Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.10.2019, 23:40
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Soll das mit der optischen Unterscheidung durch Kopftücher ein Witz sein? Muslimische Kinder unterscheiden sich optisch, auch ohne Kopftuch, so gut wie immer von deutschen Kindern.

...und Noppenzar ist ein Hetzer, der hier vorgibt ganz genau Bescheid zu wissen. Im Gegensatz zu ihm lebe ich im Ruhrgebiet. Im Gegensatz zu ihm, habe ich ein Kind durch den Schulalltag gebracht. Ich könnte behaupten, dass ich mich auskenne.

Ekelhaft, die Hetzerei gegen Muslime, die er hier an den Tag legt.
Hast du dein Kind in eine Klasse mit 30 Ausländern geschickt oder betrachtest du das Ganze eher aus der Perspektive des Rotweingürtels?

Willst du ernsthaft behaupten, dass sich in den letzten 10 Jahren das Ruhrgebiet nicht massiv verändert hat?

Ich bin kein Hetzer, ich beschreibe Tatsachen.

Wenn du dich inmitten von Kriminalität, Wettbüros, Spielhallen, Zigeunern und Kopftüchern wohlfühlst, bitte schön.

Ich gehe aber davon aus, dass du sicher NICHT in so einem Viertel lebst.

Dann lässt es sich auch im Ruhrgebiet hervorragend leben.

Segretion durch Grundstücks-/Mietpreise.

Die Alternative wäre natürlich, dass du Zustände wie im Ruhrgebiet in den prekären Vierteln dank 30 Jahren linksgrüner Propaganda mittlerweile als "normal" ansiehst.

Oder du bist selbst Türke und fühlst dich in deiner "Ehre" gekränkt.

Für mich ist Fakt, dass ausschließlich zwei (seit neuestem drei) Zuwanderergruppen massive Probleme verursachen.

1) sog. "Zigeuner"
2) integrationsunwillige Muslime
3) alleinreisende Afrikaner

3) ist die neueste Gruppe, wo selbst der Focus sich schon um eine neue "organisierte Kriminalität" durch die Nigeriamafia sorgt.

Ein türkischer Freund von mir hat es mal drastisch ausgedrückt:

Wortwörtlich: "Ihr Deutschen seid total dämlich. Ihr holt euch von jedem Land immer nur den untersten sozialen Rand rein und wundert Euch, wenn es dann Probleme gibt."

Ich wünsche es dir nicht, aber vielleicht machst du mal die Erfahrung, dass dein Sohn eine Muslimin zur Frau nehmen will wo es der Familie nicht passt oder deine Tochter macht mal eine Erfahrung mit einem bestimmten Typ Südländer.

Und dann jammere nicht wenn der Sohn von den Brüdern bedroht wird oder die Tochter sich eine Schelle einfängt.

Aber wahrscheinlich werden deine Kinder diese Klientel niemals treffen, da sie eben NICHT in den Problemvierteln aufgewachsen sind.

@Wohlfühlbacher:

Ich habe keine Phobie, ich beschreibe Tatsachen.

Ich habe 2004 im Freundeskreis vorhergesagt, dass Deutschland mit Leiharbeitern überschwemmt wird, ich habe bei der EU-Osterweiterung vorhergesagt, dass es massive Armutszuwanderung geben wird, ich habe bei der Eurokrise prophezeit, dass durch den Euro die Binnenkaufkraft leidet und 2015 habe ich massive Straftaten prophezeit, als Merkel von Ärzten und Ingenieuren schwadronierte.

Genauso habe ich von linksextremen Tendenzem bei der Klimabewegung gewarnt. Auch einen zunehmenden Clash ofvCivilizations habe ich hier oft genug prophezeit.

Jedesmal hat man mich versucht zu beschwichtigen oder sogar ausgelacht.

Schlussendlich ist es alles mehr oder minder so gekommen wie ich es befürchtete.

Was passiert, wenn Erdogan die Schleusen aufmacht oder eine Rezession kommt, die schon in der Luft liegt, das mag ich mir persönlich gar nicht ausmalen. Wenn die Immobilienblase dann platzt kommt es noch dicker. Und ke länger die EZB den Markt mit Billiggeld flutet umso tiefer wird der Crash sein. Vielleicht können sie noch 10 Jahre Nullzinsen lassen und Geld drucken. Sie können auch die Berechnung der Arbeitslosenstatistik und Inflationsrate noch mehrmals abändern, so dass es der Dumme nicht merkt (siehe Änderung zur hedonischen Methode parallel zur Euroeinführung), aber die Tatsachen können sie nicht ändern.

Der Staat hat, dank der höchsten Steuern und Abgaben, nonstop Rekordeinnahmen und trotzdem kein Geld?

Irgendwas läuft da nicht ganz koscher.

Ich bin ganz gewiß kein Anhänger von konfusen Versvhwörujgstheorien. Dass hier im Land aber Einiges völlig in die falsche Richtung läuft ist nicht zu übersehen.

Man kann Menschen blenden, jedem Abiturienten eine Eins hinterherwerfen. Ändert dann aber nichts daran, dass die dann halt irgendwann dieselbe Arbeit machen, die früher der Industriekaufmann machte und wenn dann alle Betriebe aus dem Tarif raus sind auch noch schlechter bezahlt werden.

Und sicher kann man die Tatsachen verdrängen. Am leichtesten geht das, wenn man aus seinem Vorort nicht rauskommt, am besten noch Beamter oder Pensionär ist und auch ausschließlich in einem engen Zirkel bewegt.

Wer aber mal über den Tellerrand schaut, sich mal in Problemzonen begibt und sich die Entwicklung anschaut, dem können die Probleme nicht verborgen bleiben.

ARD und ZDF gucken reicht aber dafür nicht. Da muss man sich schon selbst ein Bild machen.
Alt 15.10.2019, 06:22
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rosen auf den Weg gestreut

Ihr müßt sie lieb und nett behandeln,

erschreckt sie nicht * sie sind so zart!

Ihr müßt mit Palmen sie umwandeln,

getreulich ihrer Eigenart!

Pfeift euerm Hunde, wenn er kläfft *:

Küßt die Faschisten, wo ihr sie trefft!

Wenn sie in ihren Sälen hetzen,

sagt: »Ja und Amen * aber gern!

Hier habt ihr mich * schlagt mich in Fetzen!«

Und prügeln sie, so lobt den Herrn.

Denn Prügeln ist doch ihr Geschäft!

Küßt die Faschisten, wo ihr sie trefft.

Und schießen sie *: du lieber Himmel,

schätzt ihr das Leben so hoch ein?

Das ist ein Pazifisten-Fimmel!

Wer möchte nicht gern Opfer sein?

Nennt sie: die süßen Schnuckerchen,

gebt ihnen Bonbons und Zuckerchen ...

Und verspürt ihr auch

in euerm Bauch

den Hitler-Dolch, tief, bis zum Heft *:

Küßt die Faschisten, küßt die Faschisten,

küßt die Faschisten, wo ihr sie trefft *!

Kurt Tucholsky 1931

...ach ja, auch wenn mein Informationskonsum auf ARD und ZDF sich in Grenzen hält, ist eines ganz gewiss. Was dort an Informationen verbreitet wird, hat unermesslich mehr Gehalt, als das was hier im Thread von so manchem Hetzer zu lesen ist.

Das:
https://spon.de/afzZ1
ist durchaus lesenswert
Alt 15.10.2019, 06:35
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Willst du ernsthaft behaupten, dass sich in den letzten 10 Jahren das Ruhrgebiet nicht massiv verändert hat?
Das nennt sich Weiterentwicklung der Gesellschaft, das wirst du auch nicht mehr rückgängig machen.
In weiteren 10 Jahren ist die "Kopftuchfraktion" Normalität, es sei denn wir kippen die Religionsfreiheit wie du es gern hättest, passiert aber erst wenn AFD oder NPD an der Macht ist (also zum Glück Nie).
Alternativ gibt es gar keine Religionszeichen mehr in Deutschland, dann fallen aber auch die Kreuze der "Arier" weg, ich glaube das möchtest Du auch nicht.

Zitat:
Ich bin kein Hetzer, ich beschreibe Tatsachen.
du mein Freund bist der Inbegriff eines Hetzers

Zitat:
Wenn du dich inmitten von Kriminalität, Wettbüros, Spielhallen, Zigeunern und Kopftüchern wohlfühlst, bitte schön.

Für mich ist Fakt, dass ausschließlich zwei (seit neuestem drei) Zuwanderergruppen massive Probleme verursachen.

1) sog. "Zigeuner"
2) integrationsunwillige Muslime
3) alleinreisende Afrikaner

3) ist die neueste Gruppe, wo selbst der Focus sich schon um eine neue "organisierte Kriminalität" durch die Nigeriamafia sorgt.
Björn Höcke wäre stolz auf Dich, hätte er nicht besser ausdrücken können.
Du hast die 3 Gruppen benannt die am Missstand in Deutschland verantwortlich sind.
Aber nein, du bist kein Hetzer.

Zitat:
Ein türkischer Freund von mir hat es mal drastisch ausgedrückt:...
Als ob du nen türkischen Freund hast, jetzt wird´s dann hanebüchen.

Zitat:
Ich wünsche es dir nicht, aber vielleicht machst du mal die Erfahrung, dass dein Sohn eine Muslimin zur Frau nehmen will wo es der Familie nicht passt oder deine Tochter macht mal eine Erfahrung mit einem bestimmten Typ Südländer.

Und dann jammere nicht wenn der Sohn von den Brüdern bedroht wird oder die Tochter sich eine Schelle einfängt.
Sehe ich auch tagtäglich. Unschuldige deutsche Mädels und Buben werden von anatolischen Hinterwäldlern auf der Straße verprügelt.
Ist schon übel.

Zitat:
Ich habe keine Phobie, ich beschreibe Tatsachen.
Falsch, du schreibst Tatsachen die in deine Denkweise passen und überziehst dabei diese so extrem das du es Richtung Lächerlichkeit ziehst.

Zitat:
Jedesmal hat man mich versucht zu beschwichtigen oder sogar ausgelacht.
Das Dich das noch wundert ist ein Zeichen dafür das du Dich nicht selbst reflektieren kannst wie dein Geschreibsel auf andere wirkt.
Du baust in deine Aussagen sämtliche Klischees ein die du finden kannst und blässt diese auch noch künstlich auf das es schon wieder unfreiwillig komisch wirkt. Übrigens Typisches Stilmittel der AFD.

Zitat:
ARD und ZDF gucken reicht aber dafür nicht. Da muss man sich schon selbst ein Bild machen.
Aber dafür sollte man nicht wie du die BILD Zeitung nehmen.

Geändert von Schupfkönig (15.10.2019 um 08:20 Uhr)
Alt 15.10.2019, 07:22
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Den Nutzen sehe ich darin, dass man Kinder nicht gleich optisch von den Mitschülern ausgrenzt. Wenn man von Integration spricht und dann zulässt, dass die Kinder von den Eltern optisch ausgegrenzt werden, dann brauch man sich über die Probleme nicht wirklich zu wundern.
Ich auch. Es gibt noch weitere. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es keine Gründe gäbe, sondern dass diese mMn nicht in Relation zum Aufwand stehen.
Allerdings liegt die von Dir beschriebene optische Ausgrenzung jawohl eher im Auge bzw Interpretation des Empfängers. Ich möchte nicht wie NZ mit selbst erfundenen Prozentzahlen um mich werfen, aber optisch anders und optische Ausgrenzung sind jawohl zwei verschiedene paar Schuhe. Aus meiner Erfahrung können Kinder zu einem sehr bedeutend großen Teil sehr wohl damit umgehen.

Geändert von Fozzi (15.10.2019 um 07:50 Uhr)
Alt 15.10.2019, 07:35
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es gibt so wahnsinnig viele Probleme, wenn die Kinder krank und die Eltern(teile) arm und alt sind. (und man selbst kaum über die Runden kommt). Und noch "lange nicht genug" hat.
Dann ist das Zarenreich ganz weit weg. Die Metropolen. Stadtstaaten.
Wer bringt die Stimmen der vielen weißen Frauen hier zu Gehör?
Alt 15.10.2019, 07:36
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Wie hoffnungslos naiv bist du eigentlich ? ...
Keine Antwort? Ich antworte Dir trotzdem. Meine hoffnungslose Naivität beruht auf eine Ausbildung, die sich kurz Veränderungsmanagement nennen könnte. Dabe geht es darum, Denken und Handeln nachhaltig zu verändern. Verkürzt dargestellt können Sanktionen ein geeignetes Mittel sein, Verhalten zu verändern. Aber selten, Denken zu verändern, vor allem nicht bei Erwachsenen. Sollte also das Ziel sein, migrierten Bürgern ein westliches Rollenbild von Mann und Frau zu vermitteln, ist ein Kopftuchverbot ein eher ungeeignetes Mittel.

Und warum der Vergleich, wie sich bei uns das Rollenbild zwischen Mann und Frau in den letzten Jahrzehnten verändert hat, ein Blödsinniger ist, wird wahrscheinlich auch Dein Geheimnis bleiben. Denn genau darum ging es ja in meinen vorangegangenen Beiträgen.
Alt 15.10.2019, 09:10
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Und warum der Vergleich, wie sich bei uns das Rollenbild zwischen Mann und Frau in den letzten Jahrzehnten verändert hat, ein Blödsinniger ist, wird wahrscheinlich auch Dein Geheimnis bleiben. Denn genau darum ging es ja in meinen vorangegangenen Beiträgen.
Die Erwartung, dass die Menschen sich überzeugen und ändern lassen, ist schon immer trügerisch und darum auch naiv gewesen.
Dass das so nicht funktioniert ist ebenso eine Kulturkonstante wie dass die Alten die Jungen für unfähig halten.
Die veralteten Ansichten sterben mit ihren Trägern, leider haben die wenigsten genug Geduld.
Alt 15.10.2019, 09:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Die Erwartung, dass die Menschen sich überzeugen und ändern lassen, ist schon immer trügerisch und darum auch naiv gewesen.
Dass das so nicht funktioniert ist ebenso eine Kulturkonstante wie dass die Alten die Jungen für unfähig halten.
...
Welche Erwartung? Schreibe ich denn wirklich so undeutlich? An welcher Stelle schreibe ich denn, in welchem Maß auch immer man Menschen überzeugen oder ändern kann? Ich schrieb, dass wenn man die eingeschliffene Denke (Rollenbild) ändern will, dann seeeehr viel Geduld braucht - also im Grunde, wenn man so will, was Du auch sagst.

Allerdings hat es noch nie eine Kulturkonstante gegeben - Kultur ist quasi immer einem ständigen Wandel unterworfen - kontsant quasi.
Alt 15.10.2019, 12:12
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mir ging es nicht um Kopftuchverbot oder ähnliches. Ein Verbot würde nichts bringen, ganz im Gegenteil, es würde die Thematik verschärfen und weitere Probleme hervorrufen. Mir ging um deinen Vergleich mit "Homo-Ehen und Frauenbilder". Diesen Vergleich finde ich einfach nicht angebracht, oder eben vielleicht auch naiv, weil komplett unterschiedliche Themen die man nun wirklich nicht miteinander vergleichen kann oder sollte, u.a. eben genau wegen der komplett unterschiedlichen Kulturkreise. Wenn jemand meint er könnte den angesprochenen Kulturkreis (von hier aus) unter anderem mit "Geduld" ändern, dann wünsche ich viel Glück in der Hoffnung das es funktioniert, glauben tue ich da nicht dran. Und auch bei der Homo-Ehe wurde am Ende durch Gesetzesänderung "nachgeholfen", und soweit ich das beurteilen kann hat es niemandem geschadet.

Desweiteren würde es vielleicht einmal Sinn machen, dieses ist eine Bitte an alle Foristen und nicht an dich persönlich, sich inhaltlich mit den von Noppenzar vorgebrachten Statements zu beschäftigen, zu kommentieren oder zu widerlegen, statt ihn generell zu beschimpfen, in irgendwelche Ecken zu stellen oder mit Polemik zu antworten. Das führt in so einer Diskussion zu rein gar nichts.

Geändert von JSCH (15.10.2019 um 12:41 Uhr)
Alt 15.10.2019, 12:40
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich gehe aber davon aus, dass du sicher NICHT in so einem Viertel lebst.

Dann lässt es sich auch im Ruhrgebiet hervorragend leben.

Segretion durch Grundstücks-/Mietpreise.

Die Alternative wäre natürlich, dass du Zustände wie im Ruhrgebiet in den prekären Vierteln dank 30 Jahren linksgrüner Propaganda mittlerweile als "normal" ansiehst.
Ist aber schon billig, jedem, der eine andere Meinung hat, einfach zu unterstellen, dass er durch seine privilegierte Stellung nix mitbekommt.
Dieses Muster kenne ich eher von der feministischen No-Borders-Fraktion.

Wo du immerhin einen Punkt hast, ist das die Berliner Grünen es wirklich schaffen, Kriminalität, Dreck und Armut als Folklore und 'wirkliches' Leben zu verkaufen.
Oder zumindest einige Berliner Grüne in Regierungsverantwortung, die da auch keine Beißhemmung gegenüber Parteimitgliedern haben.
Aber die Steigerung Feind, Todfeind, Parteifreund gab es ja auch schon zu meiner Jugend.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »