|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1289958.html
Noppe, Schlumpfi, jimih, Peter: Ihr seid da bestimmt schon Mitglied, oder?
Zitat:
die deutsche Sektion der AGA hat sich doch grad erst formiert. Alle sollten mit ins Boot, die Konservierenden ebenso wie die Revoltierenden: Mitte und Maß finden, dass es erst einmal Allen, aber wirklich Allen, soziokulturell und ökonomisch weitaus besser geht. "Wir haben noch lange nicht genug!" könnten auch Neffen und Nichten dann mitsingen. (P. S. Bin bisher nur ein ganz klein wenig aufgedreht, habe heute en Passant zwei von fünf Befunden bisher o.B.erhalten, 4 Ärzte erreicht...) |
|
|||
Zitat:
Wenn irgendetwas nicht von Damoklesschwertern oder sonst etwas bedroht wird, ist es die Vergangenheit. Wenn dir Fakten bekannt sind, warum es vor 120.000 Jahren bei 2 Grad mehr zu 6m Meeresspiegelerhöhung gekommen ist, und warum es dieses Mal weniger wird, könnte daraus ja durchaus ein anregendes Gespräch werden, so habe ich das Gefühl, ich kommuniziere mit jemandem mit 'last word syndrome'. PS: Und wenn man weiß (das ist Stand der Wissenschaft), dass zwischen Eiszeit und heute nur 4 Grad liegen, mit über 100m Meeresspiegelanstieg, kommen mir die 6m als eher niedrige Schätzung vor.... Geändert von BlinderBarmer (04.10.2019 um 14:35 Uhr) |
|
|||
Zitat:
"Man sollte nicht den Fehler von 2015 wiederholen als man irrtümlich glaubte, dass die gesamte Bevölkerung es toll fand als die Flüchtlinge am Bahnhof einfuhren." "FFH" hat aus dem Stand 540.000 "Follower", die Dunkelziffer der Sympathisanten dürfte um ein Vielfaches höher liegen. Niemand in der Bevölkerung hat etwas gegen Umweltschutz. Die Menschen haben aber etwas gegen blinden Aktionismus, Steuererhöhungen trotz vollem Staatssäckel und auch gegen grüne Besserwisserpolitik. In den USA hat so eine Politik aus dem Elfenbeinturm, die ausschließlich der Wall Street und Silicon Valley verpflichtet war, doch erst die Wahl von Donald Trump ermöglicht. Dort gibt es den Begriff der "stillen Mehrheit", entstanden bei der Wahl von Nixon während des Vietnamkrieges, wo der Mainstream, ähnlich wie zur Zeit hier bei den Grünen, "linke" Themen wie Rassentrennung und den Krieg als Thena hatte, die Bevölkerung ihre Meinungen nicht offen kundtat, schlussendlich aber dann Nixon gewählt wurde. Ähnlich war es bei der Wahl von Trump. Auch in Deutschland sieht man diese Tendenz, wenn auch abgeschwächt, bei Grünen und AFD. Die Grünen schneiden bei Wahlen immer 2-3% schwächer ab, als vorher von den Meinungsforschern prophezeit. Die AFD immer um dieselbe Größe besser. Und umso mehr eine Meinungsdiktatur aufgebaut wird, umso stärker zeigt sich dieser Effekt. Kommt es dann noch zu einer Rezession oder anderen sozialpolitischen Verwerfungen, dann hat man auf einmal ein Wahlergebnis mit dem dann keiner gerechnet haben will. |
|
|||
Zitat:
Wie gesagt. Klimaschutz alleine wird die Zukunft nicht retten.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (04.10.2019 um 15:00 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ach so. Jetzt ist es also nicht mehr der IPCC Report und die Prognosen deren Wissenschaftler, sondern die vo BlinderBarmer, denen wir folgen sollen.
Natürlich nicht. Aber ohne Klimaschutz gibt es eh keine Zukunft für sehr viele Lebewesen hier, uns Menschen eingeschlossen - auch wenn wir bereits selbst mit Hochdruck dabei sind, aus Gier unfassbar viele Tiere auszurotten, das können wir auch ohne Klimawandel.
|
|
|||
Zitat:
Schämst Du Dich bisweilen nicht, so viele Unwahrheiten zu behaupten? |
|
|||
Was manch einem noch als Halb- oder Unwahrheit erscheint, hat sich vielleicht im Anderem zur unabrückbaren Gewissheit verfestigt? Wartet mal die Wahlen im (grünen) Herzen Deutschlands ab. Wer weiß, wies dann weitergeht. Solange ein freundliches Gespräch möglich ist, sollten wir dranbleiben.
Geändert von Neuanfang (04.10.2019 um 16:01 Uhr) Grund: Herzgrünen |
Lesezeichen |
|
|