Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #46661  
Alt 04.11.2019, 08:05
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es gibt ja nicht nur BILD-plus-Artikel, da kann man dem Gaul schon ins Maul schauen. Die Pestilenz, die einem da entgegenschlägt, reicht, um auf das Abo dankend zu verzichten.

Bei den meisten Artikeln kann man außerdem schon am Titel und an den ersten Zeilen sehen, wie man da verdummt werden soll. Spricht ja für sich, dass hier seitenweise BILD-Links mit unreflektiertem Gebrabbel drunter gepostet werden.

Klar, die Seite 3 ist ein schlagkräftiges Kaufsargument für Herren ab 50. Gibts die beim Digital-Abo auch in Bewegtversion?
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #46662  
Alt 04.11.2019, 11:13
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wie soll man sonst urteilen?

Irgendwie muss man doch, entschuldige den Ausdruck, selektieren. Das passiert im täglichen Leben jedem Tag!

Die guten Diskotheken achten zum Beispiel auf ein ausgeglichenes Verhältnis von Mann und Frau. Dann schaut man ob jemand betrunken ist. Dann ob der Gast sozial passt.
Und dann gibt es halt auch den Fakt, dass nicht zu viele Südlönder reingelassen werden.

Ein guter Türsteher findet eine Mischung so, dass der Laden läuft, Geld ausgegeben wird und kein Ärger stattfindet.

Ähnlich sollte auch ein Staat vorgehen!
Dann brauchst du aber nicht Kanada als Beispiel vorgeben, da (und bei uns auch) gilt sowas als Willkür, ist es ja auch.
Kanada hat klare nachvollziehbare Kriterien, wer die erfüllt, ist drin, wer nicht, ist nicht drin, aber das Ergebnis ist komplett unabhängig von der Herkunft.
  #46663  
Alt 04.11.2019, 11:13
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Klar, die Seite 3 ist ein schlagkräftiges Kaufsargument für Herren ab 50. Gibts die beim Digital-Abo auch in Bewegtversion?
Gibt es die überhaupt noch?
  #46664  
Alt 04.11.2019, 11:54
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Ein guter Türsteher findet eine Mischung so, dass der Laden läuft, Geld ausgegeben wird und kein Ärger stattfindet.

Ähnlich sollte auch ein Staat vorgehen!
Wenn man Deine Maßstäbe ansetzen würden würde es vor unserer deutschen Discotür aber zugehen wie an der Tür vom Berghain.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
  #46665  
Alt 04.11.2019, 15:18
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Ansonsten sind mir hier die Ränder zu stark.
Entweder links oder rechts; die "Mitte" fehlt.
Und damit auch der gesunde Menschenverstand....
Also ich sehe mich weder als links noch als rechts an oder sonstwas. Vorallem vertrete ich ja sowohl sogenannte linke wie auch sogenannte rechte Positionen.
Bestes Beispiel eben die Legalisierung von Drogen und Privatwaffenbesitz. Generell bin ich auch nicht gegen Einwanderung ich bin dagegen dass jemand anderes dafür bezahlen soll dass sich jemand gut, weltoffen und moralisch erhaben fühlen kann ohne selber auch nur einen Finger krumm zu machen. Dieses Achsendenken führt zu garnichts. Ich würde mit den Grünen für die Legalisierung von Cannabis streiten, mit der FDP Bayern für die freiere Ladenöffenungszeiten in Bayern, mit der AfD gegen Massenmigration etc. Es gibt Positionen und es gibt eine Motivation warum man eine Position hat und die Motivation ist oftmals dass was einen von den Rändern abgrenzt. Es macht nen Unterschied ob man aus ökonomischen Grünen gegen den Euro ist oder ob man dagegen ist weil "Deutschland" eine "deutsche" Währung braucht, oder man kann gegen die Migration von Muslimen nach Europa sein weil man denkt dass die gesellschaftlichen Konflikte von Menschen aus unterschiedlichen Kulturen einfach zu groß sind um friedlich miteinander zusammenleben zu können oder weil man alles Muslime hasst etc.

Was mich in der Politik stört ist das teilweise kindische Lagerverhalten statt gemeinsam an notwendigen Dingen zu arbeiten und sich nicht mit herbeifantasierten Problemen zu beschäftigen um vom eigenen Versagen bei den wirklich wichtigen Problemen abzulenken.

Allgemein wird heutzutage zu oft jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, was für das gegenseitige Verständnis eher kontraproduktiv ist.

Geändert von jimih1981 (04.11.2019 um 15:31 Uhr)
  #46666  
Alt 04.11.2019, 15:54
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Wenn man Deine Maßstäbe ansetzen würden würde es vor unserer deutschen Discotür aber zugehen wie an der Tür vom Berghain.
Das Berghain funktioniert aber seit 15 Jahren und das nicht ohne Grund. Und da wird auch nicht jeder abgewiesen, der Laden ist ja schließlich von Samstag Abend bis Montag früh rappelvoll.

Der Marquardt macht es aber da genau richtig. Wer keinen Undergroundtechno hört passt da nicht rein. Wer als Tourist nur mal gucken will auch nicht. Ich war man vor 7 oder 8 Jahren dort, weil diese Musik genau meine Richtung ist, ich würde aber nicht nochmal dorthin gehen. Mir ist der Laden einfach zu strange. 95% sind nahe einer Überdosis und die öffentlich schwule Vög...ei muss ich mir auch nicht nochmal anschauen. Der Laden an sich ist, bis auf die Musik, eher langweilig. Mehr Mythos als Realität.

Passt aber tatsächlich ganz gut als Vergleich zu den Flüchtlingen.

Wer nicht passt oder nicht mit der Kultur dortdrin klarkommt, der kommt gar nicht erst rein. Wer sich drinnen daneben benimmt fliegt achtkantig raus.

Auch ist der Laden eigentlich auch wieder ein gutes Beispiel für linke Doppeömoral. Viele der DJs dort und auch Marquardt setzen sich ja öffentlich für "Refugees Welcome" und Ähnliches ein.

Selbst aber handeln sie völlig konträr.An der eigenen Tür praktiziert man eine Auslese, die mann aber Staaten vorwirft, wenn sie an ihrer "Tür" eben auch nicht jeden reinlassen.

Du musst im Übrigen gar nicht soweit fahren.

Der Prater in Bochum lässt auch nur eine bestimmte Anzahl Südländer rein und keine südländischen Männergruppen. Und Cheftürsteher ist ein Türke...

Und schau, was mit Läden wie Soundgarden oder Delta Duisburg passiert ist mit ihrer laschen Tür!

Und sicher sind solche Vergleiche recht abstrakt, nichtsdestotrotz kann man den Mikrokosmos "Club" durchaus teilweise auf das Gebilde "Staat" übertragen.

Nur wird gerade und besonders im Bereich der elektronischen Musik dort mit zweierlei Maß gemessen. Man gibt sich tolerant und weltoffen, ist bei jeder Aktion "gegen Rechts" vorne dabei, zeigt aber an der eigenen Clubtür ein ganz anderes Bild.
  #46667  
Alt 04.11.2019, 16:06
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Also ich sehe mich weder als links noch als rechts an oder sonstwas. Vorallem vertrete ich ja sowohl sogenannte linke wie auch sogenannte rechte Positionen.
Bestes Beispiel eben die Legalisierung von Drogen und Privatwaffenbesitz. Generell bin ich auch nicht gegen Einwanderung ich bin dagegen dass jemand anderes dafür bezahlen soll dass sich jemand gut, weltoffen und moralisch erhaben fühlen kann ohne selber auch nur einen Finger krumm zu machen. Dieses Achsendenken führt zu garnichts. Ich würde mit den Grünen für die Legalisierung von Cannabis streiten, mit der FDP Bayern für die freiere Ladenöffenungszeiten in Bayern, mit der AfD gegen Massenmigration etc. Es gibt Positionen und es gibt eine Motivation warum man eine Position hat und die Motivation ist oftmals dass was einen von den Rändern abgrenzt. Es macht nen Unterschied ob man aus ökonomischen Grünen gegen den Euro ist oder ob man dagegen ist weil "Deutschland" eine "deutsche" Währung braucht, oder man kann gegen die Migration von Muslimen nach Europa sein weil man denkt dass die gesellschaftlichen Konflikte von Menschen aus unterschiedlichen Kulturen einfach zu groß sind um friedlich miteinander zusammenleben zu können oder weil man alles Muslime hasst etc.

Was mich in der Politik stört ist das teilweise kindische Lagerverhalten statt gemeinsam an notwendigen Dingen zu arbeiten und sich nicht mit herbeifantasierten Problemen zu beschäftigen um vom eigenen Versagen bei den wirklich wichtigen Problemen abzulenken.

Allgemein wird heutzutage zu oft jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, was für das gegenseitige Verständnis eher kontraproduktiv ist.
Das "Lagerverhalten" gründet sich aber in der Art unserer Demokratie, die ja Parteien wählt und Personem nur mit der schwächeren Erststimme. Und wer nicht auf Parteilinie ist wird halt nicht mehr als Direktkandidat aufgestellt und steht auf der Liste ganz hinten. Also heult der Hinterbänkler mit den Wölfen.

Es gibt ein paar Ausnahmen, wie Bosbach, die zu populär waren, aber was soll ein 35jähriger Berufspolitiker sagen, wenn die Partei bestimmte Leitlinien vorgibt?

In unserem System ist ein Parteiprogramm halt immer der kleinste gemeinsame Nenner.

Ist natürlich auch der Historie geschuldet, weil man unter allen Umständen einen zweiten Adolf verhindern will. Ich finde das aber auch gut so, da dann ja auch Parteien, mit denen man wenig Gemeinsamkeiten hat, auch weniger gegen eigene Überzeugungen machen können. Man verpasst vielleicht einige Chancen, hat aber auch das Risiko minimiert, dass in 4 Jahren der ganze Staat ruiniert wird.
  #46668  
Alt 04.11.2019, 18:58
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Divide et impera
  #46669  
Alt 04.11.2019, 19:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Es gibt ja nicht nur BILD-plus-Artikel, da kann man dem Gaul schon ins Maul schauen. Die Pestilenz, die einem da entgegenschlägt, reicht, um auf das Abo dankend zu verzichten.

Klar, die Seite 3 ist ein schlagkräftiges Kaufsargument für Herren ab 50. Gibts die beim Digital-Abo auch in Bewegtversion?



Das verlinkte Material ist aber ein Bezahlartikel amigo, also red dich nicht raus, du hast ein Abo ... klammheimlich


Deine Generation ist doch die Bildschirmw****** dschenäräischen, was dichtest du den da für einen Unsinn über 50 - jährige zusammen. Wir sind die , die noch outdoorsex kennrn, carsex, sex überall, in der Dizze, neben der Dizze, vor der Dizze, nach der Dizze.

Wir brauchten keine Stimulation vorher, gut ne line vielleicht
Aber keine Tabletten wie ihr trüben Tassen, euch sehe ich nur Stottern wenn ein girl ins Zimmer kommt deren Titten größer sind als ne Mandarine. Also bau bitte keinen Aufstand, und komm dir nicht vor wie der Bezirksoberbesamer. Ich glaube nicht das du der womanizer bist der du gerne wärst.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #46670  
Alt 04.11.2019, 20:29
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Womanizer wär mir zu kompliziert, mir reicht die eine, die ich habe.

Hat aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun.
Oder meinst du, BILD macht attraktiv?

Millionen Bildleser stehen eher für das Gegenteil
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15169 Heute 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77