|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
letztlich ist aber nur eine verschwindend kleine minderheit der meinung dass sich die schuld tatsächlich derart aufsplittet. die führungsetage musst du da natürlich immer unter vorbehalt betrachten denn wenn du brazzo eingestellt bzw zumindest jederzeit gestärkt hast würde es natürlich jetzt negativ auf sie zurückfallen wenn sie da richtig einlenken würden.
natürlich wenn einem die namen so gar nicht zusagen die flick auf dem teppich hatte verschiebt sich eben die sicht der dinge aber auch das kann man im detail zerfetzten! götze ist wieder auf dem aufsteigenden ast sicherlich hast du im mittelfeld ein überangebot aber selbst wenn es nicht mehr als stammspieler reichen sollte als einwechselspieler wäre er für die bayern mit seiner spiellaune definitiv noch ein gewinn. arne meier und max meyer wären doch ohnehin nur extrem selten zum einsatz gekommen die kannst du nicht zählen die wären aufgrund der großen belastung wenn es um wenig geht wohl mal ganz sporadisch mal reingekommen mehr doch aber auch nicht. henrichs wäre sicherlich nicht als stammspieler gedacht gewesen aber du brauchst einfach mehr raum zum rotieren bei der mehrfachbelastung in der coronazeit und dafür hätte es gereicht. bei werner kannst du auch mal taktisch variabel sein und das system anpassen und mit 2 stürmer spielen oder halt als back up für levi wenn er mal eine pause braucht oder verletzt ist. das grundssystem der bayern mag anders gelagert sein aber dadurch wärst du auch nicht so leicht berechenbar und timo ist weiss gott kein schlechter. havertz ist eine bombe der auch im überbesetzten mittelfeld der bayern jederzeit einen platz finden würde. roca hat nichts gebracht wie die anderen neuzugänge auch nicht und auf der anderen seite hat man starke spieler ziehen lassen. hernandez war lange verletzt dass der zeit braucht liegt doch auf der hand. boateng ist auch verletzungsanfällig und nicht mehr der jüngste den kannst du auch nicht fortwährend aufstellen dann must du schonmal einen süle reinwerfen. allerdings muss man sich schon fragen ob süle für die bayern ausreicht wohl eher nicht. upameceno ist ausnahmsweise mal ein guter transfer aber dafür gibst du mit alaba und boateng 2 koresettstangen in der abwehr ab und must definitiv nochmals richtig nachlegen ansonsten verlierst du weiter erheblich an qualität. flick sehe ich taktisch auf der höhe die 6 titel kannst du auch nicht ohne taktik holen auch wenn das programm überschaubar war ein guter gegner mit paris hat es dafür getan. er hat vollkommen recht dass der kader nicht mehr für höhere ansprüche ausreicht.natürlich kann brazzo in der coronazeit auch nicht mit vollen taschen einkaufen aber die transferpolitik war dennnoch zu schwach. ferner hat er sich im höchsten maße unkooperativ und unloyal verhalten auch wenn er das nur konnte weil er von den oberen gestützt wurde um ihren machterhalt abzusichern und das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. es drückt auch von oben der schuh wenn heiner und kahn mitten auf der bremse stehen dann kannst du vielleicht eine zentralbank voranbringen aber gewiss keinen ambitionierten fussballverein. natürlich musst du auch auf ein finanzielles gleichgewicht schauen inbesondere zu coronazeiten gar keine frage aber die philosophie ist einfach nicht ausreichend um weiterhin cl titel holen zu können. flick wird auf teufel komm raus gehen und das bei 8 mio pro jahr das offenbart dass es eine historische disonanz gegeben hat und die details hatte ich bereits ausführlich erötert. der zug ist abgefahren unabhängig vom vertrag und wie sich die bayern postionieren sollten flick wird auf leben und tod gehen das ding ist komplett verbrannt! zur not zahlt der sich die absösesumme für den dfb selbst oder setzt ein jahr aus falls sie ihn nicht zum dfb ziehen lassen das sagt doch alles. da hätte man früher auf die warnzeichen achten müssen das hatte ich oft erwähnt aber das wollte man aus bereits eröterten gründen halt eben nicht und das ist jetzt die konsequenz. flick wird nur sehr schwer zu ersetzen sein da müssen sie jetzt schon schauen dass sie nagelsmann loseisen können koste es was es wolle er ist der einzige eventuell verfügbare trainer auf dem markt trotz des laufenden vertrags der den ansprüchen für den posten genügen würde... Geändert von Turboblock (24.04.2021 um 05:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mal ne kleine Manöverkritik zu deinem Kommunikationsverhalten, schließlich sind wir hier ja alle an konstruktiven Diskussionen interessiert : Worauf reagierst du hier? Ich finde es manchmal etwas anstrengend Unterhaltungen mit deiner Beteiligung zu folgen, weil du zu einem Thema einfach immer wieder deine Ansicht zu allen möglichen Aspekten abspulst, dabei aber kaum darauf eingehst was deine Gesprächspartner so vorbringen. Das was du schreibst halte ich meistens für sehr durchdacht und bin beeindruckt in wie vielen verschiedenen Bereichen du offensichtlich recht tief in der Materie drin steckst. Du bist die Recherchemaschine, die manche anderen vermutlich nur vorgeben zu sein (ohne hier jemand direkt ansprechen zu wollen). Aber zum Beispiel jetzt hier beim Thema FC Bayern habe ich von dir gefühlt schon 100x gelesen, was Salihamidzic für gute Transfers macht oder wie Flick manche Spieler bevorzugt/benachteiligt ohne dass die Leistungen das rechtfertigen würden. Trau doch deinen Mitforisten ein bisschen Erinnerungsvermögen zu.
Geändert von taktgefühl (24.04.2021 um 10:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mache ich doch.
Natürlich ist Flick "genervt", weil er eben nicht der Alleinherrscher ist. Und das ist auch gut so. Wenn hier die Spieler gekommen wären die er wollte, dann bliebe nach seinem Abgang ein Scherbenhaufen. Ich frage mich was er eigentlich will. Er hat keinerlei "Plan B"und niemand hat ihm vom Verein in Taktik und Aufstellung reingeredet obwohl es da bei der Gegentoranzahl durchaus schon brodeln wird. Und da ist mMn. durchaus Kritik möglich. Aber auch Brazzo ist sicher nicht fehlerfrei. Und dann soll er doch zum DFB gehen. Da will er ja hin. Und er soll es doch bitte klar sagen und nicht rumeiern. Und wenn er dann die EM oder WM holt, dann sind doch alle glücklich. Bayern findet schon einen Trainer. Mir ist die Betrachtung des Ganzen bei Fans und Medien einfach viel zu einseitig. Irgendwie kam mir bei dem ganzen Theater wieder der Spruch vom Ballackberater mit der "Combo" in den Sinn. Und in der Retrospektive der Saison 19/20 irgendwie die WM 2014. Auch dort gab es taktische und aufstellungstechnische Mängel, die vom Schicksal korrigiert wurden und wo letztendlich alles zusammenpasste. (Mustafi-Lahm 2014, Kimmich-Thiago 2020). Genauso sehe ich aber Parallelen zu 2012 wo man sich taktisch gegen Italien verzockt hat und jetzt halt gegen Paris. Was bleibt von Flick? Eine Saison in der alles zusammenpasste und eine Saison, die schlechter war als bei Kovac oder Ancelotti. Meister sind die ja auch geworden. Geändert von Noppenzar (24.04.2021 um 16:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bayern auch vom Fohlenvirus befallen: Der Trainer verkündet den Abschied und die Leistung ist im Keller.
|
|||
|
|||
|
Mal schauen ob Flick dann auch den entscheidenden Elfmeter verschießt.
|
|||
|
|||
|
Dortmund wird gegen Leipzig gewinnen und der Rest ist dann schnurz.
Nach dem Spiel heute lege ich mich mal fest: Nianzou ist nächstes Jahr Stammspieler. Ob in der IV oder auf der "6". Ein unfassbares Talent. Spieleröffnung, Zweikampf und Kopfball. Da passt alles. Sollte man jetzt auch noch Camavinga eintüten, dann ist die Amtssprache der Abwehr möglicherweise bald französisch: Neuer Pavard-Upamecano-Nianzou-Hernandez Camavinga-Kimmich Sane-Musiala-Coman Lewandowski Außer Neuer und Lewy wäre keiner älter als 26. |
|
|
||||
|
||||
|
es geht doch auch in keinster weise darum dass flick alleinherrscher sein möchte das ist bei bayern auch nicht ansatzweise möglich das weiß jeder. natürlich muss der verein leitplanken vorgeben trainer sind temporäre erscheinungen der verein bleibt dauerhaft zurück.
hierbei ging es doch viel eher darum dass ihm genau 0.0 mitspracherecht zu teil wurde was die die transferpolitik angeht. bei einem sich irgendwo in der mitte treffen hätte keiner der beteiligten sein gesicht verloren. die oberen haben das letzte wort brazzo noch den hut auf aber flick steht eben auch nicht mehr nackt da und kann zumindest die ein oder andere personalie beeinflussen. aber auch diese kompromissbereitschaft war den bayern zu viel und das wurde ihnen genauso zum verhängnis wie dass sie brazzo nicht eingefangen haben und flick nicht ausreichend gestützt hatten. ich sehe zur aktuellen runde nach wie vor keinen brazzotransfer der wirklich gepasst hätte auf der anderen seite wurden starke spieler abgegeben und das wird auch diesmal wieder so sein. dass das einem trainer dem man den höchsten erwartungsdruck aufbürdet nicht schmecken kann das sollte doch nachvollziehbar sein. flick hat einfach gesehen dass er mit der transferpolitik die erwartungen nicht mehr erfüllen kann das ist der kern und da hat er zu 100% recht! wäre die transferpolitik gut verlaufen hätte flick doch kein vetorecht gefordert dann wäre alles paletti gewesen aber hat eben erkannt dass mit der politik die felle wegschwimmen werden. natürlich musst du zur coronazeit auch auf eine finanzielle balance achten gar keine frage aber das war schlicht und ergreifend zu wenig und mit der politik wird es auch in zukunft zu wenig sein für höchste weihen. über einzelne namen kann man immer lang abwegen und streiten aber das große und ganze ist einfach nicht anders zu bewerten wenn man es seriös bewerten möchte und nicht lediglich nach gutdünken einer rosaroten fansicht. flick hat doch genügend pläne gehabt der einzige planlose war schon immer einzig und allein brazzo! eine von den oberen installierte marionette um ihren machterhalt unermauern zu können so eine politik ist nicht mehr zeitgemäß und das fällt ihnen jetzt auf die füsse. ferner ist es naiv zu meinen dass einer der einen laufenden vertrag hat und die zukunft vermutlich noch nicht mal geklärt ist sagen kann wie es genau aussieht das wird erst die nächste zeit zeigen. und selbst wenn ers wüsste und er würde sich hinstellen und zum aktuellen zeitpunkt sagen dass er zum dfb geht dann wäre er doch erst recht verbrannt bei den bayern und würde ihm vielleicht noch die entlassung drohen. dann würde es heißen er ist im kopf schon beim dfb sowas kannst du nicht machen von daher ist er gezwungen herumzueiern unabhängig davon wie die faktenlage dahingehend auch aussehen mag. zur der letzten runde kam ostern und weihnachten für die bayern zusammen das hatte ich doch immer gesagt ein guter gegner mit paris hat für 6 titel gereicht! flick hat dennoch top geliefert aber ich habe es zu jeder zeit in relation gesehen während viele meinten dass es so weitergehen wird pustekuchen. und das hat sich bestätigt nur kann flick halt nichts dafür. die konkurrenz in der cl war zur letztenden runde historisch schwach der kader war noch stärker brazzo hat es versäumt korsettstangen adäquat zu ersetzen dann brichst du auf hohem level eben unabdingar ein. du hast neuer und lewi und dann wars das eben schon mit der spitzenklasse das ist für die topklasse halt einfach zu wenig. dann flachst du eben ab aber wie gesagt dafür kann ein flick eben nichts. man sollte doch nicht künstlich aus verletztem fanstolz zu brazzo halten nur weil er ev. der bayerfamilie erhalten bleibt (im marionettenstil) und flick eben im ganz großen knall die bayern verlassen wird. es wird auf nagelsmann rauslaufen auch wenn eine rekordablöse von bis bis 30 millionen aufgerufen wird wird man sich einigen. rb weiß ganz genau dass julian zu groß geworden ist für sie ihn auf sicht ohnehin nicht halten können und lediglich versuchen können das absolute maximale rauszuschlagen. die bayern wissen wiederum dass es mit flick nicht weitergehen kann und nagelsmann der beste trainer ist der aktuell zu haben sein wird. ich kann durchaus auch verstehen dass die bayern die bedingungen dafür aufklopfen werden denn die vertragslage besteht weiterhin flick war sehr erfolgreich und nagelsmann wird extrem teuer werden aber am ende wird man sich einigen weil es nicht anders geht. seis dass flick auf das gehalt verzichtet seis dass er die abslösumme für den dfb selbst bezahlt oder seis dass der dfb sie doch bezahlt eins davon wirds sein. Geändert von Turboblock (26.04.2021 um 02:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Gott sei Dank durfte er die Transfers nicht bestimmen.
Die Sportbildliste mit expliziten Flick Wünschen liest sich wie der Horror. Die Transfers: Sane: O.K. kann sich noch steigern, aber schlecht war das nicht. Nianzou: Megapotential, ein "Jackpot" EMCM: hat es ordentlich gemacht. Ein besserer setzt sich nicht derart auf die Bank. Costa: konnte niemand wissen, dass er sein Potential überhaupt nicht mehr abrufen kann. Expliziter Vorschlag der Mannschaft. Roca: mMn. viel viel besser als er hat zeigen können. Wurde von Flick völlig links liegen gelassen. Sarr: Den hat Flick mit befürwortet. Passt nicht zu dessen asymmetrischer Verteidigung mit einem offensiven und einem defensiven AV. Auch er ist aber besser als bisher gezeigt. Musiala (quasi Neuzugang): voll eingeschlagen. Unverständlicherweise von Flick in den Spielen mit wenig Reserve nur kurz berücksichtigt. Zu den Abgängem: Thiago: von Flick zur Nummer 3 degradiert trotz fantastischer Leistung. Als Stamm hätte man sich sicher geeinigt. Akaba: völlig übertreibene Forderungen. Trotz massiver Aussetzer von Flick fast vergöttert. MMn. als LV Weltklasse, als IV "im weiteren Kreis" und als 6er kaum zu gebrauchen. Boateng: hätte man verlängern können, Flick wusste es sicher auch schon. Hat Brazzo auflaufen lassen und aus Trotz Süle spielen lassen. Total dämlich von allen Seiten außer Boateng, der den souveränsten Eindruck bei der Sache macht. Coutinho und Perisic: zum damaligen Zeitpunkt zu teuer. Vielleicht hätte man die Leihen verlängern sollen. Da weiß man aber auch nicht was Spieler und der andere Verein wollten. Coutinho ist ja jetzt wohl wieder auf dem Zettel. War auch viel besser als er dargestellt wird. Identische Scorerquote wie Müller auf die Spielninuten. Und zur neuen Saison? Upamecano ist eingetütet, andere Topspieler (Vasquez, Camavinga etc. ) auf dem Zettel. Und zum Trainer: wird es Nagelsmann, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder es funktioniert fantastisch oder er verscherzt es sich ganz schnell mit dem halben Team. Beides ist möglich. Ich gehe aber mal davon aus, dass man vor der Unterschrift klarstellt, dass in München nicht 3er Kette gespielt wird. |
|
|
||||
|
||||
|
Sane wurde von brazzo als königstransfer angekündigt und ist total gefloppt ich hatte nie was anderes prophezeit.
Hudson oddoi wollte er mehrfach holen und scheiterte auch an seinem unsäglichen verhandlungsgebaren. Nianzou ist lediglich ein talent bayern ist aber nicht Fürth Freiburg oder hoffenheim...emcm überschaubar... Costa war vorhersehbar war auch schon zuvor nicht das gelbe vom Ei... Roca nicht ausreichend für höhere weihen.sarr war lediglich ein brazzoman und auch viel zu mau. Musiala aus der Jugend ist okay dafür brauchst du aber keinen sportdirektor den entdeckt dir jeder im Verein. Thiago war größtenteils gesetzt es ist durchgesickert dass er von brazzo enttäuscht war. Alaba war eine korsettstange wenn auch seit dem es bekannt wurde dass der Verein sein nicht auf seine Forderungen eingehen wird nicht mehr ganz der alte war. Hier hab ich ausnahmsweise Verständnis für den Verein denn die gehaltsforderungen zu coronazeiten waren absurd. Boateng must du halten er ist zwar etwas verletzungsanfällig und nicht mehr der jüngste wenn er jedoch fit ist ist er stabil. Angeblich spielte bei der Entscheidung auch sein extravaganter Lebenswandel mit rein aber das sollte solange die Leistungen stimmen nicht wirklich tangieren nächster grober fehler von brazzo. Coutinho hätten sie nicht weiter leihen können die leihe ist abgelaufen man hätte ihn kaufen müssen und die kaufsumme war den Bayern zu hoch. Das war noch verständlich so überragend war er jetzt auch nicht und der Preis war dafür einfach zu hoch. Aber perisic war einiges günstiger und hättest du halten müssen. Upa ist fix Vasquez und camavinga sind zu teuer und werden wohl nicht kommen auch weil man um die nagelsmannablöse weiß. Nicht dass ich jeden flickwunsch top fand bzw gemacht hätte aber in der Summe hätte es Sinn gemacht man hätte sich in der mitte treffen sollen. Mit brazzos desaströser transferpolitik wird es dagegen nichts werden. Bei nagelsmann wäre ich unbesorgt das ist ein toptrainer die baustellen liegen ganz woanders. bei den oberen die radikal auf der transferbremse stehen und zu viele machtspielchen betreiben bei einem indiskutablen brazzo und einem kader der qualitativ und quantitativ nicht mehr höchsten Ansprüchen genügt. Für rb und den bvb wirds auch weiterhin reichen aber nicht für Paris man.city und konsorten. Geändert von Turboblock (26.04.2021 um 05:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Da bin ich gespannt ob die Bayern für Nagelsmann die kolportierten 30 Millionen Ablöse nach Leipzig überweisen.
|
|