|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Und sich anstellen, nachdem man sich beschwert hat, dass sich alle immer so anstellen, wäre wirklich entlarvend. Dass die psychotherapeutische Hochschulambulanz der Uni Hamburg jetzt aber Betreuung und Ad-hoc-Therapien für durch die Lucke-Vorlesungen posttraumatisch belastete Studenten anbietet, entbehrt wirklich nicht einer gewissen Komik. Kann man sich nicht ausdenken. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Des Gschmarri von manchen hält man nicht aus.
![]() |
|
|||
Hm, Du liest auch NDS - schön!
Wenn du jetzt noch sagst, dass Du SPD wählst, dann wird bestimmt der Hund in der Pfanne verrückt! Ich werde mir heute Abend ein Gläschen von meinem augenblicklichen Lieblingswinzer Rebholz aus der schönen Pfalz gönnen. Weißen Burgunder, grauen Burgunder und Muskateller hätte ich noch, wenn's denn Weißer werden soll. Rot habe ich nur zwei unterschiedliche Pinot Noirs hier. Egal was es wird, ich trinke auf Dich, die zum Glück hier nicht vorhandene ungeregelte Migration, auf die geeinigten liberalen Grundgesetzfreunde, auf die schöne Pfalz, überhaupt auf das schöne Deutschland und darauf, dass mir der Wein nie ausgehen möge. Prost!!! |
|
||||
Mal ein bisschen Futter für die Diskussion "Rechte Gewalt? Aaaaaaber links!!!":
https://www.tagesschau.de/faktenfind...ewalt-101.html Rechtsextreme Delikte gibt es wesentlich mehr als linksextreme uns islamistische zusammen.
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Bei dem Kack den du hier postest muss man vermuten du hattest zum Zeitpunkt dieses Beitrags die Weinverkostung schon hinter dir. Willst du mich provozieren? Wäre nichts Neues!
Zitat:
Es sei dir gegönnt. |
|
|||
Zitat:
...ach nee, heute nicht. Nur ein, zwei Gläschen 2016er Spätburgunder vom Rebholz. Wein schärft die Sinne! ...und manchmal hilft's, den ganzen Mist, all den Hass, die scheinbar unstillbare Gier einiger, die Empathielosigkeit, den Neid, die Missgunst, die Hirnlosigkeit, die mir zu oft auffällt mit ein wenig Unterstützung von Musik für ein paar Stunden vergessen zu können. Die Begegnungen, die ich mit meinen bescheidenen 55 Jahren mit Menschen aus aller Herren Ländern haben durfte, haben mich geprägt. Ich habe in meinem Leben so viel Gastfreundschaft erleben dürfen, dass ich den ganzen Dreck, der auch hier pauschal über Menschen abgelassen wird, nicht mehr hören kann. Ich bin dankbar dafür, dass ich in Frieden leben durfte. Mich freut es, dass es mir und meinen Lieben gut geht. Menschen mit Migrationshintergrund sind in meiner Heimat schon immer allgegenwertig. Flüchtlinge gibt es hier seit dem Balkankrieg. Das Leben und das Arbeiten war für viele hier im Ruhrgebiet der Nachkriegszeit bis in die 80er kein Zuckerschlecken. Gerade für Menschen mit Migrationshintergrund nicht. Arbeits- und umweltsbedingte, schwere Krankheiten und auffällig häufig für diese Leute ein früher Tod, waren und sind bis heute keine Seltenheit. Den Menschen fühle ich mich verbunden und nicht irgendwelchen TT-Forumsarschgeigen, die Angat und Hass verbreiten. Ich hab' nicht den geringsten Streß damit, wenn einzelnen Menschen, egal welcher Herkunft usw ein beherztes "Arschloch" entgegengeschleudert wird. Wer war in seinem Leben noch nie ein Arschloch? Ich fürchte, dass es, wenn überhaupt, nur arg überschaubar wenige geben wird. Sobald jemand anfängt, wen auch immer, in Sippenhaft zu nehmen, ist für mich eine rote Linie, die ich nie akzeptieren werde, überschritten. Deutschland hat zu jeder Zeit Migranten gebraucht. Ohne Migranten wäre Deutschland nicht zu der Wirtschaftsmacht geworden, wie auch Du sie heute kennst und ich tippe drauf auch schätzt. Es wird so sein, dass Arbeitgeber der Migranten wegen keine Mopeds und sonstige Vergünstigungen bzw hohen Löhne mehr versprechen und zahlen mussten. Das kann ganz sicher mit Fug und Recht als negativ auf die Lohnentwicklung für die Eingeborenen angenommen werden. Bei näherer Betrachtung aber leider nur ein Scheinargument für stramme Nationalisten und Rassisten. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich den nicht für meinen eigenen Vorteil verschwenden - mir geht es zum Glück eh unfassbar gut -, ich würde mir wünschen, dass alle Menschen mit Migrationshintergrund, die im sogenannten Niedriglohnsektor arbeiten, für eine Woche die Arbeit niederlegen und das rechte Pack dazu verpflichtet wäre, die Lücke schließen zu müssen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18675 | Heute 10:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.