Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.11.2010, 16:56
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die letzte Kopfnuss war wohl eine zu viel...
Alt 08.11.2010, 17:10
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
...typische Antwort für jemanden, der nur fix einen blöden Kommentar lassen will, statt sich mit der Materie (oder den Hintergründen von crycorner's lustigem hypothetischen Beispiel) zu beschäftigen
Alt 08.11.2010, 18:07
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
...typische Antwort für jemanden, der nur fix einen blöden Kommentar lassen will, statt sich mit der Materie (oder den Hintergründen von crycorner's lustigem hypothetischen Beispiel) zu beschäftigen
Alt 08.11.2010, 21:08
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Genau, aber genau das dachte ich auch!

Ich sach' nur '89!
Alt 08.11.2010, 21:27
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Was sozial gerecht ist, ist doch letztendlich eine Modeerscheinung und den Veränderungen von Normen und Werten unterworfen. Was ist soziale Gerechtigkeit? Eine höchst subjektive Sicht der Dinge.
Zugegeben, sogar höchst subjektiv, ändert aber nichts daran, dass es sicher nicht vorgeschobene Forderungen sind, nichts tun zu müssen. Das wäre nur dann der möglich, wenn es von Betroffenen käme. Wie Du weißt falle ich (zumindest noch) nicht in diese Gruppe.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Genau. Kleiner Teller -> andere Schuld -> Schneckenhaus!

Über das Wort Chancenlosigkeit kann ich im übrigen nur müde lächeln. Wer sich in Deutschland über Chancenlosigkeit beklagt ... ach ... lassen wir das.
Warum stellst Du nicht die Frage, warum unsere reiche Gesellschaft es zulässt, dass es so läuft ? Denn zumindest in der Kindheit ist es keine Frage der eigenen Verantwortung, danach vielfach zu spät. Außerdem muss man sich doch fragen, warum dies ein zunehmendes Problem ist. Ebenso wie andere Ausuferungen unserer Gesellschaft zunehmen. Die Rahmenbedingungen verschlechtern sich für eine funktionierende Gesellschaft und diese werden von denen gesetzt, die m.E. zu Recht an Ansehen verloren haben. Heißt ja nicht, dass es so bleiben muss. Einfach mal zeigen, dass Gemeinwohl noch eine Bedeutung hat und Lobbyisten nicht die Richtung bestimmen. Selbst die einfachsten Gemüter spüren doch, dass wir den Holzweg entlang rennen.
Alt 08.11.2010, 21:54
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Warum stellst Du nicht die Frage, warum unsere reiche Gesellschaft es zulässt, dass es so läuft ?
Ich stelle mal die Frage, wie Du darauf kommst, dass wir eine reiche Gesellschaft sind?? Nur weil dieser Spruch immer wieder gern verwendet wird, hat mir noch keiner gezeigt wo, die Gesellschaft und schon gar nicht der Staat, "reich" sind.

Fozzi hat die Situation in den letzten vier Zeilen, in seinem Beitrag #4624, sehr treffend geschildert.
Alt 08.11.2010, 22:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Fozzi hat die Situation in den letzten vier Zeilen, in seinem Beitrag #4624, sehr treffend geschildert.
Ganz meine Meinung.
Fozzi hatte schon viele "lichte Momente" hier (trotz zwischenzeitlicher Dissonanzen), aber die von dir zitierten Beiträge waren mit das Beste, was ich hier seit Langem gelesen hab'.
Alt 08.11.2010, 23:29
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da habe ich nicht widersprochen. Die Beurteilung der Ist-Situation weicht bei Fozzi und mir nicht allzu weit ab.

Zitat:
Ich stelle mal die Frage, wie Du darauf kommst, dass wir eine reiche Gesellschaft sind?? Nur weil dieser Spruch immer wieder gern verwendet wird, hat mir noch keiner gezeigt wo, die Gesellschaft und schon gar nicht der Staat, "reich" sind.
Du zweifelst am Reichtum der deutschen Gesellschaft ? Kanns nicht glauben.

Dass nicht alle daran teilhaben ist doch genau das von mir kritisierte Problem. Die Konzentration immer größerer Vermögen auf immer weniger Superreiche, darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass eigentlich genug für alle da wäre.

Die katastrophale Finanzsituation des Staates ist eine ganz andere Sache. Diese ist das Ergebnis jahrzehntelanger Politik, die auf eine Schwächung des Staates zielte. Ein schwacher Staat ist viel leichter lenkbar und letztlich erpressbar. Deshalb war dies der erwünschte Zustand entsprechender Kreise. Holtzmann, HRE, Opel, ..., ..., ...
Alt 09.11.2010, 00:20
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
... , dass es sicher nicht vorgeschobene Forderungen sind, nichts tun zu müssen. Das wäre nur dann der möglich, wenn es von Betroffenen käme. Wie Du weißt falle ich (zumindest noch) nicht in diese Gruppe.
Zitat:
... ,
Selbst die einfachsten Gemüter spüren doch, dass wir den Holzweg entlang rennen.
Der entscheidende Punkt ist, das wir eben nicht auf einem Weg sind. Es werden viele Entscheidungen getroffen, es werden viele Richtungen vorgegeben, es werden viele Freiräume gewehrt, es wird sich in manches eingemischt und es wird sich aus einigem rausgehalten. Nicht alles ist richtig, nicht alles ist falsch. Es gibt (vielleicht nur für mich) zu viel Gutes, Freiheiten und eben Erfolge, um über alles zu meckern und zu behaupten, dass wir auf einem Holzweg sind. Diesen Holzweg gibt es in Wirklichkeit einfach nicht. Es gibt Probleme, darüber muss man reden, diskutieren und auch mal streiten. Trotzdem muss man nicht den ganzen Tag mit ner miesepetrigen "alles-Deppen-da-oben"-Gesicht in der Gegend rumrennen (postet). Man kann sich auch mal umschaun und sich darüber freuen, was bei uns besser läuft als wo anders.

Und das hat nichts damit zu tun, zu allem Ja, Danke und Amen zu sagen.
Alt 09.11.2010, 07:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

"Kommentar":

Nicht wer am lautesten schreit, hat auch recht

Und Franz Josef zeigt Mitgefühl.
(...das ich nur eingeschränkt teile allerdings...)

Aber es geht voran.
'Paar Tage noch, und der Spuk hat ein Ende.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »