|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Deine Wikipedia-Definition ist doch in den ersten Zeilen sehr allgemein. Danach betreiben alle in einer Demokratie "Propaganda", weil nie alle Seiten von einer Partei in gleicher Weise dargestellt werden. Es geht doch bei dem allgemeinen Verständnis des Begriffs "Propaganda" darum, dass Menschenmassen willentlich in die Irre geführt werden, Wahrheiten verschleiert oder manipuliert werden. Und mit Verlaub: Das kann ich bei Rezos Aussagen zur Klimapolitik, Rüstungspolitik und Bildungspolitik, die mir noch präsent sind, nicht erkennen. |
|
|||
Schaust du bei "Rezo" ins Impressum, dann landest du mit relativ wenig Mühe beim Großkonzern "Ströer Media", die diesen Kanal managen/betreiben.
Es ging einzig und allein darum, den damaligen Hype zu nutzen und eine große Reichweite zu generieren. Bei YouTube sind ja gar nicht mal die reinen Einnahmen über die Clickzahl das entscheidende Kriterium, langfristig geht es um das viel lukrativer Product Placement und Merchandising. Das mir bekannteste Beispiel ist dort Julian Zietlow mit seinen "Fitnessyoutubern". Andere Marken wie ESN ("Repone"), GN ("TeamAndro") sind auch auf den Zug aufgesprungen. Aber es lohnt sich. Völlig überteuerte Produkte, die es im Fitnessshop als "NoName" für die Hälfte oder 1/3 gibt, gehen durch YouTube weg wie warme Semmeln. Im Beautybereich ("Bibi") wird es nicht anders aussehen. Egal ob von links, rechts oder bei anderen "Influencern". Es geht nur noch ums Geld oder politische Propaganda. "Neutrales" findet man dort nur noch schwerlich, da der lauteste Marktschreier auch dort am meisten Profit macht. Und sein wir doch ehrlich: Niemand guckt sich ein 90minütiges, rein sachbezogenes Video ohne jedweden Unterhaltungswert an. Und "Rezo" war von Ströer einfach perfekt inszeniert. Perfekter Zeitpunkt, den Hype genau abgepasst, einen "Gegner" voll auf dem falschen Fuß erwischt und das ganze so promotet, dass selbst inhaltliche Fehler nicht groß zur Diskussion standen. Ich bin mir auch relativ sicher, dass bei der Zahl von 250 Quellen und der Aufarbeitung wie bei einer Diplomarbeit sicher nicht "Rezo" der alleinschaffende Künstler war. Ich bin überzeugt, dass da mehrere externe Ghostwriter über Tage und Wochen die Quellen passgenau zusammengestellt und aneinandergefügt haben. Jemand mit dem Hintergrund eines Rezo ist einfach nicht in der Lage in kurzer Zeit aus soviel Sekundärliteratur soviele Quellen rauszusuchen, die dann auch noch aufeinander abgestimmt sind. Alleine schon zeitlich unmöglich. |
|
|||
Zitat:
Aber jetzt gehen wir davon aus, dass Du mit allem in Gänze Recht hast: Welche Aussagen in seinem Video zur Klimapolitik, Rüstungspolitik und Bildungspolitik sind falsch? Es hätte doch ziemlich einfach sein müssen, wenn viele Fehler oder Falschbehauptungen darin sind, ihn öffentlich bloßzustellen. |
|
|||
Gratuliere, Du hast das Prinzip "Noppenzar" erkannt.
|
|
|||
Heute denke ich bei Muttern in tiefer Trauer zurück. Was hätte mit unseren in den Kriegen gefallenen Verwandten von den 20er Jahren an nicht Alles erlebt und geschaffen werden können.
|
|
|||
Der Christian Stöcker schreibt über ein weiteres, großes Übel dieser Zeit.
https://spon.de/afBrm |
|
|||
Zitat:
Korrekt... schlimmer finde ich das man die bezuschussung für private Solaranlagen gekillt hat. Brachliegende Flächen... wahrscheinlich funktionierte das zu gut. Zuviel Verlust für unsere Stromerzeuger. Könnten wir die Verträge mit den Franzosen und Tschechen nicht mehr erfüllen. Ich muss brechen 🤮
Solartechnik war D mal führend, Sache versaubeutelt, gleiche droht nun mit der Windkraft !
Der Christian Stöcker schreibt über ein weiteres, großes Übel dieser Zeit.
https://spon.de/afBrm |
|
|||
Warum Andreas Scheuer immer noch im Amt ist, ist schlicht und ergreifend nicht nachvollziehbar.
https://spon.de/afBz0 Genau das komnt dabei rum, wenn eine Partei die niederen Instinkte ihrer Wähler anstachelt. Die Ausländer-Maut kassiert nun den Steuerzahler ab. Dass die CSU tatkräftig dabei mitgeholfen hat, Ressentiments gegen Ausländer gesellschaftsfähig zu machen, mag gar der wesentlich höhere zu zahlende Preis gewesen sein. |
Lesezeichen |
|
|