|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Gestern habe ich mir "Der Untergang" nochmals angeschaut. Es ist wirklich erschreckend, wie damals die Desinformation und Demagogie in diesem dramatischen Ausmaß und Leid funktioniert haben. Noch schlimmer ist die Aktualität des Films.
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Maggus sagt nein nein nein zur Verbotspartei!
https://www.youtube.com/live/SNilW7cv5rE?feature=share Aber da war doch mal was: https://www.spiegel.de/politik/deuts...4-08e00709a182 Wahlkampf kann er dennoch! Wohl besser als viele andere. Wie viele dabei wieder veräppelt werden, ahhhhh egal! Und er zerlegt den Kinderbuchautor mit seinem Familienministerium :-) dieses Mal in alle Einzelteile. GUT SO! Den Ausspruch *Grüne Korruption* muß du aber auch erst mal bringen! Wobei er wohl vielen aus dem Herzen spricht. Wann tritt der Familienclanminister jetzt eigentlich zurück?
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (06.05.2023 um 14:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich höre hier viele getroffene Hunde bellen ...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was mir allerdings völlig schleierhaft erscheint, wieso DEUTSCHE den BRITISCHEN König feiern? Was hat der mit uns zu tun? Lass den Tommys ihren King, irgendwie hält er den Gemischtwarenladen aus Engländern, Schotten, Walisern und Iren zusammen. Wirklich zu sagen hat er nix. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die CDU hat den Kuchen vergrößert, die SPD ihn dann verteilt. War immer bei der CDU, aber drauf gschi....n, wie die Bayern sagen. Man hatte ein gemeinsames, durch den Hegemon USA gefördertes Ziel, der Welt zu zeigen, dass die BRD besser ist als die DDR.. Als das weg war ließ man dem typisch deutschen Idealismus freien Lauf. Erst der Neoliberalismus, auch da ging man in Perfektion vor, jetzt die "Woker". Und Träumern wie Frank S. stelle ich eine einfache Frage: Wenn in den 70ern die Grünen die absolute Mehrheit bekommen hätten, wie würde das Land wohl aktuell aussehen? Wohlgemerkt ohne US-Interventionen als Besatzer. Ich denke viel viel schlechter als heute. Ergo braucht die deutsche Seele mMn. immer ein Regulativ von Außen. Man neigt sonst zur Übertreibung in alle Richtungen. Aktuell wieder bei der Zuwanderung. Die einem wollen alle reinlassen, die anderen alle rauswerfen. Regulieren werden es wohl die EU-Staaten mit Außengrenze, die sie sicher in naher Zukunft dichtmachen werden. Mit oder ohne deutsche Zustimmung. Geändert von Noppenzar (06.05.2023 um 14:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Na da bin ich gespannt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Außerdem ist es, wie beim Deal mit Erdogan, eine elegante Möglichkeit sich nicht selber die Finger schmutzig zu machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Eine andere Sicht auf Graichens Fehler:
https://taz.de/Graichens-Fehler/!5929925/ Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist keine andere Sicht sondern whataboutism. Ist halt bitter wenn ausgerechnet sowas jetzt den sonst immer so moralisch überlegenen Grün*innen passiert.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|