|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Da mir dass ja wurscht ist welche politische Einstellung jemand hat, würde ich hier mit jedem ein Bier trinken. Egal ober klimaneutral oder nicht, Hauptsache es ist a gscheits Bier. Wobei ansich nur die Tschechen mit den oberfränkischen Bieren mithalten können.
|
|
||||
Nulli neigt aber dazu, vorher beim Tischtennis Bäume auszureißen. Wie er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann, weiß ich nicht.
der größte Betrug der jüngeren Nachkriegsgeschichte.
"Der Soli fällt weg - aber nicht für alle" Dann soll man das, was man da durch die Hintertür einzuführen versucht, auch als das deklarieren, was es ist, nämlich ne Reichensteuer. Ungerecht und verfassungswidrig. Klagen sind ja Gott sei Dank angekündigt. Gut, dass wir die FDP haben Bin zuversichtlich, dass das einkassiert wird. SO nicht, Freunde. |
|
|||
Ich bin verwirrt. Ich bin Deiner Meinung.
|
|
|||
Dass wir das noch erleben dürfen.
Solidarität verpflichtet. "Alle oder keiner" Geändert von Neuanfang (15.11.2019 um 06:55 Uhr) Grund: Soli ist mehr als nur "dürfen". |
|
||||
wobei ich nicht davon ausgehe, dass Du unmittelbar und mit voller Härte betroffen sein dürftest
ich bin übrigens des Öfteren mal Deiner Meinung das nur am Rande |
|
|||
SPD
Das ist, siehe auch die Vereinsgeschichte, Scholzdenke, er will der Partei ein linkeres Profil geben. So bekommt die SPD von mir noch nicht mal mehr eine strategische Stimme. Max. eine Mitleidsstimme. Aber AKK ? Guter Gott. FDP ? Never. Was nun ? Grün? die Realpolitiker dort wären u.U. wählbar aber nur unter konservativer Führung. Aber der Wildgewordeneweiberblock muss weg, die würden das Land endgültig ruinieren. Merke: Fundis werden zur Ideenfindung eingesetzt, Prüfung und Umsetzung bitte an anderer Stelle. Kreativ sind sie ja, das muss man ihnen lassen. Aber die Verantwortung für das ganze Land, da wird mir kotzschlecht ... Wenn ich weiter Neger sagen darf verspreche ich meine Stimme NICHT der AFD zu geben (Achtung Hinweis für die, die Satire nicht von der Realität trennen können: Wenn ihr den letzten Satz nicht versteht fragt ihr bitte eueren Banknachbarn oder gleich den Yugo!) @Yugo, kannst du nicht mal nen Geschichtekurs geben: Wie kam es zur Machtergreifung des Nationalsozialismus, bitte im Hintergrund zurückgehen bis zur Klärung weshalb es einen 1.WK gab. Das Ziel für die Klasse ist einfach, wir möchten besser verstehen welche Mechanismen wirklich Menschen in die Fänge von Radikalen treiben. Bitte sauber mit Quellenbezügen, damit die Pennäler auch nachlesen können. Und bitte den Schlumpf nicht ausschließen, der hat extremen Lernbedarf, nicht in die Ecke stellen auch wenn er dazwischengrätscht. Ich verspreche kein Wort zu äußern bis der Lehrer die Klausuren bespricht. Damit es für dich nicht so einfach wird, Noppenzar ist Klassensprecher, Peter Igel sein Stellvertreter. Der KLSP darf jederzeit Zwischenfragen stellen. Wenn er nicht anwesend ist sein Stellv.. DAS könnte mal witzig werden, komm lass dich hinreißen, jeden 3. Tag eine Stunde. Ich bezahle dich. Für jede Stunde 0,5 Fränkisches!
Hält diese furiose und fulminante Foren-Klasse überhaupt zehn Minuten (oder 1000 Wörter) lang Frontalunterricht aus? Quer durch alle Temperamente und Geschichtserfahrungshorizonte? Wäre wohl schon interessant, wer sich wohin und neben wen setzen würde...
Geändert von Neuanfang (15.11.2019 um 07:39 Uhr) Grund: Auf den . Sag mir, neben wem Du sitzt.... Nicht witzig |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Danke, jetzt hast Du mir den Tag versaut. |
Lesezeichen |
|
|