Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #46781  
Alt 10.11.2019, 21:21
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.141
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Möchtest du gerne gemeinsam mit mir, ganz behutsam, den Unterschied zwischen Nazi und linksgrüner Spinner herausarbeiten?
Böse Zungen behaupten ja, dass Dich der Zweite in Grund und Boden reden und Ersterer schlagen würde.

Geändert von Neuanfang (10.11.2019 um 21:23 Uhr)
  #46782  
Alt 10.11.2019, 21:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Böse Zungen behaupten ja, dass Dich der Zweite in Grund und Boden reden und Ersterer schlagen würde.

Und was behaupten die nicht bösen Zungen?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #46783  
Alt 10.11.2019, 21:37
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.141
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und was behaupten die nicht bösen Zungen?
Gutzüngler reden mit den Bereiten der Beiden und bauen gemeinsam eine Nationale Front des Machbaren auf.

Geändert von Neuanfang (10.11.2019 um 21:43 Uhr) Grund: vernünftig und machbar
  #46784  
Alt 10.11.2019, 21:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Gutzüngler reden mit den Bereiten der Beiden und bauen gemeinsam eine Nationale Front des Machbaren auf.

Du hast tatsächlich nicht alle unter dem Helm. Egal ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #46785  
Alt 11.11.2019, 13:49
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Herr Fischer himself:

Besser kann man es nicht sagen.

Aber er schreibt auch:


Wenn ich den letzten Satz weniger verschwurbelt schreibe, mit dem Hinweis, die SPD sollte vielleicht mal erwägen, sich um diese, ihre ehemalige Kernklientel
zu kümmern, werde ich von dir als AFD-Sympathisant angezählt.
Wahrscheinlich sollte ich einfach, wie Herr Fischer, den folgenden Satz anhängen:
Auch das kann man besser nicht sagen.
Wobei man diese Erkenntnis eigentlich bei so gut wie jedem mitdenken kann und sollte.
OK, hier vielleicht nicht, aber hier sind eigentlich nur 3 Leute, wo ich diese Erkenntnis nicht vermuten würde, was das Problem dann wieder relativiert, es wirkt größer, weil diejenigen zum Vielschreiben neigen.
Wem willste mit dem zur Unkenntlichkeit, geradezu mißbraüchlich aus dem Zusammenhang sezierten Textausschnitten imponieren?

Die ganze Kolumne zu lesen und versuchen sie zu verstehen, findeste zu uncool, oder? Auszugsweise sinnentstellend und für welche Zwecke auch immer instrumentalisieren pfeift mehr ein, klar.

Als Fortsetzung von: rechten Arschgeigen gleich rumzuheulen, dass keiner mit ihnen über die Umvolkung, auch wenn das für Dich ein unschönes Wort ist, die für Dich eine Tatsache ist, verhandelt bzw zumindest diskutiert hat und nicht verstehen kannst, wie das die SPD zulassen konnte, durchaus schlüssig.

Sorry lieber BlinderBarmer, mich wirste mit der Nummer nicht ins Straucheln kriegen. Klar werden Deine Versuche manchen hier verzücken. Ob es Dir gefällt, wen Du damit eine Freude bereitest, musst Du für Dich allein entscheiden.

Ich halte das was Du hier treibst für bedenklich.

Mich erinnert das an die Leute, die behaupten nicht mehr alles sagen zu dürfen und von Meinungsdiktatur faseln. Sagen darf jeder so ziemlich alles, nur besteht kein Anspruch darauf, dass alles Gesagte unwidersprochen bleibt.

Getopt wird das nur noch von Leuten, die andere teils übelst beleidigen und ihnen das krudes Zeug nachsagen und wenn es dann tatsächlich einer wagt sich dagen zu wehren und das als das bezeichnet was es ist - übelster Scheiß - wird ihm mit Gewalt gedroht, sollte es jemand wagen ihm das ins Gesicht zu sagen.

Ein Schelm, der dabei auf die Idee kommt, das damit die freie Meinungsäußerung unterdrückt werden soll.

Wer austeilt, sollte auch einstecken können, ist leider all zu oft nur eine hohle Phrase.

Richtig lustig sind für mich dann so möchtegern Superschlaue wie der User HSV, der mich ernsthaft nach einem bestehenden Egreement fragte. Das Egreement sollte folgendes zum Inhalt haben: Ich lasse einen User hier unkommentiert und solange ich mich daran halte, kann ich mir in Ruhe die Heimspiele meines Lieblingsclub anschauen. Mit anderen Worten, solange ich auf mein Recht auf freie Meinungsäußerung verzichte, wird mir nicht geschehen.

Welcher (reinen) Sache ich auch immer damit nicht diene, dieser Sache möchte ich auch gar nicht dienen.

Ja, die freie Meinungsäußerung ist und war noch nie ein Selbstläufer. Sie ist stets gefährdet. Allerdings wird sie nicht von mir oder anderen offenen, lieberalen Menschen gefährdet. In Kassel ist jemand wegen seiner geäußerten Meinung, die gar mehr als nur eine Meinung war, sondern ein Bekenntnis zum Grundgesetz, das nicht verhandelbar ist, ermordet. Rate mal von wem? Genau, ein aktenkundiger Rechtsradikaler, der vorher schon aufgefallen war, weil er auf einer Maikundgebung auf Gewerkschafter einprügelte. Auf Todeslisten Rechtsradikaler Drecksäcke stehen leider sehr viele Menschen. Ausnahmslos nur Menschen, die sich zum GG, einer liberalen Demokratie und zu einer offenen Gesellschaft bekennen. Kannste gern als harmlose, nicht überzubewertende Drohgebärden abtun. Du wirst bestimmt auch auf keiner solchen Liste stehen.

Aber nun gut, es ist Deine freie Entscheidung, von wem Du Dich vereinnahmen lassen willst. Dein singemäßes: Ich bin gegen unbeschränkte, bzw ungeregelte Migration, weil ich gegen rechts bin, ist nur ne Rechtfertigungskrücke.

Es dürfte nicht wenige Menschen der sogenannten bürgerlichen Mitte mit Rechtfertigungskrücken geben, die auf nichts anderes als auf Fremdenfeindlichkeit fußen und das hat letztendlich entscheidend dazu beigetragen, die AfD zu dem gemacht zu haben, was sie heute ist.
  #46786  
Alt 11.11.2019, 15:15
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Es dürfte nicht wenige Menschen der sogenannten bürgerlichen Mitte mit Rechtfertigungskrücken geben, die auf nichts anderes als auf Fremdenfeindlichkeit fußen und das hat letztendlich entscheidend dazu beigetragen, die AfD zu dem gemacht zu haben, was sie heute ist.
Wow !

Allerdings bemühen sich hier einige nedmals ihre braune Gesinning zu "verstecken" .
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee

Geändert von Kyuss (11.11.2019 um 15:29 Uhr)
  #46787  
Alt 11.11.2019, 19:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Möchtest du gerne gemeinsam mit mir, ganz behutsam, den Unterschied zwischen Nazi und linksgrüner Spinner herausarbeiten?
nein, da hab ich nicht das allergeringste Interesse
  #46788  
Alt 11.11.2019, 19:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wow !

Allerdings bemühen sich hier einige nedmals ihre braune Gesinning zu "verstecken" .
wer denn?

Aber jetzt keinen SPON-Link.
  #46789  
Alt 11.11.2019, 19:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

kann man den Kerl mal bitte fristlos entlassen?
Ich glaub, mein Schwein pfeift.
Der ist zur Unabhängigkeit verpflichtet...
Mir fehlen fast die Worte.

Die "Grundrente" basiert auf Erpressung und Bruch des Koalitionsvertrags.
Und ein Wechsel auf die Zukunft sieht auch anders aus....
  #46790  
Alt 11.11.2019, 20:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen

Richtig lustig sind für mich dann so möchtegern Superschlaue wie der User HSV, der mich ernsthaft nach einem bestehenden Egreement fragte.
Möchtegern-Schlau stimmt.

Aber Egreement? was soll das sein?
Geht's um E-Mobilität?
Das wird E nix

Wobei, für mich gut.
0,5%-Besteuerung, höhere Kaufprämie
Völlig falsche Anreize, aber die darf man nicht ungenutzt lassen.
Der X5 45e ruft.
Da brauch ich zwar nen Tankwagen, der nebenher fährt, sobald der E-Motor aussteigt, aber wen stört's, außer Greta.
Das habt Ihr jetzt davon
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Heute 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77