Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #46731  
Alt 06.11.2019, 22:20
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Erstens ist die Statistik gefälscht. Zweitens ist für mich Mord, Vergewaltung und Körperverletzung schlimmer als Meinungsdelikte. Generell wird wer die Tat begeht generell Antisemitismus als rechtsextrem bewertet was natürlich nicht differenziert genug ist. Die Realität ist be andere wenn man z. B. Juden in Berlin fragt.
Erstens schreibst Du grundsätzlich Schmarrn, zweitens lieferst Du keinerlei Daten außer Gefühlen und drittens wird hier sehr wohl unterschieden nach Gewalt- und "Meinungsdelikten".

Du bist echt ein Vogel.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #46732  
Alt 06.11.2019, 22:33
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Bei dem Kack den du hier postest muss man vermuten du hattest zum Zeitpunkt dieses Beitrags die Weinverkostung schon hinter dir.

Willst du mich provozieren? Wäre nichts Neues!
Um Dich provoziert zu fühlen brauchste niemanden. Mich schon gar nicht.

Du beleidigst hier - nicht nur mich - Leute reihenweise und kommst dann mit: "Willst du mich provozieren?" Kackendreist, würd' der hiesige Einheimische hier sagen.

Soll ich Dir mal n Fläschchen Rebholz zukommen lassen? Mag ja sein, dass Dich das Zeug von Deiner imaginären Last befreien kann?
  #46733  
Alt 06.11.2019, 22:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
...

Nee danke, deine Plörre kannste allein kippen, ich fürchte das wirst du ohnehin ausgiebig tun. Prost! Ich hoffe das dritte Glas, das zwangsläufig nach dem ersten und zweiten folgen wird, wird dir helfen deine Naziphobien zu vergessen. Irgendwie tust du mir leid. Irgendwie gehst du mir aber auch auf den Sack. Dein ständiges Geheule über die bösen Rechten ändert nen Scheiß, auch wenn du mitunter Recht hast, gar nichts änderst du so, aber egal, ertränke deinen Frust im Roten oder im Weißen, morgen früh ist er wieder zurück, und zwar beim erstbesten Schlüsselwort. Du merkst wahrscheinlich selbst nicht mehr wie eindimensional dein Weltbild ist. Du glaubst es wäre bunt und fröhlich, kann ich nichts davon entdecken. Mit deinem doofen Gestänker wirst du keinen einzigen Bürger zurückbringen aus dem rechten Lager, ich sage dir nochmals, solche wie du schieben die Bewegung erst richtig an.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #46734  
Alt 06.11.2019, 23:00
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du merkst wahrscheinlich selbst nicht mehr wie eindimensional dein Weltbild ist..
Der war gut ! Ausgerechnet vom matheschwachen Gewaltphantasienengel !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #46735  
Alt 06.11.2019, 23:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen

mit Menschen aus aller Herren Ländern
194 gibt es!
Woher ich das weiß?
Tja, weil ich a) geBILDet bin und b) meine Tochter das ständig singt, absolut textsicher.

Die fragt dann allerdings nicht ganz zu Unrecht, warum Mark Foster sechseinhalb Tausend Sprachen verstehen will, wo es doch nur 194 Länder gäbe.
Kann das bitte mal ein Migrations-Experte erklären?
Ansonsten muss die dichterische Freiheit herhalten

Und Ihr habt allesamt nen Schaden.
Ich muss ja bisweilen schmunzeln bei Euren Diskursen, aber wenn Ihr so weitermacht, lässt der erste tt-news-Mord nicht mehr lange auf sich warten.
Bin gespannt, ob er von links oder von rechts kommt

Und lasst das abendliche Saufen.
Vier Bier ist okay, mehr nicht
  #46736  
Alt 06.11.2019, 23:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Der war gut ! Ausgerechnet vom matheschwachen Gewaltphantasienengel !
dem Engel mit Höchstrente.
Aber so verkehrt ist der nicht.
Jedenfalls ist er mir tausendmal lieber als Du.
  #46737  
Alt 06.11.2019, 23:16
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und lasst das abendliche Saufen.
Vier Bier ist okay, mehr nicht
Saufen macht es nicht besser aber man verkraftet den Schmarrn besser den hier manche schreiben.
  #46738  
Alt 06.11.2019, 23:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Saufen macht es nicht besser aber man verkraftet den Schmarrn besser den hier manche schreiben.
ich les' das immer beim Morgenkaffee; geht auch.
Bin ja früh wach; der frühe Vogel...

Merkwürdige Beitragszeiten haben hier ja so einige.
Turbo zuvorderst, aber Noppenzar scheint auch zu merkwürdigen Zeiten zu schlafen und zu arbeiten

Also, man erträgt es auch nüchtern.
Ich bind' mir aber immer ein Lätzchen um morgens, denn manchmal muss ich prusten vor Lachen.
Kaffeeflecken gehen schwer raus...
  #46739  
Alt 06.11.2019, 23:31
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Betrinken?

...ach nee, heute nicht. Nur ein, zwei Gläschen 2016er Spätburgunder vom Rebholz.

Wein schärft die Sinne!

...und manchmal hilft's, den ganzen Mist, all den Hass, die scheinbar unstillbare Gier einiger, die Empathielosigkeit, den Neid, die Missgunst, die Hirnlosigkeit, die mir zu oft auffällt mit ein wenig Unterstützung von Musik für ein paar Stunden vergessen zu können.

Die Begegnungen, die ich mit meinen bescheidenen 55 Jahren mit Menschen aus aller Herren Ländern haben durfte, haben mich geprägt. Ich habe in meinem Leben so viel Gastfreundschaft erleben dürfen, dass ich den ganzen Dreck, der auch hier pauschal über Menschen abgelassen wird, nicht mehr hören kann.

Ich bin dankbar dafür, dass ich in Frieden leben durfte. Mich freut es, dass es mir und meinen Lieben gut geht. Menschen mit Migrationshintergrund sind in meiner Heimat schon immer allgegenwertig. Flüchtlinge gibt es hier seit dem Balkankrieg.

Das Leben und das Arbeiten war für viele hier im Ruhrgebiet der Nachkriegszeit bis in die 80er kein Zuckerschlecken. Gerade für Menschen mit Migrationshintergrund nicht. Arbeits- und umweltsbedingte, schwere Krankheiten und auffällig häufig für diese Leute ein früher Tod, waren und sind bis heute keine Seltenheit.

Den Menschen fühle ich mich verbunden und nicht irgendwelchen TT-Forumsarschgeigen, die Angat und Hass verbreiten.

Ich hab' nicht den geringsten Streß damit, wenn einzelnen Menschen, egal welcher Herkunft usw ein beherztes "Arschloch" entgegengeschleudert wird. Wer war in seinem Leben noch nie ein Arschloch? Ich fürchte, dass es, wenn überhaupt, nur arg überschaubar wenige geben wird. Sobald jemand anfängt, wen auch immer, in Sippenhaft zu nehmen, ist für mich eine rote Linie, die ich nie akzeptieren werde, überschritten.

Deutschland hat zu jeder Zeit Migranten gebraucht. Ohne Migranten wäre Deutschland nicht zu der Wirtschaftsmacht geworden, wie auch Du sie heute kennst und ich tippe drauf auch schätzt.

Es wird so sein, dass Arbeitgeber der Migranten wegen keine Mopeds und sonstige Vergünstigungen bzw hohen Löhne mehr versprechen und zahlen mussten. Das kann ganz sicher mit Fug und Recht als negativ auf die Lohnentwicklung für die Eingeborenen angenommen werden. Bei näherer Betrachtung aber leider nur ein Scheinargument für stramme Nationalisten und Rassisten.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich den nicht für meinen eigenen Vorteil verschwenden - mir geht es zum Glück eh unfassbar gut -, ich würde mir wünschen, dass alle Menschen mit Migrationshintergrund, die im sogenannten Niedriglohnsektor arbeiten, für eine Woche die Arbeit niederlegen und das rechte Pack dazu verpflichtet wäre, die Lücke schließen zu müssen.
Sorry, selten so Unwahres gelesen.

Zum ersten hat die SPD unter Brandt Mitte der 70er einen Anwerbestopp erlassen weil zu viele kamen.

Dann wollte Kohl die Hälfte zurückschicken, was ihm die Besatzungsmächte untersagt haben.

Dann hat man 1992 das Asylgesetz mit 2/3 Mehrheit geändert.

Es kam also schon häufiger vor, dass bei zu großer Wanderungswelle massive Gegenmaßnahmen ergriffen wurden.

Geändert hat sich das erst seit der EU-Osterweiterung und dort mit dem Ablauf der Sperrzeit.

Der Brexit fußt ja gerade darauf, dass sie die Sperrzeit nicht hatten. Möchtest du solange Menschen reinlassen, bis, analog, Deutschland auch die Notbremse zieht?


Gastfreundschaft ist auch ein gutes Stichwort!

Wer sein Gastrecht missbraucht gehört rausgeschmissen, oder?

Mit dem Balkankrieg liegst du auch falsch. Ich habe das hautnah bei Freunden mitbekommen. Ja, die durften kommen, aber die Verwandten mussten für sie Bürgen und fast alle sind später wieder heimgekehrt.

Was du als Flüchtlinge bezeichnest waren jugoslawische Gastarbeiter! Oder später Zuwanderung aus Rumänien und Bulgarien.

Ich gebe dir noch ein paar Beispiele für Balkanflüchtlingr, die mach dem Ende des Krieges aus Deutschland ausreisen mussten: Neven Subotic, Novak Djokovic und Ana Ivanovic war auf Flucht in der Schweiz.

Stichwort Wirtschaft:

Das funktionierte so lange wie Migranten voll nach Tarif bezahlt wurden. Jetzt klappt es aber nicht mehr! Findest du das gut, dass das Unwissen der Migranten ausgenutzt wird? Das trifft im Übrigen ganz besonders seriöse Unternehmen, die Tarif oder darüber bezahlen und nicht den Mindestlohn unterlaufen oder auf Zuschüsse vom Amt spekulieren. "Aufstocker" heißt nichts anderes als Subventionierung von unseriösen Firmen.

Dem kann man nur mit einer Beschränkung entgegnen. Aber das wäre ja laut deiner Definition dann wieder "Nazi" und rassistisch.

Und Arbeit niederlegen?
In Deutschland?!

Wenn die "Linken" sich halbwegs organisieren könnten wäre das schon lange lange passiert.

Und richtig, vielen Bürgern geht es (noch) gut. Ob das in der überfälligen Rezession und der folgenden Abkassiererei durch den Staat unter dem Deckmantel "Klima" so bleibt wage ich mal zu bezweifeln
Trotz 10 Jahren Hochkonjunktur hat sich die Kaufkraft im Bereich von 0-200k Jahreseinkommen kaum verbessert, zum Teil verschlechtert. Steuern, Abgaben und Beiträge sind so hoch wie nirgends sonst in Europa, staatliche Gefenleistungen nehmen immer weiter ab.

Wir können uns Einwanderung mit negativem Saldo einfach nicht auf Dauer leisten. Dass kaum jemand aus Polen, Ungarn, Tschchien und maximal noch EU-Bürger aus Rumänien und Bulgarien kommen wollen sollte auch dir massiv zu denken geben.

Die Länder in Europa, die am striktesten gegen Flüchtlinge waren und sind haben den Wohlstand am stärksten in den letzten Jahren erhöht, die mit viel unkontrollierter Zuwanderung haben massive Probleme und hohe Kosten.

Wo kommen denn Brexit, Le Pen, Salvini, Orban und andere her? Warum erzielen sie fortwährend hohe Wahlergebnisse?
  #46740  
Alt 07.11.2019, 01:32
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
194 gibt es!
Woher ich das weiß?
Tja, weil ich a) geBILDet bin und b) meine Tochter das ständig singt, absolut textsicher.

Die fragt dann allerdings nicht ganz zu Unrecht, warum Mark Foster sechseinhalb Tausend Sprachen verstehen will, wo es doch nur 194 Länder gäbe.
Kann das bitte mal ein Migrations-Experte erklären?
Ansonsten muss die dichterische Freiheit herhalten

Und Ihr habt allesamt nen Schaden.
Ich muss ja bisweilen schmunzeln bei Euren Diskursen, aber wenn Ihr so weitermacht, lässt der erste tt-news-Mord nicht mehr lange auf sich warten.
Bin gespannt, ob er von links oder von rechts kommt

Und lasst das abendliche Saufen.
Vier Bier ist okay, mehr nicht
Wer immer Mark Foster sein mag, was immer der singt und was immer Deine Tochter zu Recht anmerkt, all das hat mit mir nichts zu tun.

Warum auch immer Du Dich an dieser Stelle eingeklinkt hast, ist mir im Grunde wurscht. Ich weiß es einzuordnen und das spricht nicht für dich.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Heute 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77