Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2024, 19:28
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Aber Du meinst ja, Trump könnte dies tun?!
Ich halte es nicht für unmöglich. Trump ist definitiv eine Besonderheit als US-Präsident. Und bei seiner letzten Amtszeit waren noch "Erwachsene im Raum". Die sind jetzt größtenteils abwesend, in seiner Regierungsmannschaft.
Alt 25.12.2024, 14:39
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich halte es nicht für unmöglich. Trump ist definitiv eine Besonderheit als US-Präsident. Und bei seiner letzten Amtszeit waren noch "Erwachsene im Raum". Die sind jetzt größtenteils abwesend, in seiner Regierungsmannschaft.
Mir ist er zumindest nicht ganz geheuer. Ich kann es immer n.n. fassen, dass so ein Typ demokratisch gewählt wurde.
Alt 25.12.2024, 17:17
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Mir ist er zumindest nicht ganz geheuer. Ich kann es immer n.n. fassen, dass so ein Typ demokratisch gewählt wurde.
Aber der deutsche Typ, der dem Volk vorlügt sich an nichts mehr erinnern zu können, ist da natürlich von ganz anderer Qualität. Der wurde glaube ich auch demokratisch gewählt.
Alt 25.12.2024, 17:27
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Trump wird mit DOGE die U.S.A. auf einen guten Kurs bringen und dem sozialistischen Virus und Wokevirus bekämpfen. Es wird auch ggf. zu einem Freihandelsabkommen zwischen Argentinien und den U.S.A. kommen. Ich sehe absolut nichts Negatives darin. Ich halte ihn nicht für perfekt. Eher für den Elefant im Pozellanladen aber er hat auch nen hohen Unterhaltswert. Ich hoffe Musk und Milei haben einen positiven Einfluss und er passieren in den U.S.A. die notwendigen Reformen.

Geändert von jimih1981 (25.12.2024 um 17:29 Uhr)
Alt 25.12.2024, 22:47
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Trump wird mit DOGE die U.S.A. auf einen guten Kurs bringen und dem sozialistischen Virus und Wokevirus bekämpfen. Es wird auch ggf. zu einem Freihandelsabkommen zwischen Argentinien und den U.S.A. kommen. Ich sehe absolut nichts Negatives darin. Ich halte ihn nicht für perfekt. Eher für den Elefant im Pozellanladen aber er hat auch nen hohen Unterhaltswert. Ich hoffe Musk und Milei haben einen positiven Einfluss und er passieren in den U.S.A. die notwendigen Reformen.
Abwarten, Einsparungen im sozialen Bereich wirken sich sofort negativ im Konsum aus, der ausländerfeindliche Kurs wird am Arbeitsmarkt negative Effekte haben. Er wird seine Ankündigungen so nicht umsetzen, das wäre politischer und wirtschaftlicher Selbstmord. Und Musk verschiebt gerade seine Prioritäten.

https://www.fr.de/politik/experten-w...-93486130.html

Geändert von es.ef (25.12.2024 um 22:51 Uhr)
Alt 26.12.2024, 00:01
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Musk hat gerade ne Antiwoke Schule in Texas eröffnet.

Zum Konsum es gibt ökonomische Gesetze die immer gelten. Menschen handeln um Ziele zu erreichen. I d.R. wollen sie die Ziele so schnell wie möglich erreichen.
Wenn man aber kein Geld hat und hochverschuldet ist muss man sparen und das überall. Die Verantwortungslosigkeit liegt daran immer mehr Schulden zu machen, denn dann hat man kein Geld für wichtige Dinge. Wer ständig neue Wirtschaftskrisen vermeiden will muss damit aufhören ständig die Leute über die Inflation auszubeuten deren Ursache immer eine höhere Geldmenge ist u.a. durch neue Schulden. Wenn man Keynes folgt sorgt man zwar für einen künstlichen Boom aber der verhindert die notwendige Anpassung die dann eben später dann passiert aber wenn die Blase platzt es viel schlimmer ist als vorher. Man verschiebt nur die Zeitpräferenz der Leute wenn der Staat Konjunkturpakete schnürt, der gesamtwirtschaftliche Nutzen davon ist gleich Null.
Nachhaltiger Wohlstand entsteht nur durch Sparen und Investieren. Es hab noch keine Gesellschaft die sich reichkonsumiert hat.

Bei Wohlstand auf Pump ist die Party irgendwann vorbei...Je früher man es beendet desto sozialverträglicher ist es.

Der größte Sehen für die Menschenheit wäre ein Währungswettbewerb und die Abschaffung der Zentralbanken die federführend für sämtliche Wirtschaftskrisen verantwortlich sind und für die Ausbeutung der Leute durch die Inflation. Sowie die Abschaffung des Teilreservebankensystems das nichts anderes als Betrug ist.

Geändert von jimih1981 (26.12.2024 um 00:28 Uhr)
Alt 26.12.2024, 08:08
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ach Jimih, jetzt sind die Zentralbanken an allem Schuld.
Könntest ja vlt. einmal versuchen, auf Inhalte einzugehen und diese widerlegen.
Aber ich fürchte, Du bist ein Farbenblinder welcher versucht, uns die Farbenlehre zu erklären.
Auch Dir schöne Weihnachten.
Alt 26.12.2024, 11:31
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Das Bild, welches die entsprechende Gesellschaft damit kreiert, ist wirklich vielsagend. Nicht im positiven Sinne. Aber in Europa sieht es nicht viel besser aus.
Alt 26.12.2024, 11:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Das Bild, welches die entsprechende Gesellschaft damit kreiert, ist wirklich vielsagend. Nicht im positiven Sinne. Aber in Europa sieht es nicht viel besser aus.
Genau.
Und alle, die nicht so wählen, wie es Eurem Weltbild entspricht, sind Idioten.
Ihr werft Anderen vor, dass sie "spalten ".
Selber seid Ihr um nix besser.
Alt 26.12.2024, 11:47
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
So wie die SPD den klassischen Industriearbeiter im Stich gelassen und verraten hat, wäre doch unser Kanzler völlig unwählbar.

Jeden Tag steht der nächste Arbeitsplatzabbau in der Zeitung!

Dabei war die SPD nie die Partei der Arbeitslosen, sondern der qualifizierten Facharbeiter!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »