|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Solche plumpen Anheizer Kommentare nur kurz nach einer so schrecklichen Tat hier zu posten..... Shame on you ! |
|
|||
Zitat:
Aber ich würde mich freuen, wenn Du Dir die Zeit nehmen würdest, diesen Kommentar in der Zeit durchzulesen und darüber nachzudenken. Und das gilt noch viel mehr für den Schlumpf! |
|
|||
Zitat:
Eigentlich ist er wie der andere Idiot nicht wert sich weiter mit ihm zu befassen. Mach ich erst wenn er (gilt für beide) wagt sich vor mich zu stellen. Dann machen wir es richtig. Solange ... drauf geschissen. Was ich ihm versprochen hatte ist nach diesen Attacken widerrufen, ab sofort schaue ich mir wieder Heimspiele des TV an, wenn ich Lust dazu habe. Ich kann mich an Abmachungen halten, andere leider nicht.
Zitat:
Du scheinst der Antifa nicht so recht zuzuhören? Wenn man auf einem Ohr taub ist passiert das gerne. Ich wende mich gegen linke und rechte Gewalt, und Beiträge des Brandstifters Kyuss sind es die mich die Diskussion anstoßen lassen. Gestern bin aus meinem Urlaub zurückgefahren, die A9 runter und bin mitten in dem Kack gelandet. Bei Eisenberg wurden wir auf einen Parkplatz geleitet, jedes einzelne Auto wurde gefilzt. Die Angst stand den Menschen ins Gesicht geschrieben, als sie die etwa 30 -40 Mann im Vollanzug mit Uzzi stehen sahen. Da hat plötzlich keiner mehr eine große Schnauze. Zu dem Zeitpunkt hatte man Nazi aber schon gefasst. Man hatte noch vermutet es gäbe ein zweiten Mann, gibt es auch im Übrigen. Daher die Straßensperren (A9 war komplett abgesperrt). Bis Hof runter an allen strategisch wichtigen Punkten, Fahzeuge und Personen in Zivil. Das background Personal ist wichtiger als der Irre. Ich hoffe sie erwischen die Geld - und Motivationsgeber. Das ist kein durchgeknallter Einzeltäter, der hat sich nur "kaufen" lassen. Dann bin ich beruhigt nach Hause gefahren und las hier den Komiker Kyuss der im Grunde zu blöd ist um alleine gradaus zu laufen, ich musste dazu etwas sagen. Den er hat den Brandsatz gelegt, nicht ich, das dumme andere Menschen auf diesen Zug aufspringen ist klar. Die Gescheiteren hätten / haben mein Motiv positiv erkannt.
Zitat:
Es gibt bei der AFD wie in jeder Partei verschiedene Strömungen und Flügel. Man macht es sich zu einfach wenn man immer reflexartig diese Partei als Wurzel allen Übels vorhält. Über einen Björn Höcke müssen wir natürlich nicht reden aber es gibt auch in der AFD gemäßigte Personen die dann oftmals auch die intellektuelle Spitze der Partei repräsentiert. |
|
|||
Zur Mitte des Tages, kurzer Einwurf:
Ich zittere noch ein wenig beim Tippen, habe gerade erfahren, dass mein Zweitsohn gestern 150m entfernt vom Paulusplatz in Haale/Saale war, zum Glück zu Besuch bei einem Freund. Das Leben ist eigentlich viel zu kurz für gegenseitige hässliche Gehaessigkeiten. Solange man menschlich und friedlich schreibt. (und vor allem handelt und wandelt.) Geändert von Neuanfang (10.10.2019 um 12:00 Uhr) Grund: Hall aus Halle |
|
|||
Zitat:
Die Führungskräfte, die momentan am Ruder sind, nehmen die Höckes dieser Welt entweder in Kauf, um sich das durch ihn angesprochene Wählerpotential zu erhalten - oder sie teilen dessen Weltsicht und spielen der Öffentlichkeit den gemäßigten Flügel vor. Ich muss mich als Inhaber einer Firma genauso für mein Personal verantworten wie Gauland oder Meuthen dafür, dass sie Höcke gewähren lassen! Ein Bernd Lucke wollte den Weg in diese Richtung nicht mitgehen und wurde abgesägt... |
|
|||
Zitat:
Andreas Kalbitz, der früher mit der NPD sympathisierte und dem auch jetzt noch nicht die Distanzierung vom Rechtsradikalismus gelingt, erhielt mit der AfD in Brandenburg 23,5 % der Stimmen. Nach bisherigen Prognosen wird die AfD mit Björn Höcke, dessen Sprache selbst gemäßigte AfD- Mitglieder nicht von der aus Hitlers "Mein Kampf" abgrenzen können, ähnlich viele Stimmen erhalten. Das ist der geistige Nährboden, auf dem rechtsradikale Gewalt weiter gedeihen wird. Und beinahe ein Viertel der Wähler in einigen ostdeutschen Bundesländern scheint dies zu tolerieren oder gutzuheißen. Ich verschließe nicht die Augen vor Antifaschisten, die das Eigentum von Mitbürgern zerstören oder mit Steinen auf Polizisten werfen. Und natürlich habe ich auch Angst vor islamistischen Terror. Und wird sind uns alle darin einig, dass es Asylmissbrauch gibt und uns die Integration von Asylsuchenden vor massive Probleme stellt. Aber die ansteigende rechtsradikale Gewalt wird man nicht bekämpfen können, wenn man sie nicht überparteilich als zentrale Gefahr für unsere Gesellschaft wahrnimmt und sie stattdessen verharmlost oder relativiert. Geändert von Danielson (10.10.2019 um 14:22 Uhr) |
|
|||
Was mir in diesem Zusammenhang wichtig wäre ist, dass man von offizieller Seite, Medien, Politik und Gesellschaft, bei egal welcher Straftat endlich mal offen Roß und Reiter nennt und somit sämtliche extremen Taten gesellschaftlich ächtet.
"Brandstifter" ist immer schnell gesagt, aber letztendlich ist doch jeder Mensch für sich selbst verantwortlich und wer nicht schon so eine Veranlagung in sich trägt wird auch normalerweise nicht gewalttätig. Aus der Anhängerschaft des "normalen" Parteienspektrums von Linke bis AFD dürften kaum solche Extremisten hervorgehen. Bei Rechtsterror sind NPD und Die Rechte der "politische Arm", bei Linksterror die MLPD. Beide Strömungen mischen sich unter die Veranstaltungen. Bei AFD Denos sind NPDler dabei, bei "wir sind mehr" läuft die MLPD mit der Antifa. Muslimische Krininelle haben gar keinen politischen Arm. Rocker auch nicht. Das ist einfach organisierte Kriminalität. Ich verweise auch nochmal auf die Historie. Gerade die Grünen hatten in ihrer Anfangszeit auch Verquickungen zur RAF. Auch heute gibt es noch Sympathisanten der Antifa dort. Auch wenn ich die Grünen nicht mag, aber sie sind sicher keine geistigen Brandstifter für Terroranschläge. Und ähnlich verhält es sich auch bei der AFD. Sicher wird es auch dort Sympathisanten der ganz rechten Szene geben. Diese Art Parteien bewegen sich nunmal am linken und rechten Flügel des Bundestags und da rutschen dann wahrscheinlicher Personen mit radikalen Gedanken hinein, als das bei CDU, SPD und FDP der Fall ist. |
|
|||
Zitat:
Das habe ich längst verstanden, und bin ... EINVERSTANDEN. Nur wie wir das angehen trennt uns. Du (und andere) glaubt es genüge Menschen anzuprangern, die eine konservativere Sicht auf die Dinge haben. Ich sage dir das wird nichts nützen, das ist der Weg wie ihr der AfD immer mehr "Personal" in die Fänge treibt. Im Übrigen, weil hier schon ein superkluger Möchtegerngeschichtskundiger von der Machtergreifung sprach. Einfach mal nachlesen wie das vor 33 funktionierte, als der halbintellektuelle linke und bürgerliche Block die Sorgen und Nöte des Volkes ignorierte, als das sogenannte bürgerliche Lager zerfiel. Leute wie ihr habt damals dem Satan den Weg bereitet, dialog - und handlungslahm. Weimar ist nachlesbar. Sowas wie der schwarze Donnerstag steht kurz bevor. Und es würde D als Exportnation Nr. 1 sehr hart treffen. Man kann nur eines tun, jeder der Tendenzen zeigt den ganz Rechten zuzudriften, muss angesprochen werden und - bleiben, nicht in die Ecke stellen, in der Ecke entsteht der Trotz. Aus Trotz werden sagenhafte Fehler gemacht, solltest du als Pauker am besten wissen. Beten das nicht ausgerechnet jetzt eine "Weltwirtschaftskrise" folgt, wobei der nachfolgende Krieg sicher zur CO² Reduzierung beitrüge. Nach dem nächsten Krieg kriechen hier noch max. 500 Millionen völlig kaputte Gestalten durch die Gegend. Wenn überhaupt! Die haben dann keine Industrieanlagen mehr, keine Maschinen, keine Fahrzeuge, von Flugzeugen ganz zu schweigen. Blauen Himmel und Sonnenschein sehe ich deswegen trotzdem nicht. Amen ....
|