|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Anscheinend schreibe ich zu undeutlich. Oder du bist Zustimmung nicht gewohnt. |
|
|||
Zitat:
Was, abgesehen von der unsäglichen Wortwahl eben das ist, was passiert und zugelassen wird, ohne es überhaupt zur Debatte zu stellen. Und was als ungeregelte und damit größtenteils unqualifizierte Zuwanderung Lohndruck auf die Niedrigverdiener ausübt. Was die SPD reitet, das zu unterstützen, ist mir unbegreiflich. |
|
|||
Zitat:
Und natürlich habe ich türkischstämmige Freunde. Deren Meinubgen zur Intergation und zum "Zentralrat der Muslime" sind alles andere als druckreif. Ich empfehle dir mal das Interview von Maischberger mit Helmut Schmidt aus dem Dezember 2010 (!). Dort geht Schmidt sehr tief und intellektuell in die Thematik. Selbst zum sog. "Fachkräftemangel" äußert er sich. In den Einspielern taucht Willy Brandt auf. Ist Schmidt ein "Hetzer"? |
|
|||
Zitat:
Durch die Bezuschussung vom Jobcenter beim in den Arbeitsmarkt bringen von Flüchtlingen (werden mit 50% der Lohnkosten inkl. SV-Anteil bezuschusst) entsteht auch für normale Firmen in Handwerk, Dienstleistung und Produktion ein künstlich herbeigeführter Kostendruck. Wenn Unternehmer A 5 Flüchtlinge einstellt, die subventioniert bekommt und nur Mindestlohn bezahlt, dann hat Unternehmer B, der nach Tarif vergütet, ein Problem. Dasselbe hast du bei Subunternehmern, die nach EU-Entsenderichtlinie arbeiten oder Scheinselbstständige aus dem Ausland reinholen. Ebenso ist die zunehmende Tendenz aus Arbeitgeberverbänden auszutreten ein Problem. |
|
|||
Zitat:
Wie ein Sportforumsbetreiber es zulassen kann, dass ein Unterforum zu einem Tummelplatz für AfD-Denke wird, ist mir unbegreiflich. Die anderen, die das Umvolkung nennen, sind rechte Nationalisten, sprich die AfD und ihre Anhänger. |
|
|||
Wenn man sich hier umsieht, selbst wenn schon die Allerschlimmsten lange auf der Ignore-Liste sind, dann geht es mit der "Umvolkung" leider nicht schnell genug ! ( wenn es diese überhaupt geben würde ! )
Weil die sozialdemokratische Partei sich weitgehend als Partei begriff, die sich für die sozial Schwächsten einsetzen muss. Und dabei eine Gruppe, die sozial schlecht gestellt ist, nicht gegen eine andere ausspielt - wie es Rassisten und Nationalisten versuchen.
|
|
|||
https://twitter.com/x_rtk/status/1183695673931251714
Zitat:
Spässle!
https://www.nordbayern.de/region/nue...rund-1.9429055
"das schärfste Schwert" ist Opferhohn ... sonst nichts.
|