|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich möchte nicht den Planeten an die Wand fahren.
Konservativ heißt für mich Gutes zu bewahren und Neues nicht mit Panik und Schnellschüssen einzuführen. Nur weil jemand extreme Vorschläge macht werden diese nicht automatisch richtig. |
|
|||
Der Dachstuhl brennt:
Aber man ruft nicht die Feuerwehr, denn die würde mit ihrem Löschwasser die Möbel ruinieren. Da macht man einfach lieber die Augen zu. Und wenn jemand laut "Hilfe, es brennt" ruft, dann kann das nur ein Spinner sein. Und falls er doch recht hat, besteht ja immer noch die Chance, das das Feuer von selbst ausgeht.
Es brennt aber überhaupt nicht.
Genau das ist diese panische Übertreibung, die viele Konservative in der Debatte stört. Die Klimafamatiker machen den Fehler maßlos zu übertreiben und erreichen damit bei vielen Menschen das Gegenteil von dem, was sie eigentlich möchten.irgendwann geht es den Menschen nur noch auf den Keks. Wo ist denn der emörende Aufschrei der Linken, als Greta sich als Fan der AKW geoutet hat? Wenn Greta das sagt, dann ist das super, aber vorher hat man sich an Gleise gekettet, damit die Dinger abgeschaltet werden. Wenn die Horrorszenarien von Greenpeace, Club of Rome etc. früher alle eingetreten wären, dann würde gar kein Mensch mehr leben. Halb Deutschland wäre überschwemmt, wir wären alle atomar verstrahlt, keiner könnte mehr atmen und vom Ozonöoch hätten alle Hautkrebs. Bäume gäbe es auch keine mehr. Das Gegenargument ist ja immer, dass das so wäre weil die Linken damals demonstriert haben, die Wahrheit ist aber, dass in dieser Zeit nur 7 Jahre Rot-Grün regiert hat und deren Maßnahmen Ökosteuer und EEG Umlage kaum Effekt hatten und im Preis-Leistungsverhältnis eine absolute Katastrophe waren. Komischerweise hatten Politiker wie Brandt (Anwerbestopp), Schmidt (Doppelbeschluss) und auch Kohl weit mehr Erfolg und lagen mit ihren Entscheidungen im Nachhinein oft richtig Ja, man hat den Katalysator eingeführt wegen Smog und das ohne Verbote. Alleine durch die Flottenerneuerung wurden die Werte schnell besser. Genauso war es bei Feinstaub, NOx und CO2. Durch das Absenken der Grenzwerte entsteht der falsche Eindruck, dass es nicht besser wird. Tatsächlich wird es besser und man senkt die Grenzwerte immer weiter. Aber für mich muss ein Autoreifen zuerst sicher sein und dann kann man auf den Abrieb (Feinstaub) achten. Gibt es die Technologie her, dann kann man beides kombinieren. |
|
|||
Zitat:
![]() Ich denke er könnte, aber er will nicht, käme einer Niederlage gleich, die er zu diesem Zeitpunkt nicht mehr eingestehen kann. Eine weitere Erklärung hast Du ja bereits selbst geliefert. |
|
|||
Was ist genau der Unterschied?
![]() Same shit, different asshole. Wette verloren, was hab ich gewonnen? ![]() |
|
||||
Zitat:
Glaube nämlich nicht, dass Du 5 Euro im Monat übrig hast. Ja, steht noch. Wundert mich eigentlich; bisher ging das immer ruckzuck. Ist jetzt aber auch nicht soooo wichtig, bist ja nur ein minderschwerer Fall. Weitermachen ![]() |
|
|||
Zitat:
Erst einmal eiligst ein Ei und dann feiern. |
|
||||
Das sehen selbst die Chinesen mittlerweile anders!
https://www.zeit.de/wirtschaft/2017-...mog-emissionen
zum Thema Brand:
Wenn man dauernd Fehlalarm gibt, kommt die Feuerwehr eines Tages nicht mehr, wenn es WIRKLICH brennt. Da sollten Greta und Co. mal drüber nachdenken. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18671 | Heute 09:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.