|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Bei der Solartechnik sind wir immer noch führend, nur bei den Modulen nicht mehr, dass sind aber auch wirklich Massenartikel.
|
|
|||
Zitat:
Sowohl auf Youtube als auch den Experten kam das Video ja gut weg. Und trotzdem bleibt im Endeffekt das Ergebnis, dass er zu über 90% Recht, aber bei der entscheidenden Frage unrecht hat. Es ist nicht Stand der Wissenschaft, dass bei 1,5 Grad (ein sehr ambitioniertes Ziel) die Welt untergeht, sondern nur, dass das Risiko deutlich steigt. Aber nur mit deutlichen Risiken läßt sich ja ein ambitioniertes Handeln verkaufen. |
|
|||
Zitat:
Und was soll das bringen, über Videos zu diskutieren, ohne zu wissen, worum es geht. Dasselbe Prinzip wird auch bei der AfD angewendet. Kein einziger hat sich jemals eine Rede angehört und anhand dieser Kritik geübt, mit Zitaten als Basis einer Argumentation. Und natürlich muss anhand von Primärquellen Kritik geübt werden und nicht anhand eines Meinungsartikels, wie es sie im Mainstream nur noch gibt. Bei letzterem kann man höchstens über die Meinung des Autors reden. Deswegen gucke z.B. auch RT, weil da Reden, Interviews in ganzer Länge, Ereignisse (Demos, Pressekonferenzen) oft kommentarlos gesendet werden, so dass man sich nicht nur selber eine Meinung bilden kann, sondern muss, aber das stellt für einen grossen Anteil hier offensichtlich eine Überforderung dar. Bei den Videos, die ich verlinke, bezieht sich der Vlogger auf Artikel Primärquellen (ich tippe übrigens, dass ohne diese selbstgefällige Beleidigungskultur hier deutlich mehr Leute schreiben würden.) Zitat:
Blau ist wohl das neue Rot (oder braun?). Dies hier sind meine beiden Lieblingskanzler https://www.youtube.com/watch?v=NQNYVJJcaXA https://www.youtube.com/watch?v=a6nWNcXzMjY also muss die Antwort auf die Frage, ob ich ein Nazi bin, lauten: Auf jeden Fall. Oder doch nicht? der hier ist mein Lieblingswirtschaftsminister https://www.youtube.com/watch?v=qw1NuAdwkZg den hier als einen Berater https://www.youtube.com/watch?v=aA6hZvQJFtk ich bin verwirrt. Also für soziale Marktwirtschaft (ist die AfD nicht wirtschaftsliberal? ich weiss es nicht), gegen Gender, für Souveränität von Staaten usw usf, wofür diese Persönlichkeiten halt stehen. Das gibts bei den Altparteien nicht mehr. Wenn du Schmidt mit dem Genderkram gekommen wärst, hätte er sich zwanzig Zigaretten auf einmal angesteckt und dir den Qualm ins Gesicht geblasen, damit du dran erstickst. Trotzdem gehe ich konform mit 3:45 in Abwehrtitans Video. Sorry, das ist alles nur noch grotesk. Geändert von Klabauterschlumpf (18.11.2019 um 18:30 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Wenn Menschen sich dagegen wehren dürfen, dass Windräder ihre Gesundheit und den Wert des Hauses ruinieren? How dare they? Und komischerweise sind es die Stadtbewohner, die den Leuten auf dem Land vorschreiben wollen, worüber sie sich nicht aufzuregen haben. Natürlich stinken die Argumentationen, das tun sie aber immer. |
|
|||
Und vor ihr auch wieder damit aufgehört?
Oder mit 14 Jahren? ![]() Könnte Dich eigentlich TT-News jetzt sperren? Oder sind offiziell eingeräumte Zweitaccounts erlaubt? Bei Dir sind es ja Deine angeführten "Belege", weshalb ich mir noch nicht einmal die Mühe mache, auf irgendwas davon einzugehen. Zumindest nicht auf sachlich-fachlicher Ebene. Das wäre ja vergleichbar damit, dass ich mir ernsthaft die Frage stelle, ob ein GZSZ-Schauspieler nicht zwingend für einen Oscar nominiert werden müsste. Solltest Du, wiederum anders als Noppenzar, mit wirklichen Fakten um die Ecke kommen, wärest Du für einige User hier vielleicht ein ernstzunehmender Gesprächspartner. So aber wird das nix. Willst Du, so schätze ich Dich ein, auch überhaupt nicht sein. So biste doch irgendwie ein Noppenzar. Sogar für Arme. Klingt wie doppelt gemoppelt... ![]() Warum das Ganze also eigentlich? Ist mir ein Rätsel, um ehrlich zu sein. Darf aber auch gern' eines bleiben. |
|
|||
habe mich übrigends schon einmal geäussert
Zitat:
|
|
|||
Verkauf' mal ein "d".
Zu Deinem Zitat: Um genau diese Fakten handelt es sich ja nun aber nicht. Deshalb wird es sicherlich so sein, dass kaum jemand hier noch auf auch nur einen einzigen Link clickt. Folgendes subjektives Image hast Du Dir hier erarbeitet: El Schlumpfo = auf Link klicken = Blödsinn. Anfänglich hat man's vielleicht noch gemacht. Aber dann sah man die Absender und hat sich das einfach zukünftig geschenkt. Glaube nicht, dass ich allein' damit stehe. |
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Eine entfernte Verwandte von mir hat ein Kind, das "transgender" ist. Ich habe keinen Kontakt zu ihr, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht einfach ist für "Michael" (ich nenne ihn jetzt einfach so), offen seine Identität zu zeigen. Dass genderneutrale Toiletten das Leben irgendwie erleichtern, glaube ich nicht. Aber der Skandal ist doch vielmehr, dass man ihre vereinzelte Einführung skandalisiert. Und keine vernünftige Diskussion über ihren Nutzen oder ihre Unsinnigkeit führt. Zitat:
So unsouverän wäre der Hanseate mit dem Thema nicht umgegangen. Du bist gegen Forderungen von Minderheiten und gegen eine pluralistische Gesellschaft, in der mehrere Kulturen zusammenkommen. Das ist in Ordnung. Es liegt an Dir, den richtigen Ton in der Debattenführung zu finden. Geändert von Danielson (18.11.2019 um 22:36 Uhr) |
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18664 | Heute 03:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.