Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.10.2019, 15:43
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://twitter.com/MDRAktuell/statu...98779063160835

Dafür muss man Geld zahlen. Können Muslime eigentlich irgendetwas falsch machen? Können einem fast leid tun, die Jihadis. Beten fünf mal am Tag, schreien ständig "Allahu Akbar" zitieren eine Sure nach der anderen, berufen sich auf Mohammed in ihren Bekennervideos und warnen alle Kuffar vor Allahs Zorn. Und der deutsche Durchschnittsjournalist lässt sie einfach nicht Moslem sein.
Alt 06.10.2019, 15:44
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

https://twitter.com/MDRAktuell/statu...98779063160835

Dafür muss man Geld zahlen. Können Muslime eigentlich irgendetwas falsch machen? Können einem fast leid tun, die Jihadis. Beten fünf mal am Tag, schreien ständig "Allahu Akbar" zitieren eine Sure nach der anderen, berufen sich auf Mohammed in ihren Bekennervideos und warnen alle Kuffar vor Allahs Zorn. Und der deutsche Durchschnittsjournalist lässt sie einfach nicht Moslem sein.
Alt 06.10.2019, 17:02
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Woran erinnert mich das hier eigentlich?

Alt 06.10.2019, 18:26
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Hattest nicht du den Begriff der Historie verwendet?
Ja, weil das Wort Vergangenheit bedeutet und ich über das Klima der Vergangenheit geredet habe.
Du redest von Damoklesschwertern, durch die die Vergangenheit im unklaren liegt.
Verstehe ich immer noch nicht.
Zukunft ist unklar und unbestimmt, Vergangenheit eher nicht so.

Zitat:
Ich habe da Gefühl ich argumentiere mit jemandem der ein Thema über alles stellt und die anderen leugnet. Es gibt halt nicht nur Klimaleugner....
Du hast den IPCC selektiv zitiert, indem du vom Meeresspiegel bis 2100 redest und so tust, als würde der Meeresspiegel dann wieder aufhören zu steigen. Wird er nicht.
Sagt der IPCC.
Soll ich das einfach sachlich falsch stehen lassen, fühlst du dich dann besser?

Zitat:
Ach so. Jetzt ist es also nicht mehr der IPCC Report und die Prognosen deren Wissenschaftler, sondern die vo BlinderBarmer, denen wir folgen sollen.
Was ich dir auf wohl zu subtile Weise zu sagen versuche, ist, dass der IPCC sehr wohl von 1m bis 2100 redet, und trotzdem gleichzeitig von 6m und mehr in der weiteren Zukunft ausgeht.
Alt 06.10.2019, 19:09
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Gibt es eigentlich etwas langweiligeres als das Konsenskabarett des öffentlich-rechtlichen Rundfunks?

Sorry, habe vergessen, dass es den Tatort ja noch gibt.
Alt 06.10.2019, 19:12
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich etwas langweiligeres als das Konsenskabarett des öffentlich-rechtlichen Rundfunks?

Sorry, habe vergessen, dass es den Tatort ja noch gibt.

Hier im Forum gibt es doch diverse Sparten des divergierenden Threadkabaretts:
Das reicht vom flügellahmen nationalkonservativen übers freigeistig-liber tätige bis hin zum begrünten linkseinheitsfrontigen

Zum TV: Der Polizeiruf ist noch besser!

Geändert von Neuanfang (07.10.2019 um 06:57 Uhr) Grund: Diverses
Alt 06.10.2019, 19:19
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ja, weil das Wort Vergangenheit bedeutet und ich über das Klima der Vergangenheit geredet habe.
Du redest von Damoklesschwertern, durch die die Vergangenheit im unklaren liegt.
Verstehe ich immer noch nicht.
Zukunft ist unklar und unbestimmt, Vergangenheit eher nicht so.
Es geht darum, dass es mehrere Damoklesschwer gibt. Du weißt heute nicht, welches den Ausschlag geben wird. Damit liegt auch dessen Historie heute im Unklaren.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Was ich dir auf wohl zu subtile Weise zu sagen versuche, ist, dass der IPCC sehr wohl von 1m bis 2100 redet, und trotzdem gleichzeitig von 6m und mehr in der weiteren Zukunft ausgeht.
Hier findest du die aktuelle Version: https://report.ipcc.ch/sr15/pdf/sr15_spm_final.pdf

Die Modellrechnungen gehen bis 2100. Danach wird prognostiziert dass es weiter gehen wird und die Schätzungen gehen in mehrere Meter in hunderten bis tausenden Jahren. Prognosen werden immer vager über die Zukunft, weil man einfach weiter Einflüsse die man heute nicht auf der Rechnung hat immer mehr Einfluss haben. Von deiner 6 Meter Prognose kann ich da nichts finden.
Alt 07.10.2019, 06:29
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Der User *Ringostar* hatte hier schließlich auch frech behauptet, Chemnitz habe ein massives Problem mit gewaltbereiten Ausländern in der Innenstadt. Im *Spiegel* wurde das widerlegt, die Statistiken des Chemnitzer Ordnungsamtes dokumentieren eher, dass Chemnitz ein Problem mit seiner rechtextremen Szene hat als mit seinem relativ geringen Ausländeranteil. Um es klarzustellen: Die Gewaltbereitschaft ist auf allen Seiten schlimm, egal wie hoch sie auf welcher Seite ist.

Im Spiegel erfährt man auch recht fundiert, dass Andreas Kalbitz, der AfD-Vorsitzende in Brandenburg, mit NPD-Politikern gemeinsam an einer Veranstaltung teilnahm, an der die Hakenkreuz-Fahne geschwenkt wurde. In der NZZ erfährt der deutsche Leser von den Verbindungen der AfD zu rechtsextremen Funktionären relativ wenig.

Genauso deckt das Nachrichtenmagazin beispielsweise Indizien dafür aus, dass der russische Geheimnisdienst einen Auftragsmörder dafür bezahlte, einen georgischen Rebellen im Berliner Tiergarten niederzuschießen.

https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1284400.html

Die Fakten sind im Einzelnen gut recherchiert.

Der Fall Claas Relotius zeigt mit welcher Qualität beim Spiegel recherchiert wird.

Alt 07.10.2019, 08:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
let´s talk about ... future

https://www.spektrum.de/video/energi...=pocket-newtab

Unter dem Eindruck des steigenden Energiehungers weltweit wird Greta u. fff absehbar vor die Wand laufen. Gut gemeint muss nicht imer gut gemacht sein, im Falle Gretas wird der Appell an die Welt weitgehend ungehört! verhallen. Die Menschen in Asien, Afrika, Südamerika wollen die Armut überwinden, wollen raus aus Verhältnissen die wir uns noch nicht mal ansatzweise vorstellen können. Wir kennen das nur auch unseren charity shows. Diese Lawine wird nicht aufzuhalten sein.

Vielleicht ist dieser neue Reaktortyp eine (Zwischen)lösung, was besseres kann ich aktuell nicht sehen. 8 Milliarden passen einfach nicht ums Lagerfeuer. Greta kann noch so schreien, die wollen alle an die FLEISCHtöpfe.

Es wird nichts nutzen aus dem bequemen, deutschen Fernsehsessel, sich selbst zu feiern wie toll ökologisch man doch denkt, Hilfe bringt nur die Wissenschaft, sicher nicht die wilde Schar grüner Schreihälse, die alles verbieten wollen was ihre Vorbeter vorbeten. Was man glaubt es wäre eine Lösung (Verzicht), wäre natürlich eine Lösung, aber eben nur wenn der Planet geschlossen mitzieht, das, soviel kann ich versprechen, wird er nicht. Keiner wird verzichten, alle wollen mehr, selbst hier wo man schon zuviel hat, will man mehr. Grüne Umerziehugsprozesse werden katastrophal scheitern. An der Gier, an zügelloser Gier. An einem Ausmaß an Gier die gerade erst richtig erwacht. Die KI wird Energie fressen wie nichts jemals zuvor. Die werden wir nicht dem Fahrraddynamo erzeugen, nicht mal wenn alle Tag und Nacht fahren.
Was bitte soll es bringen wenn keiner mehr Fleisch isst, wir aber dafür die hundertfache Energiemenge (nein ich habe keine Belege für diese Zahl - man nennt das Annahme) für IT benötigen. Oder glaubt hier jemand KI ließe sich aufhalten? Oder der global steigende Wunsch nach Mobilität? Die nächsten Generationen aus den heutigen Entwicklungsländern werden das gleiceh tun wie wir früher, sie werden durch Reisen ihren Horizont erweitern. Die bleibe nicht sitzen, die werden sich bewegen, uund zwar mit einem unfassbarem Energieaufwand. Die werden auch nicht dem Fahrrad fahren, die fahren mit Fahrzeugen die wir heute noch gar nicht kennen. Vor kurzem habe ich gelesen eine Art WARP-Antrieb (C. Kirk lässt grüßen) rückt in erreichbare Nähe. Mit Dynamos wird das nix.

Hat Greta mal was gesagt wie das alles funktionieren soll?

Ich hab nix gehört, Leute hört auf euch selbst anlügen, das Leben ging noch nie rückwarts gewandt, es entwickelt sich stets nach vorne, das wird Energie benötigen in Mengen die wir uns heute gar nicht vorstellen können.

Eine Umkehr hielte ich nur auf Wegen für möglich die barbarisch sind, 6 von 8 Milliarden in Kriegen töten wäre ein Weg.

Achso, es wird auch nicht viel nützen mich für meine Ansichten zu steinigen. Durch mein Ableben wird nicht allzuviel Energie gespart, mein persönlicher "Abdruck" ist recht überschaubar. Nützt global allerdings nen Scheiß, ich lebe nur so weil ich so leben will, wollte ich das nicht würde ich dafür sorgen das ausreichend Energie für mich da ist, genau das werden die anderen 7,999999999 Milliarden auch tun.
Stop! Ich subtrahiere Greta und snape, ok, den Guru, und noch drei in aller Herren Länder = 7,999999996 (Achtung Hinweis: Könnte ein Scherz gewesen sein)

Na ja, egal, AMEN!

Vllt liest snape trotzdem den Bericht über den neuen Reaktortyp?
Kann das jemand mal an Greta weiterreichen?

Achtung: ICH LEUGNE DEN KLIMAWANDEL NICHT.
Alt 07.10.2019, 08:54
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: let´s talk about ... future

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Die Beiträge von Dir, Noppe, Igel, jimih und Ringo zum Beispiel.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Unter dem Eindruck des steigenden Energiehungers weltweit wird Greta u. fff absehbar vor die Wand laufen. Gut gemeint muss nicht imer gut gemacht sein, im Falle Gretas wird der Appell an die Welt weitgehend ungehört! verhallen.
Ist er jetzt schon nicht. Und das ist auch gut so.
Nur, weil man jetzt noch keine optimalen Lösungen ad hoc für die ganze Welt parat hat, heißt das nicht, dass man nicht schon mal anfangen kann.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »