|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Du weißt nicht wirklich, wo Ostfriesland ist, oder?
|
|
|||
Das spielt doch keine Rolle, in diesem Falle jedenfalls nicht.
Ah, alles beim Alten hier.
Nein, nicht ganz: Die Stichworte wurden aufgeräumt. WOW.
Heute meldete sich die wunderbare Ferda Ataman mal wieder zu Wort...
https://www.spiegel.de/kultur/gesell...a-1298544.html |
|
|||
Zitat:
Dennoch gut, wenn sowas mal thematisiert wird. Habe ja durchaus immer noch Vertrauen in unser rechtstaatliches System. Insofern wird auch der Soli-Betrug gekippt werden (mein Lieblingsthema, als einzig hier in voller Härte Betroffener) Go, Wolle, go. Sprech' von Kubicki |
|
||||
Zitat:
Die Stichwortleiste droht aber schon wieder zu entgleisen. Ganz lustig bisweilen, aber ein Sammelbecken für ihr Mütchen kühlende Anonyme. Sowas ist scheiße; die Stichwortfunktion sollte man mal komplett dichtmachen. Worin liegt deren Sinn und Zweck?? |
|
||||
Zitat:
Wollte erhöhen und die Karte Klonovsky ausspielen. Geht nicht mehr. Hochintelligenter Mensch, der aber zu weit nach rechts abgedriftet ist. Ne Stunde interessiert gelesen in seinen Essays, aber damit kann selbst ich mich nicht mehr einverstanden erklären. Mit "konservativer Mitte" - der ich mich zugehörig fühle - hat das nix mehr zu tun. Sein "Gottwort des Guten" ist allerdings immer noch Benchmark. Ich guck mal bei Fleischhauer, eine Nummer kleiner |
|
|||
Zitat:
Du hast einen Sachbeitrag geleistet, natürlich nicht ohne nebenbei Schelln zu verteilen, aber immerhin. Ein Bienchen dafür! K. hat sicherlich recht, in dem er auf naturgegebene Ungleichverteilung von Talenten und Eigenschaften hinweist. Weit vor unserer Zeit hat sich aus einem Heer der Benachteiligten das Heer der Sklaven gespeist. Hatten wir das aber nicht überwunden, oder es geglaubt? Wenn wir also "künstlichen" Ausgleich zu schaffen versuchen, was tun wir dann? Wollen wir Gott spielen? Oder ist es eben einfach ein normales Anzeichen einer aufgeklärten und sozialen Gemeinschaft, dass Starke Schwächere mittragen. Wohin willst du gehören? Du, der mir meinen, SELBST eingeräumten, PARTIELLEN!! Alttestamentatrismus in schöner Regelmäßigkeit, wie einen Judenstern ans Revers heftet? Wo stehst du wirklich? Wo bist du neutestamentarisch? Nur da wo es dir recht ist? Oder doch "dem Sklaven die Peitsche"?!
|