|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Die letzten, die an der Grenze haben schiessen lassen, war übrigens nicht die afd.
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Aber warum muss man den (momentan) viel schwerwiegenderen Terror von Rechts ( NSU, Halle, Lübke ....) immer gleich mit Linksterrorvergleichen verharmlosen ?
Zitat:
Und Gesprächspartner, bei denen ich davon nicht ausgehen kann, sind eigentlich keine Gesprächspartner. Es wird doch zu recht kritisiert, das beispielsweise die Muslime nicht nach jedem Anschlag im Distanzierungsmodus rumlaufen müssen, es ist völlig klar, dass die meisten mit Terror nichts am Hut haben. |
|
|||
|
|
|||
Zitat:
Beispiel Lucke, gerade im aktuellen Spiegel. Eine Vorlesung verhindern ist etwas, was Nazis gemacht haben, und Lucke hat die erfolgreichste Nazi-Partei nach der NSDAP gegründet sind BEIDES unsägliche Vorhaltungen, die die Diskussion abwürgen. Und beides kommt nicht von irgendwelchen Spinnern, sondern von Repräsentanten des Staates, von einem abgeordneten der Piraten aus Berlin und einem Referenten von Heiko Maas. Die Uni macht dann eine Diskussion von Lucke und drei ASTA-Leuten, und danach beschweren die sich, dass Lucke 'rhetorische Fallen' gestellt hat und deshalb nicht mehr mit ihm sprechen will. Was sind das für Flachpfeifen, da fällt einem doch nichts mehr zu ein. In den angelsächsischen Ländern gibt es Debattierklubs, da gibt es ein Thema und eine Position, die man zu verteidigen hat, und dann wird debattiert. Lucke auseinanderzunehmen ist doch nicht unmöglich. |
|
|||
Zitat:
Was sicherlich richtig ist das viele leider völlig diskursunfähig sind. Wie mit solcher Intoleranz überhaupt Meinungsfreiheit und Wissenschaftsfreiheit möglich sein soll erschließt sich mir nicht. So kann das Zusammenleben in einer Gesellschaft auf Dauer nicht funktionieren. Geändert von jimih1981 (07.11.2019 um 18:00 Uhr) |
|
|||
Jimi, das Problem sämtlicher gelehrter ökonomischer Modelle ist, dass sie im Grunde von gleichen Voraussetzungen und Rahmenbedingungen ausgehen.
Sowohl die Richtung, die Lucke vertritt, als auch linke Ansätze haben sich durch die Globalisierung und bei uns vor allem durch die unterschiedliche Stärke der Volkswirtschaften in der EU im Grunde überholt. Neue Modelle die das zusamnenbringen sind noch nicht gefunden. Daher ja auch die Argumente von Lucke gegen den Euro in seiner bisherigen Form. Dem liegt ja die, richtige, Annahme zugrunde, dass eine Währung zur Wirtschaft eines Landes passen muss und durch Auf-/Abwertung internationale Verwerfungen verhindert werden. Nur kannst du sowas heutzutage gar nicht mehr sachbezogen diskutieren. Zudem hat die Politik sämtliche Regeln im Grunde ausser Kraft gesetzt. Beide Seiten haben sich auch festgefahren. MMn. beachten die Neoliberalisten nicht, dass das System nur in einem nach außen verschlossenen Kosmos funktioniert und die Globalisierung hier nur eine Umverteilung nach oben bewirkt und die Linken merken nicht, dass noch mehr open borders und Staatswirtschaft langfristig eine Blase erzeugt, die, wenn sie platzt, eine Rezession mach sich ziehen wird, die wir seit 1929 nicht mehr hatten. In einer vernünftigen Diskussion könnte man vielleicht neue Wege ergründen, wo auch unangenehme Wahrheiten ausgetauscht werden. Nur ist die Situation ideologisch so verfahren, dass da nicht viel kommen wird. Die einen wollen Rente mit 70 und gar keine Steuern, die anderen bedingungsloses Grundeinkommen und immer mehr Steuern. Man sollte mal wieder mehr den gesunden Mittelweg suchen. |
|
||||
Zitat:
Früher war er's durchaus. Mittlerweile drängen sich in der Tat Zweifel auf, vor allem seit dem merkwürdigen "Relaunch". Er ist in Ordnung und meint es nicht böse, aber er verrennt und verzettelt sich total. Der Verweis auf AT's Opa war bodenlos. Und damit erweist er in der Tat - auch HSV erkennt bisweilen mal Richtiges - der eigentlich guten Sache einen Bärendienst. Schade. |
|
||||
mir kommen die Tränen.
Einer der größten Eierschaukler-"Berufe" überhaupt. Größte Leistung ist, dort hin zu kommen und 12 (?) Mille im Monat für's Wichtigtun zu kriegen. Sollen weniger saufen in Berlin und nicht so viel koksen, dann kollabiert man auch nicht |
Lesezeichen |
|
|