|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Offense wins the Game, Defense wins the Championship.
Flick hat im CL Finale die Taktik angepasst. Diesmal nicht. Alle großen Titel rückten immer die Offensivstars in den Mittelpunkt, ohne herausragende Abwehr/Torwart ist das aber alles brotlose Kunst. Bei Barca waren es Puyol, Dani Alves, Busquets oder Pique, bei Real Ramos und ein überragender Navas, bei Liverpool VVD und Alisson, bei Bayern Neuer und 2013 Lahm und Martinez und selbst Chelsea 2012 hatte Czech und Terry. Gilt übrigens für viele Sportarten. Auch im Tennis haben Nadal, Djokovic und Federer diese Defensivstärke. |
|
|||
|
|||
Korrekt, wollte nur damit ausdrücken das es verdammt eng war, und man eben nicht davon sprechen kann das Bayern ganz weit weg von der Europäischen Spitze ist, wie Du immer gern behauptest.
|
|||
|
|||
Nagelsmann bleibt in Leipzig und Bayern zieht nach Pep Guardiola mit Jose Mourinho den nächsten Königstransfer im Trainerbereich an Land.
Der passt zu Bayern, kann mit Hoeness, Rummenigge und Kahn bzw. die mit ihm umgehen. Für Brazzo wird es eng, wenn es mit Mourinho nicht harmonieren sollte. |
|
|||
|
|||
Wieso sollte es mit Mourinho im Zweifel nicht funktionieren?
Wer das Spiel gestern gesehen hat, der erkennt doch auf den ersten Blick, dass man mit Davies, Musiala und Nianzou da drei absolute Diamanten hat. Und wer hat die geholt? Und ein Hernandez wäre ein absoluter "Mourinho" Spieler. Aber mal von der Trainerdiskussion ab: Hernandez zeigt langsam was er für eine Bombe ist, Musiala hat eine Ballführung, die man in der Welt bei vielleicht 5 Spielern findet und Nianzou spielt vertikale Pässe, da kann das "Spieleröffnungsgenie" Alaba nur neidisch gucken. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
jetzt klärt mich mal auf, wo hat Mo über längere Zeit was gerissen ?
Ja ich habe auch menschlich eine Abneigung gegen ihn, ich hoffe der Kelch geht an uns vorrüber.
|
|||
|
|||
Er hat mit Chelsea die PL dominiert, ist mit Real nur knapp an Bayern im HF gescheitert und mit United hat er die EL gewonnen. Mit Inter und Porto CL Sieger.
Was hat man bei Tottenham von ihm erwartet bei dem Kader? Kane, Son und sonst nix Mein Favorit wäre er auch nicht. Ich bringe mal zwei andere Namen ins Spiel, die meiner Vorstellung von Fussball nahe kommen: Xavi Hernandez und Xabi Alonso! Wäre riskant, da Neulinge, aber könnte auch der große Wurf sein. Also so spricht sogar Deutsch. |
|
|||
|
|||
Ich werfe mal Arsene Wenger in den Raum
Über den würde ich mich freuen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Arsene Wenger, was hat der gerissen ? 3 Nationale Titel in gefühlt 50 Jahren und außerdem viel zu Alt. Dann könnte auch Jupp nachmal ran
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann habt ihr nach deiner Aussage nur schlechte Trainer gehabt, also insgesamt 13 Stück nach Hitzfeld.
|