|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: let´s talk about ... future
Ich kenn keinen der das Tut. Nur ist die Frage welchen Einfluss der Mensch darauf hat und die ist eben wissenschaftlich gesehn niemals durch ein Experiment geklärt wurden. Wenn man sich die sogenannten 97% betrachtet die der Meinung sind dass es einen menschengemachten Klimawandel gibt dann erkennt man schnell dass es erstens keine 97% in dem Sinne sind und zweitens ist es völlig irrelevant ob es 1% oder 97% sind es reicht einer der in der Lage ist die These zu widerlegen. Wissenschaft hat nichts mit Politik oder Religion zutun.
Aus meiner Sicht ist es sinnvoller zu akzeptieren dass sich das Klima wandelt und Vorkehrungen zu treffen wie man dem am besten entgegnet statt sich als Regentänzer zu betätigen und anderen Leuten dass Geld aus der Tasche zu ziehn. Weiterhin sollte man betrachten dass es ohne CO2 keine Leben auf dieser Erde geben kann. Ohne CO2 keine Pflanzen und ohne Pflanzen gibt es weniger Sauerstoff. Das würde dann die Luft wirklich schlechter machen wenn es kein CO2 mehr gibt. Insofern ist das Ansinnen mancher Klimaaktivisten völlig absurd. Geändert von jimih1981 (07.10.2019 um 09:04 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Wo ist derjenige denn? Glaubst Du wirklich, dass wenn es eine Widerlegung gäbe, diese von keinem anderen seriösen Wissenschaftler bestätigt würde? Zitat:
Zitat:
Niemand möchte 0% CO2 auf der Welt, sondern den durch Menschen verursachten zusätzlichen CO2 Anteil drastisch zurückfahren. |
|
|||
Doch, doch die gibt es auch. Und natürlich beeinflußen wir das Klima, im Sinne Erwärmung" negativ, sprich wir tragen zum Klimawandel bei. Ich willl nicht sagen der Ofen glüht, aber er heizt sich auf, ob das schlechter ist als wenn er aus wäre, ist nochmal eine andere Frage. Das Klima wandelt sich, warum aber wir das Klima sich nicht wandeln lassen sollten (bei allen Negativfolgen für die traurige spezies Mensch), diese Frage kann keiner beantworten. Entweder gelingt es uns uns anzupassen oder wird sind es nicht wert hier spazierenzugehen. Abkühlung wäre auch kein Spaß, und das sich das Klima immer in einer bestimmten, von uns präferierten Bandbreite, bewegen wird, wer bitte hat uns das versprochen? Was wir auf sinnvollen Wegen ändern können, sollten wir ändern, was aber der Vorwärtsbewegung des Lebens im Wege steht wird sich nicht ändern lassen, ist daher sinnlos. Und nun der egoistische Teil (und so denken wahrscheinlich weltweit gesehen 98 % oder mehr). Ob es uns hier "besser" gehen würde wenn ich mein Auto stehenlasse weiß ich nicht, was ich weiß ist, es geht mir besser wenn ich 300 g. Filetsteak gegessen habe. Was ich auch sicher weiß ist, es wird ausreichend Strom für den robot da sein müssen, der mich dereinst in meinem Altenheim füttern darf. Und für das nette Robotergirl das mir, unbeindruckt von meinem alten, runzligen, verfaulendem Menschenkörper, einen blasen wird, muss selbstverständlich immer ein Akku bereitstehen. Und wenn nicht ausreichend Energie zur Verfügung steht, dann nehme ich snape nen Akku weg.
Zitat:
Es ist zu befürchten das du die globale Wirkung von Greta falsch einschätzt. Recht hast du selbstverständlich das man, was man tun kann auch tun sollte, es wird nur nicht alles was man könnte - GLOBAL GESEHEN - angenommen werden.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (07.10.2019 um 09:40 Uhr) |
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Allerdings spricht der Artikel nicht davon, dass das eine Technologie ist, die bahnbrechend neu oder ein Heilsbringer ist. Aber neue Technologien zur Energiegewinnung und zur Entnahme von CO2 aus der Luft zu entwickeln, ist sicherlich auch gut und wichtig. Zitat:
Und da sind wir Industriestaaten eben noch die größten Sünder und können am meisten machen. Dass der globale Konsens schwierig zu erreichen sein wird, ist klar. Dennoch halte ich es für wichtig, ihn anzustreben. Aber selbst in Deutschland gehört man als Klimaschützer zu einer Minderheit, wie ja auch die aktuellste Reaktion der Bundesregierung zeigt: https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...a-1290254.html Greta sagt immer wieder: "Hört auf die Wissenschaft." Und damit hat sie Recht. Die Wissenschaftler formulieren das Problem, geben aber auch Lösungsansätze. Nur, dass diese Vorschläge in D von der Bundesregierung hübsch ignoriert werden. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Täte es nicht auch an 5 von 7 Tagen eine überbackene Aubergine, ein Steinpilzrisotto oder 7 Bier? ...und noch einer: ...und noch einer extra für Peter:
Zitat:
Auch in Deutschland dreht sich mittlerweile die Stimmung. Ich habe die Tage mit Bekannten zusammengesessen, die Kinder im "FFF" Alter haben (zwischen 13 und 18). Zwei Väter haben berichtet, dass ihre Söhne regelrecht von den Lehrern genötigt wurden an der bundesweiten Demo vor Kurzem teilzunehmen. Die sind mitgegangen, aus Angst vor schlechteren Noten. Niemand ist dort gegen Umweltschutz, politisch sind manche dieser Familien auch eher klassisch SPD, aber durchweg wurde die Art und Weise der Lehrer dort unterbewusst Druck aufzubauen beschrieben. Ein Bekannter hat es treffend formuliert: "2015 haben sie irgendwelche Flüchtlingsprojekte angeleiert und wir sollten alle Spenden mitgeben, jetzt sollen alle Schüler bei FFF mitlatschen." Ein anderer Vater hat berichtet, dass seine Tochter nach Hause kommt und ihm nonstop im Ohr liegt, dass er jetzt bitte grün zu wählen hat. Laut seiner Aussage hat sie sich niemals für Politik interessiert. Auf Nachfrage fand er heraus, dass diese "Wahlempfehlung" wohl auf massiver Propaganda der Lehrerin fußt. Solche Zustände sind mMn. einer Demokratie unwürdig. Schule und Staat haben politisch neutral zu sein. Gruppendruck aufzubauen geht gar nicht. Im Grunde erweist man damit dem Umweltschutz einen Bärendienst, wenn die Bewegung ganz normalen Familien dann nur noch auf den Senkel geht. |
|
|||
Zitat:
Dazu noch die Reihe an Kolumnisten, die eher wie Insassen von Bonnies Ranch anmuten. Es ist so schwer zu sagen, welcher von denen am meisten Scheiße schreibt. Absolutes Witzblatt. Dazu noch die Unterkategorie "Bento", wo ständig vom nicht vorhandenen pay gap schwadroniert wird. GEZ muss man ja leider zahlen, aber freiwillig Geld für Misinformation auszugeben, das hat schon etwas. Aber Lehrer mit dem Bedürfnis sich intellektuell zu geben lesen auch Zeit und Süddeutsche, es mieft halt so schön im Lehrerzimmer. Man erkennt schon am Geruch, was der andere goutiert. Wie Hunde kann man dann an den Resten rund um Körperöffnungen schnüffeln und erkennt den so liebgewonnenen Moschusgeruch der Mainstreammedien. Dass selbst die einst so große FAZ richtig scheiße geworden ist, kann man an dem verleumderischen Artikel über Rolf-Peter Sieferle erkennen. Die hatten nicht einmal die Eier, den Leserbrief der Witwe abzudrucken. Von den großen überregionalen Zeitungen hat wahrscheinlich die Bild nun den https://www.tichyseinblick.de/daili-...eine-notluege/ https://www.tichyseinblick.de/daili-...mnitz-zurueck/ |
|
|||
Zitat:
Weder gegen das eine, noch gegen das andere habe ich etwas einzuwenden, nevertheless ist ein Steak ein Steak. Nebenbei soll erwähnt sein, Fleisch macht nicht die Hauptmenge in meiner Ernährung aus, aktuell lebe ich tageweise (wenn meine Stieftochter kocht) vegan, aktuell werden die letzten Gartenfrüchte Kürbis & Co. verzehrt. Wenn man mir aber verbieten würde Fleisch zu essen, kommste nicht schnell genug aus meiner Reichweite ohne selbst Beute zu werden.
Zitat:
Immerhin, Du hast den Namen richtig geschrieben! |
Lesezeichen |
|
|