|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
https://twitter.com/MDRAktuell/statu...98779063160835
Dafür muss man Geld zahlen. Können Muslime eigentlich irgendetwas falsch machen? Können einem fast leid tun, die Jihadis. Beten fünf mal am Tag, schreien ständig "Allahu Akbar" zitieren eine Sure nach der anderen, berufen sich auf Mohammed in ihren Bekennervideos und warnen alle Kuffar vor Allahs Zorn. Und der deutsche Durchschnittsjournalist lässt sie einfach nicht Moslem sein. |
|
|||
https://twitter.com/MDRAktuell/statu...98779063160835
Dafür muss man Geld zahlen. Können Muslime eigentlich irgendetwas falsch machen? Können einem fast leid tun, die Jihadis. Beten fünf mal am Tag, schreien ständig "Allahu Akbar" zitieren eine Sure nach der anderen, berufen sich auf Mohammed in ihren Bekennervideos und warnen alle Kuffar vor Allahs Zorn. Und der deutsche Durchschnittsjournalist lässt sie einfach nicht Moslem sein. |
|
|||
Woran erinnert mich das hier eigentlich?
|
|
|||
Ja, weil das Wort Vergangenheit bedeutet und ich über das Klima der Vergangenheit geredet habe.
Du redest von Damoklesschwertern, durch die die Vergangenheit im unklaren liegt. Verstehe ich immer noch nicht. Zukunft ist unklar und unbestimmt, Vergangenheit eher nicht so. Zitat:
Sagt der IPCC. Soll ich das einfach sachlich falsch stehen lassen, fühlst du dich dann besser? Zitat:
|
|
|||
Gibt es eigentlich etwas langweiligeres als das Konsenskabarett des öffentlich-rechtlichen Rundfunks?
Sorry, habe vergessen, dass es den Tatort ja noch gibt. |
|
|||
Zitat:
Hier im Forum gibt es doch diverse Sparten des divergierenden Threadkabaretts: Das reicht vom flügellahmen nationalkonservativen übers freigeistig-liber tätige bis hin zum begrünten linkseinheitsfrontigen Zum TV: Der Polizeiruf ist noch besser! Geändert von Neuanfang (07.10.2019 um 06:57 Uhr) Grund: Diverses |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Die Modellrechnungen gehen bis 2100. Danach wird prognostiziert dass es weiter gehen wird und die Schätzungen gehen in mehrere Meter in hunderten bis tausenden Jahren. Prognosen werden immer vager über die Zukunft, weil man einfach weiter Einflüsse die man heute nicht auf der Rechnung hat immer mehr Einfluss haben. Von deiner 6 Meter Prognose kann ich da nichts finden.
Zitat:
Der Fall Claas Relotius zeigt mit welcher Qualität beim Spiegel recherchiert wird. |
|
|||
let´s talk about ... future
https://www.spektrum.de/video/energi...=pocket-newtab
Unter dem Eindruck des steigenden Energiehungers weltweit wird Greta u. fff absehbar vor die Wand laufen. Gut gemeint muss nicht imer gut gemacht sein, im Falle Gretas wird der Appell an die Welt weitgehend ungehört! verhallen. Die Menschen in Asien, Afrika, Südamerika wollen die Armut überwinden, wollen raus aus Verhältnissen die wir uns noch nicht mal ansatzweise vorstellen können. Wir kennen das nur auch unseren charity shows. Diese Lawine wird nicht aufzuhalten sein. Vielleicht ist dieser neue Reaktortyp eine (Zwischen)lösung, was besseres kann ich aktuell nicht sehen. 8 Milliarden passen einfach nicht ums Lagerfeuer. Greta kann noch so schreien, die wollen alle an die FLEISCHtöpfe. Es wird nichts nutzen aus dem bequemen, deutschen Fernsehsessel, sich selbst zu feiern wie toll ökologisch man doch denkt, Hilfe bringt nur die Wissenschaft, sicher nicht die wilde Schar grüner Schreihälse, die alles verbieten wollen was ihre Vorbeter vorbeten. Was man glaubt es wäre eine Lösung (Verzicht), wäre natürlich eine Lösung, aber eben nur wenn der Planet geschlossen mitzieht, das, soviel kann ich versprechen, wird er nicht. Keiner wird verzichten, alle wollen mehr, selbst hier wo man schon zuviel hat, will man mehr. Grüne Umerziehugsprozesse werden katastrophal scheitern. An der Gier, an zügelloser Gier. An einem Ausmaß an Gier die gerade erst richtig erwacht. Die KI wird Energie fressen wie nichts jemals zuvor. Die werden wir nicht dem Fahrraddynamo erzeugen, nicht mal wenn alle Tag und Nacht fahren. Was bitte soll es bringen wenn keiner mehr Fleisch isst, wir aber dafür die hundertfache Energiemenge (nein ich habe keine Belege für diese Zahl - man nennt das Annahme) für IT benötigen. Oder glaubt hier jemand KI ließe sich aufhalten? Oder der global steigende Wunsch nach Mobilität? Die nächsten Generationen aus den heutigen Entwicklungsländern werden das gleiceh tun wie wir früher, sie werden durch Reisen ihren Horizont erweitern. Die bleibe nicht sitzen, die werden sich bewegen, uund zwar mit einem unfassbarem Energieaufwand. Die werden auch nicht dem Fahrrad fahren, die fahren mit Fahrzeugen die wir heute noch gar nicht kennen. Vor kurzem habe ich gelesen eine Art WARP-Antrieb (C. Kirk lässt grüßen) rückt in erreichbare Nähe. Mit Dynamos wird das nix. Hat Greta mal was gesagt wie das alles funktionieren soll? Ich hab nix gehört, Leute hört auf euch selbst anlügen, das Leben ging noch nie rückwarts gewandt, es entwickelt sich stets nach vorne, das wird Energie benötigen in Mengen die wir uns heute gar nicht vorstellen können. Eine Umkehr hielte ich nur auf Wegen für möglich die barbarisch sind, 6 von 8 Milliarden in Kriegen töten wäre ein Weg. Achso, es wird auch nicht viel nützen mich für meine Ansichten zu steinigen. Durch mein Ableben wird nicht allzuviel Energie gespart, mein persönlicher "Abdruck" ist recht überschaubar. Nützt global allerdings nen Scheiß, ich lebe nur so weil ich so leben will, wollte ich das nicht würde ich dafür sorgen das ausreichend Energie für mich da ist, genau das werden die anderen 7,999999999 Milliarden auch tun. Stop! Ich subtrahiere Greta und snape, ok, den Guru, und noch drei in aller Herren Länder = 7,999999996 (Achtung Hinweis: Könnte ein Scherz gewesen sein) Na ja, egal, AMEN! Vllt liest snape trotzdem den Bericht über den neuen Reaktortyp? Kann das jemand mal an Greta weiterreichen? Achtung: ICH LEUGNE DEN KLIMAWANDEL NICHT.
AW: let´s talk about ... future
Zitat:
Zitat:
Nur, weil man jetzt noch keine optimalen Lösungen ad hoc für die ganze Welt parat hat, heißt das nicht, dass man nicht schon mal anfangen kann. |
Lesezeichen |
|
|