|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Es geht nicht nur um das Binden von CO2, sondern auch um die Speicherung von Wiederfreigabe von Feuchtigkeit.
Ein Wald kühlt die Umgebung und ermöglicht Niederschläge. Schau dir mal die Regionen in den neuen Bundesländer an, die wenig Wald haben. Dort ist der Regenmangel besonders groß.
|
|||
|
|||
Zitat:
Schmale Rente deutet auf jemanden hin, der auch früher schon ein schmales EK hatte. Solche Leute bauen selten Häuser, sie erben sie im Einzelfall, können es meist nicht halten und verkaufen das Objekt, und leben in Miete. Die Leute die hier getroffen werden, sind die deutsche Mitte, die sich das Häuschen vom Munde weggespart haben. Dein Beispiel mit der Totalhavarie ist Unsinn, das dümmste was dir passieren kann ist die Heizung, für 3 - 4 K bekommst du ne gebrauchte Gastherme + 1500 der Einbau, eine Wärmepumpe und Zusatzmassnahmen (die im Übrigen Grundlage für Förderung sind), liegen schnell bei 80 - 120 K, je nach Größe des Hauses und Umfang von Begleitmaßnahmen, also eine gänzlich andere Liga als eine Heizungsreparatur. Keiner hat was gg Klimaneutral, aber jeder vernünftige Bürger im Lande hat etwas gegen die Hinrichtung des Mittelstandes. Und selbst wenn du die Gage für solche Maßnahmen hast, oder von der Bank bekommst, ich z.B. bin Ü60, muss ich da wirklich nochmal in die Vollen gehen, oder darf ich auch mal den Lebensabend genießen? Vllt. hatte ich schon andere Planungen mit MEINEM Geld angestrengt? Darf ich keine eigenen Ziele entwickeln mit MEINEM Geld? Geeenau, ich kann ja verkaufen, vllt mach ich das auch, und kehre dem sozialistischen Wahn den Rücken. Wenn ich all in gehe komme ich auf einen Betrag der für den Rest dieser Existenz an der bulgarischen Schwarzmeerküste, oder auf Sao Tome vor der Westküste Afrika für ein Nobelleben reicht. Ich habe dieses Haus hier erst (da waren die grünen Träume noch lange nicht erkennbar) für fast 150K renoviert [Dach; streichen, Außenanlagen, neue Bäder, neue Küchen, neue Böden, Garage, und einiges sonst noch]. Mir wächst das Geld auch nicht aus der Tasche. Mal an solche Bürger gedacht? Irre Pläne, die viele Fälle erzeugen werden die nahe an den Ruin gehen, bzw. Menschen die gezwungen werden Haus und Hof zu verkaufen. Dabei ginge das auch anders, aber darüber weigert man sich nachzudenken. Grün, soviel kann ich versprechen ist für mich gestorben, heute nachmittag habe ich "Berlin heute" gesehen, der Anblick von Ricarda Lang, das hat mir den Rest gegeben. Solche müssen weg. Deren Gesicht strotzt vor Arroganz wenn sie nur das Maul aufmacht. Der Gipfel ist, grün könnte mit den laschen 15 % gar nichts anrichten, wäre das alles nicht von der SPD gedeckt. Die Sozies sind für mich ebenso Geschichte. Dann ungern zwar, aber eben doch black and corrupt! AfD geht nicht sonst die. Ich glaube allerdings noch immer nicht, dass das Gesetz so wie es derzeit diskutiert wird, tatsächlich Wahrheit wird
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Du hast das mit dem eingeschwungenen Zustand nicht begriffen - ich belasse es mal dabei.
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/politik/inland/p...ktop.AR_2.bild
was nun folgt wird sicherlich nicht stimmen, weil es ja in BILD steht! Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal abgesehen davon, dass wir im Moment schon Bauholz importieren und dass unser Waldbestand sich in den nächsten 10 Jahren vermutlich die Hälfte verlieren, bedeutet mehr Bauen mit Holz die Entnahme großer Bäume die dann weniger vorhanden sind. Zum dem Thema Peter Wohlleben bei Lanz ab 1:06: https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2023-100.html
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
https://www.bild.de/regional/hamburg...ersagen.net%2F
Zitat:
so schafft man AFD Wähler oder spekuliert sie durch die Einbürgerung auf einen neuen Wählerkreis
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (08.05.2023 um 07:33 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|