Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #46241  
Alt 07.10.2019, 15:52
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.109
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen

Aber Lehrer mit dem Bedürfnis sich intellektuell zu geben lesen auch Zeit und Süddeutsche, es mieft halt so schön im Lehrerzimmer. Man erkennt schon am Geruch, was der andere goutiert. Wie Hunde kann man dann an den Resten rund um Körperöffnungen schnüffeln und erkennt den so liebgewonnenen Moschusgeruch der Mainstreammedien.

Dass selbst die einst so große FAZ richtig scheiße geworden ist, kann man an dem verleumderischen Artikel über Rolf-Peter Sieferle erkennen. Die hatten nicht einmal die Eier, den Leserbrief der Witwe abzudrucken. Von den großen überregionalen Zeitungen hat wahrscheinlich die Bild nun den

https://www.tichyseinblick.de/daili-...eine-notluege/

https://www.tichyseinblick.de/daili-...mnitz-zurueck/
Hey Max, alter Quartalsirrer, wie lange hältst Du es hier diesmal aus?
Chemnitz hatte und hat also keine Probleme mit rechtsradikaler Gewalt? Alles eine Erfindung der Mainstream-Medien beziehungsweise Lügenpresse!

https://www.tagesspiegel.de/politik/.../24076982.html

Der Tichy, wirklich ein Leuchtturm der Wahrheit!
https://uebermedien.de/35556/kein-ka...ich-zum-opfer/
https://uebermedien.de/29772/wie-tic...ter-aufdeckte/
  #46242  
Alt 07.10.2019, 16:37
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ein Medium gegen das andere auszuspielen bringt doch niemanden weiter.

Ich bin mir sehr sicher, dass es im vielen Redaktionen "Relotiusse" gibt.

Viele Redakteure sind mittlerweile freie Mitarbeiter und wer nicht wie bestellt liefert kann Stempeln gehen.

Entsprechende Berichte findet man nicht nur beim Spiegel, sondern auch bei RTL, WDR usw.

Selbst bei unserer Tischtennispostille wird, aussee bei Nelsons relativ neuer Meinungsecke, doch sehr nach dem geschrieben was der Verband gerne hören möchte.

In der Journalie sollte man mal das interne System hinterfragen. Heutzutage werden halt in vielen Branchen und bei Großbetrieben kaum noch kritische Freigeister befördert, eher wird Konformität und "nach dem Mund reden: belohnt.

Das gilt im übrigen genauso für "alternative" Medien.

Vielleicht sollten junge Journalisten auch erstmal nicht so auf die Karriere schauen, sondern erstmal da anfangen, wo sie ihre Arbeit nach ihrer Überzeugung machen können. Dann muss sich der Redskteur auch nicht verbiegen, bleibt authentisch und macht sich langfristig vielleicht einen seriösen Namen und kann mehr verdienen, als ein Jungredakteur, der sein Fähnlein in den Wind dreht.
  #46243  
Alt 07.10.2019, 21:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: let´s talk about ... future

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
... Roboteraktivisten ...

Ich bin sicher da werden sich welche finden, die Rechte der Maschinen ... wird eine interessante Zeit wenn die intelligente Bandsäge zum Betriebsrat rennt!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #46244  
Alt 08.10.2019, 02:46
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Behauptung Tichys, dass weite Teile der Medienlandschaft von einem SPD-Medienkonzern beliefert werden, wird auch im verlinkten übermedien-Artikel gar nicht bestritten. Ganz im Gegenteil. Tichy hat aber darauf hingewiesen, dass es so ist. Und im Gegensatz zu Postillen wie der taz wird TichysEinblick auch gelesen. Deswegen auch das Unbehagen der SPD in Form einer Abmahnung. Den ganzen Vorfall dann damit abzutun, dass diese Informationen ja frei zugänglich seien, hilft auch nicht. Es war dem denkenden Bürger gleich klar, dass nicht nur Ärzte und Ingenieure kommen würden, das ließ und lässt sich nach wie vor auch gut belegen, nur schreiben durfte und sollte man es nicht.

Tichy hat also eine Wahrheit aus der obskuren Ecke herausgeholt und publik gemacht, dass nämlich die SPD eine Nachrichtenagentur besitzt, die Nachrichten deutschlandweit an Postillen liefert, an denen die SPD Anteile hat. Tichy hat daraus den naheliegenden Schluss gezogen, dass die SPD, die sowohl die Nachrichten produziert als auch diese dann über Medien verbreiten lässt, an denen sie Anteilseigner ist, diese Stellung ausnutzt. Ein durchaus berechtigter Schluss und ich würde sehr viel Geld darauf wetten, dass die belieferten Zeitungen erstaunlich SPD-freundlich agieren und Sachverhalte so darstellen, dass es die SPD gut aussehen lässt.

Für diesen Schluss wurde er abgemahnt, nicht wegen der genannten Fakten. Man kann natürlich so naiv sein und glauben, dass die SPD keinen Einfluss nimmt. Nur warum besitzt sie dann diese Strukturen überhaupt? Weil das Printgeschäft so rentabel ist oder weil sie die Meinungshoheit im Blätterwald haben will? Wieso sind in den Räten der öffentlich-rechtlichen Sender soviele Parteileute zu finden? Geradezu grotesk dieses Propaganda-Unterfangen der SPD herunterzuspielen und sich dahinter zu verstecken, dass es sich ja nicht lückenlos beweisen ließe. Dann aber sich bitte auch nicht über Leugner eines menschengemachten Klimawandels aufregen. Denn so richtig lückenlos beweisen lässt sich der negative Einfluss des Menschen auf das Klima auch nicht.

Welcher Leser dieser Zeitungen schlägt eigentlich morgens ebendiese auf, weil er wissen will wie sich die Welt aus SPD-Sicht darstellt? Diese Zeitungen würden gar nicht erst gekauft werden, würde es der breiten Masse bekannt sein, wie stark der Einfluss der SPD auf sie ist. Wenn denn dieser Sachverhalt so offen und leicht für alle zu erkennen ist, die nicht gezielt danach suchen, warum steht im Impressum dieser Zeitungen nicht, dass die SPD Anteilseigner ist? Keine Sorge, lieber Bürger! Lassen Sie sich nicht irritieren, wir von der SPD regeln das schon und haben dabei nur das Allerbeste für sie im Auge.

Nein, das alles taugt nicht TichysEinblick zu diskreditieren oder sogar auf den Level des Spiegels herunterzuziehen. Der übermedien-Artikel spekuliert nur über die niederen Beweggründe eines Roland Tichy und ist recht arm an echten Infos.


Der Schüler ist bemüht und zeigt im Rahmen seiner Möglichkeiten durchaus Interesse. Leider mangelt es ihm an Originalität und kritischer Auffassungsgabe, gerade auch im Bezug auf das richtige Einschätzen seiner Fähigkeiten. Im Ganzen eine Drei.
  #46245  
Alt 08.10.2019, 04:18
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.138
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Erstaunliche Einblicke und Einsichten. Die Note "drei" wird von vielen Mitmenschen als die *1* des kleinen Mannes angesehen. Derjenige, der danach beurteilt wird, erachtet sie mitunter als nicht gut genug. Meistens gibt man sich dann doch damit zufrieden - mit dem befriedigend". Man ist in der Mitte. Nicht unbedingt Mittelmaß, hat mit seinen Mitteln und Möglichkeiten immerhin 70 Prozent erreicht. Das entspricht einer Bilanz von 14 : 6. Für einen Spieler ist das richtig gut.

Geändert von Neuanfang (08.10.2019 um 04:32 Uhr) Grund: Die Mitte macht's erst möglich.
  #46246  
Alt 08.10.2019, 05:16
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 997
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Immerhin, Du hast den Namen richtig geschrieben!

Hab ich bei Guugle raus kopiert...
  #46247  
Alt 08.10.2019, 08:34
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Fragen die ich mir stelle:
Wenn die SPD 23,1 % Anteile an Madsack hält, kann man sie dann als "Besitzer" bezeichnen? Und wer sind die anderen Anteilseigner?
Eine Nachrichtenagentur liefert in erster Linie aktuelle News. Wie sind hier die Möglichkeite, zu manipulieren? Weglassen? Verzögern? Aufbauschen?
Was das Medium von der Agentur übernimmt, ist immer noch dessen Entscheidung. Schließlich gibt es nicht nur eine Agentur.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
  #46248  
Alt 08.10.2019, 08:46
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
...
Danke für Deinen umfangreichen Text. Deiner Bewertung desselben schließe ich mich an, allerdings ist ein bloßes Bemühen leider und bestenfalls nur mit "ausreichend" zu honorieren. Dennoch, für schon gut ausgeprägte rabulistische Fähigkeiten kann man zum Gesamturteil "befriedigend" gelangen. Also weiter so und wird schon, toi toi toi!

PS: Nix für ungut. Einfach nochmal üben
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
  #46249  
Alt 08.10.2019, 08:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Fragen die ich mir stelle:
Wenn die SPD 23,1 % Anteile an Madsack hält, kann man sie dann als "Besitzer" bezeichnen? Und wer sind die anderen Anteilseigner?

Nicht um klugzuscheißen, lies mal kurz nach was der Unterschied ist zwischen Besitzer und Eigentümer. Ich kann dein Eigentum jederzeit besitzen, gehören tut es mir deswegen noch lange nicht. Der Dieb kann z.B Besitzer sein, Eigentümer jedoch wird er dadurch nicht.



In der Sache hast du fast recht, nur dann nicht wenn alle anderen Eigner kleinere Anteile haben als die SPD. Die müssen sich sonst gegen den Mehrheitseigentümer zusammenschließen wenn etwas durchgesetzt werden soll. Wobei man bei der SPD nicht sicher sein kann, das sie es verstehen Mehrheitsverhältnisse auszunützen. Die streiten bei anstehenden Entscheidungen vermutlich solange bis die Kleinanteile sich formiert haben.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #46250  
Alt 08.10.2019, 09:04
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zum Thema Quantencomputer scheint es Fortschritte zu geben:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-1290065.html

Das Thema klingt interessant - wenngleich ich davon bislang noch gar nichts verstehe. Muss mich mal einlesen.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77