr paris und man.city das sollte man sich endgültig mal hinter die fahnen schreiben. kahns kurs mag für eine zentralbank eine gute strategie sein aber doch für keinen fussballverein der weiterhin cl titel gewinnen möchte. Geändert von Turboblock (19.04.2021 um 23:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ähm...
Messi verbringt schon seine ganze Karriere in einem Verein ohne Investor und Ronaldo hatte dort seine beste Zeit. Gehen täte Vieles. Ist aber nicht die Philosophie. Man ist schon bei Lewy und Neuer über den eigenen Schatten gesprungen und kaschiert die Megagehälter mit "Prämien" und "Handgeld" Bezeichnungen. Letztendlich ist es aber egal ob ein Mbappe bei PSG 35 Mio "Gehalt" bekommt oder ob man das als "20 Mio Gehalt" plus 10 Handgeld und 5 Prämie deklariert. Auf dem Konto kommt dasselbe an. Und du glaubst doch nicht im Ernst, dass Upamecano nächstes Jahr weniger bekommt als er bei den anderen Bewerbern erhalten hätte. Der spielt nicht in München weil es da so schön ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn ich mich richtig erinnere haben wir Paris im Rückspiel 1:0 geschlagen. Gesamtergebnis war dann 3:3, nur die Auswärtstorregel hat ein weiterkommen verhindert.
|
|||
|
|||
Vor allem steht man in der 5-Jahreswertung in Europa an erster Stelle... Kein Team der Welt bekommt mehr "die Galaktischen" zusammen, weil einfach mittlerweile zu viele Vereine um die Topleute buhlen. Alle haben ihre Problemstellen, die sie kaum adäquat besetzt bekommen.
Und warum Kahn? Er war es doch, der bei seinem AHEAD Projekt herausfand, dass der größte Wunsch der Mitarbeiter ist, dass der Verein bei Transfers etwas progressiver vorgehen soll und Kahn ist der bei Bayern, der am stärksten betont, dass man unbedingt dauerhaft in den Top3 in Europa sein will. Ich denke, dass aus der Ecke Kahn/Brazzo noch einiges Überraschendes kommen wird. Heute war zu lesen, dass Brazzo wohl schon mit Camavinga verhandelt. Das wäre für den FCB schon recht neu und gar nicht "klassisch Uli", dass man da dran geht und eben nicht den "einfachen" Weg mit Neuhaus geht. Auch bei Süle scheint sich was zu tun. Man munkelt von einem Abgang in die PL für 35 Mio. Auch das wäre recht neu einen N11 Spieler abzugeben und in der Abwehr dann gar keinen Deutschen mehr zu haben.. Da hat sich in der Strategie schon einiges getan, was ich prinzipiell sehr gut finde auch wenn das völlig gegen die DFB-Linie von Flick geht. Vorher schon Werner, Havertz, Klostermann, Henrichs geblockt. Das kannte man so bisher nicht. |
|
|||
|
|||
Wenn der gute Brazzo man noch weiter verhandeln darf...
|
|
||||
|
||||
Ich berufe mich schon auf ein weiterkommen und nicht auf einen einzelnen sieg davon kann sich keiner was kaufen und die Auswärtstorregel besteht eben nunmal.
|
|
|||
|
|||
naja, die waren über alles auf Augenhöhe. PSG mit mehr Genialität, Bayern kompakter, besser organisiert. Einer fliegt nun mal raus. Atlético ist für mich das beste Beispiel, wie man mit verhältnismäßig bescheidenen Offensivmitteln erfolgreich sein kann.
|