|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Chemnitz hatte und hat also keine Probleme mit rechtsradikaler Gewalt? Alles eine Erfindung der Mainstream-Medien beziehungsweise Lügenpresse! https://www.tagesspiegel.de/politik/.../24076982.html Der Tichy, wirklich ein Leuchtturm der Wahrheit! https://uebermedien.de/35556/kein-ka...ich-zum-opfer/ https://uebermedien.de/29772/wie-tic...ter-aufdeckte/ |
|
|||
Ein Medium gegen das andere auszuspielen bringt doch niemanden weiter.
Ich bin mir sehr sicher, dass es im vielen Redaktionen "Relotiusse" gibt. Viele Redakteure sind mittlerweile freie Mitarbeiter und wer nicht wie bestellt liefert kann Stempeln gehen. Entsprechende Berichte findet man nicht nur beim Spiegel, sondern auch bei RTL, WDR usw. Selbst bei unserer Tischtennispostille wird, aussee bei Nelsons relativ neuer Meinungsecke, doch sehr nach dem geschrieben was der Verband gerne hören möchte. In der Journalie sollte man mal das interne System hinterfragen. Heutzutage werden halt in vielen Branchen und bei Großbetrieben kaum noch kritische Freigeister befördert, eher wird Konformität und "nach dem Mund reden: belohnt. Das gilt im übrigen genauso für "alternative" Medien. Vielleicht sollten junge Journalisten auch erstmal nicht so auf die Karriere schauen, sondern erstmal da anfangen, wo sie ihre Arbeit nach ihrer Überzeugung machen können. Dann muss sich der Redskteur auch nicht verbiegen, bleibt authentisch und macht sich langfristig vielleicht einen seriösen Namen und kann mehr verdienen, als ein Jungredakteur, der sein Fähnlein in den Wind dreht. |
|
|||
AW: let´s talk about ... future
Ich bin sicher da werden sich welche finden, die Rechte der Maschinen ... wird eine interessante Zeit wenn die intelligente Bandsäge zum Betriebsrat rennt! ![]()
Die Behauptung Tichys, dass weite Teile der Medienlandschaft von einem SPD-Medienkonzern beliefert werden, wird auch im verlinkten übermedien-Artikel gar nicht bestritten. Ganz im Gegenteil. Tichy hat aber darauf hingewiesen, dass es so ist. Und im Gegensatz zu Postillen wie der taz wird TichysEinblick auch gelesen. Deswegen auch das Unbehagen der SPD in Form einer Abmahnung. Den ganzen Vorfall dann damit abzutun, dass diese Informationen ja frei zugänglich seien, hilft auch nicht. Es war dem denkenden Bürger gleich klar, dass nicht nur Ärzte und Ingenieure kommen würden, das ließ und lässt sich nach wie vor auch gut belegen, nur schreiben durfte und sollte man es nicht.
Tichy hat also eine Wahrheit aus der obskuren Ecke herausgeholt und publik gemacht, dass nämlich die SPD eine Nachrichtenagentur besitzt, die Nachrichten deutschlandweit an Postillen liefert, an denen die SPD Anteile hat. Tichy hat daraus den naheliegenden Schluss gezogen, dass die SPD, die sowohl die Nachrichten produziert als auch diese dann über Medien verbreiten lässt, an denen sie Anteilseigner ist, diese Stellung ausnutzt. Ein durchaus berechtigter Schluss und ich würde sehr viel Geld darauf wetten, dass die belieferten Zeitungen erstaunlich SPD-freundlich agieren und Sachverhalte so darstellen, dass es die SPD gut aussehen lässt. Für diesen Schluss wurde er abgemahnt, nicht wegen der genannten Fakten. Man kann natürlich so naiv sein und glauben, dass die SPD keinen Einfluss nimmt. Nur warum besitzt sie dann diese Strukturen überhaupt? Weil das Printgeschäft so rentabel ist oder weil sie die Meinungshoheit im Blätterwald haben will? Wieso sind in den Räten der öffentlich-rechtlichen Sender soviele Parteileute zu finden? Geradezu grotesk dieses Propaganda-Unterfangen der SPD herunterzuspielen und sich dahinter zu verstecken, dass es sich ja nicht lückenlos beweisen ließe. Dann aber sich bitte auch nicht über Leugner eines menschengemachten Klimawandels aufregen. Denn so richtig lückenlos beweisen lässt sich der negative Einfluss des Menschen auf das Klima auch nicht. Welcher Leser dieser Zeitungen schlägt eigentlich morgens ebendiese auf, weil er wissen will wie sich die Welt aus SPD-Sicht darstellt? Diese Zeitungen würden gar nicht erst gekauft werden, würde es der breiten Masse bekannt sein, wie stark der Einfluss der SPD auf sie ist. Wenn denn dieser Sachverhalt so offen und leicht für alle zu erkennen ist, die nicht gezielt danach suchen, warum steht im Impressum dieser Zeitungen nicht, dass die SPD Anteilseigner ist? Keine Sorge, lieber Bürger! Lassen Sie sich nicht irritieren, wir von der SPD regeln das schon und haben dabei nur das Allerbeste für sie im Auge. Nein, das alles taugt nicht TichysEinblick zu diskreditieren oder sogar auf den Level des Spiegels herunterzuziehen. Der übermedien-Artikel spekuliert nur über die niederen Beweggründe eines Roland Tichy und ist recht arm an echten Infos. Der Schüler ist bemüht und zeigt im Rahmen seiner Möglichkeiten durchaus Interesse. Leider mangelt es ihm an Originalität und kritischer Auffassungsgabe, gerade auch im Bezug auf das richtige Einschätzen seiner Fähigkeiten. Im Ganzen eine Drei. |
|
|||
Erstaunliche Einblicke und Einsichten. Die Note "drei" wird von vielen Mitmenschen als die *1* des kleinen Mannes angesehen. Derjenige, der danach beurteilt wird, erachtet sie mitunter als nicht gut genug. Meistens gibt man sich dann doch damit zufrieden - mit dem befriedigend". Man ist in der Mitte. Nicht unbedingt Mittelmaß, hat mit seinen Mitteln und Möglichkeiten immerhin 70 Prozent erreicht. Das entspricht einer Bilanz von 14 : 6. Für einen Spieler ist das richtig gut.
Geändert von Neuanfang (08.10.2019 um 04:32 Uhr) Grund: Die Mitte macht's erst möglich. |
|
||||
Hab ich bei Guugle raus kopiert... ![]() |
|
|||
Fragen die ich mir stelle:
Wenn die SPD 23,1 % Anteile an Madsack hält, kann man sie dann als "Besitzer" bezeichnen? Und wer sind die anderen Anteilseigner? Eine Nachrichtenagentur liefert in erster Linie aktuelle News. Wie sind hier die Möglichkeite, zu manipulieren? Weglassen? Verzögern? Aufbauschen? Was das Medium von der Agentur übernimmt, ist immer noch dessen Entscheidung. Schließlich gibt es nicht nur eine Agentur.
Zitat:
Nicht um klugzuscheißen, lies mal kurz nach was der Unterschied ist zwischen Besitzer und Eigentümer. Ich kann dein Eigentum jederzeit besitzen, gehören tut es mir deswegen noch lange nicht. Der Dieb kann z.B Besitzer sein, Eigentümer jedoch wird er dadurch nicht. In der Sache hast du fast recht, nur dann nicht wenn alle anderen Eigner kleinere Anteile haben als die SPD. Die müssen sich sonst gegen den Mehrheitseigentümer zusammenschließen wenn etwas durchgesetzt werden soll. Wobei man bei der SPD nicht sicher sein kann, das sie es verstehen Mehrheitsverhältnisse auszunützen. Die streiten bei anstehenden Entscheidungen vermutlich solange bis die Kleinanteile sich formiert haben.
Zum Thema Quantencomputer scheint es Fortschritte zu geben:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-1290065.html Das Thema klingt interessant - wenngleich ich davon bislang noch gar nichts verstehe. Muss mich mal einlesen. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18668 | Heute 08:11 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.