Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2021, 06:07
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

@Turbo: du weißt schon, dass Musiala bis vor 2 Jahren bei Chelsea war und von Brazzo abgeworben wurde? Oder dass Tuchel beim Abgang von Nianzou fast anfing zu weinen.

Dass sind zwei Jahrhunderttalente. Wer DAS nicht sieht, da halte ich es mit dem Spruch von Xavi "95% haben vom Spiel selbst keine Ahnung".

Und das dürfte auch für die meisten "Fans" gelten, die jetzt Brazzo vom Hof jagen wollen. Aber wenn es nach denen geht, dann läuft sowieso eine deutsche N11 auf, am besten noch mit Fein, Dorsch und Friedl.

Und wen man dann, wie in den 00er Jahren auch mal die CL verpasst, was soll's?

Ich glaube auch nicht, dass es das im Kader für 21 schon war. Erstmal abwarten wer noch geht. Süle, Tolisso, die Loan Army. Da käme schon noch was rein und zur Not hätte man auch mehr als genug in Reserve, um auch mal einen Camavinga vorzufinanzieren.

@Schupfkönig: Bayern und RedBull bauen gerade zusammen die Halle in München. Mateschitz und Hoeneß sind dicke Kumpels. Die finden schon eine Lösung. Zur Not wahrt man das Gesicht und Hainer dreht über Adidas was. Offiziell zahlt dann der DFB keine Ablöse, das macht dann Adidas. Daran wird es nicht scheitern. Oder Nagelsmann bekommt offiziell etwas weniger Gehalt, aber einen fetten Adidasvertrag. Haben sie ja schon bei Pep so gemacht.
Alt 26.04.2021, 08:40
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Diskussion wer, wen und warum verpflichtet bzw. abgeworben hat usw., bzw. wessen Entscheidung es ist Verträge nicht zu verlängern, ist lächerlich. Und bei allem Respekt, ich glaube kaum das ihr beide euch anmaßen solltet dieses zu beurteilen. Ihr habt euer Wissen ausschließlich aus den Medien und geht damit steil. Das ist einfach zu wenig. Bei jedem halbwegs professionell geführten Verein sind Transfers und Vertragsverlängerung ausschliesslich gemeinsame Entscheidungen der sportlichen Leitung, nachdem es für die finanziellen Rahmenbedingungen ein go des Vorstandes gegeben hat. Hier scheint wohl bei den Bayern irgendwo ein Vakuum entstanden zu sein... oder wie ist diese augenscheinliche Führungsschwäche zu erklären ? Rummenigge will nicht mehr so richtig, Kahn darf wohl noch nicht und Hainer hat wohl seine Rolle noch nicht wirklich gefunden oder angenommen, zumindest im rein sportlichen Bereich. Und der Ulli ? Möchten wir wohl gar nicht wirklich wissen...
Alt 26.04.2021, 08:56
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

An Nagelsmanns Stelle würde ich mir das gut überlegen.
Alt 26.04.2021, 09:43
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hat er nicht den Berater gewechselt? Der Neue weiss wie so etwas geht, d.h. Verantwortlichkeiten von Anfang an wasserdicht zu machen.
Alt 26.04.2021, 12:23
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Turbo Turbo

Sane hat super eingeschlagen und für die erste Saison gut gespielt, natürlich hatte er auch noch seine Schwächen aber das passt.

Davies, Musiala etc. die komplette junge Garde alles von Brazzo eingetütet.

Ich finde seine Medienpräsenz auch kacke, aber die Arbeit im Hintergrund scheint ja zu passen. Und natürlich gibts auch Spieler die nicht so voll einschlagen.

Was wurde am Anfang gegen Chupo gelästert, im nachhinhein muss man sagen TOP TOP TOP.

Boateng verschuldete mind. einen Treffer gegen Paris und seine Zeit ist einfach vorbei, genau richtig ihn nicht zu verlängern.

Alaba meiner Meinung nach schon immer überschätzt, auch in seiner letzten Zeit spielte er einen soliden LV, aber was besonderes machte er nicht mehr. Gute solide Leistungen, daher auch nur ein gutes solides Gehalt wert .... er wollte mehr... also tschüß.

Ich erinnere mich noch an die Aussagen von Turbo wie schlecht doch couthino ist und was man mit dem will ...... jetzt ließt sich das wieder anders. Naja so kennt man ihn.

Ich finde es auch Schade das Hansi geht aber letztlich hat es wohl nicht gepasst, wir werden sehen wie sich sein Nachfolger schlägt. Jedenfalls hat man jetzt schon eine Schlagkräftige Truppe ......
Alt 26.04.2021, 12:58
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich denke das Flick wichtiger ist als Brazzo. Nun ist das aber ne Philosophiefrage, wieviele Macht ein Trainer haben sollte. Flick denkt da eher an die Form das Britisches Managermodells. Nun hat man aber bei Bayern mehrere Leute die da mitreinreden wollen und Brazzo ist für die Transfers zuständig. Das die Ansichten der Beiden soweit auseinander gehn sind offensichtlich. Das passt einfach nicht. Jetzt kann man zwei Dinge tun man gibt dem Trainer nach oder man lässt alles beim Alten weil man denkt das Brazzo ansich ne gute Arbeit macht. Naja ich denke das es bessere für den Job gibt. Der FC Bayern denkt aber das ein neuer Trainer in dem Fall besser ist, da Flick offenbar wegwill und definitiv wohl nur dann bleiben würde wenn er im Endeffekt hauptsächlich entscheidet wenn es um Transfers gibt und dann wäre ja Salihamidzic überflüssig.

Fakt ist man wird genau beobachten wie das in Zukunft zwischen Brazzo und anderen Trainern läuft und wie gut seine Transfers sind und ob er da ausreichend auf den Trainer eingeht, ansonsten wird auch der Rückhalt für Brazzo bei ehemaligen Wegbegleitern wie Kahn schwinden.
Alt 26.04.2021, 17:23
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Einige Experten hier scheinen ja beim Alltagsgeschäft beim FC Bayern sehr nahe dran zu sein.
Alt 26.04.2021, 18:11
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ne, aber der FC Hollywood hat im Moment wieder viele Maulwürfe, die anscheinend gut mit der Presse zusammenarbeiten.

Bezüglich Brazzo/Flick fällt mir immer der Artikel ein der mal vor Jahren in der "Capital" stand und sinngemäß sagte, dass der langfristig (!) größte und oft gemachte Fehler in Unternehmen der ist, dass bei Konkurrenzsituationen derjenige befördert wird oder Recht bekommt, der sich selbst am besten verkaufen kann. Da ging es hauptsächlich um nachlassende Produktqualität und Innovation, weil viele Unternehmen eher ihre Führungspositionen aus dem "Verkauf" und nicht der "Entwicklung" hochziehen.

Bayern, hier mit den erfahrenen Unternehmern oder Vorständen im AR scheint hier anders zu handeln.

Hier scheint Brazzo mit seinem langfristigen Konzept "jedes Jahr ein Topstar und ein Toptalent und Weltklassenachwuchs für das NLZ und weltweites Scouting" mehr Rückendeckung zu haben als Flick mit "deutsche Spieler".

Und ich bin da beim AR. Und bezogen auf die Capital: Musiala, Sane, Nianzou und diverse andere sind "Topprodukte". Selbst wenn sie verkauft werden generieren sie einen massiven Mehrwert. Wären aber die von Flick geforderten Akteure wie Götze, Max Meyer, Arne Meier usw. gekommen, da wäre man in derselben Situation wie mit Ottl und Lell.

Seit LvG hat man bei Bayern ein Konzept (4-2-3-1, dominanter Ballbesitz) etabliert, wonach letztendlich auch der Trainer nach gescoutet wird. Macht auch Sinn, so stürzt der Verein sportlich wahrscheinlich nie massiv ab, auch wenn der Trainer wechselt. Und klar hat man auch mal "Flops" bei den Spielern, die hat aber jeder Verein. Auch Transfergenie Zorc hat in den letzten Jahren neben tollen Verpflichtungen vor allem im Tor und in der Abwehr danebengegriffen. Trainer sind meistens nur wenige Jahre da, Spieler aber im Idealfall eine Dekade. Und klar, ist ein Trainer mal länger da wie Sir Alex bei United oder zur Zeit Klopp, dann kann der Trainer auch in Personalunion die Mannschaft formen. Wenn der Verein aber kein Konzept hat, dann passiert das, was seit dem Abgang von Sir Alex bei United passiert ist. Dann steht da ein Team mit dem LvG wenig anfangen kann und als der zugekauft hatte und gehen durfte stand Mourinho mit einem Team da, mit dem er nichts anfangen konnte. Jetzt ist man nach 10 Jahren mit OGS wieder auf einem ganz guten Weg. Dasselbe gilt für Arsenal nach Wenger.

Die erfolgreichsten Vereine der letzten Dekade waren nicht umsonst Real, Bayern und Barca. Bei allen steht der Verein und das System über dem Trainer. Passt es nicht zusammen (Loptegui, Setien, Kovac) wird die Reißleine gezogen.
Alt 26.04.2021, 19:08
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Dass sind zwei Jahrhunderttalente. Wer DAS nicht sieht, da halte ich es mit dem Spruch von Xavi "95% haben vom Spiel selbst keine Ahnung".
Da hast du nicht Alles erzählt:

„Das Problem ist, dass 95 Prozent der Menschen Fußball mögen, aber nur zwei Prozent wirklich was verstehen. Einer meiner besten Freunde ist total fanatisch. Der guckt alles. Kennt alle. Und hat trotzdem nicht die leiseste Ahnung.

Das passt besser

Wenn ich den Musiala so sehe, dann sehe ich einen großen schlacksigen Jungen, welcher mal öfter in den Kraftraum gehen sollte. Der läuft manchmal rum, als würde der kein Sport treiben. Das sieht einfach überhaupt nicht sportlich aus XD

Aber wie er den Ball am Fuss halten kann, und dann mehrere Spieler stehen lässt, ist sagenhaft. Warum kann Müller sowas nicht

Und ich finde schon, dass sich Flick und Brazzo gut hätten ergänzen können, man wollte einfach nicht mehr. Jeder hätte nur ein paar Prozent von seinem Standpunkt aus abweichen müssen, dann hätte das doch funktioniert.

So darf Bayern mindestens 20 Millionen für Nagelsmann bezahlen. Ich hoffe es wird richtig teuer werden. Einfach nur dumm den Flick gehen zu lassen.

Gibt's eben einen neuen Spieler weniger
Alt 26.04.2021, 19:29
registrierter Besucher

Müller hat etwas, was auch einzigartig ist und was zum Beispiel Süle nicht hat. Oder wie Lehrer das in der Schule formuliert haben: "ich habe auch hinten Augen".

Kurz gesagt Antizipation und Raumgefühl. Für uns im Stadion (im Fernsehen kann man das schlechter sehen) im Mittel-Oberrang ist das aus der Vogelperspektive immer "leicht' zu sagen. Wie wenn man daneben steht und jemand ohne räumliches Verständnis versucht einzuparken...

Steht man aber selbst auf dem Platz oder sitzt in einem Auto mit Fließheck ohne Kamera, dann merkt man erst, dass das doch etwas schwerer ist als aus der Beobachterperspektive.

Und das sind dann Eigenschaften, sowohl die Ballführung eines Musiala, das Raumgefühl eines Müllers oder die Reaktionszeit von Lewy, das kann man nicht trainieren. Das hat jemand oder er hat es nicht.

Und wenn ein Fan dann Süle sieht und sich fragt, warum der so kopfballschwach ist, trotz 1,95m, aber der deutlich kleinere Nianzou nahezu jedes Duell gewinnt, dann ist man bei dem, was Xavi meinte.

Ihn, Iniesta und Messi, aber auch Xabi Alonso, das war vollendete Kunst. Die Ballführung eines Messi, das Raumgefühl von Xavi und Iniesta und das Gefühl von Alonso. Nicht erlernbar, gottgegeben.

Man könnte schnell denken warum das nicht jeder im Profivereich kann. Aber wenn es einfach aussieht ist es meistens besonders schwer. Ist ja bei Waldner und Boll nicht anders.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »