|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was spielen die Profis?
Das dürfte die richtige Antwort sein. Je nach Licht wirkt das blau der Griffschalen des ALC wesentlich heller und ähnlich grau wie das des ZLC
|
||||
|
||||
Zitat:
5.) Das Licht lässt das Holz mal so und dann wieder so erscheinen. Ist mir schon einige Male aufgefallen, dass bei einigen Angaben die Griffschalen nach silbernen Streifen aussahen, dann waren sie aber doch wieder hellblau. Genauso auch mit den Belägen, je nachdem wie das Licht darauf fällt sehen sie aus wie eine Hügellandschaft, dann wieder aalglatt. Besonders ist mir der Unterschied zwischen EM und World Cup aufgefallen - bei der EM waren die Beläge wirklich welliger als der Pazifik und beim World Cup ganz glatt und eben. Nach meinem Wissen probiert er auch seit längerem nicht mehr die 3 Hölzer aus, das war nur am Anfang der "Frischklebefreien Phase". Mittlerweile hat er sich aufs ALC festgelegt. Das es manchmal nach ZLC aussieht, kann wirklich Marketingstrategie sein oder es liegt wirklich am Licht.
|
||||
|
||||
Boll hat mit ziemlicher Sicherheit 3 Alc (!) Exemplare !
Zwischen denen er immer wieder mal wechselt. |
|
|||
|
|||
Stimmt, das war einmal in "Tischtennis" zu lesen. Er hat 3 ALC-Exemplare mit denen er im Wechsel spielt. Somit ist er auch auf seine Ersatzschläger eingestellt falls eines kaputt gehen sollte.
Wahrscheinlich hat er hierbei aus seinem Mißgeschick gelernt welches ihm 2004 geschehen ist. Hatte damals in der "Sport-Bild" gelesen, dass er sich kurz vor Olympia einen Riss im Holz zugezogen hat. Er spielte es aber während Olypia weiter, da er sich nicht an sein Ersatzholz gewöhnen wollte/konnte
|
|||
|
|||
Und nochmal zu Rossis Holz: Er spielt wohl tatsächlich ein Spirit. Aber selbstverständlich nicht mit Spirit-Griffschalen (wie eine Seite vorher angemerkt) sondern mit den alten Jochen Leiß Schalen, die er ja auch schon vorher auf seinem Clipper hatte. Schließlich ist er ja Joola-Vertragsspieler. Allerdings sind es jetzt neue, das seine alten wohl schon völlig vom Schweiß zersetzt waren...
Wenn man seinen Namen mal bei "Gettyimages" (ich hoffe ich darf den Namen erwähnen, falls nicht, bitte löschen...) eingibt, kann man übrigens sein altes Holz mit den roten Clipper-Furnieren gut erkennen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sind Holzschichten jetzt schwarz? Gruß |
|
||||
|
||||
Hier auch noch mal ein Bild zu Chen Qi´s Schäger.
Ehrlich gesagt: Ich finde der Schläger sieht verdächtig dick aus. Aber das muss wohl daran liegen, dass beim H3 Bluesponge so viel Sponge und so wenig H3 ist
|
||||
|
||||
Dann sag mir mal, wo du hier einen schwarzen Strich siehst.
|
||||
|
||||
Warum soll ich auf Deinem Bild suchen, wenn Du die falsche Seite anschaust.
vgl. rechts --> http://def.kondopoga.ru/uploads/post...35715_wu02.jpg "Definitiv" ein schwarzer Strich! Gruß |
|
||||
|
||||
Ich seh da nur nen schwarzen Strich, wo das Kernfurnier zusammengesetzt wurde.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.