|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Du beleidigst hier - nicht nur mich - Leute reihenweise und kommst dann mit: "Willst du mich provozieren?" Kackendreist, würd' der hiesige Einheimische hier sagen. Soll ich Dir mal n Fläschchen Rebholz zukommen lassen? Mag ja sein, dass Dich das Zeug von Deiner imaginären Last befreien kann? |
|
|||
Nee danke, deine Plörre kannste allein kippen, ich fürchte das wirst du ohnehin ausgiebig tun. Prost! Ich hoffe das dritte Glas, das zwangsläufig nach dem ersten und zweiten folgen wird, wird dir helfen deine Naziphobien zu vergessen. Irgendwie tust du mir leid. Irgendwie gehst du mir aber auch auf den Sack. Dein ständiges Geheule über die bösen Rechten ändert nen Scheiß, auch wenn du mitunter Recht hast, gar nichts änderst du so, aber egal, ertränke deinen Frust im Roten oder im Weißen, morgen früh ist er wieder zurück, und zwar beim erstbesten Schlüsselwort. Du merkst wahrscheinlich selbst nicht mehr wie eindimensional dein Weltbild ist. Du glaubst es wäre bunt und fröhlich, kann ich nichts davon entdecken. Mit deinem doofen Gestänker wirst du keinen einzigen Bürger zurückbringen aus dem rechten Lager, ich sage dir nochmals, solche wie du schieben die Bewegung erst richtig an.
Der war gut ! Ausgerechnet vom matheschwachen Gewaltphantasienengel !
194 gibt es!
Woher ich das weiß? Tja, weil ich a) geBILDet bin und b) meine Tochter das ständig singt, absolut textsicher. Die fragt dann allerdings nicht ganz zu Unrecht, warum Mark Foster sechseinhalb Tausend Sprachen verstehen will, wo es doch nur 194 Länder gäbe. Kann das bitte mal ein Migrations-Experte erklären? Ansonsten muss die dichterische Freiheit herhalten Und Ihr habt allesamt nen Schaden. Ich muss ja bisweilen schmunzeln bei Euren Diskursen, aber wenn Ihr so weitermacht, lässt der erste tt-news-Mord nicht mehr lange auf sich warten. Bin gespannt, ob er von links oder von rechts kommt Und lasst das abendliche Saufen. Vier Bier ist okay, mehr nicht |
|
||||
dem Engel mit Höchstrente.
Aber so verkehrt ist der nicht. Jedenfalls ist er mir tausendmal lieber als Du. |
|
|||
Saufen macht es nicht besser aber man verkraftet den Schmarrn besser den hier manche schreiben.
|
|
||||
Zitat:
Bin ja früh wach; der frühe Vogel... Merkwürdige Beitragszeiten haben hier ja so einige. Turbo zuvorderst, aber Noppenzar scheint auch zu merkwürdigen Zeiten zu schlafen und zu arbeiten Also, man erträgt es auch nüchtern. Ich bind' mir aber immer ein Lätzchen um morgens, denn manchmal muss ich prusten vor Lachen. Kaffeeflecken gehen schwer raus... |
|
|||
Zitat:
Zum ersten hat die SPD unter Brandt Mitte der 70er einen Anwerbestopp erlassen weil zu viele kamen. Dann wollte Kohl die Hälfte zurückschicken, was ihm die Besatzungsmächte untersagt haben. Dann hat man 1992 das Asylgesetz mit 2/3 Mehrheit geändert. Es kam also schon häufiger vor, dass bei zu großer Wanderungswelle massive Gegenmaßnahmen ergriffen wurden. Geändert hat sich das erst seit der EU-Osterweiterung und dort mit dem Ablauf der Sperrzeit. Der Brexit fußt ja gerade darauf, dass sie die Sperrzeit nicht hatten. Möchtest du solange Menschen reinlassen, bis, analog, Deutschland auch die Notbremse zieht? Gastfreundschaft ist auch ein gutes Stichwort! Wer sein Gastrecht missbraucht gehört rausgeschmissen, oder? Mit dem Balkankrieg liegst du auch falsch. Ich habe das hautnah bei Freunden mitbekommen. Ja, die durften kommen, aber die Verwandten mussten für sie Bürgen und fast alle sind später wieder heimgekehrt. Was du als Flüchtlinge bezeichnest waren jugoslawische Gastarbeiter! Oder später Zuwanderung aus Rumänien und Bulgarien. Ich gebe dir noch ein paar Beispiele für Balkanflüchtlingr, die mach dem Ende des Krieges aus Deutschland ausreisen mussten: Neven Subotic, Novak Djokovic und Ana Ivanovic war auf Flucht in der Schweiz. Stichwort Wirtschaft: Das funktionierte so lange wie Migranten voll nach Tarif bezahlt wurden. Jetzt klappt es aber nicht mehr! Findest du das gut, dass das Unwissen der Migranten ausgenutzt wird? Das trifft im Übrigen ganz besonders seriöse Unternehmen, die Tarif oder darüber bezahlen und nicht den Mindestlohn unterlaufen oder auf Zuschüsse vom Amt spekulieren. "Aufstocker" heißt nichts anderes als Subventionierung von unseriösen Firmen. Dem kann man nur mit einer Beschränkung entgegnen. Aber das wäre ja laut deiner Definition dann wieder "Nazi" und rassistisch. Und Arbeit niederlegen? In Deutschland?! Wenn die "Linken" sich halbwegs organisieren könnten wäre das schon lange lange passiert. Und richtig, vielen Bürgern geht es (noch) gut. Ob das in der überfälligen Rezession und der folgenden Abkassiererei durch den Staat unter dem Deckmantel "Klima" so bleibt wage ich mal zu bezweifeln Trotz 10 Jahren Hochkonjunktur hat sich die Kaufkraft im Bereich von 0-200k Jahreseinkommen kaum verbessert, zum Teil verschlechtert. Steuern, Abgaben und Beiträge sind so hoch wie nirgends sonst in Europa, staatliche Gefenleistungen nehmen immer weiter ab. Wir können uns Einwanderung mit negativem Saldo einfach nicht auf Dauer leisten. Dass kaum jemand aus Polen, Ungarn, Tschchien und maximal noch EU-Bürger aus Rumänien und Bulgarien kommen wollen sollte auch dir massiv zu denken geben. Die Länder in Europa, die am striktesten gegen Flüchtlinge waren und sind haben den Wohlstand am stärksten in den letzten Jahren erhöht, die mit viel unkontrollierter Zuwanderung haben massive Probleme und hohe Kosten. Wo kommen denn Brexit, Le Pen, Salvini, Orban und andere her? Warum erzielen sie fortwährend hohe Wahlergebnisse? |
|
|||
Zitat:
Warum auch immer Du Dich an dieser Stelle eingeklinkt hast, ist mir im Grunde wurscht. Ich weiß es einzuordnen und das spricht nicht für dich. |
Lesezeichen |
|
|