|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wie jetzt? Du bist eher die Souffleuse? Ja nee, is klar...
|
|
||||
|
||||
Souffleur, wenn schon.
Ja, so seh' ich mich in diesem Thread. Wenn Ihr mal nicht ganz textsicher seid, helf' ich gerne weiter. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich halte das für ein Gesellschaftliches Problem. Werden die Leistungen in den Schulen schlechter, weil es ein paar Wirtschaftsbosse übertrieben haben? Glauben die Leute, dass Deutschland mit ner 35 Std. und 4 Tage Woche wirklich noch konkurrenzfähig ist? Für mich wird die Gesellschaft immer fauler, fetter und unbeweglicher. An der Misere Schuld sind natürlich immer die anderen. Wenn sich jeder an die eigene Nase fassen und den Arsch hoch bekommen würde, als aus irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Ungerechtigkeiten die eigene Unbeweglichkeit abzuleiten, könnte ein Klima entstehen, das uns ermöglicht, Probleme konstruktiv anzugehen. Der Erfolg von Gesellschaften und Kulturen in den letzten 3000 Jahren hatte fast immer den gleichen Ursprung: Gesellschaftliche Beteiligung und Gesellschaftlicher Antrieb. Vielleicht entsteht aus der aktuellen Krise und den aktuellen öffentlichen Auseinandersetzungen wieder ein Klima des "wir packens an". Noch fehlt mir der Glaube. Aber mit Deiner Theorie, dass der Werteverfall von oben vorgemacht wird kann ich wahrscheinlich ebenso wenig anfangen wie Du mit meinem Ansatz. Ich denke, wir sind einfach satt und wir müssen schnell begreifen, dass es so nicht weiter geht. Ich habe es ja schon geschrieben - die Krise ist keineswegs vorbei. Die wirklich harten Prüfungen kommen noch. Die Löhne werden nicht steigen, die Renten werden nicht steigen und Gesundheit wird nicht billiger. Und mit der Einstellung, dass die da oben an allem schuld sind, kommen wir da nicht raus!
|
||||
|
||||
Hey hey, nich so bescheiden, immerhin hab ich von dir gelernt, dass auch in der Bild manchmal was vernünftiges steht! Und da du immer fein verlinkst, ersparst du mir sogar die mühsame Suche!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist ja nun nicht erst seit gestern bekannt.... Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Über das Wort Chancenlosigkeit kann ich im übrigen nur müde lächeln. Wer sich in Deutschland über Chancenlosigkeit beklagt ... ach ... lassen wir das.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt." Geändert von Lucius (08.11.2010 um 16:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
(im Gegensatz zu den sinnfreien Beleidigungen von Jaskula zum selben Thema, der sich ohne eigene Argumente an deine Meinung dran hängt, aber vergblich versucht mit dir Schritt zu halten) Wenn man mir von den 5 Wochen Verlängerung erzählen würde, würde ich vermutlich erstmal prüfen, wie es dazu kam! Und wenn ich dann feststellen würde, dass es ein Mehrheitsbeschluss einer Regierung war (die bei einer demokratischen Wahl als Sieger hervorging), würde ich mich zumindest fragen, inwiefern mein Protest berechtigt und/oder sinnvoll wäre. Wenn ich mich dann zum (friedlichen!) Protest gegen die Kopfnuss entscheiden würde, würde ich mir Ort und Zeitpunkt dieses Protests überlegen. Und dazu wäre es natürlich das Sinnvollste, zu gucken wann und wo mein vorheriger Erfolg erzielt wurde; also wie es dazu kam, dass meine wöchentliche Kopfnuss abgeschafft wurde. Und spätestens da würde ich sicher erkennen, dass mein erfolgreicher Protest der Vergangenheit nicht während der Kopfnuss-Vollstreckung erzielt wurde, und schon gar nicht mit illegalen und kriminellen Mitteln. Denn sehr wahrscheinlich kam es zur Absetzung der Kopfnüsse, indem sich alle Parteien an einen Verhandlungstisch setzten, vernünftig diskutierten und sich schließlich darauf einigten, dass der arme Keyser das nicht bis in alle Ewigkeite ertragen soll. Ergo: Anstatt die heraneilende Kopfnuss-Hand mit allen Mittel stoppen zu wollen, und dabei noch ein Ausrutschen derselben zu riskieren (der dann möglicherweise ins Auge gehen könnte), würde ich vermutlich die weiteren 5 Kopfnüsse wie beschlossen geschehen lassen, und mich lieber mit meiner befreundeten humanitären Gruppe und den Kopfnuss-Beschließenden an einen Verhandlungstisch setzen. Und sollten diese Verhandlungen zu nichts führen, würde ich mich stattdessen dafür stark machen, dass zur nächsten demokratischen Wahl die Kopfnuss-beschließende Regierung durch eine andere ersetzt wird, damit ich dann mit dieser neu verhandeln kann! Geändert von Keyser Soze (08.11.2010 um 16:35 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|