|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
SPD Wahlsieger mit 25,7% - Minus 5,7% - Regierungspartei CDU Wahlverlierer mit 18,9% - Plus 9,1% - Oppositionspartei ohne Oppositionsfunktion Die Grünen mit 14,8% - Minus 0,8% - Regierungspartei AfD mit 10,3% - Plus 6,2% - Opposition FDP mit 11,5% - Minus 2,5% - Regierungspartei Die Linke mit 4,9% - Minus 0,4% - Opposition Ich komme dabei aktuell für die Regierung auf 43%, bestehend aus drei Parteien. Bei der Opposition sind wir selbst, wenn man nur die CDU und Afd nimmt bereits bei 44,5%. Die Linken darf man im Moment nicht dazu ziehen. Milchmädchenrechnung? Stimmt, aber deine These wird damit auch nicht untermauert. Und ob die CDU in Zukunft mit der AfD wirklich nicht kann, werden die ersten kommenden Länderwahlen entscheiden. Denn da sind die CDU (außer die CSU in BY) oft weit weg von einer Spitzenpartei.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (10.05.2023 um 11:37 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
- CO2 Steuer Erhöhungen
- Enteignungen - die neue Verbotskultur - erkennbare Vetternwirtschaft in den einzelnen Parteien - Wissenschaft, die mit gekauften oder organisierten Studien glänzen will, die "Unabhängige" innerhalb Stunden wieder zerlegen können. ahhhhh da gibt es noch einiges, was den ein oder anderen Bürger noch auf die Palme bringen wird. Gelacht habe ich auch bei dieser Nummer, hat der sich TV Sendungen vom Honecker angeschaut? https://reitschuster.de/post/war-der...-mogelpackung/ Daraus zitiert und auch in einigen youtube Videos einsehbar, oft mit Bildern hinterlegt! Angebliche normale Bürger, die in dem 90-minütigen *Bürgerdialog* in Bendorf am 1. Mai ihre Fragen stellen, sind unter anderem: Klaus Dietrich, SPD-Ortsvorsitzender Meisenheim Jutta Mannebach von den Grünen in Koblenz Paul Freyt, Beisitzer im Vorstand der Jusos Mayen-Koblenz, also der SPD-Nachwuchsorganisation Tino Dähler, Grünen-Kandidat für den Verbandsgemeinderat Maifeld Kim Theissen von den Grünen in Koblenz Ich sage dir, denen ist vollkommen bewusst das sie auffliegen inzwischen, die lachen sich wahrscheinlich im Nachgang wieder über die Bürger Deutschlands kaputt, wie schön sie diese verarscht haben ... Hohn und Spott aller Orten! Armes Deutschland!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (10.05.2023 um 14:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Sie wissen halt das Großkapital hinter sich. Kein großer Immobilienbesitzer ist daran interessiert einen Mietermarkt zu schaffen. Das Gut Wohnraum muss knapp gehalten werden. Konzerne verfügen über unendlich Kapital. Größter Einzelaktionär des Viessmannkäufers ist BlackRock, teilweise verschachtelt über Vanguard, wo sie dann wieder der größte Aktionär sind etc. Habeck hat einen Black Rock Mann im engsten ministerialen Umfeld. Merz war dort beschäftigt. Der englische Premier, Draghi und Macron waren bei Goldman Sachs. Einer von der FED auch..
Der norwegische Ölfonds besitzt 1,5% aller weltweit notierten Aktien...Staatsfonds aus Katar, Kuwait, Saudi-Arabien, Dubai etc. werfen mit Petrodollars um sich. Die USA erzielen mit dem Frackinggas derartige Überschüsse, mit denen sie dann ihre Unternehmen subventionieren, um deutsche aufzukaufen oder platt zu machen. Niemand aus der Politik arbeitet gegen dieses Konglomerat. Auch keine Promis. Messi knickt wohl jetzt bei 400 Mio netto pro Jahr ein. Die Grünen sind dafür nur die nützlichen Idioten. Das große Problem bei der ganzen Nummer ist der kaum noch zu erzielende Return of Invest auf das eingesetzte Kapital. Viessmann hat einen Jahresüberschuss von etwa 280 Mio Euro nach Steuern erzielt. Damit sich für die Amerikaner der Invest rechnet müssen mittelfristig Produktion und Arbeitsplätze in Billigländer ausgelagert werden oder die Preise massiv erhöht werden. Genauso beim energetischen Sanieren von großen Beständen an Mietwohnungen. Der Markt muss knapp gehalten werden, um die nötigen Mieterhöhungen durchsetzen zu können. Und bei EEG Erzeugung erwarten Großinvestoren wie Katar auch entsprechende Gewinne (RWE). Da kann es langfristig gar keinen billigen Ökostrom für die Masse geben. Den bekommen nur Großbetriebe als Selbstversorger mit entsprechenden Flächen oder sie zahlen Landwirten eine höhere Pacht für Felder, auf denen sie dann Solarnodule aufstellen, als dieser mit Landwirtschaft erzeugen könnte. Zahlen tut es am Ende der normale Mensch bishin zum mittleren Mittelständler. Für BMW wäre es überhaupt kein Problem sich komplett selbst zu versorgen. Alle Dächer vollpflastern und noch ein paar Felder im Umland kaufen/pachten. Zahlen tun es dann deren Mitarbeiter, die ihr Haus für 150k umrüsten dürfen. Geändert von Noppenzar (10.05.2023 um 13:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ja da haste recht, hab in meiner Blindheit die ersten 3 zusammen gezählt, aber die Oppostion sind trotzdem nur 16%.
|
||||
|
||||
|
Da bin ich ja zu 100% bei dir
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wobei BMW für mich schon ein spannendes Thema ist. Durch das "MUSS" für E-Autos werden die wohl aber auch wieder ganz gut über die Jahre kommen. Dass die die CSU in der Hinterhand haben, wird sicher auch helfen. Zu den Strompreisen, die Industrie bekommt einen niedrigen Preisdeckel, wer das bezahlen muss, ist eh klar. Hast du ja auch beschrieben. Göring-Eckardt sowie einigen anderen Grasfarbenen ihr Versprechen an die Bevölkerung, dass ohne Atomstrom die Preise weiter fallen werden war eh nur eine Ansage für die Mülltonne. Wichtiger heute und vorausgesagt: Graichen muss nicht gehen. https://www.merkur.de/politik/habeck...-92269357.html Bin gespannt auf die angekündigten Untersuchungsausschüsse der CDU und der Afd, welche heute im Bundestag auch nochmals Ross und Reiter (Hintermänner - Hintergrundorganisationen) benannt haben. Da habe ich etwas mehr Hoffnung auf Gerechtigkeit. https://youtu.be/FFrPMwkj5Ow https://youtu.be/ZeBwMe0c4CQ
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (10.05.2023 um 18:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Alter...
https://m.bild.de/politik/inland/pol...ildMobile.html an Stelle des "verfolgten" konservativen Vernunftpolitikers hätte ich ihm einen auf die Fresse gehauen. Spinnt der Habeck jetzt völlig? Oder liegen nur die Nerven blank? In letzterem Fall sollte er sich überlegen, ob der jetzige Job der richtige ist für ihn. |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn er mit seinen Jüngern nicht fällt, weiß ich auch nicht mehr, wie dieses Land noch zu retten ist!
Chrupalla heute mit einer seinen besten Reden im Bundestag. Volltreffer, der wohl für ein paar schlaflose Minuten einzelner Personen sorgen wird. https://youtu.be/fsuiMqg-V8M Lächerliche Lüge auch wieder zu Habecks vorgespielten Wunsch, die Befragung *öffentlich* zu gestalten. Dagegen gestimmt haben nämlich: Genau, die Regierungsparteien!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (10.05.2023 um 18:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Nerven liegen blank, wenn jemand jemandem eine auf die Fresse hauen will. Und das auch noch ins Internetgedächtnis schreibt. Die Gewaltbereitschaft liegt beim reaktionären Pöbel und der Antifa sicher höher als bei der echten Mitte oder Pazifisten wie mir. Auch wenn Abwehrtitan mir neulich Hass unterstellt hat, trifft das sicher auf mich nicht zu. (Dass mir das von offensiv ((u.a. die Grünen)) hassenden Subjekten vorgeworfen wird, kenne ich schon und trifft mich nicht mehr). Ich fühle eher grenzenloses Unverständnis, Verachtung und Mitleid.
Nun, folgender Artikel ist nicht so ganz hochklassig, trifft aber einen wesentlichen Teil der Wahrheit: https://www.spektrum.de/news/kogniti...b-global-de-DE Die Botschaft ist: Wir erkennen nur, was wir schon kennen und nehmen selektiv wahr, was unser Weltbild bestätigt. ("Ideologie ist das Weltbild der anderen.") Nun, sicher bin ich frei davon und passe mein Weltbild objektiv an, was hier viele nicht im Ansatz schaffen.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|