|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Timo Boll (GER)
diese neue Regelung kann aber auch dazuführen den leistungsgedanken ad absurdum zu führen und fördert erbhöfe...
Wenn timo bis zum Stichtag der Nominierungen unter den 2 besten Spielern stehen würde hätte er es verdient wenn nicht dann eben nicht! Dann wären es erbhöfe ein turniererfolg in Doha reicht dafür nicht aus das müsste er weiter bestätigen. Auch wenn dima und patrick auch nicht konstant sind( dang qiu muss fix sein alles andere wäre absurd) haben sie die Punkte vorsprung. Sie spielen halt auch regelmäßig die Turniere und hätten es dann auch verdient. Das ist auch nichts gegen timo sondern einfach nur das reine leistungsprinzip Im spitzensport. Beim dttb kann der wind aber natürlich auch wieder von der anderen seite wehen... Geändert von Turboblock (01.02.2024 um 02:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weltrangliste und Leistungsprinzip ? Das passt ja nun wirklich nicht zusammen.... In Japan werden echte Qualifikationsturniere für Olympia gespielt..... In China werden chinesische Meisterschaften, China-Trials, genau wie WM, Smash usw. in einer vorher klar spezifizierten Tabelle zur Nominierung herangezogen..... Das verstehe ich unter Leistungsprinzip und da werden ganz sicher keine Erbhöfe gefördert..........Und da wird auch ganz sicher auch vor keinen großen Namen haltgemacht.... In Deutschland gibt es sowas leider nicht, und so muss man sich bei der Nominierung....überspitzt formuliert.....zwischen "Pest und Cholera" entscheiden..........Soll heissen, entweder man zieht die WRL zu Rate, die mit dem Leistungsprinzip nur wenig zu tun hat, oder bei der Nominierung sind der Willkür Tür und Tor geöffnet und es wird vielleicht auch nach Namen entschieden..... Im ersteren Falle hat Timo keine Chance mehr, im 2.Fall würde er wohl möglicherweise nominiert....... |
|
|||
|
|||
Die Frage ist zum einen, was überhaupt das Ziel ist (oder ob es mehrere gibt). Zum anderen kann man dann diskutieren, was der beste Weg sein könnte, diese(s) zu erreichen (hier geht es maximal um das Ausloten von Wahrscheinlichkeiten). Bzgl. beider Punkte kann es unterschiedliche Ansichten geben.
Gehen wir mal davon aus, dass "der DTTB" (was auch immer das ist) beim vermutlich wichtigsten Turnier (Olympia) möglichst eine Einzel-Medaille gewinnen möchte (bzw. halt einer der Teilnehmer des Verbands). Um das zu erreichen, gibt es verschiedene Möglichkeiten: (1) man kann (unter anderem!) die im Durchschnitt (!) besten Spieler hinschicken und hoffen, dass sie (mindestens) so gut performen wie normal (heißt dann vielleicht 1/16-, Achtel- oder Viertelfinale). Dass das möglich ist, haben die Spieler mehrfach gezeigt - aber auch, dass es wahrscheinlich nicht darüber gehen wird. (2) Alternativ kann man Spieler hinschicken, die wenn sie mal Sahnetage haben, richtig weit kommen können (Viertel- oder Halbfinale) und auch bei anderer Gelegenheit schon gezeigt haben, dass dies möglich ist. Man hat aber auch in der Vergangenheit gesehen, dass ein Ausscheiden bereits in Runde 1 nicht undenkbar ist. Beide Ansätze sind denkbar und beide sind völlig plausibel. Es ist auch plausibel, die (ohnehin minimale) Gewinnerwartung nicht zu maximieren, sondern die bisherigen Leistungen der Spieler zu honorieren und entsprechend zu nominieren. Ob jetzt dies mehr oder weniger "Erbhof" ist als ein aktuelles Ergebnis, mag auch unterschiedlich beurteilt werden. Hätte TT nicht so eigenartige Qualifikationsbeschränkungen, könnte man auch sagen: Im Einzel haben wir sowieso keine Medaillenchance, da dürfen die Jungen ran. Im Team geht vielleicht was, da werden die etwas beständigeren erfahrenen Spieler eingesetzt. |
|
|||
|
|||
Um eine Medaille im Einzel zu erreichen, muss schon sehr
viel zusammen kommen! Dazu gehört zuerst einmal eine gute Auslosung, sprich man trifft erst im Halbfinale auf einen der beiden Chinesen. Wenn es ganz blöd läuft, kann dies aber schon in der ersten oder zweiten Runde passieren... Rosskopf hat es mit Sicherheit auch nicht einfach! Da es hinterher wieder Jeder besser gewusst hat! |
|
|||
|
|||
Hinterherbescheidwissenschaftler.
|
|
|||
|
|||
A.K.A Turbo
Ich sehe im Einzel keiner der Deutschen eine Medaille holen. Da muss, wie bei Boll in Doha und da waren die Chinesen nicht dabei, viel zusammenkommen. Das heist nicht, dass ich nicht glaube dass manche besser performen könnten. Auch da wird aber viel von aktueller Form, Fitness etc abhängen. Vermute auch, dass es eine sehr kurzfristige Entscheidung wird. Wenn Boll fit ist und gut drauf und sich die WRL Position erarbeitet hat, sehe ich (aktuell) keinen Grund Franziska oder Dima vorzuziehen. Wenn nicht, ist natürlich auch klar, dass er nicht einfach auf Grund seines Status mitgenommen werden sollte. Legende hin oder her! |
|
|||
|
|||
Was das Thema "Medaillen" betrifft, sehe ich das bei den Männern nicht ganz so pessimistisch...
Alles wird davon abhängen, ob die beiden deutschen Teilnehmer in die Viertel von Wang ChuQin und voraussichtl. Fan ZhenDong gelost werden oder nicht. Wann, ja dann ist spät. im Viertelfinale Endstation, aber wenn nein, dann ist das Halbfinale nicht unmöglich. Ein Lin Yun-Ju, ein Calderano oder ein Lebrun sind ganz sicherlich nicht unschlagbar. Bei den Damen ist es wesentlich schwieriger, weil dort mit Sun YingSha, ChenMeng/Wang ManYu und Hina Hayata 3 Spielerinnen weit über allen Anderen stehen und der Weg zu Bronze dadurch für alle Anderen nur schwer möglich ist.... Eines haben aber beide Wettbewerbe gemeinsam: Bei beiden Wettbewerben werden 3 Spielerinnen und 3 Spieler aus den jeweils Top-5 der Welt nicht dabei sein.......was sehr schade für die dadurch fehlende sportliche Klasse dieses Turniers ist (im Vergleich zu WM) Um nochmal auf die deutschen Teilnehmer zurückzukommen... Wenn man mal nach der WRL geht (was ich normalerweise nicht mache, weil ich mich mit dieser absurden Rangliste normalerweise nicht beschäftige).....dann sieht das folgendermaßen aus... Momentan siehst es da ja wie folgt aus: Qiu 1900 Ovtcharov 1590 Franziska 850 Boll 475 Wenn man aber mal von einem Stichtag Ende Mai ausgeht und die WRL entsprechend bereinigt, dann sieht es da wie folgt aus: Ovtcharov 1260 Qiu 1115 Franziska 780 Boll 475 Da sieht es also gar noch so klar für Dang Qiu aus, da er viele Punkte bis Mai noch verliert, was auch wieder aufzeigt, wie schwachsinnig es ist, die WRL als einziges Kriterium heranzuziehen Entscheidend könnte da der Singapore Smash werden, wenn man weiss, dass es dort beispielsweise schon für eine Halbfinalteilnahme 700 Punkte gibt... Das aber nur mal so als Spielerei, denn für mich ist eine Nominierung streng nach WRL sowieso Schwachsinn..... Aber wie gesagt, die komplette Weltelite sieht man demnächst im März beim Singapore Smash und bei den WTT Champions von Incheon, aber leider nicht bei Olympia.......aber das ist wieder ein anderes Thema P.S: Ich werd dies auch noch beim Thema "olympia-Nominierung" posten, da es da eigentlich hingehört Geändert von Wolf11 (01.02.2024 um 14:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich spekuliere mal auf was neues ,gerade gesehen,das es wie beim Mixed Word Cup auch bei der WM die gleichen Punkte wieder für die Einzel Ergebnisse gibt.Da lohnt es sich eher sich noch 14 Tage vorzubereiten und dann die gleichen Punkte oder mehr als beim Feeder zu holen
|
|
|||
|
|||
Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass alles außer eine Medaille ein Misserfolg ist. Auch das Erreichen eines Achtel- oder Viertelfinales ist ein gutes Ergebnis.
in der Leichtathletik ist wird häufig bei der Nominierung darüber gesprochen ob eine Endkampfchance besteht. Vielleicht sollte man also berücksichtigen wem man das Erreichen des Achtelfinales zutraut.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein erfolgreiches Abschneiden fängt da für mich frühestens ab dem Viertelfinale an. |
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
|
|