Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #46471  
Alt 21.10.2019, 22:35
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Nieschreiber

Es ist wirklich ermüdend, dass du dass du es anscheinend nicht schaffst, meinen Post über die Auswirkungen der niedrigqualifizierten Zuwanderer auf das Lohnniveau zu lesen und darauf einzugehen. Und wenn du andere Informationen hast, kannst du die mir auch gerne zur Verfügung stellen, so ist es einfach nur Kindergarten.

Anlass für meinen provozierenden 'Umvolkungs-Post' war der Post, auf den ich reagiert habe, der es abgefeiert hat, dass sich die Bevölkerungsstruktur ändert, mit einem leicht arroganten 'Bätschie'-Einschlag.
Finde ich immer noch nicht hilfreich.
Wir sind uns einig, dass sich die Bevölkerungstruktur ändert, wir sind uns einig, dass es keine Verschwörung gibt, wir sind uns einig, dass die Wortwahl der AFD unsäglich ist, und das es kein unlösbares Problem ist, ich verstehe immer weniger, was du eigentlich und insbesondere von mir willst.
Eine ebenfalls auch von dir anerkannte Tatsache ist, dass Menschen aus den Ländern, die ihre Bewohner nicht zurücknehmen, hier bleiben können, solange sie wollen, ohne dass der deutsche Staat da Einfluss nehmen kann.
Das kann man mit Fug und Recht ungeregelte Zuwanderung nennen.
Geregelt ist die Zuwanderung, wenn der Staat festlegt, wer unter welchen Voraussetzungen hier bleiben darf, dem ist nicht so, ganz schlicht und einfach, und solange dem nicht so ist, haben wir eine stetige Quelle an Manna für die AFD.
Und wer die AFD bekämpfen will, muss deren Mannaquelle stillegen.
  #46472  
Alt 21.10.2019, 23:24
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.684
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich könnte jetzt 387 Zitate bringen, was dazu schreiben und das ginge dann 47 x so hin und her. Es juckte in den Finger, aber drauf geschissen. Da sind so viele Unterstellungen, Andeutungen und, und, und. So verliert man sich dann aber in Details. Das war noch nie meine Sache. Man sieht dann irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Nur zu 2 Dingen möchte ich etwas schreiben:

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Wie Du darauf kommst, dass es meine Intention sein muss...
Wo habe ich geschrieben, was Deine Intention sein muss?

Wie könnte ich das wissen?

Das maße ich mir nicht an.

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Ich erhebe nur noch meine Stimme gegen krudes, rechtes Zeug oder Beleidigungen und das deutlich und unmissverständlich. Mehr kann ich nicht tun.
Das ist doch auch Dein gutes Recht und ganz extrem löblich.

Nur möchte ich Dir beim letzten Satz widersprechen. Denn Du kannst mehr tun. Viel mehr! Bspw. deutlich aufmerksamer sein, wenn es darum geht, welchen User Du unzweifelhaft in eine rechte Ecke stellst. Oder wem Du unmissverständlich klar machst, dass er sich der AfD-Sprache bedient, wenn er mal ein unglückliches Wort oder auch einen unglücklichen Absatz ins Spiel gebracht hat.

Denn mein Eindruck bzw. meine Interpretation, und Du darfst mich gern' korrigieren(!), ist folgende(r):

Abwehrtitan = rechte Ecke!

BlinderBarmer = benutzt AfD-Sprache, mind. aber drischt er AfD-Phrasen. Damit = BlinderBarmer = AfD-Ecke und damit gefühlt schon rechte Ecke.


Wenn meine Interpretation falsch ist, korrigiere sie doch bitte und schon verschwinden wir nicht im Land der Missverständnisse.

Warum ich so ein Problem mit Deinen letzten Beiträgen habe, sage ich Dir relativ deutlich:

Den Jürgen-Trittin-Vergleich habe ich bereits genannt.

Aus Deinen Beiträgen geht eine unheimliche Aggression hervor. Ohne dass (für mich) die Adressaten komplett klar wären. Als ich bspw. in der Vergangenheit dem Noppenzaren klar machen wollte (vor Monaten), dass er gewisse sachliche Verknüpfungen auf gewissen Sachebenen imho einfach nicht versteht, sich dennoch in der Sache auf Sonderschulniveau äußert, da ging aus meinen Beiträgen ebenfalls eine gewisse Aggressivität hervor. Da war aber der Adressat klar. Seit dem war vom schwippschwagischen Oberförster auch nicht mehr die Rede. Hat er wohl selbst gemerkt.
Die anderen einseitigen Berichterstatter lasse ich jetzt mal bewusst außen vor. Die sind mir zuuuu destruktiv.

Jetzt sogar eine Metapher:

Wenn Du als Herrchen eines Hundes permanent den Hektischen machst, darfst Du Dich nicht wundern, dass El Wuffo auch hektisch ist. Und Hektik äußert sich bei Hunden zumeist in einer aggressiven Verhaltensweise. Je hektischer Du bist, desto aggressiver ist Dein Hund. Und beißt aber mal so richtig.

Warum diese Metapher?

Weil Du sinngemäß geschrieben hast, dass Deine Intention eben nicht die ist, Leute aufzuklären. Oder vielleicht zum Nachdenken zu bewegen. So wie es imho Schrottkopf versucht. Vielmehr sagst Du Leuten, die in Deinen Augen Scheiße sagen, dass sie Scheiße sagen. So weit, so gut. Ich habe Dir als Bretti aber jederzeit zugetraut zu erkennen, wann etwas Perlen vor die Säue ist und wann Du mit Reaktionen eher noch mehr Schaden anrichtest. Seit Du aber Nieschreiber bist, nehme ich Dich nur noch als aggressives Bündel gegen diverse User wahr. Ohne dabei konkret zu adressieren. Damit sorgst Du imho für noch mehr Hektik/Aggressionen. Und das ist für mich die Mutter aller Bärendienste. Vielleicht gelingt es Dir ja, einfach mal durchzuatmen und Dir die Frage zu stellen, ob da was dran sein könnte. Bitte nicht einfach den Terrier machen. Wäre echt doof. Mind. aber das Ende einer jeden Diskussion. Denn mit Terriern kann man nicht diskutieren. Die bellen des Bellens wegen. Und sind nun wirklich unheimlich aggressiv dabei.

Entscheidend ist aber das Fettgedruckte. Damit ist imho hier eine Unruhe reingekommen, bei der ich ausgeschlossen hätte, dass ein Brett sie gewollt hätte. Brett war ein deutlich souveränerer Hundehalter.

Thema Aggression: Wer mir zur gefühlten Begrüßung oder kurz danach erst einmal sagt, ich solle die Klappe halten, der muss wissen, was er tut. Und wer anschl. derart aggressiv um sich haut und Usern klar machen will, wie doof sie sind, der muss ebenfalls wissen, was er tut. Ich anstelle von Abwehrtitan oder anstelle des BlindenBarmers hätte Dir aufgrund Deiner Attacken verbal aber sowas von den Lebensberechtigungsschein entzogen, dass Du denken würdest, dass ich den Noppenzar vergleichsweise und analog vor Monaten gefragt hätte, ob er mich heiraten möchte.

Du bist ein Ritter. Ein Ritter der Leidenschaft. Du kämpfst aber mit einer Scheuklappe, die eine Augenklappe für beide Augen ist.
Du erkennst Deine wahren Gegner überhaupt nicht und verlierst Dich in Grabenkämpfen mit Deinen eigenen Leuten. Und bist meilenweit von jeder Front entfernt. Dort aber wird der Krieg, mindestens aber eine Schlacht, gewonnen. Der Krieg gegen den wahren rechten Dreck! Der ist hier mit Sicherheit nicht anzutreffen. Max. ein einziger User.

Stattdessen fährste nicht mehr nach HIP. Also bitte, mehr rosa Unterhöschen geht nicht. Wenn Du für das Gute kämpfen willst, dann darfste Dich nicht zu Hause einschließen und rumheulen.

1) ist das nicht sexy und

2) erreichst Du damit Folgendes: Nix!

Und aus'm Keller dann zu schreiben, wie doof der Abwehrtitan, der BlindeBarmer und natürlich auch der HSV ist, das ist des Brettes nicht würdig.

Denn wie ein Ritter der Kokosn..., ähhh, Leidenschaft enden kann, weißt Du sicherlich. Keine Arme mehr, keine Beine mehr und am Ende ein Unentschieden anbieten. In die Geschichtsbücher kommt man so nicht...

Kämpfe gern' weiter. Meinen Segen hast Du. Aber doch bitte, bitte, bitte gegen die Richtigen! Ansonsten ist das wirklich so eine Trittin-Nummer. Und die ist nun tatsächlich eines Brettes nicht würdig.
Oder?
  #46473  
Alt 22.10.2019, 05:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es ist bedauerlich wenn es nicht gelingt konservativere Einstellungen mit sozialen, liberalen Teilansichten erkennen zu können. Spricht nicht für einen Erwachsenen. Wenn man zudem einen Menschen persönlich kennt und am Biertisch mit ihm diskutiert hat, sehen und fühlen konnte was für ein Charakter sich hinter manchmal anderem Aussehen verbirgt, dann ist das ziemlich arm. Ich nenne das ideologisch verblendet, Und das ist das wirklich Gefährliche im Land, kommt es nun von links oder von rechts.


Sich immer und immer wieder zu öffnen, von Max bis Armendariz, von Neuanfang bis Igel, von Schrottkopf bis Fozzi, das ist die Kunst. Nicht einfach, ich kann ein Lied davon singen Ich entgleise dabei auch regelmäßig.

Das Maß der Verblendung bei Brett ist aber außergewöhnlich.


Bleibt nur Eines, immer wieder sich selbst ans Hirn zu fassen, sich zurückzunehmen, éin Schrittchen nachzugeben sogar.



Amen ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #46474  
Alt 22.10.2019, 05:54
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.138
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

#46473/Abwehrtitan!

Das sind wohltuende Worte der Woche, Mittler des Miteinanders.
Vielleicht finden wir alle "ein Tempo in der Mitte" (bandits 1997)? Hier. An der Platte. Wo auch immer.

Geändert von Neuanfang (22.10.2019 um 06:13 Uhr) Grund: Unser Tempo
  #46475  
Alt 22.10.2019, 07:52
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
...
Geregelt ist die Zuwanderung, wenn der Staat festlegt, wer unter welchen Voraussetzungen hier bleiben darf, dem ist nicht so, ganz schlicht und einfach, und solange dem nicht so ist, haben wir eine stetige Quelle an Manna für die AFD.
Und wer die AFD bekämpfen will, muss deren Mannaquelle stillegen.
Der Witz ist doch, dass es diese Regeln selbstverständlich gibt. Und die EU die wesentlichen Zugangswege inzwischen geschlossen hat - soweit möglich. Alles, was Dir jetzt noch nicht mehr passen könnte, kann man eben nicht ohne weiteres verhindern. Du sagst ja selbst, wenn ich es recht verstanden habe, dass Du selbst keine Lösung hast. Die AFD hat auch keine.
Letztendlich will in der Gesellschaft bis auf ein paar wenige niemand eine ungeregelte Zuwanderung und die AFD seien die einzigen, die das Deutschland der Siebziger verteidigt. Dass sowas noch funktioniert ...
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #46476  
Alt 22.10.2019, 08:01
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...
Sich immer und immer wieder zu öffnen, von Max bis Armendariz, von Neuanfang bis Igel, von Schrottkopf bis Fozzi, das ist die Kunst. Nicht einfach, ich kann ein Lied davon singen Ich entgleise dabei auch regelmäßig.
...
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Was Du entgleisen nennst, würde ich als Mangel an Sozialkompetenz bezeichnen. Wenn du dich nicht "immer und immer wieder" öffnen würdest, müßtestest du und wir auch nicht so viel kotzen.

Leider scheinst du in einen Modus verfallen, dein Foren-Deutschland verteidigen zu müssen - mit allen Mitteln. Anders sind deine Beitragszahlen nicht zu erklären - um Tischtennis geht es jedenfalls schon lang nicht mehr. Und um nette Stammtischgespräche auch nicht. Wird aber vermutlich an den anderen liegen.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #46477  
Alt 22.10.2019, 08:50
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Alles, was Dir jetzt noch nicht mehr passen könnte, kann man eben nicht ohne weiteres verhindern. Du sagst ja selbst, wenn ich es recht verstanden habe, dass Du selbst keine Lösung hast. Die AFD hat auch keine.
Ich habe so das Gefühl, dass meine Motivation hier unklar rüberkommt, darum zur Klarstellung: Wenn jemand (wie ich) durch die ungeregelte Zuwanderung einen Rechtsruck befürchtet und DARUM gegen diese Zuwanderung ist, ist er nicht rechts, sondern gerade gegen rechts.
Es sehe kein aktuelles massenhaftes Problem, aber es kann eins werden.
  #46478  
Alt 22.10.2019, 09:13
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
...
Es sehe kein aktuelles massenhaftes Problem, aber es kann eins werden.
Wie sollte es, die Tendenz ist doch absolut gegenläufig? An allen Fronten ist man bemüht, die Schotten zu schließen. Von allen Beteiligten.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #46479  
Alt 22.10.2019, 10:44
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Der Witz ist doch, dass es diese Regeln selbstverständlich gibt. Und die EU die wesentlichen Zugangswege inzwischen geschlossen hat - soweit möglich. Alles, was Dir jetzt noch nicht mehr passen könnte, kann man eben nicht ohne weiteres verhindern. Du sagst ja selbst, wenn ich es recht verstanden habe, dass Du selbst keine Lösung hast. Die AFD hat auch keine.
Gab es da nicht mal von AfD-Seite (von Storch ???) den kreativen Ansatz, an der Grenze den Schießbefehl einzuführen???
Nur schade, dass praxiserfahrene ehemalige DDR-Grenzer in der Zwischenzeit vermutlich nicht mehr im aktiven Dienst sind.
Nun gut, dass das Grundgesetz das nicht abdeckt, spricht evtl auch dagegen, aber das muss man ja nicht so eng sehen...
  #46480  
Alt 22.10.2019, 10:46
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nett aufgemachte, unaufgeregte Erklärungen zum Klimawandel - Ursachen und Folgen:

__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77