|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich hab direkt Bierchen gelesen. Was für eine herbe Enttäuschung ...
|
|
|||
Hatte der IPPC Bericht nicht von einem Meter bis 2100 - bei 5 Grad gesprochen? Haben wir nicht schon einen Temperaturanstieg von über einem Grad gegenüber dem vorindustriellen Zeitalter? Ist Ostfriesland etwa schon untergegangen und keiner hat es bemerkt?
Oberkante Unterlippe.
Kein Bier mehr; beim nächsten Pinkeln schwappt's über. |
|
|||
|
|
|||
Und dafür vielleicht auch immer mal wieder mindestens eine feine Tasse Ostfriesentee...
Geändert von Neuanfang (02.10.2019 um 04:40 Uhr) Grund: ... auch gern OFT.... |
|
|||
Auch eine Möglichkeit, einen thread zu torpedieren, wenn die Argumente ausgehen: Einfach Rumblödeln, wenn dann ein paar andere drauf einsteigen, ist das Thema erledigt.
Zitat:
Bei kleineren Dingen wie FCKW-Ausstoß oder Blei im Benzin haben "wir" es ja schon hin bekommen. Jetzt ist leider grad mal ein großer Brocken dran. Bei FCKW hat es global auch erst funktionert, als eine kritische Masse an Menschen weltweit sich des Problems bewusst war. Meine Meinung ist, dass durch Informationskampagnen eine Mehrheit der Menschen für das Thema sensibilisiert werden kann und dass dann auch was passieren wird. Könnte zu spät sein, um gravierende Folgen zu verhindern, wäre aber immer noch besser als nie was zu tun. Die entscheidende Frage ist aus meiner Sicht, wie lange es dauert, bis Fridays For Future, Extinction Rebellion, Greenpeace und andere Gruppen - eventuell auch von staatlichen Informationskampagnen unterstützt - global genügend Leute informiert haben. Eine Gruppe von Leugnern mit Desinformationskampagnen wird es trotzdem immer geben. Aber es gibt auch Kreationisten, Impfgegner und Chemtrails-Gläubige. Muss man leider akzeptieren.
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich! Geändert von Nullinger (02.10.2019 um 09:31 Uhr) |
|
|||
Schön dass du eine extremistische Organisation wie ER unterstützt...
Vielleicht gründet sich demnächst noch eine "KAF" (Klimaarmeefraktion). |
|
||||
Zitat:
Aber wieder schön vom Thema abgelenkt. Dass Du gern den Planeten vor die Wand fahren möchtest, nur um an der Bequemlichkeit und Deiner aktuellen Art zu leben auch ja nichts ändern zu müssen, ist nun hinlänglich bekannt.
|