|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Mit Paward Upe Hernandez Davies wird man eine Abwehr haben die ihres gleichen sucht Schnell, Zweikampfstark und Robust Man hat auch entsprechende Backups, bzw. Alternativen. Und wie schon 1000 mal geschrieben, auch wenn Chupo, als Backup sein soll erfüllt hat. Wir brauchen Haaland
|
|||
|
|||
Zitat:
Er war lange bei Bayern auf der 8/10 eingesetzt. Das war nicht seine Position. Eigentlich bis zum Abgang von Alonso. Bei Barca war Busquets der 6er und auch in der N11. Und der war halt unumstritten. So ein bisschen wie ter Stegen bei Deutschland. In 98% aller N11 wäre er Stammspieler. Dazu natürlich die Verletzungsproblematik. Aber seit Heynckes letzten Engagement war er durchgehend Stamm und hat auch performt. Auch unter Kovac und unter Flick sowieso, der ihn erst nach Verletzung aus der Stammelf nahm. Da hat er durchgehend die "6" gespielt. Und Liverpool? Ich konnte den Transfer nie ganz nachvollziehen. Rein sportlich. Er ist kein Spieler für das Kloppsystem, die Mannschaft ist über den Zenit und Klopp hat mit Fabinho einen 6er, der genau in sein Schema passt. Mit ihm sah man gegen Real aber nichtsdestotrotz besser aus als ohne ihn. Mir geht es auch nicht darum genau IHN zurückzuholen. Aber ein Spieler dieses Typus ist dringend geboten. Nur passten die bei Flick nicht in dessen gewünschtes System. In der CL 20 wurde Flick zu seinem Glück gezwungen. Zu Werner: passt nicht in das Münchner System und von Brazzo auch völlig richtig den nicht zu holen. @Claus: wir haben Lewy und der soll bitte nochmal um 2 Jahte verlängern. Und dann wäre für Haaland nur Platz, wenn man den ähnlich wie bei Real Ronaldo/Benzema auf den Halbflügel stellt. Und dann musst du Gnabry abgeben. Mein "Zielobjekt" wäre immer noch eher Sancho und, rein vom Können, Charakter mal außen vor, Dembele. Lewandowski Sancho-Musiala-Dembele Nianzou-Kimmich Davies-Hernandez-Upamecano-Pavard Neuer |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ihr die 150 Millionen nicht habt, tja, Pech, keine Arme, keine Kekse!
|
|||
|
|||
Zitat:
Und warum sollten wir Gnabry abgeben ? Costa wird sicherlich wegfallen in der nächsten Saison und man könnte doch super rotieren und wenn es nicht läuft richtig nachlegen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wenn Dortmund die CL nicht schafft, gibts ihn günstiger, da bin ich mir sicher. Aber letztlich haben wir eh keinen Einfluss drauf, ist ja nur meine Einschätzung wie es kommt werden wir sehen. ABER noch was vergessen, es wäre ja eine Option noch ein Jahr zu warten, dann bekommen wir ihn für 75, natürlich noch besser. Lewa ist eine Saison noch ohne Konkurrenz und noch eine Jahr reifer, danach kann er dem Jungspund zeigen wie es geht.
Gruß Claus Geändert von Claus (30.04.2021 um 13:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sancho wäre halt ein Upgrade für Gnabry. Gnabry/Coman/Sane sind "internationale Klasse". Von einem Robben oder Ribery aber weit entfernt. Sancho oder auch Dembele sind vom Niveau nochmal eine Stufe höher anzusiedeln, wobei Sane grundsätzlich das Talent dafür hat. |
|
||||
|
||||
"Das Ende einer Ära: Legende verlässt wohl den FC Bayern
Bei Bayern München endet offenbar eine Ära: Assistenztrainer Hermann Gerland wird den deutschen Fußball-Rekordmeister im Sommer nach über 20 Jahren verlassen. Nach einem Bericht des "Kicker" hat der neue Chefcoach Julian Nagelsmann keinen Platz in seinem Team für den 66-Jährigen. Dabei läuft der Kontrakt der Klublegende noch bis zum 30. Juni 2022. "Tiger" Gerland gilt als Entdecker von Stars wie Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller, Mats Hummels oder David Alaba. Als "Co" arbeitete er unter Louis van Gaal, Jupp Heynckes, Pep Guardiola, Carlo Ancelotti, Niko Kovac und Hansi Flick. Erstmals war Gerland bei den Bayern von 1990 bis 1995 bei den Amateuren als Trainer tätig. Nach Stationen beim 1. FC Nürnberg, bei Tennis Borussia Berlin, Arminia Bielefeld und dem SSV Ulm kehrte der gebürtige Bochumer 2001 zu den Münchnern zurück. Laut "Kicker" wird Gerland bei den Bayern keine neue Funktion übernehmen, aber sich auch noch nicht in den Ruhestand verabschieden." Quelle: ntv.de Da macht er sich aber gleich mal viele Freunde in München, der Julian. Auf der anderen Seite nachvollziehbar und professionell. Bin gespannt, ob das funktioniert, der Nagelsmann und die Bayern. Ich glaube es nicht, ist aber nur so ein Gefühl.
|
|||
|
|||
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan ...
|
||||
|
||||
Mit Flick, Gerland und Klose verlassen gleich drei Schwergewichte die Roten. Hoeneß is eh schon in der 2. - 3. Reihe, Rolex-Kalle steht vor der Pensionierung. Es bleibt spannend an der Säbener Straße
Was "Mohr und Schuldigkeit getan" anbelangt, isses doch überall so im Berufsleben. Du arbeitest, dann gehst du, gibt ne kleine Verabschiedung - und Tschüss! Alle oben genannten werden bei den Bayern allerdings unvergessen bleiben. Der ein oder andere sicher auch bei "Nicht-Bayern"
|
|||
|
|||
Gerland ist ein Bauernopfer, der junge Nagelsmann möchte keinen der ihm reinredet, das aber würde Gerland sicher machen, wenn er meint es läuft schief.
Dem Gerland wäre anzuraten das er einfach die letzten Jahre geniesst, der hat mir optisch nicht mehr gut ausgesehen, der ist nicht richtig gesund. Mit 66 kann man auchmal Ruhe geben. Oder er unterstützt nun in irgendeiner Form und Funktion seinen Heimatverein, da kann er nun mit Bochum in die BuLi. Sowie der aktuelle Trainer fünf Spiele verloren hat, fragen sie ihn sowieso wenn er schon frei ist. Ich schätze nach der heutigen Pressemeldung hat der Vorstand von Bochum schon mal ein freundliches Gespräch geführt mit dem Hermann (antanzen).
|