Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2023, 12:20
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Gestern habe ich mir "Der Untergang" nochmals angeschaut. Es ist wirklich erschreckend, wie damals die Desinformation und Demagogie in diesem dramatischen Ausmaß und Leid funktioniert haben. Noch schlimmer ist die Aktualität des Films.
Alt 06.05.2023, 13:31
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der Maggus sagt nein nein nein zur Verbotspartei!
https://www.youtube.com/live/SNilW7cv5rE?feature=share

Aber da war doch mal was:
https://www.spiegel.de/politik/deuts...4-08e00709a182

Wahlkampf kann er dennoch! Wohl besser als viele andere. Wie viele dabei wieder veräppelt werden, ahhhhh egal!
Und er zerlegt den Kinderbuchautor mit seinem Familienministerium :-) dieses Mal in alle Einzelteile. GUT SO! Den Ausspruch *Grüne Korruption* muß du aber auch erst mal bringen! Wobei er wohl vielen aus dem Herzen spricht.

Wann tritt der Familienclanminister jetzt eigentlich zurück?

Geändert von Frei statt Bayern (06.05.2023 um 14:02 Uhr)
Alt 06.05.2023, 14:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich höre hier viele getroffene Hunde bellen ...
Alt 06.05.2023, 14:09
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ein weiteres Kind der Davos Clique.
Kein Mensch, dem ich nur eine Sekunde meiner wertvollen Zeit schenken werde.
Lass die Engländer, die Krone ist für die wie Karneval oder Oktoberfest in Deutschland.

Was mir allerdings völlig schleierhaft erscheint, wieso DEUTSCHE den BRITISCHEN König feiern? Was hat der mit uns zu tun?

Lass den Tommys ihren King, irgendwie hält er den Gemischtwarenladen aus Engländern, Schotten, Walisern und Iren zusammen.

Wirklich zu sagen hat er nix.
Alt 06.05.2023, 14:20
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mithin der verachtenswerteste Beitrag des Jahres 2023, du predigst anderen, aber selbst gießt du ununterbrochen Öl ins Feuer, ohne erkennbaren Ansatz, ohne Willen etwas verbessern zu wollen, von können, möchte ich in deinem Fall erst gar nicht anfangen. Stumpfe Rumhackerei ohne Plan und Ziel, wie Hühner beim Übersprungpicken. Armseliger gehts nicht Frank S. ... deine überaus lächerlichen Pauschalurteile (z.B. "alle Bildleser sind blöd") sind komplett überflüssig, weil sie überhaupt nichts besser machen.
Du willst das Feuer am Laufen halten? Hoffst auf einen Flächenbrand, der alles verändert zu Gunsten deiner hirnrissigen Ideologie, die noch zu keiner Zeit, an keinem Ort beweisen konnte das Sie auch nur einen Deut besser funktioniert als andere Systeme. Weder funktioniert der Kommunismus, noch existiert der Sozialismus in einer Weise das man bereit wäre das zum Nutzen der Menschen weiter auszubauen.
Nein, ich bin kein Freund des pervertierten Kapitalismus, wenn Engels Ideen zum Wesen und der Art des Menschen passen würden, fände ich das sehr erstrebenswert, aber es ist nutzlos gegen das Wesen der Art angehen zu wollen. Hilflos zudem, wir sollten lernen miteinander zu handeln, egal welcher Ideologie jemand anhängt, welche Zeitschrift er liest, wohin er in den Urlaub fährt, was er ist isst und trinkt ... das führt bis dahin welche Hautfarbe er hat, welches Geschlecht .... etc.
Du schaffst es nicht, den Gedanken kann man verwerfen, deinen Hass kann ich bis hierher spüren. Ich weiß nur nicht ob du hart genug bist um dir Hass erlauben zu können. Aber höchstwahrscheinlich lebst du das nur an der Tastatur, und kuschst sonst. Alles recht erbärmlich was bis hierher von dir gelesen habe.

Und bitte kümmere dich vllt mal um deinen eigenen Horizont, für mich kommst du hocharrogant rüber. Fühlst dich überlegen, das ist fast schon peinlich.
Was ist das beste System? Von persönlichen Präferenzen abgesehen wahrscheinlich jenes von 1949-1990 in der BRD, wo allerdings der Ami tatkräftig die Hand daruf gehalten hat, dass linke Utopien nicht an die Regierung kamen.

Die CDU hat den Kuchen vergrößert, die SPD ihn dann verteilt. War immer bei der CDU, aber drauf gschi....n, wie die Bayern sagen. Man hatte ein gemeinsames, durch den Hegemon USA gefördertes Ziel, der Welt zu zeigen, dass die BRD besser ist als die DDR..

Als das weg war ließ man dem typisch deutschen Idealismus freien Lauf. Erst der Neoliberalismus, auch da ging man in Perfektion vor, jetzt die "Woker".

Und Träumern wie Frank S. stelle ich eine einfache Frage:

Wenn in den 70ern die Grünen die absolute Mehrheit bekommen hätten, wie würde das Land wohl aktuell aussehen? Wohlgemerkt ohne US-Interventionen als Besatzer. Ich denke viel viel schlechter als heute.

Ergo braucht die deutsche Seele mMn. immer ein Regulativ von Außen. Man neigt sonst zur Übertreibung in alle Richtungen.

Aktuell wieder bei der Zuwanderung. Die einem wollen alle reinlassen, die anderen alle rauswerfen. Regulieren werden es wohl die EU-Staaten mit Außengrenze, die sie sicher in naher Zukunft dichtmachen werden. Mit oder ohne deutsche Zustimmung.

Geändert von Noppenzar (06.05.2023 um 14:22 Uhr)
Alt 06.05.2023, 16:36
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Regulieren werden es wohl die EU-Staaten mit Außengrenze, die sie sicher in naher Zukunft dichtmachen werden. Mit oder ohne deutsche Zustimmung.
Und du meinst Sie verzichten dann freiwillig auf die EU Gelder die Sie als Strafe dann gestrichen bekommen?
Na da bin ich gespannt.
Alt 06.05.2023, 18:33
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Und du meinst Sie verzichten dann freiwillig auf die EU Gelder die Sie als Strafe dann gestrichen bekommen?
Na da bin ich gespannt.
Ich bin eher gespannt, ob man den Staaten, die Gelder streicht. Am Ende braucht man sie ja doch, bei einstimmigen Entscheidungen.
Alt 06.05.2023, 21:03
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Na da bin ich gespannt.
Ja, weil die Regierungen dort sicher nicht abgewählt werden wollen. Deutschland und Frankreich haben aktuell derart viele innenpolitische Probleme, da ist gar kein Geld da, um die Staaten mit selbigem zuzuschütten.

Außerdem ist es, wie beim Deal mit Erdogan, eine elegante Möglichkeit sich nicht selber die Finger schmutzig zu machen.
Alt 07.05.2023, 09:45
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Eine andere Sicht auf Graichens Fehler:

https://taz.de/Graichens-Fehler/!5929925/

Zitat:
In Deutschland wird nicht aus politischen Gründen zurückgetreten, sondern wegen persönlicher Fehler. Sie können Peter Altmaier sein und die Energiewende verschleppt haben, Sie können Manuela Schwesig sein und mit der russischen Diktatur schmutzige Geschäfte machen, Sie können Andreas Scheuer sein und hunderte Millionen Steuergeld in der Maut versenken. Alles eeeegaaaal.
Alt 07.05.2023, 11:27
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das ist keine andere Sicht sondern whataboutism. Ist halt bitter wenn ausgerechnet sowas jetzt den sonst immer so moralisch überlegenen Grün*innen passiert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »