|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() |
|
|||
So langsam wird es im Westen deutlich klar was mit "antifaschistischer Schutzwall" gemeint war.
![]()
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (28.10.2019 um 23:04 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Man soll nicht machen, was die rechten wollen, man soll Sachen unterlassen, die zu höheren Wahlergebnissen der rechten führen. Wenn ich weiß, das etwas die rechten stärkt, spare ich mir das. |
|
|||
Ist neoliberal schlimmer als Nazi?
|
|
|||
Zitat:
Von der durchschnittlichen Gesinnung passen die auch deutlich besser dahin. Müssten halt noch etwas mehr Leute da rechts wählen das Sie wie in Polen und Tschechen Richtung 40% der rechten Partei kommen. ![]()
Hier ein durchaus lesenswerter Artikel aus der angeblich fast BILD-gleichen bösen mainstream-Presse.
https://spon.de/afAHC @ kyuss: in Sippenhaft nehmendes "Ossi"-bashing finde ich nicht minder zum Kotzen, wie Muslime alke über einen Kamm scheren ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1293814.html
Zitat:
Die Partei hat ein einziges Motiv: die Schwächung oder Abschaffung der liberalen Gesellschaft. Zitat:
Mausfeld geriert sich nicht zuletzt als Aufklärer und Kritiker von Medien, die neoliberale Gesinnungen fördern würden. Und bestätigt sowohl Links- als auch Rechtsextremisten in ihrer Auffassung von gleichgeschalteten Medien, die Wahrheiten vielmehr verschleierten, anstatt darüber zu berichten, was in der Gesellschaft vorgeht. Die Medienkonstrukte gibt es aber nicht, die Mausfeld darstellt. Es gibt dagegen eine Vielzahl von Journalisten in diesem Land und weltweit, die über das, was tatsächlich auch passiert, Bericht erstatten. Und dabei massiven Bedrohungen ausgesetzt sind: https://www.welt.de/politik/deutschl...afanzeige.html Und nicht nur in Russland bezahlen manche mit ihrem Leben: https://www.welt.de/politik/ausland/...Verlobten.html Natürlich haben Journalisten ihre Auftraggeber und müssen "Ware" liefern, um ihr Einkommen zu sichern. Wer das nicht kann, überlebt in dem Gewerbe nicht lange. Das heißt aber noch lange nicht, dass der Großteil der Journalisten (den Boulevardjournalismus nehme ich davon aus) Geschichten erfindet oder frisiert - sodass sie Chefredakteuren oder Herausgebern gefallen. Der Fall Relotius ist dabei wahrscheinlich kein Einzelfall. Aber er ist auch nicht repräsentativ für den Journalismus an sich. Man muss Journalisten gewiss Eitelkeit unterstellen und Reporter wollen natürlich, dass man ihren Namen unter ihren Berichten liest. Aber etliche von ihnen betreiben mit ehrlichem Idealismus ihren Beruf - so wie wir in unserem Alltag auch unserem jeweiligen Beruf mit einem gewissen Idealismus nachgehen. Und die Berichterstatter sind eben nicht in erster Linie abhängig vom Wohlwollen eines Chefredakteurs oder Herausgebers, sondern davon, ob ihre Arbeit in der Öffentlichkeit hinreichend Beachtung findet. Chefredakteure und Herausgeber werden dabei einem begabten Reporter sicherlich nicht in die Beine grätschen, wenn dieser an einer Geschichte dran ist. Wir sind hier weit davon entfernt, in totalitären Verhältnissen zu leben. Gerade dass AfD-Politiker mit so viel einst unsäglichen Äußerungen in der Öffentlichkeit auftreten können, zeigt doch, welch hohes Gut es in diesem Land ist, sich öffentlich frei äußern zu dürfen. Geändert von Danielson (29.10.2019 um 09:00 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Finde die Entmenschlichung (Menschen als Lämmer) von links auch immer noch befremdlicher als von rechts, da erwartet man das irgendwie nicht. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18686 | Heute 13:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.