Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #46401  
Alt 16.10.2019, 20:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

das stell' ich hier mal kommentarlos ein

https://www.bild.de/politik/inland/p...4678.bild.html
  #46402  
Alt 17.10.2019, 05:41
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Zum anderen kann sie sich auf die Fahnen schreiben, dass sie die Partei war, die sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts am deutlichsten gegen den Militarismus im wilheminischen Kaiserreich ausgesprochen hat und sie war die letzte Partei, die im Reichstag gegen Adolf Hitlers Machtergreifung opponierte.
Dein wiederholtes Auftreten als SPD-Apologet erstaunt mich immer wieder. Du läßt hier die KPD bzw. vorher den Flügel der SPD, aus der sie hervorgegangen ist, unter den Tisch fallen.

Frühere Meriten der Partei zählen da nicht viel, besonders wenn sich die Partei selbst nicht bei der heutigen Ausrichtung an diesem Geist orientiert. Damit meine ich vor allem die Friedenspolitik.
  #46403  
Alt 17.10.2019, 06:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Der gnadenlose Untergang der SPD steht in engem Zusammenhang mit einer gesellschaftlichen Entwicklung die so für 30 Jahren begonnen hat sich zu entwickeln. Traditionell war die SPD ein Sammelbecken für all die die eher auf Soldarität angewiesen waren, weil sie alleine zu schwach waren. Solidarität ist heute nur noch ein Wort im Duden. Eines, dessen Bedeutung die meisten schon gar nicht mehr kennen. Mit der SPD sind auch die Gewerkschaften (fast) gestorben. Heute zählt nur noch "Hauptsache mir gehts gut", "Geiz ist geil", gefeiert wird auf dem Rücken auf den Rücken der Schwachen.



Alle die alleine nichts bewegen, die hilflos durchs Land und die Zeit trudeln, alle die, die Hilfe suchen, ja nach Hilfe schreien, denen hilft RTL und AFD. Asofernsehen, Bier und markige Sprüche scheinen besser anzukommen, als Lösungen wie persönliche Weiterwicklung, Ehrgeiz, Anstrengung.



Mit welchen auftrag konnte die aktuelle SPD antreten, welchen Wähler "begeistern"? Ich sehe zwar einen Auftrag für die SPD, nicht aber die innere Kraft sich dorthin zu bewegen und dort zu agieren. Stückwerk wird betrieben, manhangelt sich von Tag zu Tag.
Wenn ich alleine die gequälte Suche nach einer Führungskraft sehe muss ich brechen. Alle die einigermaßen was drauf haben, sind längst abgewandert. Ich gehe jede Wette ein, wenn morgen früh der olle Schröder aufstehen würde, alle stünden wie eine Eins hinter ihm, heilefroh das man sich nicht selbst ins Blitzlichtgewitter stellen muss.
Tot! Aus! Bei der letzten Wahl hatte ich noch auf die SPD gehofft und meine Stimme dorthin strategisch plaziert, Schulz hat am Wahlabend noch, in seiner beschissenen "was bin ich beleidigt das mich nicht mehr Leute gewählt haben" Masche, alles kaputt gemacht was zu diesem Zeitpunkt noch heile war. Eine Ablehnung eines Wählerauftrages ist eine Bankrotterklärung wie sie in der Deutschen Politk nach 45 noch kaum jemand geliefert hat. Danke für den endgültigen Todesstoß für die SPD Herr Schulz. Eine unfassbare Rede, danach hat es ein halbes Jahr gedauert bis überhaupt eine regierungsfähige Geschichte zusammengeschustert war. Und diese Wackelgerüst regiert uns noch heute.


Armes Deutschland, ich bin zum zweiten Mal brechen ... falls sich wirklich jemand wundert wie die AFD in die Schlappen kam, hier hat das auch EINE Ursache.



Abschließend, die Merkel CDU geht einen ähnlichen Weg der Kraftlosigkeit, der Hilflosigkeit, wir haben keine Führung mehr im Lande.

Gut, lassen wir eben die youtuber und influencer ran, erneut muss ich brechen ...


Dreimal erbrochen, deshalb nun ... Amen!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #46404  
Alt 17.10.2019, 08:37
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Die Linke ist im Abschwung; also muss es uns gut gehen.
Tut es auch, so zumindest mein subjektiver Eindruck
AFD und Linke werden zusammen aber stärker.
Und die Linke in Berlin schafft es dann, ein Problem wie die Wohnungslosigkeit zu bekämpfen (mit dem Mietendeckel), damit gleichzeitig das Problem zu verschärfen (weil das keine neue Wohnung schafft, sondern die Bautätigkeit minimiert), um damit dann der eigenen Wählerbasis 'Wir machen was für euch' vorzuspielen, und gleichzeitig deren Lage zu verschlimmern, was dann wieder zu besseren Wahlergebnissen führt (Denn das Problem wird schlimmer, und die machen ja was für uns).
Und die SPD ist der große Depp, der den Leuten erst zu privater Vorsorge rät, z.B. durch Kauf und Vermietung von Wohnraum, und ihnen jetzt mit 'Es gibt kein Recht auf Rendite, ihr Bonzen' auf den Teller kxxxt.

Das die größten Mietensteigerungen ausgerechnet in von der SPD regierten Städten grassieren, fällt dann auch keinem mehr auf.
Entweder wollen die nicht, oder sie können nicht.
Das gilt für so vieles, alle beschweren sich über zuwenig Radwege, aber wer ist in den Städten an der Regierung und hat die nicht gebaut?

Wer wollte den Derivatehandel an der Börse besteuern und macht das jetzt nicht? Die SPD.
Dafür besteuern sie jetzt ausschließlich den Handel mit Aktien, die belohnen und befeuern also den Derivatehandel sogar noch, denn der ist steuerfrei.
Die haben den Scheiß, der die ganze Finanzkrise ermöglicht hat, doch erst erlaubt, und jetzt vergeigen die das schon wieder.
Die einzige Frage ist, ob das Unvermögen oder Absicht ist.
  #46405  
Alt 17.10.2019, 09:03
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Die Fakten habe ich genannt, dass sich die Bevölkerungsstruktur ändert ist nunmal so.
Und das, was die AFD damit macht, habe ich unsäglich genannt.
Ich weiß nicht, was du von mir willst, du machst hier einen auf judäische Volksfront vs Volksfront von Judäa.
Ich tät sagen, dass Du nicht mehr so Recht zu wissen scheinst, was Du anfänglich im Beitrag #46362 geschrieben hast.

Gut, fangen wir halt nochmals ganz von vorn an. Deine Antwort auf den von Dir gewählte Selektion von Schupfkönig:

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Das nennt sich Weiterentwicklung der Gesellschaft, das wirst du auch nicht mehr rückgängig machen.
In weiteren 10 Jahren ist die "Kopftuchfraktion" Normalität.
...war exakt Folgende:

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Dass, was du Weiterentwicklung nennst, nennen andere halt Umvolkung.
Was, abgesehen von der unsäglichen Wortwahl eben das ist, was passiert und zugelassen wird, ohne es überhaupt zur Debatte zu stellen.
Und was als ungeregelte und damit größtenteils unqualifizierte Zuwanderung Lohndruck auf die Niedrigverdiener ausübt.
Was die SPD reitet, das zu unterstützen, ist mir unbegreiflich.
Von der AfD schreibst Du kein Wort.

Was genau passiert, wer es nicht zur Debatte stellt, wer überhaupt debatieren sollte und welches Ergebnis möglich sein sollte - irgendwas zur Debatte zu stellen, ist nur sinnvoll, wenn dabei ein Ergebnis erzielt wird, das zu einem anzustrebenden Beschluss führen sollte, oder etwa nicht? - , lässt Du völlig offen und beantwortest Du nach wie vor nicht.

Mit "judäische Volksfront vs Volksfront von Judäa", haben meine Fragen nichts gemein.

Was genau führt denn zu"größtenteils unqualifizierte Zuwanderung"?
Das Asylrecht etwa?
Das Asylrecht ist aus gutem Grund an keine berufliche Qualifikation gebunden, das ist Fakt und geltendes Recht.

Du wirst von mir nichts Gutes zur augenblicklichen SPD zu lesen kriegen, aber, dass die SPD das Asylrecht unterstützt, werde ich ihr niemals vorwerfen.

Unqualifizierte Zuwanderung unterstützt die SPD nun mal nicht, das ist ebenfalls Fakt.

Insgesamt bleibt von Deiner Antwort an Schupfkönig nichts faktenbasiertes übrig, sondern nur typische AfD-Denke. Dass Du es anders gemeint haben magst, gestehe ich Dir gern zu. Freut mich letztendlich sogar. Nur geschrieben hast Du halt genau das, was Du geschrieben hast.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Gruselig ist, was du aus nicht geschriebenem rausliest.
Weder habe ich etwas über Volksentscheide, das Recht zum Widerstand oder sonst irgendetwas geschrieben.
Die Verfassung außer Kraft zu setzen (jedenfalls den entscheidenden Teil) verbietet schon die Verfassung, vielleicht mal reingucken.
Da hat man dann sogar das Recht zum Widerstand.

Das Problem ist, wenn es den Menschen schlecht geht, gewinnen die extremen Parteien, und die Performance der SPD ist da eher suboptimal.
Na ja, gruselig ist z.B. das aus Deinem Beitrag #46375:

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Umvolkung ist eine Verschwörungstheorie, aber nicht weil sie nicht stattfindet, sondern weil es keine Verschwörung gibt.
Die setzt Heimlichkeit voraus, und da passiert nichts heimlich.
Man lässt laufen.
Und auch Nichthandeln ist eine aktive Entscheidung.
Ob und wie man handelt könnte und/oder sollte kann man ja diskutieren.
Wer handelt denn nicht?
Was gibt es denn für Handlungsmöglichkeiten?
Im Grund nur, das Asylrecht abzuschaffen und das ist gruselig.

...und in Deinem Beitrag #46382 schriebst Du dann folgenden Satz:

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Die Bevölkerungsstruktur ändert sich, und es sind nicht alle erfreut darüber, das ist ihr gutes Recht, und ihnen dieses Recht abzusprechen, nicht wirklich demokratisch.
Du findest es also nicht demokratisch, dass diejenigen, die das Asylrecht (Ja genau, darum geht es, denn unkontrollierte Zuwanderung von beruflich unqualifizierten Menschen gibt es nicht.) scheiße finden ein Recht daruf haben, es scheiße zu finden und es undemokratisch ist, es ihnen abzusprechen.

Okay, das Recht auf seine eigene Meinung und diese frei äußern zu dürfen, hat natürlich jeder. Nur wer genau spricht es denjenigen denn ab?

Ich jedenfalls nicht und sonst sehe ich auch niemanden, der das tut. Nur nehme ich mir das Recht heraus jedem, dem das Asylrecht nicht passt, zu sagen was ich davon halte.

...und hast Du wirklich das Gefühl, dass es die sind, denen es schlecht geht, die gegen Ausländer bzw das geltende Asylrecht sind? Oder hast Du für die Behauptung gar Zahlen, die das belegen können?

Den Druck auf den Niedriglohnbereich kann ich auch nicht erkennen. Wo gibt es den denn?
Wenn ich so durch Deutschland reise, scheint nicht selten händeringend Personal im Niedirglohnsektor gesucht zu werden. In Restaurants finden sich schon mal Stellenangebote. Sogar in Sachsen, ohne scheiß, selbst gesehen und die Bezahlung war gar anständig. In Süddeutschland konnte ich mal ein Hotelzimmer nicht buchen, weil kein Personal vorhanden war.


Sorry, lieber BlinderBarmer, mir scheint, dass auch Du Dich von dem was die AfD treibt hast anstecken lassen. Mir kommt das, was Du in unserer kleinen Diskussion schriebst so vor, wie im Kern von der AfD nachgeplappert.

BTW: Ich halte die kontrollierte Zuwanderung von qualifizierten Menschen nicht für die beste Lösung. Ich meine, dass zu erst das Potenzial der hier lebenden Menschen durch Bildungs- und Weiterbildungsbemühungen ausgeschöpft werden sollte. In dem Bereich meine ich noch viel Luft nach oben erkennen zu können. Koste natürlich Geld. Im Ausland zu wildern, ist sicher kostengünstiger. Klar.

Für mich war's das an dieser Stelle. Ich hoffe Dir argumentativ begreiflich gemacht haben zu können, was mich an Deinen Beitrag gestört hat.
  #46406  
Alt 17.10.2019, 09:12
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Frühere Meriten der Partei zählen da nicht viel, besonders wenn sich die Partei selbst nicht bei der heutigen Ausrichtung an diesem Geist orientiert. Damit meine ich vor allem die Friedenspolitik.
Da sei auch mal ein Egon Bahr erwähnt, der außenpolitisch über Jahrzehnte unglaublich viel geleistet hat....was die nachfolgenden Affen einfach wieder zertrümmert haben.
  #46407  
Alt 17.10.2019, 10:01
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Was genau führt denn zu"größtenteils unqualifizierte Zuwanderung"?

Jemand hier im Forum hat mal geschrieben das der Hauptgrund für Zuwanderung (qualifiziert / unqualifiziert) unser deutsches Sozialsystem ist.

Leider weiß ich nicht mehr wer das geschrieben hat.

Ist aber ein interessanter Denkansatz.
  #46408  
Alt 17.10.2019, 10:45
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Ich tät sagen, dass Du nicht mehr so Recht zu wissen scheinst, was Du anfänglich im Beitrag #46362 geschrieben hast.
Doch, ich weiß das noch, man sollte die Fakten anerkennen und diskutieren und debattieren, und es sich nicht mit 'Das ist nur eine VT' einfach machen und den Diskurs verweigern.

Zitat:
Wer handelt denn nicht?
Was gibt es denn für Handlungsmöglichkeiten?
Im Grund nur, das Asylrecht abzuschaffen und das ist gruselig.
Deine mangelnde Fantasie ist dein Grund, sich zu gruseln.
Vielleicht kann man ja auch nichts machen und der Staat ist handlungsunfähig, finde ich auch gruselig, aber auch das kann bei einer Diskussion herauskommen.
Aber du verwirfst die Diskussion doch schon, bevor sie stattgefunden hat.
Und wirfst mir vor, selber keine Antworten zu haben, dabei bekommt man diese doch gerade während einer Diskussion.

Und dazu:
Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Das nennt sich Weiterentwicklung der Gesellschaft, das wirst du auch nicht mehr rückgängig machen.
In weiteren 10 Jahren ist die "Kopftuchfraktion" Normalität.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Dass, was du Weiterentwicklung nennst, nennen andere halt Umvolkung.
Was, abgesehen von der unsäglichen Wortwahl eben das ist, was passiert und zugelassen wird, ohne es überhaupt zur Debatte zu stellen.
Und was als ungeregelte und damit größtenteils unqualifizierte Zuwanderung Lohndruck auf die Niedrigverdiener ausübt.
Was die SPD reitet, das zu unterstützen, ist mir unbegreiflich.
Was ich sagen wollte, ist, dass die von der AFD beschworene und als Verschwörungstheorie von der Diskussion ausgeschlossene 'Weiterentwicklung' eben einen wahren Kern hat, jedenfalls mehr als die als 'Klimawahn' beschworene Ablehnung des Klimawandels.
Und man tut sich keinen Gefallen, diese Fakten zu verleugnen zu beschönigen, oder für indiskutabel zu halten.
Die Entwicklung, die der Schupfkönig beschreibt, ist ja schon lange abzusehen.
Meinst du nicht, das hat Auswirkungen auf das Ansehen der AFD, wenn von ihr vorhergesagte und als VT geschmähte Entwicklungen dann tatsächlich eintreffen, insbesondere wenn das ganze dann nicht so gut funktioniert wie erhofft?

Zitat:
Für mich war's das an dieser Stelle. Ich hoffe Dir argumentativ begreiflich gemacht haben zu können, was mich an Deinen Beitrag gestört hat.
Dein ganzer Sermon gegen mich basiert auf der Annahme, dass es keine unqualifizierte Zuwanderung von Menschen ohne Fluchtgrund gibt, und ich deshalb nur Asylbewerber meinen kann, und darum auch gegen das Asylrecht in all seinen Ausprägungen bin?
  #46409  
Alt 17.10.2019, 11:53
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.687
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Was glaubst Du, wie unangenehm Du bisweilen bist? Ich finde es gut, dass Nieschreiber so inkonsequent ist und den Laden hier von links neu aufmischt.
Oh Danielson, das weiß ich!

Ich sag' Dir aber auch, wann ich es bin. Denn ich bin es nicht immer...:

Wenn ich auf Menschen treffe, die folgende Kombis in sich tragen und damit hausieren gehen:

1) doof (bisweilen auch dümmlich) und arrogant.

2) überwiegend destruktiv, häufig provokant und mit einer Vorliebe für persönliche Attacken.

Wenn ich auf 1) oder/und 2) treffe, kann es sein, dass ich zur absoluten Drecksau werde. Räume ich ein. Ist eine Schwäche von mir.

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Hallo Nieschreiber

Erlaube mir die Frage.....Wer sind hier im Forum deiner Meinung nach die
rechten A****Geigen ?
Kommt da noch eine Antwort? Interessierte mich sehr...!

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Bist du sicher, dass das Bretti ist?
So ganz nicht. Wenn es Brett ist, hat er eine schlechte Zeit entweder hinter sich oder befindet sich in ihr und ist deshalb unfassbar aggressiv geworden. Gefühlt jedem und allem gegenüber. Man könnte auch sagen, er schlägt blind um sich.
Mit Brett konnte man auch mal diskutieren. Und er war Argumenten gegenüber zumeist zugänglich. Den Eindruck habe ich bisweilen bei Nieschreiber nicht.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
So oder so ähnlich.
Hast Du einen Vorschlag?
Denn die Art, wie es Nieschreiber hier macht, empfinde selbst ich als äußerst unangenehm und mit Sicherheit nicht zielführend.
Er erweist der reinen Sache imho damit einen Bärendienst.
War er als Brett schon genau so unangenehm? Oder empfinde nur ich das so? Kann natürlich auch sein.
Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
"Denn", wieso "Denn"?
Ja, wieso "denn"?
Weil ich meine, dass Deine Intention, was das Verurteilen von rechter betrifft, richtig ist. Dass man aber bspw. mit geeigneten Vorschlägen, wie man für diesbez. Aufklärung sorgen könnte, deutlich weiter vorankäme, als durch Dein "Ich-hau'-auf-alles-rauf-was-auch-nur-einen-braunen-Schimmer-trägt.
Durch Dein Auftreten hier entsteht sogar in mir eine gewisse Aggression, obwohl meine Intoleranz allem AfD-Nahem mindestens so ausgeprägt ist wie bei Dir. Nehme ich zumindest an. Aber durch Dein Gehaue überzeugst Du nur die, die ohnehin schon so denken wie Du. Niemals aber gelingt es Dir durch diese Art, einen Andersdenkenden zum Umdenken, mindestens aber Nachdenken, zu bewegen. Dein hilfloser Schrei nach der Forumspolizei spricht da ja für sich. Und das war hinsichtlich BlinderBarmer. Weil Du da etwas unzweifelhaft fehlinterpretiert hast, was die eigentliche Intention des BlindenBarmers betraf. Ich muss das Wort ja nun nicht nochmal wiederholen, bei dem Du Dich in Deiner Interpretation vergaloppiert hast. Er hätte es wohl in "Tüttelchen" setzen sollen, aber was Du in Deinem Wahn draus gemacht hast, war eine komplette Beleidigung des Users BlinderBarmer!

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Das möchtegern schlaue Getue, mit so rhetorischen Fragen a la: "War er als...", kannst Dir dahinstecken, wo die Sonne nicht hinscheint.
Ich komm' da aber nicht so gut an. Ging früher besser, aber da war ich auch noch beweglicher. Die Hüfte macht nicht mehr so mit.

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Wenn Du unbedingt mit Klugheit glänzen willst, kannst Du folgende Behauptung von Dir mit Gehalt füllen:

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Wie man allerdings Wolfgang als geistigen Brandstifter sehen kann, ist mir nicht nur schleierhaft, das macht mich fast sprachlos.
Wer genau, soll das so gesehen haben?
Ganz klar "Kyuss" (hattest Du einen weiteren User im Blick? Einen, der früher mal an vielleicht an Pos. 13. gespielt hat?)!

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wo sidn die geistigen Brandstifter ? Sprache verschlagen ?

Schämt euch !
Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Erste getroffene Hund kommt vorgekrochen !

Verblödet ? rofl, geh Mathe lernen !
Dazu muss man wissen, dass zwischenz. Wolfgang etwas geschrieben hatte.

Gab anschl. auch noch andere Kommentare. Bspw. den hier:

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Nazi-Relativierer und deren Rechtgeber sind für mich das Allerletzte.
Blöd ist, wenn kein Ross und Reiter genannt wird. Solange steht der Satz nur für sich und es obliegt jedem einzelnen, eine User-Zuordnung vorzunehmen. So kann es auch mal zu Missverständnissen führen.

Bin ja nun nicht der einzige User, der das mit Kyuss (der mir ansonsten zwar zu extrem in seiner Denke ist, aber dessen Ansichten bzw. Links ich ab und an teilen kann) so gesehen hat. Siehe damalige anschl. Beiträge bspw. von Schrottkopf. Der hat mir in der Sache ohnehin sehr gut gefallen! Ich zitiere ihn deshalb nachstehend:
Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir Recht, dass es sich Kyuss hier durchaus etwas einfach gemacht hat...

Aber ich würde mich freuen, wenn Du Dir die Zeit nehmen würdest, diesen Kommentar in der Zeit durchzulesen und darüber nachzudenken. Und das gilt noch viel mehr für den Schlumpf!
Wie erwähnt: der Beitrag war imho !

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Wenn Du noch klüger wirken willst, dann erklär' mir bitte, was Du genau mit der "reinen Sache" meinst und wieso ich ihr Deiner Meinungnach einen Bärendienst erweise?
Warum "wirken willst"? Meinst Du, ich wäre in jedem Fall doof und das Maximale, das ich erreichen kann, ist "Klug zu wirken"?
Zur Sache: Die reine Sache ist die, dass man das, was doof ist, auch als doof enttarnt. Und anschl. dahingehend verändert (mind. aber Einfluss nimmt), dass es besser - vielleicht sogar gut - wird. Bspw. was Du hier über rechte oder/und AfD-Scheiße schreibst, ist imho komplett richtig! Aber indem Du hier alles und jeden angreifst oder Deine Angriffe nicht ausreichend adressierst, erreichst Du imho Folgendes:

Nix!

Und das ist eigentlich schade!

Erinnert mich ein wenig an Jürgen Trittin. Der hätte sogar in allem, was er gesagt oder gewollt hat, Recht haben können, das hätte mich nicht (mehr) erreicht. Denn die Art und Weise war für mich derart abstoßend, dass ich ihm überhaupt nicht mehr zugehört habe. Und das nennt man dann "der Sache einen Bärendienst erweisen". Denn die Sache - in Deinem Fall - ist ja eine gute! Aber mit Deinem blinden Um-sich-hauen machst Du imho den Jürgen T.!

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Bis dahin, kannste gern weiter jedem in den Allerwertesten kriechen, der...
Das ist nun wirklich neu für mich, dass ich hier jemals irgendjemandem irgendwohin gekrochen bin.
Wenn bspw. Wolfgang in einer eklatant wichtigen Angelegenheit derart zu Unrecht angegangen wird, dann erlaube ich mir, Partei zu ergreifen. Denn ich bin ein Gerechtigkeitsfanatiker. Einer, der nun wirklich nicht everybodys darling sein will und natürlich auch nicht ist, aber doch bin ich einer (Gerechtigkeitsfanatiker, nicht everybodys darling...!)!
Wenn aber bspw. Wolfgang meint, irgendeinen Sachverhalt mit irgendeinem BILD-Link unterstützen zu wollen, dann ist bei mir jedesmal (aber auch wirklich jedes Mal!) Fremdschämen angesagt. Und meine Loyalität besteht in dem Moment darin, dass ich meine Schnauze halte.
Aber wenn jemand der Meinung ist, ihn in der besagten Angelegenheit als geistigen Brandstifter zu bezeichnen, dann ist Schluss mit lustig!
Im Übrigen reagiert Wolfgang zumeist nur. Wenn er also austeilt (in welche Richtung gehend auch immer), dann meist nur dann, weil er auch persönlich angegriffen wurde. Oder das zumindest meint. Und das unterscheidet ihn komplett zu mir. Ich habe auch für Andere Partei ergreifen, wenn diese angegriffen oder diskreditiert wurden. Habe ich bei Wolfgang noch nie erlebt. Da mag ich mich aber natürlich auch täuschen.
Selbst also, was Deine Allerwertesten-Geschichte betrifft, täuscht Du Dich.
Ein letzter Punkt:
Immer, wenn bspw. (schon wieder...) Wolfgang in welcher Form auch immer, Gewalt als legitim betrachtet (egal, ob mal aufe Finger hauen oder ...dass mal starke Leute von der Kette gelassen werden sollten, fällt bei mir ebenfalls eine Klappe. Denn was Gewaltausübung oder -androhung betrifft, habe ich eine analoge Anti-AfD-Haltung. Nämlich null Toleranz!
Habe die letzten Absätze nur geschrieben, weil Du etwas gewaltig fehlinterpretiert hast und damit gleich 2 User diskreditieren wolltest!
Achte zukünftig in solchen Fällen bitte darauf, dass Deine Interpretation unzweifelhaft korrekt ist. Denn ansonsten verhältst Du Dich so, wie Du es bei Anderen immer verurteilen würdest. Und das mit Recht!

Ein allerletztes Thema:

Eine Vereinbarung ist eine Vereinbarung!

Habe nicht gelesen, dass auch Du Dich zu dieser geäußert hast. Hatte Wolfgang mit der Existenz dieser Vereinbarung Recht? Und auch damit, dass diese einseitig in den Wind geschissen wurde?
Nein, das sind keine rhetorischen Fragen. Denn ich kenne die Antworten nicht.
  #46410  
Alt 17.10.2019, 11:58
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen


Dein ganzer Sermon gegen mich basiert auf der Annahme, dass es keine unqualifizierte Zuwanderung von Menschen ohne Fluchtgrund gibt, und ich deshalb nur Asylbewerber meinen kann, und darum auch gegen das Asylrecht in all seinen Ausprägungen bin?
Tja, so ist das halt im heutigen Deutschland. Selbst die AfD sieht das genauso wie Du, hilft aber nichts, Du bist bestenfalls ein Kryptofaschist (ohne es zu wissen) oder ein ganz perfider Volksverführer. All das, weil Du nicht ständig 24/7 Dich distanziert hast wie die besseren Deutschen.

Willkommen im Boot, ist eigentlich ein Schiff mit viel Platz, das in den nächsten Jahren erstaunlich voll werden wird, wenn die Folgen der Asylkrise richtig spürbar werden.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77