Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #46621  
Alt 02.11.2019, 00:58
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Bist du völlig jeck? Hinrichtung oder Keller, was denn sonst?

Das hätte dir aber klar sein müssen, klug wie du doch bist.
Ich bin doch nur ein Dummerchen!

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Deinen letzten Satz solltest du nochmal überdenken, da steckt wirklich außer Hirnkacke nix hinter!
Ich liebe qualifizierte Kommentare.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ich halte es ja nicht für zielführend, auf Noppes Narrativ einzugehen, höhere Kriminalitätsraten diverser Nationalitäten würden es rechtfertigen, Angehörige dieser Nationalitäten an der Grenze pauschal abzuweisen.
Denn selbst wenn die Zahlen anderes wären, ergibt sich das daraus in keinster Weise.
Noppes Hetze mit Fakten zu begegnen erscheint mir ziemlich sinnvoll. Was schlägst Du denn stattdessen vor?

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und so kommt es dann dazu, dass man sich für eine unzweifelhafte Scheissaktion gegenseitig anpampt...
Oder hältst du das für einen durchdachten und überzeugenden Plan?
Dass denen der Wald mehr Wert ist als der Mittel zum Zweck halte ich für unwahrscheinlich.
Ja, das ist so eine gefühlte Wahrheit, kannst Dich damit zu Noppe dazu gesellen.
Dass die Hinterlassenschaften der Aktivisten nicht in Ordnung sind, darüber herrscht sicherlich einstimmiger Konsens, ändert aber an den angeprangerten Missständen nichts.
  #46622  
Alt 02.11.2019, 07:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Ich bin doch nur ein Dummerchen!





Erzähl doch mal was du untertags so tust, vielleicht denk ich noch um, bislang machst du hier einen leicht beschränkten Eindruck, so geht es mir stets mit Leuten denen es partout nicht möglich ist eingleisiges Denken auch nur mal kurzfristig zu überwinden. Derartig stures Verhalten kenne ich von Mauleseln, von dir und einigen anderen Linken (und auch eingefleischten rechten Dumpfbacken). Wer es generell ablehnt sich mal auf den Stuhl des Andersdenkenden zu setzen dem fehlen Perspektiven für ein einigermaßen passables Gesamtbild. Deines fällt mir immer wieder auf als wenig bunt.
Immer die gleiche Kerbe bringt natürlich schon den Baum zum Umstürzen, es bedeutet noch lange nicht das man nicht einen gesunden Baum gefällt hat.

Die hier wieder und wieder zitierte Blindheit ist symptomatisch für Randdenken. Warum du dich gerne links außen aufhältst darf ein Geheimnis bleiben, ich kann mit den Rändern gar nichts anfangen. An den Rändern hat man nicht verstanden das man ohne die Mitte gnadenlos kollabieren würde. Das heißt nicht das man nicht über neue Ideen sprechen kann, wenn man es aber aufzwingen will, na ja egal ... ich erinner nur an die Vehemenz mit der die E_Karre gepusht wurde, nach ein paar Jahren hat man begriffen das E-Mob keine Lösung ist. Außer wir bauen AKW`s und davon ne Menge und tollen Ideengebern wie dir gelingt es ein Akkutauschverfahren zu installieren das allen Menschen die Mobilität lässt die sie sich wünschen. Oder es gelingt dir die Leute zu überzeugen das sie ihre Denke ändern müssen, mit deiner Art habe ich aber Zweifel das du jemand überzeugen kannst.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #46623  
Alt 02.11.2019, 08:52
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
ein Akkutauschverfahren zu installieren das allen Menschen die Mobilität lässt die sie sich wünschen.
Also ich wünsch mir dann ein Einhorn. Aber glutenfrei und bitte ohne Haare, auf die bin ich allergisch
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #46624  
Alt 02.11.2019, 09:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Also ich wünsch mir dann ein Einhorn. Aber glutenfrei und bitte ohne Haare, auf die bin ich allergisch

Hol du erstmal deinen Müll aussm Völli ab, dann können wir nochmal über das Einhorn reden
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #46625  
Alt 02.11.2019, 09:08
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hier ein Podcast, in dem Carola Rackete recht gelassen ein paar unangenehme Wahrheiten ausspricht.

https://wochendaemmerung.de/podlove/...la_Rackete.m4a

Wer lieber liest und auch nicht 'ne knappe Stunde aufbringen will oder kann, der kann sich nachfolgenden, kurzen Artikel durchlesen und sich darüber Gedanken machen, wie sinnvoll es ist Links- und Rechtsextremismus auf eine Stufe zu stellen.

Gleich bei welcher Partei oder Organisation oder einfach aus Überzeugung sich Menschen für eine offene, liberale Gesellschaft und für die Werte des Grundgesetzes einsetzen oder aussprechen, Gewalt- bis hin zu Morddrohungen durch Rechtsextreme sind für nicht wenige von diesen Menschen schon lange keine Ausnahme mehr. Das ist leider allgegenwertig geworden. Dass das ernst genommen werden muss, ist leider zur traurigen Gewissheit geworden.

https://spon.de/afAVU
  #46626  
Alt 02.11.2019, 09:19
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ihren Auftritt bei "Aspekte" fand ich gestern auch gut.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #46627  
Alt 02.11.2019, 09:37
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hol du erstmal deinen Müll aussm Völli ab, dann können wir nochmal über das Einhorn reden
Was die Verschmutzung im Wald angeht:
Ja, ist kacke. Aber irgendwie auch symptomatisch, dass sich die BILD darauf stürzt. Haut eben genau in die Kerbe der Neuen Rechten und der Coachfurzer, die in ihrem Leben nichts für ein altruistisches Ziel tun würden, aber gerne Aktivisten verunglimpfen. Scheuklappen-Strategie.

Finde ich schäbig. Aber ich kann es psychologisch nachvollziehen. Wenn man logisch denken würde, bekäme man ja Gewissensbisse.

Deutschland ist weit weg vom kategorischen Imperativ. Das ist für mich übrigens Kulturgut, auf das man stolz sein kann. Handle einfach so, dass es kein Problem gäbe, wenn die ganze Welt es genauso halten würde.

Ach ne, 100m zum Bäcker ist aber zu weit zu Fuß.
Und die 2m zum Mülleimer auch.
Ist doch viel effizienter, über andere zu pöbeln
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #46628  
Alt 02.11.2019, 12:02
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Handle einfach so, dass es kein Problem gäbe, wenn die ganze Welt es genauso halten würde.
Und Du meinst, Deine Handlungen, Gewohnheiten, etc. würden keine Probleme erzeugen, wenn sie von acht Milliarden Menschen auch so gelebt würden?

Unser Lebensstil skaliert auf der Basis (weltweit, bei wachsender Bevölkerung) überhaupt nicht. Und trotzdem würde ich ihn "mit dem Messer zwischen den Zähnen" verteidigen. Es aber jedem gerne freistellen, sich persönlich soweit einzuschränken, wie es ihm gefällt. Bei manchen (!) Themen mache ich das ja auch.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #46629  
Alt 02.11.2019, 15:19
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 2.034
Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.sueddeutsche.de/panorama...emen-1.4664434

Was machen wir jetzt mit so einem ?

__________________
ThirdTowelBreakOfTheGameTaker
  #46630  
Alt 02.11.2019, 16:30
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Und Du meinst, Deine Handlungen, Gewohnheiten, etc. würden keine Probleme erzeugen, wenn sie von acht Milliarden Menschen auch so gelebt würden?

Unser Lebensstil skaliert auf der Basis (weltweit, bei wachsender Bevölkerung) überhaupt nicht. Und trotzdem würde ich ihn "mit dem Messer zwischen den Zähnen" verteidigen.
Natürlich verursachen meine Handlungen und Gewohnheiten Probleme auf globaler Skala. Und zwar nicht bloß wenn das alle so machen würden.

Aber man kann sich ja zumindest dafür einsetzen, dass die Ableitung der Kurve sinkt, statt einen zerstörerischen, egozentrischen Lebensstil mit dem Messer zwischen den Zähnen zu verteidigen.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15168 Heute 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77