Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.11.2019, 17:24
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

auch AfD und Linke haben eine Schnittmenge
Alt 08.11.2019, 18:49
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

und sonst so?

deutsche Steuergelder??? und sie sitzt wieder bei der Hymne

Indien: Merkel trifft Modi – Zusage über eine Milliarde Euro für den "grünen Übergang" Indiens

Gestammel auf der Pressekonferenz

Wieso stimmt Deutschland gegen UN-Resolution zur Verhinderung eines Wettrüstens im Weltraum?

Assanges Vater bei Protest für Julian: Es tut sich was – Wir werden gewinnen

wo jemand kommentiert hat :
Zitat:
Journalismus ist, etwas zu veröffentlichen, von dem Jemand nicht möchte, dass es veröffentlicht wird. Alles Andere ist nur Propaganda.
Eric Blair

BESCHLUSSUNFÄHIG: AfD sorgt für Abbruch der nächtlichen Bundestagssitzung

Warum wir heute Nacht die Debatte gesprengt haben! - Norbert Kleinwächter - AfD

Zitat:
Heute Nacht habe ich, in Abstimmung mit dem parlamentarischen Geschäftsführer Dr. Götz Frömming, eine namentliche Abstimmung beantragt, nachdem wir als AfD die Beschlussfähigkeit des Parlaments angezweifelt hatten. Leider hat Bundestagsvizepräsident Friedrich, versucht die Debatte mit nur etwas über 100 Abgeordneten fortzuführen und Gesetze durchzudrücken, die Deutschland und dem Bürger schaden. Wir mussten also handeln!

zur Erinnerung

Bundestag: Claudia Roth verhindert Hammelsprung, den die AfD fordert
Alt 09.11.2019, 03:51
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Denk ich an Deutschland ...und bin aufgewacht .... An diesem Neunten im Novemver gesellen sich gar zu gern Demut und Dankbarkeit an die Seite des Unvollendeten in der gegenwärtigen deutschen Demokratie und lassen das eigene kleine Ich für ein paar Stunden fast vergessen.

Geändert von Neuanfang (09.11.2019 um 03:53 Uhr) Grund: Vorwärts und fast vergessen
Alt 09.11.2019, 06:37
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Endlich mal wieder jemand, der Rule Number Six zu schätzen weiß.
Alt 09.11.2019, 12:13
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
...es steht zu befürchten, dass ganz am Ende dann gesagt wird, dass Leute wie Herr Fischer (hier bin ich es) daran Schuld tragen, wenn immer mehr Leute AfD wählen. Irgendwann wählen sie selbst AfD. Natürlich nur aus Protest gegen Herrn Fischer, oder wen auch immer, den sie es mal zeigen wollen.
Herr Fischer himself:
Zitat:
Eine Prävention, die potenzielle Opfer nicht vor bestimmten Tatmodalitäten und Gefahrensituationen, sondern vor den Mitgliedern bestimmter ethnischer Gruppen warnt, ist daher von vornherein in der Sache kontraproduktiv und verfehlt, unabhängig von ihrer verfassungsrechtlichen Problematik.
Besser kann man es nicht sagen.

Aber er schreibt auch:
Zitat:
Selbstverständlich soll nicht geleugnet werden, dass es vielfältige Probleme im Zusammenhang mit Minderheiten, mit Zuwanderung von und in Minderheiten gibt; dazu gehört auch eine in Teilen signifikant erhöhte Kriminalitätsbelastung.
Das gilt namentlich im Hinblick auf problematische Konfrontationen und Konkurrenzsituationen von Bevölkerungsgruppen in armen, wenig gebildeten und weit überproportional negativ von gesellschaftlichen Veränderungen betroffenen Bevölkerungsschichten.
Wenn ich den letzten Satz weniger verschwurbelt schreibe, mit dem Hinweis, die SPD sollte vielleicht mal erwägen, sich um diese, ihre ehemalige Kernklientel
zu kümmern, werde ich von dir als AFD-Sympathisant angezählt.
Wahrscheinlich sollte ich einfach, wie Herr Fischer, den folgenden Satz anhängen:
Zitat:
Mechanismen diskriminierender Zuschreibung lösen die Probleme nicht, sondern verfestigen und verstärken sie.
Auch das kann man besser nicht sagen.
Wobei man diese Erkenntnis eigentlich bei so gut wie jedem mitdenken kann und sollte.
OK, hier vielleicht nicht, aber hier sind eigentlich nur 3 Leute, wo ich diese Erkenntnis nicht vermuten würde, was das Problem dann wieder relativiert, es wirkt größer, weil diejenigen zum Vielschreiben neigen.
Alt 09.11.2019, 15:30
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Denk ich an Deutschland ...und bin aufgewacht .... An diesem Neunten im Novemver gesellen sich gar zu gern Demut und Dankbarkeit an die Seite des Unvollendeten in der gegenwärtigen deutschen Demokratie und lassen das eigene kleine Ich für ein paar Stunden fast vergessen.
schwelge doch ein bisschen

Könnt Ihr euch erinnern ? 9.November 1989

das dürfte bei einigen hier Brechreiz hervorrufen, vielleicht reicht auch schon ein Stuhl

Ronald Reagan Celebrates Fall of Berlin Wall, November 9, 1989

usw
Alt 09.11.2019, 18:30
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

[QUOTE=Klabauterschlumpf;3103929]schwelge doch ein bisschen

Kurz Schwelgen dann Schweigen und... vielleicht mal Herrn Gauck zuhören (Ndrkultur jetzt gerade im Interview), der eine neue Debattenkultur in Deutschland hinterfragt, eine klare einfache Sprache in der Politik fordert sowie kritische Worte zu allen Problemzonen.
Alt 10.11.2019, 11:41
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.jetzt.de/politik/vorsich...-begriffs-nazi
Alt 10.11.2019, 19:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

da muss ich zustimmen

allerdings gilt das auch andersrum

jemanden als "linksgrünen Spinner" zu titulieren, weil er Gerechtigkeit und Umverteilung fordert, ist ebenso wenig zielführend

deshalb tu' ich das auch nicht
Alt 10.11.2019, 21:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...

Möchtest du gerne gemeinsam mit mir, ganz behutsam, den Unterschied zwischen Nazi und linksgrüner Spinner herausarbeiten?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »