Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2013, 11:12
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Champions-League Saison 2013/2014

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Der Dortmunder Jung. Mir gefällt bei ihm, daß er sich immer, wirklich immer in jedes Spiel reinhaut, ohne Rücksicht auf Verluste.
Das ist zweifelsohne eine Qualität, die wenige haben im deutschen Team. Ob das allerdings reicht? Ich bezweifle es...
So sieht´s aus, Bretti.

Dortmund seh´ ich mit dem Auswärtshinspiel im Vorteil. Im Rückspiel machen die zu Hause alles klar.
Bayern ist eigentlich nicht zu schlagen.
Schalke beflügelt wegen Real? Soviel Red Bull können die gar ned saufen...
Leverkusen ist einfach nicht gut genug. Der Sturm ist international nicht gut genug...
Alt 17.12.2013, 11:23
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
... Mensch Fozzi, genau DER ERLÖSER ist er in dieser Situation gewesen! So einen Typen hätte ich mir auf'm Platz gewünscht, als es auf einmal 0:2 gegen die Italiener stand.
Bei uns heißen diese glorreichen Helden Diakité, Fjörtoft, Schaub, Detari, usw.

Kennst Du nicht? Ach doch, der Fjörtoft verkauft sich ja gut.

Jetzt mal im ernst, ich verstehe ja, dass ihr neben Milchbubis wie Özil, Götze, Reus und Lahm gerne einen Leader hättet, der durch seine Präsenz ein Spiel entscheiden kann. Aber ich bitte euch - Großkreuz ???? Ich hab gegen den Typ gar nix, weder spielerisch noch menschlich. Gehobenes Bundesliga-Niveau.

Klar kann man so jemanden mitnehmen. Macht nix kaputt, hält die Laune hoch, an Einsatz wird es sicher nicht mangeln und schlecht ist er keinesfalls. Aber als Rettungsanker gegen Italien??? Lächerlich. Wobei ich Dir in einem Punkt recht gebe. Bei 4:2 gegen Schweden für Boateng eingewechselt und wir hätten nicht verloren, das räume ich ein!
Alt 17.12.2013, 11:37
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Bei uns heißen diese glorreichen Helden Diakité, Fjörtoft, Schaub, Detari, usw.
Ich bin Jahrgang 1969, natürlich kenne ich die.

Nur mit großen Kreuzen gewinnste nicht gegen die Italiener. Aber mit einem davon kannste mal 'nen Rückstand wettmachen.

Zumindest eher, als mit allen Marios und Marcos dieser Welt. Mit denen machste die Engländer und Gauchos mal eben 4:1 oder 4:0 wech. Wenn's eben läuft. Aber wenn's nicht läuft (bei Rückstand eben), brauchste 'nen Kevin oder 'nen wasweißichwen.

Ist das denn so schwer zu verstehen? Oder hat Friedrich Nietzsche doch Recht gehabt?

Geändert von HSV (17.12.2013 um 11:49 Uhr) Grund: falsche Ergebnis-Überzeugung...;-)
Alt 17.12.2013, 11:56
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
...
Ist das denn so schwer zu verstehen?
Es ist leicht zu verstehen - aber mMn falsch!

Die Italiener hatten einfach das Glück, dass man ab und zu braucht. Genau wie wir gegen Leverkusen. Du willst Typen? Ich kann deine Sehnsucht, die so alt ist wie die Menschheitsgeschichte, verstehen und kenne Deine Vorliebe diesbezüglich. Allein, mir fehlt der Glaube.

Oder wer ist der Leader bei Spanien?? Alles Waschlappen - die allerdings kicken können.
Alt 17.12.2013, 12:08
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
...So einen Typen hätte ich mir auf'm Platz gewünscht, als es auf einmal 0:2 gegen die Italiener stand.

....
So aber war's ja nur der Kevin, der das Tor gemacht hat. Der war ja schon immer doof. Also muss er auch doof bleiben.

Sorry, ich nehme das gerade zu ernst. Ich weiß. Aber diese "Argumentation" geht mir auf den Sack. ...
Das hat ja mit Argumentation nix mehr zu tun.

Ich muss lockerer werden ...!
Das Unterstrichene fasst deinen Beitrag zusammen!

Kevin Großkreutz hätte nichts genutzt, als es schon 0:2 stand, da wäre es schon zu spät gewesen. Eher für "Edeltechniker" Kroos von Anfang an....

Großkreutz ist nicht doof, das ist nicht sein Problem.
SEIN Problem ist die fehlende Qualität für die National-Elf (tut mir leid, Bretti und HSV, ICH sehe das einfach so).

Im Übrigen, um mal zum Thema zurück zu kommen, ist es nicht geil, daß alle 4 deutschen Vereine weiter sind?

Ich drücke Bayern, Dortmund, Schalke und auch Vize-, äh, Leverkusen die Daumen fürs Weiterkommen!
Alt 17.12.2013, 12:28
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Eher für "Edeltechniker" Kroos von Anfang an....

Ich drücke Bayern, Dortmund, Schalke und auch Vize-, äh, Leverkusen die Daumen fürs Weiterkommen!
Du willst doch immer Trainer sein.

Also, es geht nicht darum, ein 0:2 gegen die Italiener zu vermeiden. Das ist einfach mal passiert. Wir nehmen das mal als gegeben hin. Schließlich war es so ja auch.

Und nun geht es darum, DAS noch umzubiegen. Das ist schließlich so einigen Trainern von Weltformat schonmal passiert, dass sie mit ihrem Team 0:2 hintenlagen.

Lässte die Uhr zurückdrehen und bringst Kroos oder stellste Dir die Frage, mit welchen Typen UND mit welchem System Du diese blöde Situation nochmal korrigieren kannst?

Zur CL: Ich drücke Bayern und dem BVB die Daumen. Für Schalke ist die CL nunmehr das Gleiche wie für den HSV der DFB-Pokal und Leverkusen ist mir laddddddde. Da kann ich mich sogar anstrengen und es soll mir nicht ladddddde sein; nein, mir gelingt es nicht. Die sind mir einfach laddddddde.

Zumal mir ein 1/4-Finale der Bayern und des BVB gegen Paris oder Real auch viel lieber wäre, als eines gegen ichgeh'zumLachenindenKELLER oder gegen die Pillen-Truppe. Gegen S04 war das inne BL schon 'ne echt peinliche Nummer und Leverkusen ist mir, seit dem Bum Kun Cha nicht mehr da ist, laddddde.
Alt 17.12.2013, 14:01
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Du willst doch immer Trainer sein.

...
Lässte die Uhr zurückdrehen und bringst Kroos oder stellste Dir die Frage, mit welchen Typen UND mit welchem System Du diese blöde Situation nochmal korrigieren kannst?

.
Ich bin kein Trainer, ich war mal....

Falscher Ansatz, wieder mal, mein guter HSV.

Die Grundidee von Löw und die daraus resultierende Aufstellung und (ganz schlimm) Einstellung der Mannschaft war fatal und entscheidend fürs Ergebnis!

Mit welchen Typen? Auf jeden Fall OHNE Löw.
Begründung:
Mittlerweile hat Deutschland eine sehr große Ansammlung an Ausnahme-Fußballern, in manchen Bereichen sogar ein Luxus-Problem (offensives Mittelfeld). Ums mal mit deinen Worten zu sagen: Bei der Qualität scheiß ich mir doch nicht vor Angst in die Hose vor den Italienern, sondern geh mit dem Anspruch raus, die weg zu schießen. Noch fataler war, daß er diese Angst auf seine Mannschaft übertrug (wie auch gegen Spanien 2010).
Wird beim nächsten Halbfinale oder Finale nicht anders sein, daher der Satz "Wenn Titel, dann TROTZ Löw, nicht wegen".

Jetzt kapiert, was ich meine?
Alt 17.12.2013, 15:32
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zwei schöne Neuerungen bei der Club-WM heute abend. Zum einen hat der Schiedsrichter ein Spray dabei. Er wird auf dem Boden markieren, wo die Mauer zu stehen hat. Außerdem führt er gelbe Punkte mit sich. Wenn ein Spieler eine gelbe Karte bekommt, markiert er den Spieler entsprechend an der Schulter. Damit weiß nicht nur der Zuschauer, welche Spieler vorbelastet sind, sondern auch der Schiedsrichter hat auf den ersten Blick bessere Möglichkeiten, Fingerspitzengefühl zu zeigen.

Ich bin gespannt.
Alt 17.12.2013, 18:03
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gelbe Punkte? Einen links, einen rechts und jeweils einen vorne und hinten?
Alt 17.12.2013, 18:17
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Falscher Ansatz, wieder mal, mein guter HSV.
Mein besserer powerpaul, ich hatte Dir eine ganz konkrete Frage gestellt. Und ich habe leider keine Antwort erhalten. Höchstens sinngemäß die, dass Dir die Frage nicht gefallen hat. Und dascha 'ne Politiker-Antwort, oder?

Dass ich die Scheiße gegen Italien genau so beschissen fand wie Du, da kannste von ausgehen. Ich könnte dem Löw heute noch dafür inne Fresse hauen! Das war NIX! Überhaupt NIX!

Aber das kannste nicht mit dem Spiel von 2010 vergleichen. Da war UNS ALLEN noch nicht klar, wie gut wir eigentlich sind. Denn das fing erst ab dem England-Spiel an. Wurde dann zwar gegen die Gauchos nochmal gesteigert, aber eines war jedem klar. Wir dürfen gegen die Spanier nicht in Rückstand geraten. Und deshalb die verhaltene Vorgehensweise.

Das sah 2012 allerdings völlig anders aus. Da war klar, wie gut wir sind. Nur dem Löw nicht. Und deshalb der Mannschaft nicht. Sein einziger Fehler während seiner Amtszeit.

NUN aber ist auch dem letzten Indianer klar, dass wir dran sind. Bayern und der BVB leben es gerade vor.

Deshalb ist es ja so wichtig, dass Löw geblieben ist. Der wird seinen Fehler nicht wiederholen. Ein neuer wäre vielleicht erstmal vorsichtig an die Sache rangegangen.

Mich hätte aber doch interessiert, wie Du auf das 2:0 der Italiener reagiert hättest... Also ich hätte Hrubesch eingewechselt. Manni hätte ich nicht einwechseln müssen. Der hätte von Anfang an gespielt...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »