|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Wenn man sich nur mit Cola u. Bratwurst ernährt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerland soll ruhig in Rente gehen. Hat er sich verdient oder halt bei Bochum bisschen scouten. Und Klose? Der passte weder als Spieler noch als Trainer zum FCB. Bei mir ist er seit 2010 unten durch, als er sich nach seinen Nichtleistungen noch kackendreist hinstellte und kundtat, dass er erstmal für die WM abnehmen will. Kann seinen Bruder im Geiste, Süle, gleich mitnehmen. Geht sicher als "Co" zur N11. Und JN? MMn. gibt es nur zwei Möglichkeiten: 1) es läuft und er baut auf das bewährte System. 2) er verkopft alles völlig, fängt mit 3er Kette an, rasiert altgediente Akteure und hat keinen Erfolg. Dann ist er nach 9 Monaten weg. Beides ist möglich. Er ist nicht dumm, nur manchmal überehrgeizig. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, dass "mehr" schnell "zuviel" wird. Aufstellungen wie in Hoffenheim oder auch zum Teil in Leipzig wie im Finale wird er sich bei Bayern nicht erlauben können. |
|
|||
|
|||
Als Spieler fand ich Klose genial, ansonsten....
Der äußerst uneloquente Miro hat jetzt aber mal ganz schön auf die Tonne gehauen, jetzt wird es auch Zeit zu liefern, als VERANTWORTLICHER Trainer... |
|
|||
|
|||
Bayern wird unsymphatischer, gestern sind ein ganze Reihe von Leuten gegangen die ich mochte.
Klose, Gerland, Flick, so verliert man an Wärme, Boateng, Alaba, Martinez, Jahrzehnte an Erfahrung, im Falle von Maschinez auch noch ein absoluter Sympathieträger. Was Bayern hier zulässt ist ein Verlust an Substanz der nicht zu ersetzen sein wird, Das wird sich deutlich bemerkbar machen. Ich glaube nicht das Nagelsmann mit seinem stuff das ersetzen kann. Die Spieler (von Alaba abgesehen) sind auch nicht 1 : 1 zu ersetzen. Martinez ist schwer unterschätzt. Boateng ist heute noch am Rande zur Weltklasse, für die BuLi zu gut, macht dort was er will mit den Angreifern. Und das obwohl er, wie kaum zu übersehen, nur mit dreiviertel Gas fahren kann. Leute wie Kahn und Salihamidzcic sind nicht mein Fall. Hainer als Strohmann und die beiden am Ruder, Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Konstrukt Bayern noch lange an der Weltspitze halten wird. Wenn Lewandowski und Müller raus sind kannste dort die Jalousien runterlassen. Neuer hat auch nicht das ewige Leben. Mit Leuten wie Sane, die dann Führungsspieler sein müssten wirst du international ausgelacht. Gnabry ist auch kein Führungsspieler, Coman ebenso wenig. Wer bei BM führt noch, Neuer vom Tor aus,ok, sonst? Nur noch Kimmich übrig, der einzige dem wirklich der Sprung in die absolute Weltspitze gelungen ist. Goretzka traue ich Führung zu, ich weiß nicht wie weit der bei den anderen Bürschchen akzeptiert ist. Wenn Kimmich sich mal länger verletzt ist die Mannschaft ohne Kopf. Die Aufgabe kann für das Management nur lauten fertige Führungsspieler zu holen. Spät im nächsten Sommer müssen 2 Bullen auf den Hof, solche wo die Eier klappern das man sie bis zur Stadtmitte hört. De Bruyne wär so einer, Hazard. Oder Thiago fragen ob er wieder nach München kommt. Der hat sich allerdings nun nach langer Anlaufphase und Verletzung dort durchgesetzt. Aus Kreisen die nahe an Bayern dran sind, hört man das Leute wie Lahm und Schweinsteiger da nicht hingehen weil sie mit Kahn nicht zurechtkommen. Andere rufen nach Uli, um das Ganze wieder in Ordnung zu bringen. Bei allem was Uli Hoeness aufgebaut hat, eines muss man ihm vorwerfen, seine Nachfolgeregelungen hinken. Wäre nie passiert wäre er nicht in die Kiste eingerückt. Dort hat er seine power verloren. Auch Einfluß, zurecht natürlich, da hat sich eine Opposition gebildet die sonst keine drei Stunden alt geworden wäre. Fazit: Im München wirds dicke Probleme geben. Richtig merken wird man das nach dem Lewandwoski Abschied. Der ist übrigens für mich erledigt, seit dem 41. Tor ist der Typ für mich durch, basta. Kann jeder andere sehen wie er will, man hebt nicht das Hemd und ehrt Gerd Müller mit dem "4everGerd" t-shirt, und schiesst dann trotzdem das 41. Tor. Schäbig! Wäre ihm kein Zacken aus der Krone gebrochen wenn er gleichauf mit Gerd geblieben wäre. Ich wünsche mir das Haaland nächste Saison 42 Tore schiesst!
|
|||
|
|||
Ich sehe es nicht so negativ, allerdings wird man über Kurz oder Lang, ähnlich wie 2007, dann doch das Festgeldkonto räumen müssen.
Fussball ist schnellebig und zunächst hat man noch Lewy und Neuer. Ich sehe hier übrigens Flick kritischer als Brazzo. Brazzo hat die richtigen Kandidaten auf dem Zettel. Flick, Dreesen (!) und Kahn haben andere Vorstellungen, ähnlich wie nach 2001, wo man vom "FC Deutschland" träumte. Brazzo ist da eher der, der sowas blockt, mMn. auch zurecht. Ansonsten ist man doch personell gar nicht so schlecht aufgestellt in der ersten Reihe: Neuer Pavard-Upamecano-Hernandez-Davies Kimmich-Goretzka Sane-Müller-Coman Lewandowski Da sind nur 3 Ü30 und die können alle noch gut 3-5 Jahre Dazu Musiala, Gnabry, Nianzou, CMCM. 15 Spieler fix, die man gut gebrauchen kann. Roca würde ich auch nicht abschreiben. Dazu Süle und Tolisso, wo man noch nicht weiss, was mit denen passiert. Was braucht man aktuell noch? Gehen Süle und Tolisso, dann braucht man noch einen Verteidiger und einen 6er. Vasquez? Camavinga? Saul Niguez? Wijnaldum? Egal wie, Lewy wird schon Druck machen. Hat sich ja schon durch die Blume über den schwächeren Kader im Vergleich zu 2019/20 beschwert. Und wer immernoch an der Stärke von Thiago zweifelt: Thiago wird von Klopp seit 8-10 Spieltagen als Doppel6 mit Fabinho eingesetzt. Seitdem läuft es bei ihm und Liverpool. |
|
||||
|
||||
Dann aber bitte im schwarz-gelben Trikot!
|
||||
|
||||
dass die strategischen Planungen nicht ausreichen werden hatte ich bereits von langer hand vorausgesagt.
Natürlich must du partiell gewisse Veränderungen vornehmen sicherlich zwingt die pandemie auch die bayern zu einem gewissen Teil auch dazu. Aber der Aderlass ist einfach zu groß brauchbare Zugänge von upameceno wiederum abgesehen sind Mangelware und werden es dem vernehmen nach auch bleiben.so kannst du dich doch nicht aufstellen und wirst damit zwangsläufig noch schwächer werden. Die Atmosphärischen Störungen kommen dazu Kahn und hainer sind auch nur Verwalter und brazzo im grunde ein Lehrling damit kann man natürlich nicht viel erreichen. In der bundesliga wirst du zwar bei der flügellahmen Konkurrenz nicht einzuholen sein aber international geht damit für höchste weihen nichts mehr. Neuer und lewi kaschieren hier eben vieles ansonsten sind sie längst auch nur noch überschaubar aufgestellt... Und wenn man dann auch noch sieht dass die zweite mannschaft die letztes Jahr Meister der 3.liga geworden ist abgestiegen ist offenbart es sich auch schonungslos dass es auch mit dem Nachwuchs schlecht aussieht. Ich hatte es schon in der Stunde des größten Triumphe gesagt dass man sich von den 6 Titeln hat blenden lassen auch wenn der Kader da auch noch besser war hat dafür mit Paris ein einzig guter Gegner ausgereicht! Und wenn du dann den Kader radikal schwächst dem erfolgreichsten Trainer der Welt der jüngeren zeit nicht loyal und einigermaßen kooperativ zeigst und ihn damit vergrault und man mit der vereinsstruktur in der größten Krise halt ohne Scheich und oligarch auskommen muss dann hast du dich auf höchstem europäischem Level schlicht und ergreifend rausgekegelt! Geändert von Turboblock (25.05.2021 um 01:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist die Transferperiode schon vorbei? Habe ich etwas verpasst?
Im gesamten europäischen Fussball findet gerade ein Umbruch statt. Die Generation Ü30 tritt langsam ab, bei den jüngeren Spielern kommt aktuell nicht allzuviel nach. Es sind in der Breite eher schwache Jahrgänge. Mach doch mal Vorschläge, WER denn in der Spitze aktuell eine echte Verstärkung wäre! Ja, Mbappe, aber bisher noch weit vom Output eines Messi, CR7 oder Robben zu deren Glanzzeit entfernt. Neymar? Kriegt Preis/Leistung kaum auf den Platz. Kane? Lewy ist besser... de Bruyne? Da spielt Müller... Und die Abgänge? Alaba überschätzt, Martinez mindestens 3 Jahre über den Zenit und Boateng hätte ich zwar gerne behalten, war aber auch nur noch bei 75%. Dass man überlegt die Halbinvaliden Süle und Tolisso abzugeben macht auch Sinn. Ich sehe eigentlich auf dem Markt aktuell nur ein echtes Upgrade und das wäre Sancho. Coman oder Gnabry out, Sancho in. |
|
||||
|
||||
Die transferperiode ist zwar noch nicht vorbei aber man hat 150 mio Einnahmeverluste zu verzeichnen und der rotstift wurde bereits angesetzt. Es sollen noch nur marginale Ergänzungen dazustosen das ist bei den abgängen zu wenig.
Ü30 gibts doch noch genug die top sind da ist eher das geld das problem fertige Spieler kosten eine Stange Geld. gute Youngsters gibt es schon auch aber auch die kosten sind sehr umworben und auch die vertragslage muss passen. Nagelsmann hat auch schon einige transferabsagen bekommen. Man sollte nicht im außen im Markt die Schuld suchen sondern bei sich selbst. Die abgänge sind in der summe schon gravierend da sollte man auch sehen wer kann sie denn 1:1 ersetzen die bayern bekommen Könnte? Ich sehe da keinen und dann schwächst du dich eben. Von alaba abgesehen unnötig seine Forderungen waren einfach zu hoch und passt nicht in die zeit. Es geht nicht um mbappe und konsorten die sind meilen weg vom machbaren aber sie sollten eben davon wegkommen etliche tragende Säulen abzugeben und lediglich partielle transfers auf internationalem b Format oder Talenten an Land zu ziehen. Das müsste natürlich schon darüber sein ansonsten kannst du international auf höchstem Level einfach nicht mehr mitgehen. Einzelne Namen zu nennen bringt da nicht viel da müsstest du in jeden Vertrag reinschauen können wissen was die spieler bzw Berater vorhaben und die finanzen bis ins letzte Detail kennen das wäre unseriös. aber klar ist du must dein Fundament größtenteils halten und dich höherwertiger verstärken! Und ein sancho kostet um die 100 Mio Ablöse bei den summen hat Kahn jetzt schon mehrfach ein dickes stoppschild ausgerufen! Geändert von Turboblock (25.05.2021 um 02:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wieso würde Sancho 100 Mio kosten wenn man gleichzeitig Coman oder Gnabry abgibt. Das wären maximal 30 Mio Differenz. Machbar!
Ich warte weiter auf konkrete Vorschläge deinerseits! Upanecano hat man. Absoluter Toptransfer. Wijnaldum ist mittlerweile sehr konkret und kostet keine Ablöse. Gibt man Süle und Tolisso ab, dann werden noch 2-3 sehr gute Akteure kommen. Mir gefällt die "Igel in der Tasche" Politik des Vereins ja auch nicht immer. Das Problem ist ja nicht die Spitze. Damit hätte man Paris rausgekegelt. Das Problem ist die Breite und das jedes Jahr seit 2013. Und bis auf Boateng sehe ich die Abgänge nicht als Verlust. Man muss sie nur in der Breite ersetzen und am besten aufstocken. |
Lesezeichen |
|
|