|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Peter, du könntest ja eine Satiresendung machen.
|
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/bild-plus/politi...-signin-server
Eine Beschlussvorlage sagt zwar noch nichts über den realen Beschluss, aber gedanklich gehen da viele Schritte schon leicht in die richtige Richtung. So wie aktuell kann es nicht weitergehen. Sonst hat das Wort Grenze bald keine Bedeutung mehr, Vorbild die bayrische Grenzpolizei, Drecksäcke abfischen wo es nur geht. Meinetwegen gleich an der Grenze mit Maßnahmen, damit sie bestenfalls gleich freiwillig umkehren. Wer als Schieber entlarvt wird, wer mit Drogen einreisen will, wer Autos klaut und verschiebt, wer andere Strataten im Gepäck hat ---> raus hier, mein Vorschlag, mit einem Erinnerungsstück, bitte auf der Stirn ein Tattoo anbringen, Signal -> hat hier Verbrechen gegangen, das verhindert weitere Einreiseversuche, bzw. können leichter sofort erkannt werden. Wer das unmenschlich findet, alles gut, einfach keine Straftaten begehen, dann passiert auch nichts. Wer wirklich Hilfe braucht dem soll geholfen werden, dafür muss Kohle da sein, aber das muss ab dem ersten Tag mit Integrationsversuchen beginnen. Erste Voraussetzung, sofort die deutsche oder englische Sprache lernen, damit kommt man in der EU zurecht. Keine deutschen Staatsbürgerschaften mehr vergeben. Wenn keine Hilfe mehr nötig ist gehts wieder nach Hause, wer hierbleiben will, kann das gerne, wenn er gebraucht wird, also wie eben auch in anderen Ländern auch, etwas kann, was hier fehlt. Kann man nix, kann man das auch zu Hause machen. Ich hoffe das die Ampel kapiert das Sie lange in falscher Richtung unterwegs war, bitte dann entsprechendes politisches Personal aus ihren Posten ablösen, und neue Gesichter bringen. Hier tappen einige durch die Landschaft die keine 10 % der Bürger im Land in politischen Ämtern haben will. Zukünftig muss die Voraussetzung für ein öffentliches Amt, mind. eine abgeschlossene Berufsausbildung sein, zusätzlich mind. 3 Jahre praktische Berufserfahrung. Komplettstümper über alle Parteien hatten wir jetzt genug. Ich wünsche mir für die nächsten 25 Jahre Realpolitiker, statt Wahlkämpfer, Schlauscheißer und Traumtänzer.
|
||||
|
||||
Rudi, ich konnte schon immer einige Menschen gleichzeitig unterhalten, ein paar Abos hätte ich da schnell! Das Problem sind die Themen im Moment: Mit der Realität und Wahrheit kommst du bei Satire nicht weit. Und wie Böhmerx möchte ich sicher nicht werden. Wüsste ja noch nicht mal, wo ich mit den ganzen Staatsgeldern dann hin sollte ;-)
|
|||
|
|||
Eine Garantie auf weise Entscheidungen hast du aber auch nicht, können ja auch sog. Fachidioten sein. Letztendlich braucht es Personen mit Lebenserfahrung.
|
|
|||
|
|||
Personen mit leidlich Lebenserfahrung, kritisch praktischer Vernunft und gesundem Menschenverstand sowie einer frischen und kräftigen Prise Optimismus und Wir-Gespür sind das Salz in der Suppe der Politik.
Geändert von Neuanfang (09.05.2023 um 17:07 Uhr) Grund: Ich-Vertrauen und Wir-Gefühl |
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/regional/stuttga...0892.bild.html
eine peinliche Totalhavarie des "Rechtsstaats".
|
||||
|
||||
In einem Satz hast du ein Problem erwähnt, was noch weiter auf uns zukommen wird. Man "wird" diese Staatsbürgerschaften vergeben, sogar schneller, als einst gewollt. Und das hat ja auch einen Grund. Man braucht dringend Wählerstimmen.
Die werden die regierenden Parteien nicht mehr in der nötigen Anzahl von den Deutschen bekommen, die durchblickt haben, was tatsächlich vor sich geht. Also was tun? Genau, die Flüchtlinge, die man zu Deutschen machen konnte dazu bringen nach ihrer Meinung richtig zu wählen, dazu noch die ab 16-jährigen lebensfremden Kinder zur Wahlurne bringen, und du hast plötzlich wieder eine Chance. Die Sonntagsumfragen sind doch inzwischen glasklar und haben dazu noch eine klare Tendenz für die Regierenden, Pfeil nach unten gesetzt. Schon heute, eigentlich nicht mehr regierungsfähig und mit keiner Mehrheit ausgestattet. Dazu steigen die ständig an, denen man so gar kein Mitbestimmungsrecht wünscht, obwohl, geht es aber so weiter, gar nicht mehr vermeiden kann, dass sie Mitbestimmungsrecht bekommen. Ich schreibe seit Wochen, es ist alles so leicht zu durchblicken, ich bin mir relativ sicher, die, die das erkennen, werden inzwischen auch immer mehr.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (10.05.2023 um 08:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Bundestag stimmt das sicherlich noch nicht ... INSA 08.05.2023 CDU 28% SPD 20% GRÜNE 14% FDP 9% LINKE 4,5% AFD 16,5% Sonstige 8% Eine Mehrheit der Ampel ist immer noch gegeben, die SPD und die FDP haben ein paar Prozentpunkte an die CDU und AFD abgegeben .... aber mehr ist auch nicht passiert. Von einem Aufwachen oder Kurswechsel kann da keine Rede sein ... zumal die CDU unter Merz nicht wirklich Opposition ist. Wenn man die wählt kommt man vom Regen in die Traufe, siehe Merkel, aber so ist halt der deutsche Michel.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (10.05.2023 um 09:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du und der Hirnlose solltet Euch wenigstens einig sein.
|
||||
|
||||
FsB sieht das nur zu optimistisch, aber es gibt noch ein paar versteckte Rechnungen die die Ampel dem Steuerzahler noch unterjubeln muss ...
da wären z.B. Militär Energiewende Flüchtlingsunterbringung Gesundheitswesen da sind etliche Milliarden, die da hinzugekommen sind, das bekommt man kurzfristig mit Geld drucken hin, aber längerfristig, ist das sicherlich ne Sackgasse. Da könnte sich noch einiges ändern.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (10.05.2023 um 10:17 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|