Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #4641  
Alt 06.05.2015, 12:24
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Wie Du das persönlich auffasst ist mir persönlich eigentlich völlig Schnuppe.
Man muss in einem Forum sicherlich nicht immer einer Meinung sein und in Harmonie schwelgen. Eine knackige Diskussion kann das Salz in der Suppe eines Threads sein, kann diese Suppe aber auch versalzen, so dass sie ungenießbar wird.

Wenn hier Menschen schreiben (Top-Spieler, Hersteller, Funktionäre etc.), die einen guten Input von Informationen liefern können, sollte man den Umgangston so wählen, dass man diese User nicht vergrault.

Man kann zu der Arbeit des Materialkomitees stehen wie man will -da wird jeder seine eigene Meinung haben und die sei ihm auch gegönnt- aber ich finde es gut und informativ, was Torsten für das Forum an Informationen bringt. Es wäre schade, wenn solche Informationsquellen irgendwann versiegen würden, weil man nicht in der Lage ist, auf einem normalen Niveau zu diskutieren.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Und das ist im Übrigen keine Beleidigung sondern eine fachliche Kritik an der Arbeit des Materialkomitess (eben belegbar an den zahlreichen schon vielfach durchgekauten Regeländerungen).
Das las sich für mich eher wie eine Pauschalaussage auf Stammtischniveau.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #4642  
Alt 06.05.2015, 12:26
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
Willst du es wirklich sachlich wissen oder einfach nur anzweifeln? Ich hab mir das jedenfalls nicht ausgedacht
Ernst gemeinte Frage (auch wenn es hier eigentlich OT ist), weil die Folgerungen für mich nicht offensichtlich sind. Wenn es dazu schon Ausführungen gibt, genügen mir Links.
Mit Zitat antworten
  #4643  
Alt 06.05.2015, 12:47
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

@ nevada

Wenn ich das alles schreiben würde, was ich wirklich denke, würdet Ihr mich sofort sperren. Obwohl ich inzwischen so einen Hals habe wegen der ganzen scheinheiligen und verlogenen Pseudoargumentationen, kann ich mich da gerade noch so halbwegs beherrschen.
Deswegen lasse ich das jetzt, und bringen tut's ja auch eh nichts. Denn wie wir nun aus erster Hand erfahren haben, schert sich die ITTF sowieso nicht um die Interessen der Basis. Zumindest bei diesem Statement gehe ich mal davon aus, dass es ehrlich gemeint war.
Mit Zitat antworten
  #4644  
Alt 06.05.2015, 13:07
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
Willst du es wirklich sachlich wissen oder einfach nur anzweifeln? Ich hab mir das jedenfalls nicht ausgedacht
Ich würd's auch gerne sachlich wissen wollen
Mit Zitat antworten
  #4645  
Alt 06.05.2015, 13:13
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2009
Alter: 46
Beiträge: 1.103
Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Interessant zu lesen, dass die Preise zumindest angesprochen werden - was es letztendlich wert ist ist dann ja wieder eine andere Frage.

Generell finde ich die Tagesordnung inkl Protokolle durchaus interessant, da sie doch einmal einen einblick geben (auch wenn ich das Sitzungsprotooll vermutlich aufschlussreicher fände^^). Gibt es die möglichkeit diese Dokuente auch regulär ohne Mithilfe einzusehen ? Falls ja, wo genau ?

Amüsant fand ich in dem Zusammenhang beispielsweise den Antrag die maximale Belagsstärke um über 10% zu erhöhen was mithilfe der veränderten Eigenschaften des Plastikballs begründet wurde.

Darauf gekommen schlichtweg neue Spezifikationen und Grenzwert fest zu setzen um z.B. ein mindestmaß an Spin zu gewährleisten ist wohl noch niemand gekommen. Zumal das dann vielleicht auch die recht großen Unterschiede (vergleichen zu den Unterschieden bei den C-Bällen) zwischen den einzelnen Polybällen etwas beseitigen würde.

Was das FAQ (tischtennis beziehe ich nicht, da ich neben my-tt nicht bereit bin dafür ebenfalls noch Geld auszugeben) betrifft hast du allerdings vollkommen an mir vorbei geredet.
Es geht nicht darum, dass im Nachhinein lediglich der Basis Entscheidungen veröffentlicht und erklärt werden sondern darum, dass deren Interessen (im Entscheidungsprozess) ebenfalls berücksichtigt werden.
Für die Basis ist die aktuelle Art der Einführung in meinen Augen nämlich der worst case der eintreten konnte - vielleicht mit Ausnahme des Falls, dass der Plastikball direkt für alle vorgeschrieben worden wäre.
Und die Forderung die Interessen der breiten Masse zu bedenken steht wohl kaum im Wiederspruch zum Delegationsprinzip.
Mit Zitat antworten
  #4646  
Alt 06.05.2015, 13:14
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Weilheim / Obb.
Alter: 54
Beiträge: 784
Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Wenn hier Menschen schreiben (Top-Spieler, Hersteller, Funktionäre etc.), die einen guten Input von Informationen liefern können, sollte man den Umgangston so wählen, dass man diese User nicht vergrault.
Danke, tut gut zu lesen.
Aber keine Sorge vor dem Vergrault-Werden, dafür hat Euer Forum ja die Ignore-Liste als letztes Mittel, die finde ich gut und wichtig; sie schützt einen menschlich ausreichend vor so einem Tonfall.
__________________
www.ittf.com/equipment
Mit Zitat antworten
  #4647  
Alt 06.05.2015, 13:18
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Weilheim / Obb.
Alter: 54
Beiträge: 784
Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Zuni Beitrag anzeigen
Gibt es die möglichkeit diese Dokuente auch regulär ohne Mithilfe einzusehen ? Falls ja, wo genau ?
Sie stehen normaler Weise unter der Rubrik derjenigen WM, bei der die betreffende Tagung stattfindet. In diesem Fall:
www.ittf.com --> Home Page --> Menü "World Events" --> Eintrag "World Championships" --> "Quoros 2015 ..." und dann in der linken Leiste unter "AGM and BoD Documents"
__________________
www.ittf.com/equipment
Mit Zitat antworten
  #4648  
Alt 06.05.2015, 13:33
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
@ nevada

Wenn ich das alles schreiben würde, was ich wirklich denke, würdet Ihr mich sofort sperren. Obwohl ich inzwischen so einen Hals habe wegen der ganzen scheinheiligen und verlogenen Pseudoargumentationen, kann ich mich da gerade noch so halbwegs beherrschen.
Was bedeutet, dass du einen Hass auf die ITTF hast und an Torsten abreagierst, denn er ist hier der Einzige, der ein Ehrenamt bei der ITTF inne hat und hier schreibt

Nur warum und was du ihm anlastest, kann ich nicht erkennen

Dafür, dass man euch in der Schweiz verarscht, kann er nun mal nix. Er hat auch nicht die Idee des P-Balles geboren. Er hat bei der ITTF ein Ehrenamt übernommen und das est zu einem Zeitpunkt, bei dem die Einführung des P-Balles schon längst beschlossene Sache war. Zudem macht Torsten auf mich nicht den Eindruck, dass er sich vor irgendeinen Karren spannen lässt. Der nimmt sein übernommenes Amt Erst und versucht es im Rahmen seiner Möglichkeiten so gut wie möglich auszufüllen. Hier gibt er ab und an mal Einblick und das selbstverständlich nur in dem Rahmen, der ihm zugestanden wird. Was daran dann Anlass geben kann, ihm und seinen Kollegen Unfähigkeit vorzuwerfen, ist mir ein Rätsel

Klar, ich wüsste ab und an auch gern mal mehr von dem was Torsten sicher weiß, aber halt nicht preisgeben darf Dabei ist er aber nie hochnäsig oder sonst irgendwie arschig. Er ist halt seinen Dienstherren gegenüber integer und das kann und darf man ihm nicht vorwerfen.

Werd' mal ein wenig lockerer und lass es einfach bleiben deinen Hass auf einzelne Leute zu projezieren, die sich hier gerade anbieten, nur weil dieser jemand bei der ITTF ein Ehrenamt inne hat
Mit Zitat antworten
  #4649  
Alt 06.05.2015, 13:35
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.567
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Wieso ist der Ball aufeinmal 40,5 cm gross????????
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!
Mit Zitat antworten
  #4650  
Alt 06.05.2015, 13:38
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Wieso ist der Ball aufeinmal 40,5 cm gross????????
Wenn dem so ist, dann lass mal besser etwas Luft raus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77