|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Ich bin mit Dir völlig einer Meinung, das es Gehaltsentwicklungen gibt, die nicht in Ordnung sind (und auch nicht notwendig!). Auch was sich junge Berufseinsteiger zum Teil gefallen lassen müssen ist nicht ok. Trotzdem brauchst Du wie in jeder anderen Organisation auch ein paar unverbesserliche Heißdüsen*, die vorne Wegrennen, damit sich was bewegt. Wenn wir diesen Leuten permanent Stöcke zwischen die Beine Werfen, fallen wir irgendwann alle - 100% !!! Und ich glaube einfach nicht, dass es diesen schrecklichen Managern, so wie Du es schreibst, pauschal an Werten fehlt. Im Gegenteil, gerade in der Produktion war Mitarbeiterbeteiligung noch nie so intensiv wie jetzt. Trotzdem ist es natürlich richtig, in einigen Branchen, die offensichtlich eine Werteproblem haben, auf die Finger zu klopfen – keine Frage! *Ich hatte bei Henkel mal einen (indirekten) Chef, ca. 40, morgens ab 6 im Büro, abends ca. 22 Uhr raus, dazu hat er Montags jedem seine Konzepte vom Wochenende auf den Tisch geknallt. Der Typ war IRRE - aber er hat alle positiv mitgerissen. Muß echt mal recherchieren, was aus dem geworden ist ... meiner Meinung nach ein absolutes Supertalent.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und den Grünen geht es ja nicht darum, dass es keine Castor-Transporte mehr geben darf, sondern dass es Aufgrund der Laufzeitverlängerung nicht noch mehr Atommüll geben darf, als beim Atomkonsens ursprünglich beschlossen. Und da kann sie sich als politisches Statement auch gerne mit den - friedlichen - Castor-Gegnern ablichten lassen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider findet man eine solche Differenzierung in Kommentaren von Castor-Gegnern und/oder grünen Politikern nur sehr selten. Dabei würde sich ein grüner Politiker viel mehr Respekt erarbeiten, wenn er sich von den gewalttätigen Demonstranten und deren illegalen aktionen abgrenzen würde. --- Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So isses halt, die Meinungsfreiheit kommt uns alle teuer zu stehen. Da lob ich mir die Diktatur. Guillotine auf den Marktplatz stellen und Ruhe ist! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber vielleicht ist das ja gerade die Taktik der Meckerer? Sie schaffen sich mit den Verzögerungen der Gegenwart heute und den daraus resultierenden Mehrkosten die Grundlagen für noch mehr Meckereien in der Zukunft? Zitat:
Aber alle einsperren kostet auch wieder haufenweise Geld. Ein Teufelskreis! |
|
||||
|
||||
oder in den Wald!
Oder mehr Hochsitze bauen. Nur auf Niederwild darf geschossen werden. Kollateralschäden sind unvermeidbar. Halali! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast versucht, jeden, der nicht Deiner Meinung ist als dumm darzustellen, das habe ich Dir sarkastisch (siehe Smiley) zurückgegeben, da Du ja wohl kaum meiner Meinung sein wirst. Was ich persönlich von Dir halte tut hier nichts zur Sache. Das weißt Du ohnehin. Zitat:
Es fällt ja nur weiterer, zusätzlicher, Müll an, der dann weitere, zusätzliche Transporte erfordert und wahrscheinlich noch weitere Zwischen- und / oder Endlager. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was allerdings die Präsenz eines Politikers bei einer Demo anbelangt: Der Politiker kann sich nicht aussuchen, ob innerhalb der Demo, vor der er sich ablichten lässt, auch militante Demonstranten Blödsinn machen. Solche Auftritte müssen ja auch geplant und organisiert werden. Und ist es wirklich notwendig, dass sich die Grünen von den Idioten abgrenzt? Ich meine nein. Stell Dir vor, Uli Hoeness stellt sich vor die Kamera und sagt: "Hiermit möchten wir uns ganz deutlich von Wolle, Ecki und Hacki distanzieren, die Locke und Meister Proper von den Gästefangruppe SkinOfHate übel zusammengeschlagen haben." Warum sehen wir sowas nicht? Weil es bei einem seriösen Verein eine Selbstverständlichkeit ist, dass er solche Aktionen nicht gutheisst. Und bei den Grünen? Ist das da nicht selbstverständlich? Distanzieren kann sich eine Terrorgruppe von einem Anschlag, weil es eine andere Terrorgruppe war... so rein überspitzt gesagt. Eine große Partei steht über diesen kriminellen Machenschaften, genauso wie ein Verein, eine Firma, etc... LG, crycorner |
Lesezeichen |
|
|