Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2024, 06:47
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Aus reiner Neugier: wie wird/wurde denn entschieden, welche Teams ein zusätzliches Qualifikationsspiel vor dem Finale spielen müssen? Wurde das gelost oder basiert die Entscheidung auf TTR, Vorrundenergebnissen, Geographie, etc.?
Alt 02.08.2024, 07:42
pepekepski pepekepski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

An sich ist der Sommer Team cup eine sehr gute lösung, die tt freie Zeit zu ueberbruecken. Das System, das gespielt wird, finde ich auch gut

Was mich sehr gestört hat, dass von unseren 5 teams 2 gar nicht erst angetreten sind.!!! Da es ja auch keine strafen gibt, wird dann halt mal schnell abgesagt... Da kommt man sich veräppelt vor. Deswegen naechste mal ohne mich..

Geändert von pepekepski (02.08.2024 um 07:45 Uhr)
Alt 02.08.2024, 09:02
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von med Beitrag anzeigen
Knapp 1550 Teams und 7400 Spieler*innen sind, aus meiner Sicht, sehr beeindruckende Zahlen.
Wir werden uns sicher sehr intensiv Gedanken bzgl. den geänderten Vorgaben für das Jahr 2025 machen.
Jetzt freuen wir uns erst einmal auf den aktuellen Wettbewerb.

AK
Wir hatten 4 STC-Teams. Mit einer Ausnahme lief alles gut. Bei einem Team ist der Gegner ohne Absage beim Heimspiel nicht angetreten und das Team stand in diesem Fall mit längerer ÖPNV-Anfahrt in anderem Bundesland vor verschlossener Halle. Für so ein unsportliches Verhalten bräuchte es eine Sanktionsmöglichkeit wie zumindest die Erstattung der Auslagen. Ärgerlich, wenn man Wochen-/ Tagesplanung darauf ausrichtet und dann an einem Freitag insgesamt 6 Stunden umsonst unterwegs ist.

Die Entscheidungsspiele richten sich m.E. nach regionalen Kriterien.
Alt 27.12.2024, 12:47
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Ist den Insidern schon bekannt, ob der Wettbewerb 2025 stattfindet und es bereits einen Austragungsort/-datum fürs Finale gibt? Offizielle Ankündigung kommt sicher erst Frühjahr 2025..
Alt 02.01.2025, 16:25
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Pfeil1 AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Klar findet der STC wieder statt. Für das Bindesfinale könnte ich mir vorstellen, dass es wieder Saarbrücken wird (auch durch regionaler Nähe zu -Wahrscheinlich-Wieder-Hauptsponsor Tibhar). Allerdings ab 2025 nur mit Turnierlizenz.

Letztes Jahr haben 24 Spieler*innen von uns in 4 Teams mitgemacht. Davon haben bislang nur 3 Erwachsene eine TL und 8 Jugendliche haben einen Gutschein vom Verein bekommen. D.h. 11 von 24 sind Stand jetzt einsatzberechtigt. Völlig offen ist, ob und wieviele trotz ihrer Kritik an der TL noch für den STC nachziehen.

Ich prognostiziere ca. 1/3 STC-Teams weniger als 2024.
Alt 03.01.2025, 00:08
preachie preachie ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

preachie kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Allerdings ab 2025 nur mit Turnierlizenz.
Laut Aussage des scheidenden DTTB-Vorstandsvorsitzenden soll die Turnierlizenz beim STC 25 nicht benötigt werden, auch wenn dies anfänglich so kommuniziert wurde.
Zumindest hier besteht also noch Hoffnung, wobei auch das erst einmal abzuwarten bleibt. Schließlich sind mündliche Aussagen nur so viel Wert, wie das Papier auf dem sie stehen
Alt 05.01.2025, 23:33
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von preachie Beitrag anzeigen
Laut Aussage des scheidenden DTTB-Vorstandsvorsitzenden soll die Turnierlizenz beim STC 25 nicht benötigt werden, auch wenn dies anfänglich so kommuniziert wurde.
Zumindest hier besteht also noch Hoffnung, wobei auch das erst einmal abzuwarten bleibt. Schließlich sind mündliche Aussagen nur so viel Wert, wie das Papier auf dem sie stehen
Bei den (teils Pseudo-) Begründungen zur Einführung der TL wurden gerade auch Wettbewerbe wie der STC angeführt i.V.m. Versicherung … bla bla bla.

Das würde mich deshalb überraschen (und gleichzeitig freuen), wenn der STC 2025 ohne TL laufen würde. Für den STC wäre es jedenfalls gut, um nicht sehenden Auges beim nächsten Wettbewerb für rückläufige TN-Zahlen zu sorgen.
Alt 07.01.2025, 00:36
preachie preachie ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

preachie kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Um ehrlich zu sein, bin ich auch mehr als gespannt, wie beim kommenden STC die Lage sein wird.

Ich weiß, dass es ursprünglich so kommuniziert wurde, dass auch beim STC eine TL nötig sein wird, was meiner Meinung nach gemäß der derzeitigen WO auch unumgänglich ist.
Trotzdem gab es diese Aussage (die natürlich aber in keinem Protokoll auftaucht), dass die TL nicht benötigt wird, da es sonst "der Tod der Veranstaltung wäre".

Man wird vermutlich wohl oder übel abwarten müssen, wie in den nächsten Monaten der Stand der Dinge sein wird, aber vielleicht besteht ja zumindest eine geringe Hoffnung, dass zumindest der STC auch weiterhin ohne TL spielbar sein wird.

Andererseits, wenn ich mir so anschaue, wie sich bei aktuellen und zeitnahen Turnieren in meiner Region die Teilnehmerzahlen entwickeln (eben gar nicht mal so schlecht im Vergleich zur Vergangenheit), würde es mich ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn man nicht auch für diesen Wettbewerb es einfach mal "versucht", ob es nicht auch klappt, wenn auch hier eine TL erforderlich ist.

Es bleibt auf jeden Fall spannend und ich hoffe auf einen möglichst gut besuchten STC 2025.
Alt 07.01.2025, 02:30
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Der "Sommer Team Cup" ist ja irgendwie auch ein "MyTT"-Produkt.

Die Turnierlizenz auch "irgendwie" mit ein "Produkt" von myTT (sie profitieren zumindest sicher durch die Abwicklung über sie).

Die Turnierlizenz ist schädlich für alles, wofür sie benötigt wird (sinkende Teilnehmerzahlen).

Wird die Turnierlizenz für den Sommer Team Cup benötigt, würde sich myTT damit selbst schaden.

Die Turnierlizenz für den Sommer Team Cup wäre also nicht im Sinne von myTT.

Es gab Aussagen (!?!?!), dass diese für den Sommer Team Cup nötig sein wird.

Sollte es nun wirklich so kommen, dass für den Sommer Team Cup keine Lizenz nötig wäre, ließe das tief blicken. Kann ich mit nicht vorstellen und würde jegliche (sowieso mehr als fragwürdige) Argumentation für die Turnierlizenz ad absurdum führen
Alt 08.01.2025, 11:18
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
Der "Sommer Team Cup" ist ja irgendwie auch ein "MyTT"-Produkt.

Die Turnierlizenz auch "irgendwie" mit ein "Produkt" von myTT (sie profitieren zumindest sicher durch die Abwicklung über sie).

Die Turnierlizenz ist schädlich für alles, wofür sie benötigt wird (sinkende Teilnehmerzahlen).

Wird die Turnierlizenz für den Sommer Team Cup benötigt, würde sich myTT damit selbst schaden.

Die Turnierlizenz für den Sommer Team Cup wäre also nicht im Sinne von myTT.

Es gab Aussagen (!?!?!), dass diese für den Sommer Team Cup nötig sein wird.

Sollte es nun wirklich so kommen, dass für den Sommer Team Cup keine Lizenz nötig wäre, ließe das tief blicken. Kann ich mit nicht vorstellen und würde jegliche (sowieso mehr als fragwürdige) Argumentation für die Turnierlizenz ad absurdum führen
Wenn man überlegt, welche Strecken teils für ein Spiel beim STC gefahren wird, so sind die 5€ für die Tunierlizenz noch der geringste Ausgabeposten..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »