|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Die letzte Kopfnuss war wohl eine zu viel...
|
|
||||
|
||||
...typische Antwort für jemanden, der nur fix einen blöden Kommentar lassen will, statt sich mit der Materie (oder den Hintergründen von crycorner's lustigem hypothetischen Beispiel) zu beschäftigen
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Genau, aber genau das dachte ich auch!
Ich sach' nur '89! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum stellst Du nicht die Frage, warum unsere reiche Gesellschaft es zulässt, dass es so läuft ? Denn zumindest in der Kindheit ist es keine Frage der eigenen Verantwortung, danach vielfach zu spät. Außerdem muss man sich doch fragen, warum dies ein zunehmendes Problem ist. Ebenso wie andere Ausuferungen unserer Gesellschaft zunehmen. Die Rahmenbedingungen verschlechtern sich für eine funktionierende Gesellschaft und diese werden von denen gesetzt, die m.E. zu Recht an Ansehen verloren haben. Heißt ja nicht, dass es so bleiben muss. Einfach mal zeigen, dass Gemeinwohl noch eine Bedeutung hat und Lobbyisten nicht die Richtung bestimmen. Selbst die einfachsten Gemüter spüren doch, dass wir den Holzweg entlang rennen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fozzi hat die Situation in den letzten vier Zeilen, in seinem Beitrag #4624, sehr treffend geschildert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Fozzi hatte schon viele "lichte Momente" hier (trotz zwischenzeitlicher Dissonanzen), aber die von dir zitierten Beiträge waren mit das Beste, was ich hier seit Langem gelesen hab'. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Dass nicht alle daran teilhaben ist doch genau das von mir kritisierte Problem. Die Konzentration immer größerer Vermögen auf immer weniger Superreiche, darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass eigentlich genug für alle da wäre. Die katastrophale Finanzsituation des Staates ist eine ganz andere Sache. Diese ist das Ergebnis jahrzehntelanger Politik, die auf eine Schwächung des Staates zielte. Ein schwacher Staat ist viel leichter lenkbar und letztlich erpressbar. Deshalb war dies der erwünschte Zustand entsprechender Kreise. Holtzmann, HRE, Opel, ..., ..., ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Und das hat nichts damit zu tun, zu allem Ja, Danke und Amen zu sagen.
|
||||
|
||||
"Kommentar":
Nicht wer am lautesten schreit, hat auch recht Und Franz Josef zeigt Mitgefühl. (...das ich nur eingeschränkt teile allerdings...) Aber es geht voran. 'Paar Tage noch, und der Spuk hat ein Ende. |
Lesezeichen |
|
|