|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
aber aus der opposition heraus können immer alle politiker viel besser protestieren, dewegen wollen wirs den grünen mal nicht ganz so sehr zur last legen. |
|
||||
|
||||
Ich dachte immer, in der Verantwortung stünde der, der die Folgen (welche auch immer) zu tragen hätte, wenn es schief geht?
|
||||
|
||||
Hallo Keyser,
Zitat:
Das Land Niedersachsen will das Geld offenbar nicht zahlen und ich gehe davon aus, dass sie vom Bund auch unterstützt werden. Ich habe übrigens Mitleid mit den Polizisten, die in Ermangelung einer ausreichenden Personaldecke mehr als 24 Stunden am Stück arbeiten mussten. Aber es ging ja auch darum, Wirkung zu erzielen. Diese Kosten werden jetzt in hohen politischen Kreisen diskutiert und damit auch die Demonstration und ihre Beweggründe. Zitat:
LG, crycorner |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sowohl bei der Vermögens- als auch der Erbschaftssteuer gab es Probleme, die eine Veränderung nötig machten. Eine Abschaffung der einen und eine Senkung der anderen waren aber sicher nicht nötig. Über Freibeträge kann man Oma schützen, das ist gar kein Problem. Speziell beim Erben ist das verlagern ins Ausland etwas schwierig, warum also hier so eine Zurückhaltung ? Bei denen, die dann den Firmensitz ins Ausland verlagern, weil sonst die Erben zur Kasse gebeten werden, das sind meist genau die, die ohnehin nicht bereit sind, ihren Beitrag zu leisten. Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
... ggrrrrrr ....
|
|||
|
|||
Nun ja, selbstverständlich ist das schon mal gar nicht. Abgesehen davon, erweckst Du vermutlich absichtlich schlicht falsche Schlüsse, indem Du bewusst unsauber formulierst.
Du hast mit Zahlen opereiert, die den Schluß nahelegen, dass von 240 Mrd. Einnahmen 163 Milliarden, also zwei Drittel wie Du messerscharf kombinierst für bedürftige Menschen ausgegeben werden. Und diese Aussage ist schlicht falsch. Stattdessen sind es weniger als 20 von über 300 Mrd., also weniger als 7 %. Dass Du im Kleingedruckten bestimmte Dinge einräumst, um nicht falsche Fakten zu nennen ist richtig, aber der Schluß den Du ziehst stimmt trotzdem nicht. Wenn ich aus Rentenkasse und Krankenkasse Leistungen bezahle, die damit gar nichts zu tun haben, zum Beispiel (gibt noch mehr) die Lasten der Deutschen Einheit, weil Ost-Rentner nunmal keine Einzahlungen gemacht haben, dann sind die Zuschüsse Augenwischerei. Zitat:
Wieder stellt sich die Frage, warum sind die Sozialsysteme eigentlich so aufgebaut, dass nicht alle gleich behandelt werden ? Ging es bei der Konzeption darum, Selbständige und Beamte übers Ohr zu hauen zugunsten der kleinen Leute ? Sicher nicht. Ebenso wie in der KV werden dort extra-Süppchen gekocht, wo man sich etwas davon verspricht und genug Lobby hat, es durchzusetzen. Fast ausschließlich zu Lasten der Kleinen. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Spricht nicht für Dich.
Weil Du sonst alles bei Penny versaufen und später mir auf der Tasche liegen würdest. Zitat:
Mitnichten, denn es ging ja um meinen Ausgangssatz, dass sicherlich alles redlich verdient sei. Wie redlich das in diesem Fall ist und wie groß der Respekt vor solchen Eliten dann sein sollte (um den Bogen zum vorhergehenden Link zu schlagen), muss dann jeder für sich entscheiden. Mein Urteil steht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das aufgelistete vermögen ist sehr wohl Privatvermögen, das weißt Du auch sehr genau. Auch wenn Du es nicht aussprichst, versuchst Du hier den Eindruck zu erwecken, es handele sich zum Großteil um Firmenvermögen, das also im Unternehmen gebunden sei. das ist Blödsinn. Es handelt sich um Vermögen in Unternehmensbeteiligungen, das mag sein, aber das ist bei den meisten Geldanlage so. Der Besitz von Aktien ist, so lange diese einen entsprechenden Wert haben genauso zu sehen, wie der Besitz von Bargeld oder Immobilien. Ein Quandt kann jederzeit Teile seiner oder alle Aktien von BMW verkaufen, ohne dass dem Unternehmen dadurch irgendein Nachteil erwächst. Wenn das in kurzer Zeit geschähe, würde natürlich der Kurs sinken, was aber letztlich für das produktive Geschäft auch völlig irrelevant wäre. Du versuchst uns hier also für dumm zu verkaufen, wenn Du es so darstellst, als ob das Vermögen im Beispiel Quandt gar nicht so groß wäre, weil es ja im Unternehmen gebunden sei. Absicht oder Unwissen ? |
|
||||
|
||||
Glaub mir, Du willst meine Wertung nicht lesen
|