|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Konkret?
|
|
|||
Das mag in jenem Falle zutreffen, hab ich nicht überprüft, grundsätzlich ist die Aussage aber ... schlichter Unsinn.
Blinder Barmer pauschalisiert. Das weiß er aber wohl selbst. Alle machen das im Forum bisweilen.
Den Kern seiner Aussage halte ich für richtig: YouTube ist zu einem großen Propaganda-Medium für Verschwörungstheoretiker geworden: Impfkritiker, Klimawandelleugner, Putin-Trolle, Rechtsradikale - alle publizieren sie ihre Wahrheiten über dieses Medium, da sie in anderen freien Medien (von ihnen abgewertet mit den Begriffen wie "Staatspropaganda", "Mainstreammedien" oder "Lügenpresse"), sonst nicht gehört werden würden, mit ihrem Stuss. Geändert von Danielson (16.11.2019 um 12:23 Uhr) |
|
|||
Du meinst so wie Rezo damals?
Sorry die Vorlage war zu gut.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (16.11.2019 um 12:54 Uhr) |
|
|||
Auch mal hier präsent.
Ja, Rezo, der alte Verschwörungstheoretiker, der keine seiner Thesen belegt hat... |
|
|||
Präsent sein und etwas dazu schreiben ist unterschiedlich. Ich muss nicht überall meinen Senf dazu geben. Auch wenn es häufiger in den Fingern juckt.
Es ging um die Aussage: "Videos nimmt man, wenn man lügen will." Die, wie Du ja richtig sagst sehr verallgemeinernd ist. Und Du hast dann von youtube als Propagandamedium gesprochen. Und da gebe ich Dir eben vollkommen recht und bringe eben das Propagandavideo von Rezo ins Gespräch, der ohne youtube auch nie in den freien Medien zu Wort gekommen wäre. Seitdem nun natürlich schon. Das Du mit Deinen Aufzählungen natürlich auch recht hast brauche ich dann doch nicht noch weiter zu bestätigen.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (16.11.2019 um 14:09 Uhr) |
|
|||
Ganz allein - des kritischen Mittelns oder der praktischen Vernunft wegen? Es gibt sicher auch hier noch weitaus mehr Mittige... |
|
|||
Stimmt nicht ganz.
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ Du wählst sicherlich eine andere Partei als Rezo. Ist ja noch nicht schlimm, damit bist Du nicht alleine. Aber was an Rezos Video Propaganda ist, würde ich dann doch ganz gern wissen. |
|
|||
"Propaganda (von lateinisch propagare ‚weiter ausbreiten, ausbreiten, verbreiten‘) bezeichnet in seiner modernen Bedeutung[1] die zielgerichteten Versuche, politische Meinungen oder öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und das Verhalten in eine vom Propagandisten oder Herrscher erwünschte Richtung zu steuern. Die verschiedenen Seiten einer Thematik nicht darzulegen sowie die Vermischung von Information und Meinung charakterisieren dabei das Vorgehen von Propaganda."
Du wirst doch wohl kaum leugnen, dass Rezo etwas in die von ihm gewünschte Richtung steuern wollte? Oder willst Du behaupten Rezo hat beide Sichtweisen aufgezeigt statt nur einseitig Punkte rauszugreifen, die zu seiner Richtweise gepasst haben?
|