Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.11.2019, 15:12
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Solartechnik war D mal führend, Sache versaubeutelt, gleiche droht nun mit der Windkraft !
Bei der Solartechnik sind wir immer noch führend, nur bei den Modulen nicht mehr, dass sind aber auch wirklich Massenartikel.
Alt 18.11.2019, 15:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Es ging um die Aussage: "Videos nimmt man, wenn man lügen will."

Die, wie Du ja richtig sagst sehr verallgemeinernd ist. Und Du hast dann von youtube als Propagandamedium gesprochen. Und da gebe ich Dir eben vollkommen recht und bringe eben das Propagandavideo von Rezo ins Gespräch, der ohne youtube auch nie in den freien Medien zu Wort gekommen wäre. Seitdem nun natürlich schon.
Und das Problem läßt sich bei Rezo ja schön zeigen, er hat ja eigentlich alles richtig gemacht, Experten gefragt, Quellen verlinkt, etcpp.
Sowohl auf Youtube als auch den Experten kam das Video ja gut weg.
Und trotzdem bleibt im Endeffekt das Ergebnis, dass er zu über 90% Recht, aber bei der entscheidenden Frage unrecht hat.
Es ist nicht Stand der Wissenschaft, dass bei 1,5 Grad (ein sehr ambitioniertes Ziel) die Welt untergeht, sondern nur, dass das Risiko deutlich steigt.

Aber nur mit deutlichen Risiken läßt sich ja ein ambitioniertes Handeln verkaufen.
Alt 18.11.2019, 15:57
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Dein Auftritt hier ist es jedenfalls nicht. Muss er aber auch nicht sein. Würde mich zumindest freuen, mal etwas von Dir in eigenen Worten zu erfahren.
Solange nur was auf der persönlichen und nichts auf der Sachebene kommt bestimmt nicht (achso, doch, jetzt), absolute Zeitverschwendung. Ich bin nicht wie Noppenzar, der alle Beleidigungen ignoriert und konsequent einfach weiter argumentiert. Ich würde höchstens auf der persönlichen Ebene mit einsteigen, meist halt ich aber das Maul.

Und was soll das bringen, über Videos zu diskutieren, ohne zu wissen, worum es geht. Dasselbe Prinzip wird auch bei der AfD angewendet. Kein einziger hat sich jemals eine Rede angehört und anhand dieser Kritik geübt, mit Zitaten als Basis einer Argumentation. Und natürlich muss anhand von Primärquellen Kritik geübt werden und nicht anhand eines Meinungsartikels, wie es sie im Mainstream nur noch gibt. Bei letzterem kann man höchstens über die Meinung des Autors reden. Deswegen gucke z.B. auch RT, weil da Reden, Interviews in ganzer Länge, Ereignisse (Demos, Pressekonferenzen) oft kommentarlos gesendet werden, so dass man sich nicht nur selber eine Meinung bilden kann, sondern muss, aber das stellt für einen grossen Anteil hier offensichtlich eine Überforderung dar. Bei den Videos, die ich verlinke, bezieht sich der Vlogger auf Artikel Primärquellen

(ich tippe übrigens, dass ohne diese selbstgefällige Beleidigungskultur hier deutlich mehr Leute schreiben würden.)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Aber er hat nachweislich einen Bezug zum TT.
Jedoch der AFD-blaue Schlumpf...?
Das ist übrigens ein Zweitaccount nur für Politik, mein Richtigen will ich mit den Reaktionen darauf nicht verschmutzt wissen. Und Tischtennis habe ich schon vor der Grundschule gespielt.

Blau ist wohl das neue Rot (oder braun?). Dies hier sind meine beiden Lieblingskanzler

https://www.youtube.com/watch?v=NQNYVJJcaXA

https://www.youtube.com/watch?v=a6nWNcXzMjY

also muss die Antwort auf die Frage, ob ich ein Nazi bin, lauten: Auf jeden Fall.

Oder doch nicht?

der hier ist mein Lieblingswirtschaftsminister

https://www.youtube.com/watch?v=qw1NuAdwkZg

den hier als einen Berater

https://www.youtube.com/watch?v=aA6hZvQJFtk

ich bin verwirrt.

Also für soziale Marktwirtschaft (ist die AfD nicht wirtschaftsliberal? ich weiss es nicht), gegen Gender, für Souveränität von Staaten usw usf, wofür diese Persönlichkeiten halt stehen. Das gibts bei den Altparteien nicht mehr. Wenn du Schmidt mit dem Genderkram gekommen wärst, hätte er sich zwanzig Zigaretten auf einmal angesteckt und dir den Qualm ins Gesicht geblasen, damit du dran erstickst. Trotzdem gehe ich konform mit 3:45 in Abwehrtitans Video.

Sorry, das ist alles nur noch grotesk.

Geändert von Klabauterschlumpf (18.11.2019 um 18:30 Uhr)
Alt 18.11.2019, 15:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Der Christian Stöcker schreibt über ein weiteres, großes Übel dieser Zeit.
https://spon.de/afBrm
Was ist denn das Übel?
Wenn Menschen sich dagegen wehren dürfen, dass Windräder ihre Gesundheit und den Wert des Hauses ruinieren?
How dare they?

Und komischerweise sind es die Stadtbewohner, die den Leuten auf dem Land vorschreiben wollen, worüber sie sich nicht aufzuregen haben.

Natürlich stinken die Argumentationen, das tun sie aber immer.
Alt 18.11.2019, 16:44
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
Und Tischtennis habe ich schon vor der Grundschule gespielt.
Und vor ihr auch wieder damit aufgehört?

Oder mit 14 Jahren?

Könnte Dich eigentlich TT-News jetzt sperren? Oder sind offiziell eingeräumte Zweitaccounts erlaubt?

Bei Dir sind es ja Deine angeführten "Belege", weshalb ich mir noch nicht einmal die Mühe mache, auf irgendwas davon einzugehen. Zumindest nicht auf sachlich-fachlicher Ebene.

Das wäre ja vergleichbar damit, dass ich mir ernsthaft die Frage stelle, ob ein GZSZ-Schauspieler nicht zwingend für einen Oscar nominiert werden müsste.

Solltest Du, wiederum anders als Noppenzar, mit wirklichen Fakten um die Ecke kommen, wärest Du für einige User hier vielleicht ein ernstzunehmender Gesprächspartner.
So aber wird das nix. Willst Du, so schätze ich Dich ein, auch überhaupt nicht sein. So biste doch irgendwie ein Noppenzar. Sogar für Arme. Klingt wie doppelt gemoppelt...

Warum das Ganze also eigentlich?

Ist mir ein Rätsel, um ehrlich zu sein. Darf aber auch gern' eines bleiben.
Alt 18.11.2019, 18:32
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

habe mich übrigends schon einmal geäussert

Zitat:
Abgesehen davon hast du etwas meiner Intention nicht verstanden. Hier zu diskutieren ist völlig sinnlos, insbesondere zu diesem Thema, keine Sachebene, sondern nur persönlich werden. Ich gebe einfach mal anderen Input und teile die Ansicht des Autors der Videos, das jeder sich sein eigenes Bild anhand der Tatsachen machen soll.
Alt 18.11.2019, 22:01
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
habe mich übrigends schon einmal geäussert
Verkauf' mal ein "d".

Zu Deinem Zitat: Um genau diese Fakten handelt es sich ja nun aber nicht. Deshalb wird es sicherlich so sein, dass kaum jemand hier noch auf auch nur einen einzigen Link clickt.

Folgendes subjektives Image hast Du Dir hier erarbeitet:

El Schlumpfo = auf Link klicken = Blödsinn.

Anfänglich hat man's vielleicht noch gemacht. Aber dann sah man die Absender und hat sich das einfach zukünftig geschenkt. Glaube nicht, dass ich allein' damit stehe.
Alt 18.11.2019, 22:27
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Deswegen gucke z.B. auch RT, weil da Reden, Interviews in ganzer Länge, Ereignisse (Demos, Pressekonferenzen) oft kommentarlos gesendet werden, so dass man sich nicht nur selber eine Meinung bilden kann, sondern muss, aber das stellt für einen grossen Anteil hier offensichtlich eine Überforderung dar.
Klar, Du wirst in Russia TV neutral über deutsche und internationale Politik informiert - und gewiss auch darüber, wie Regierungskritiker in Russland ihre Meinungen vertreten.

Zitat:
[Bei den Videos, die ich verlinke, bezieht sich der Vlogger auf Artikel Primärquellen)
Sachliche Diskussionen wolltest Du mit Deinen Links bisher sicherlich nicht anstoßen. Will ich auch nicht, wenn ich Video-Ausschnitte aus den letzten Sendungen der "heute-show" oder aus Böhmermanns "ZDF neo royal" hier einstellen würde.

Zitat:
(ich tippe übrigens, dass ohne diese selbstgefällige Beleidigungskultur hier deutlich mehr Leute schreiben würden.)
Deine letzten Thread-Titel:
Zitat:

Genderquatsch, -dreck, -wahn usw.

Politisch korrekter Schwachsinn
Um was ging es Dir dabei? Leute zu verunglimpfen, die Minderheiten in der Gesellschaft besser integrieren wollen oder einen sorgsameren Umgang im Sprachgebrauch fordern.

Eine entfernte Verwandte von mir hat ein Kind, das "transgender" ist. Ich habe keinen Kontakt zu ihr, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht einfach ist für "Michael" (ich nenne ihn jetzt einfach so), offen seine Identität zu zeigen. Dass genderneutrale Toiletten das Leben irgendwie erleichtern, glaube ich nicht. Aber der Skandal ist doch vielmehr, dass man ihre vereinzelte Einführung skandalisiert. Und keine vernünftige Diskussion über ihren Nutzen oder ihre Unsinnigkeit führt.

Zitat:
Wenn du Schmidt mit dem Genderkram gekommen wärst, hätte er sich zwanzig Zigaretten auf einmal angesteckt und dir den Qualm ins Gesicht geblasen, damit du dran erstickst.
.

So unsouverän wäre der Hanseate mit dem Thema nicht umgegangen.

Du bist gegen Forderungen von Minderheiten und gegen eine pluralistische Gesellschaft, in der mehrere Kulturen zusammenkommen. Das ist in Ordnung. Es liegt an Dir, den richtigen Ton in der Debattenführung zu finden.

Geändert von Danielson (18.11.2019 um 22:36 Uhr)
Alt 19.11.2019, 06:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

die einzigen Links, die ich öffne, sind die von vornherein als solche erkennbaren BILD-Links von Wolle.
Alle anderen Links lasse ich konsequent ungeöffnet, egal, von wem sie kommen.
Insofern hat der Schlumpf (dessen Links ich natürlich ebenso wenig öffne) diesbezüglich keine Alleinstellung.
Ich empfehle jedem, es genauso zu handhaben, denn man weiß nie, mit welchem Schwachsinn man unvermittelt konfrontiert wird beim unbedachten Öffnen eines Links.
Alt 19.11.2019, 08:33
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
man weiß nie, mit welchem Schwachsinn man unvermittelt konfrontiert wird beim unbedachten Öffnen eines Links.
Dann darfste aber bald gar nix mehr anklicken in diesem depperten Inderned . Mich würd ja mal interessieren, wo man landet, wenn man die Links der internationalen Spammafia anklickt. Aber da brauchste nen PC, der vor lauter Würmern schon das Muffeln anfängt...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »