|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Und du räumst ja selber ein, dass die Abschiebung vom guten Willen des Herkunftsland abhängig ist, also kann man doch mit Fug und Recht behaupten, das es zumindest aus Ländern ohne guten Willen unqualifizierte Zuwanderung gibt, denn nach einem negativ verlaufenem Asylverfahren wird es keine Rückführung geben, die bleiben hier, außer sie gehen freiwillig. Ob es unqualifizierte Zuwanderung gibt, steht also nicht mal in der Macht der Regierung, sondern ist von anderen Ländern abhängig. |
|
|||
Zitat:
Ich hab mir das Video gestern zweimal angeschaut, um die Wortwahl deines 'Zitates' darin wiederzufinden - ein drittes Mal tue ich mir das nicht an... Falls du selber die die Mühe machen möchtest - ca 2/3 der Zusammenfassung kommen nicht in dieser Form oder überhaupt nicht vor... Die Wortwahl im Video ist einigermaßen gemäßigt und besteht zu einem erheblichen Teil daraus, dass wiederum aus anderen Quellen zitiert wird. Wer auch immer die Zusammenfassung geschrieben hat, hatte definitiv nicht die einfache Zusammenfassung des Gesagten im Auge... |
|
|||
Zitat:
Wie willst du denn mit einem Staat über die Rückführung diskutieren, wenn du keinerlei Nachweis darüber hast, dass die Person auch wirklich Bürger dieses Staates ist? Ob das jetzt mutwillig verschuldet ist oder tatsächlich einer chaotischen Fluchtsituation geschuldet ist, sei mal dahingestellt |
|
|||
Zitat:
Vielleicht bist du ihm ja nicht zu anstrengend. Eine Lösung habe ich auch nicht, aber darum geht bei der Abklärung der Sachlage ja nicht. |
|
|||
Ich finde es mehr als dreist, abgelehnte Asylbewerber, bei denen es bei den Abschiebebemühungen zu Komplikationen kommt, die übrigens nicht neu sind, als ungeregelte Zuwanderung zu bezeichnen.
Wann schleicht sich wohl das Wörtchen "massenhafte" noch dazu ein? Aber so ist das halt, wenn sich rechte Parolen wie ein Virus verbreiten und ohne Prüfung von Sachverhalten nachgeplappert werden. Ist mit der Behauptung von Leuten, dass Sie sich nicht mehr trauen würden zu sagen was sie denken auch nicht anders. Hier kann jeder sagen was er denkt. Das ganze verdammte Internet ist voll vom krudesten Zeug. Selbst ein Gericht in Berlin hat erstinstanzlich übelste Beschimpfungen einer gestandenen und verdienten Politikerin für gerade noch zulässig erklärt. Nur geht es den Leuten, die behaupten sich nicht mehr trauen zu sagen, was sie denken, wohl mehr darum, dass ea ihnen unangenehm iat, wenn es doch tatsächlich unverschämte Leute gibt, die ihnen widersprechen, wenn sie pauschal und undifferenziert ihre Abneigung von Ausländern herausposaunen. Unverschämtheit aber auch! Ja, die gefühlten Wahrheiten und Fakten, spielen den armen Menschen schon üble Streiche. Gefühlt ist ja auch bei Temperaturangaben hip geworden. Die Bemühungen CO2 Neutralität zu erreichen, erst einmal hinten anzustellen, weil der Rechtsruck die akutere Bedrohung ist und halt nicht alles auf einmal geht, könnte ich ja noch verstehen. Mich beschleicht allerdings dass Gefühl (Also keine Angst, letztendlich auch nur ein Gefühl!), dass die regierenden Politiker damit beschäftigt sind, der rechten Machtübernahme den Weg zu ebnen und es aus dem Grund für sinnlos halten, sich bei der CO2 Neutralität all zu sehr ins Zeug zu legen. Bis 2033, also pünktlich zum 100-Jährigen, sind's ja nur noch 14 Jahre. Bis dahin wird das Klima schon noch erträglich bleiben. Danach ist's eh wurst... Allseits schönes Wochenende! |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Das ist auch keine Kritik an den Zuständen, sondern die Beschreibung des Ist-Zustands. Deine eigenen Aussagen belegen das. Zitat:
Auch du bist nicht davor gefeit, deine Mitmenschen zu ermüden. Dein ganzer anderer Text hat ja damit nichts zu tun, da stand wohl der Pfosten falsch? |
|
|||
Zitat:
Wenn in Österreich Krieg wäre und die würden sich als Bubdesdeutshe ausgeben, dann erkennt jeder Idiot am Dialekt, dass sie Ösis sind. Bei Schweizern wäre es genauso. Aber wir schaffen es aus "Körperverletzungsgründen" nichtmalmehr bei jemandem der legal hier ist (Moukoko) das Alter zu bestimmen. Abschieben in die betreffenden Länder könnte man auch, wenn man wollte. Keine Visa für die Elite mehr, Strafzölle, Geschäfte einstellen, Entwicklungshilfe streichen usw.,usw, usw... Wenn man will, dann geht das schon! |
Lesezeichen |
|
|